DIE RACHE DES GARTENZWERGES ?

  • Wir alle wissen, daß der TVD inzwischen nur noch sehr wenige Mitglieder und im bundesweiten Gewerbe absolut nichts mehr zu melden hat.
    Umso niedlicher erscheint mir die auffällige Tatsache, daß alte Artikel (zB bei GEROTAX in München), die von Heldentaten des alten TVDs berichten, nicht mehr zugänglich sind. Statt dessen wird man auf die Seite des Verkehrsanwaltes
    Bauer (auch München) gelenkt, einem Mann, den ich bisher eigentlich eher sehr sympathisch fand, der aber auch immer noch Anwalt im Rest-TVD ist.
    Hier ein Beispiel unter mehreren:
    http://www.gerotax.de/presse/d_presseschau.asp?recnr=116


    Oder hier bei einem Bericht über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Peter Kristan:
    http://www.gerotax.de/presse/archiv_jahre.asp?jahr=2002


    Kurznachricht zum Ereignis:
    Bundesverdienstkreuz: Am 08.Oktober 2002 wurde dem ersten Vorsitzenden des Bundesverbandes TVD, Herrn Peter Kristan für sein langjähriges Engagement im Taxigewerbe, trotz des üblen gepolteres anderer „Gewerbevertreter“, das Bundesverdienstkreuzes verliehen. Eine Auszeichnung die vor ihm auch Heinz Peter erhielt, so das der TVD,
    im Gegensatz anderer Vertretungen des Taxigewerbes, nun schon zwei hochdekorierte Vertreter in seinen Reihen hat.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hallo Peter K.!


    Ich begrüße Dich zu diesem Forum, schön dass Du hier gelandet bist und danke Dir nochmals nachträglich für Dein Engagement insbes. für das Hamburger Taxigewerbe von dem viele Foristen vieles wohl nicht wissen, was u. a. an der hohen Fluktuation und auch Desinteresse/Nichtwissen liegt.


    Ich hoffe, dass es Dir gut geht! Leider - nehm es bitte nicht als Vorwurf - hast Du Dich zu früh von Deinem Baby (TVD) getrennt, ich erinnere - ich war Mitglied 124.


    Mein Weg wäre ein anderer gewesen, wäre ich seinerzeit nicht in diesem Verband. Die korrupte Lobby hat das Hamburger Taxengewerbe unter Zuhilfenahme seiner Aufsichtsbehörden und zu dessem polititischen Nutzen fest im Griff gehabt ( Einführung der Karenzminute), bis es dann so ca. 2005 nicht mehr so weiter arbeiten konnte wie zuvor, ohne selbst Gefahr zu laufen sich zu diskreditieren, weil schlimme Menschen es über das normale Mass übertrieben haben und auch konnten, richtig Manni machten - ohne dafür belAngt zu werden. Da wurden dann kurzerhand die behördlichen Menschen ausgetauscht, um sie aus der Schusslinie zu nehmen. Der Staat hat ohne Ende Mittel seine Leute zu schützen.


    Das Gewerbe brauch aber mehr Zeit sich auszutauschen, weil es ihm an den notwendigen Mitteln fehlt und im Gewerbe selbst hat sich fast nichts verbessert. Ja, Martin hat für uns gekämpft und wollte möglichst alles alleine machen, jegliche Hilfe wurde abgelehnt, fast ausschließlich seine eigenen Mittel eingesetzt, so war er schliesslich nicht mehr austauschbar und hat so was, wie ein Burnout hingelegt. Kein Wunder, wenn man sich allem allein ausgesetzt fühlt Verantwortung trägt und dann kommt eins zum anderen.


    Der Dünkel, das schlechte Gewissen, man greife zuviel Geld aus dem Gewerbe ab, anstatt es dem Gewerbe zu überlassen hat ihn auch selbst wirtschaftlich ruiniert. Die fehlende Anerkennung über die ermäßigte Flughafengebühr von just €,50 und vielen vielen anderen Sachen. Letztlich der Rauswurf aus dem Hansa von Leuten, die jetzt faktisch mit beiden Beinen im Knast stehen, da fragt sich der Mensch "wofür"! Wäre es eine Schadenersatzklage an den Fiskus wehrt, so einen Behördenunfug über mehrere Jahre wallten zu lassen um jetzt zu sagen: die Karenzminute bleibt?


    Peter bleib uns erhalten und schöne Grüße von Fidel

  • Der Witz ist doch vor allem der, dass, wenn die Karenzminute, fällt der Hauptgrund dafür das lohnpolitische Argument ist.
    Dazu kommt nämlich noch, das sich aktuell der Senat mit meiner Eingabe beschäftigt, in der ich unter Anderem genau
    das zum Thema gemacht habe. Ich hatte schon damals zum 20 januar zusammen mit Gisbert geplant sich
    Anstecker an Revers zu heften Karenzzeit ohne Geld = Beschäftigung ohne Lohn!
    Nun, das es nicht dazu kam hat bekannte Gründe. Jedenfalls hat der HTV dieses Argument natürlich weitergetragen. Hinein in die
    aktuelle Tarifdiskussion. Und das ist gut so. Und ich bin überzeugt das es seine Wirkung nicht verfehlt.


    Das Martin Bernd schlecht neben sich jemanden duldete und mehr ein Einzelkämpfer war, habe ich schon öfters gehört.
    Solche Leute findet man öfters im Gewerbe. Keine Teamplayer halt. Die Masstäbe setzen sie und andere haben sich daran abzuarbeiten.
    Aktuell sieht man es grade wieder. . . .