Frankfurter Wassertaxi

  • Es gibt.....
    "......schon allerlei Gedankenspiele, auch seitens der Politik, für die Realisierung eines solchen Vorhabens. „Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) hat entsprechende Konzepte geprüft“, berichtet VGF-Sprecher Bernhard Conrads. Auch die Primus-Linie, die Charterfahrten auf dem Main anbietet, fand die Idee attraktiv. Eine große Bank als Sponsor war bereits gefunden. Zur Realisierung kam es jedoch – bis auf die Fähre in Höchst – nicht. Kurzum: Alle Beteiligten finden die Idee gut, doch „in Frankfurt muss der Personennahverkehr nun einmal rentabel sein“, beschreibt Verkehrsreferent Ingmar Bolle die größte Herausforderung für das Flusstaxi.


    Vielleicht braucht es aber einfach auch etwas Mut zum Risiko. Matthias Graf, Geschäftsführer von Velotaxi Frankfurt gibt an, einen neuen Plan in petto zu haben: „Ich habe ein Konzept in der Schublade“, sagt der Velotaxi-Mann. Mit seinen Taxis hat Matthias Graf ja schon einmal eine Idee umgesetzt, die Frankfurt nachhaltig verändert hat. Vielleicht also hat das Warten am Mainufer bald ein Ende."


    nachzulesen hier Franfurter Rundschau

  • In New York gibt es so etwas schon seit vielen Jahren, wie man auf meinem Foto sehen kann, das 2007 enstand, als ich bei der Mopo ein New-York-Wochende mit Flug und Luxus-Hotel gewonnen hatte!
    Aber diese teile nennen sich zwar 'taxi', sind aber alles Mögliche, nur keine Taxis im echten Sinne!
    Velo-Taxis sind ebenfalls KEINE, auch wenn die sich so nennen!
    Ebenso wenig wie Güter-Taxis etc.pp.
    Der Begriff TAXI ist leider nicht geschützt worden! Eine sache, die die Verbände, allen voran der BZP, glatt verschwitzt haben vor langer Zeit!
    Die Schiffe sind nicht anderes als Rundfahrt-Schiffe, die zu festen zeiten eine feste Tour fahren.
    So gesehen haben wir zB auf der Elbe auch noch solche Linien-Schiffchen, die aber eher die Funktion eines Busses erfüllen!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!