TAXISTÄNDE - Neuigkeiten !

  • Diese Schrauben/Muttern sind eigentlich A2-70
    ergo, diese Edelstahldinger überleben uns alle


    eigentlich, bedeutet aber auch,
    nur wenn der einschraubende Einschrauber
    auch wirklich diese und keine minderwertigen Schrauben eingeschraubt hat.


    Aber selbst eine normale M8 Schraube hält viele Jahre,
    nur das sie dann halt nicht mehr so schnieke aussieht.

  • ein "neuer" Posten mit ganzen ZWEI Plätzen....bissle albern datt ganze...
    So what....schon der " alte" gegenüber wurde nicht angenommen....
    So wird wohl auch der Neue mehr als Parkplatz dienen...

  • Na ja, das waren aber meistens selber Kutscher vom Autoruf, die eigentlich wissen sollten, daß auf einem Taxistand ein absolutes Halteverbot gilt! AUCH FÜR TAXEN, wenn diese da sich nicht bereitstellen!


    Aber das wird auch bei den Kutschern immer wieder gerne vergessen.
    Wir denken da nur an den Posten an der Petrikirche. Der ist immer halb zugeparkt mit Kollegen, die dort gerne für ihre Einkaufsbummel parken.
    Und wenn man die anspricht, werden sie auch noch pampig.


    Unter den 'Parkern' findet man auch immer mal wieder den Werbewagen vom Autoruf / Taxi Hamburg:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Also man freut sich ja immer wieder, wenn man davon lesen (oder hören) darf, daß irgendwo innerhalb unseres Gewerbes oder unserer Verbände mal was getan wird!
    Andererseits frage ich mich natürlich auch, ob es derzeit nichts Wichtigeres gibt, als zB dieser Taxistand.
    Zumal ja irgendwie gar nichts getan worden ist, außer einer Lampe anzubringen, was bei vielen Hotels schon seit ewigen Zeiten 'normal' ist!


    Im neuen Heft der Handelskammer 'Handelskammer Plus' vom Oktober gab es diesen Artikel, der uns die nahezu unglaublichen Tätigkeiten der IHK und Brüggmann beschreibt:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Innenstadt. Dabei kam ich am Hbf auf der Kirchenalleeseite raus und durfte zu meinem Erstaunen feststellen, daß es inzwischen einen offiziellen Taxistand am Aluturm gibt, nachdem dieses zwar jahrzehntelang gefordert, aber nie eingerichtet wurde.


    Immer wieder gab es dort Ärger und Anzeigen (auch von mir) über die dort IMMER stehenden 'Kollegen'!


    Taxistand-HamburgHauptbahnhof-Aluturm.jpg


    Allerdings frage ich mich, was denn die Kollegen vom Hachmannplatz über diesen Stand denken, zumal, wie auf dem Foto gut zu sehen ist, immer noch jede Menge ILLEGALE versuchen, sich da auch zu plazieren, obwohl da höchstens offiziell 3 Wagen draufgehen.


    Dafür ist das hier inzwischen versperrt, also verboten, worden.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!