Sonntagmorgen in Flensburg

  • Moin Moin,


    mir wurde soeben ein Bild von einem Taxifahrer gesendet, dass Deutlich zeigt, wie hart unsere "Sonntagsfahrer" oder auch Wochenendschichtler Arbeiten... :thumbsup:


    Sonntag,08.45Uhr in Flensburg ersteinmal Frühstücken...


  • Sag mal Martin, ganz links im Bild, ist das ein Seat Altea ? Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen der Fahrer mit einem Seat Altea als Taxi bisher gemacht hat und wie das Auto beim Publikum ankommt! Das ist ja nun wirklich ein Exot im Taxigewerbe, berichte mal darüber!

  • Moin,


    klar kann ich drüber berichten :) Aber der "Bericht", soll kein Böses Licht auf den Betrieb werfen, es ist lediglich ein kleiner Bericht über den Wagen.


    Also ich sprach schon öfter mit den Fahrern. Vom Fahren her Super Klasse, der Einstieg (davon kann ich mich öfters überzeugen) ist viel viel bequemer als bei einer E-Klasse (bietet auch viel mehr Beinfreiheit). Ich habe immer das Gefühl, dass der Wagen höher ist und die Sitze auch etwas Dicker und bequemer als beim Mercedes sind. Aber der Wagen muss wohl halt öfters in die Werkstatt... Das kommt nicht weil die Firma irgendwelche (ich nenne sie jetzt einfach mal Kaoten) Kaoten auf dem Auto hat, sondern der Wagen ist eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Kuriertouren dazu noch einige normale Touren. Ich sehe den Wagen NIE am Stand, doch aber nur Donnerstags Morgen am ZOB und auch nur für 10min. Seat ist ja nicht gerade Stark als Taxe in Deutschland vertreten und in SH ja noch weniger als kaum... Wie viel der nun an Benzin verbraucht, da habe ich ja nun gar keine Ahnung. Aber das sollte man ja auch so irgendwo rauskriegen.



    Der Wagen ist Baujahr 2008


    Jetzt nochmal ein zwei Bilder vom Wagen.
    Meiner Meinung nach sieht der >Wagen Sportlich aus


    Holger das ist ein Altea XL :thumbsup: Wenn schon denn schon ^^

  • Moin,


    bei 80 Taxen in Flensburg ist eine Ansammlung zum Frühstücken von 6 Taxen (Fahrern) schon eine kleine Sensation (für mich)


    Wenn sich in HH 6 Taxen (Fahrer)zum Frühstücken treffen, dann fällt sowas ja nichteinmal auf :thumbup:

  • Moin,


    bei euch in HH sind noch Mercedes Benz Vaneo´s im Einsatz. Die gibt es bei uns in SH soweit ich weiß nur auf Föhr bei Taxi King


  • Ja, ein oder auch zwei mögen da noch fahren, aber mehr sind es ganz sicher nicht. Werde mal versuchen, einen vor meine Handy-Linse zu bekommen.
    Waren aber auch echte Schrott-Karren, genau wie die A-Klasse!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also von der Optik her, ist der Altea ein richtiger Hingucker, sehr schwungvolle Linien, kerniges Design. Ich befürchte aber das er hinten im Fond wenig Kopffreiheit hat, weil die Linienführung des Daches stark nach hinten abfällt! Lange Kerls werden hinten wohl den Kopf einziehen oder sich krumm machen müssen, vermute ich mal!


    Um das zu vermeiden, das man sich hinten krumm machen muß, habe ich mir von Ford die Klempnerkiste, also den Tourneo bestellt. Der ist vorne genauso hoch wie hinten und fällt dann ganz steil hinten als auch vorne im rechten Winkel ab! An dem Auto kann man Vorschulkindern prima die Funktion eines Würfels erklären... :thumbsup:

  • Es geht im Taxigeschäft nun wirklich nicht um Schönheit, sondern um Ergonomik, falls das jemandem etwas sagt! Sowohl für den Fahrer als auch die Gäste! Alles andere sollte hintanstehen!
    Daß dem aber nicht so ist, sieht man daran, daß immer noch Fahrzeuge wie der 211er oder 212er gekauft werden, die für Fahrgäste hinten kaum zumutbar sind!
    Warum schaffen die es eigentlich nicht, mal ZUSAMMEN eine wirkliche Taxe zu bauen!
    Immerhin gibt es doch auch zwischen Mercedes und VW jede Menge Kooperation!
    Die Motoren der kleinen Benze UND der Transporter stammen von Volkswagen! Und der Sprinter wird überhaupt in einem VW-Werk gebaut. Das IST eigentlich ein VW mit Mercedesstern! Warum also nicht eine gemeinsame Taxe?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Jörn, wenn Du als 6x6 einen FG von den Hansis mit Verrechnungsscheck aufnimmst (weil er dort keine Taxe bekam), glaubst Du, die Zentralen würden das KUNDENFREUNDLICH untereinander verrechnen? Nein! Da wird man am Funk noch angeblafft, wenn man nachfragt, ob das nicht ginge. Der Kunde muß also selber zahlen. So ähnlich wird es auch mit DB und VW sein! ?(

  • In dem Falle ist das aber so, daß DER HANSA als erstes aus dem VERRECHNUNGSVERBUNG ausgestiegen ist, weil sie Angst hatten, darüber Kunden zu verlieren. Ich selber fahre (schon oft geschehen) auch Hansa-Verrechnungsfahrten, weil ich dann immer einen Kollegen finde, der die dann auf seine Kappe nimmt. Aber grundsätzlich ist das schon ein schwaches zeichen, daß das nicht mehr funzt! Früher konnte man von allem und jedem die Checks annehmen und ihn getrost fahren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!