Ford Connect Taxi ! Für Holger aus NMS!

  • Holger, geh mal zu dem Bericht über die New York Cabbies und scroll ganz nach unten! DA kannst du DEINE NEUE TAXE sehen!
    Ich hoffe, du hast deine auch in DIESER FARBGEBUNG gekauft?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Danke für das Bild, sehr schön Jörn!


    Zunächst einmal: Ich habe mich für die Taxifolie Hellelfenbein entschieden! Warum? Weil es in Neumünster nur noch 4 oder 5 Taxen ( von 75 ) mit dieser Farbgebung gibt und sich dadurch der Erkennunsgwert meiner Droschke ganz erheblich steigert! Auch deshalb, weil ich es in der Tagschicht mit zumeist älteren Personen zu tun habe, in deren Augen eine Taxi nun einmal wie eine Taxi auszusehen hat! Als früher die Welt noch in Ordnung war, sahen Droschken nun mal so aus!


    Wenn man ein bestimmtes Alter überschritten hat, möchte man nicht in einer schwarzen Taxi sitzen, weil das an eine letzte Überführungsfahrt zum "Container Terminal" nach Hamburg-Ohlsdorf erinnert! Mein Ford Tourneo hat schon einen hohen Wiedererkennungswert an sich, weil es in NMS keinen anderen Ford Tourneo gibt, der Erkennungswert wird zusätzlich noch gesteigert durch die Eierschalenfarbe...! Du siehst Jörn, ich habe mir etwas dabei gedacht! Wenn ich an Marktagen in der Innenstadt am Taxiposten stehe, werden die Leute mit ihrem Blumenkohl unterm Arm und Suppengrün in der Tüte ganz gezielt meine Taxi ansteuern. Die Verwechselungsgefahr ist minimal, der Wiedererkennungswert umso höher!


    Ich war geneigt mein Kiste in Knallrot zu bestellen. Dann hätte man mich aber mit einem Feuerwehrauto verwechseln können!

  • No Pronlemo, Holger!
    Aber ich hoffe doch sehr, daß du schnell noch die Farbe deines Wagens geändert hast!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Sämtlicher Luxus der Personenbeförderung ist somit nicht mehr ersichtlich.


    Ich bin mit einem Taxi gekommen, das hat bald nichts positives mehr.


    Warum setzen sich Limos so durch ? Weil es zu viele Schrott Taxen gibt und dies unabhängig von den Fahrern.


    Die Kunden müssen sich wieder als etwas besseres fühlen, das sie sich ein Taxi leisten können. Das wird viel zu sehr vergessen und vor allen Dingen unter den Kollegen.


    Denkt mal drüber nach !

  • Ein Taxi war NOCH NIE ein LUXUS-Gefährt, sondern das NOTWENDIGE Verbindungsmittel zwischen Bus/Bahn und dem privaten Auto! Taxifahren war IMMER teuer, aber wurde für bestimmte Zwecke eben gebraucht.
    Wennsich an bestimmten Stellen Mietwagen breitmachen können, liegt das daran, daß manche Kunden denken, daß diese BILLIGER seien, als Taxen, was, zB in Lübeck, nur sehr bedingt der Fall ist!
    Die ersten ECHTEN Minicars waren dort Renault R4, in die man sich gerne reinquetschte, weil sie nur die Hälfte kosteten. Aber DIESE ZEITEN sind nun wirklich lange vorbei!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Sämtlicher Luxus der Personenbeförderung ist somit nicht mehr ersichtlich.


    Wenn Personenbeförderung Luxus wird, dann steht das Gewerbe vor dem Existus! Gott bewahre uns davor und gebe unseren Funktionsträgernsoviel Weisheit, das dieser Fall niemals eintritt!


    Zitat

    Ich bin mit einem Taxi gekommen, das hat bald nichts positives mehr...


    Hat es noch nie gehabt! Fahrgast zum Taxifahrer: "Bitte halten sie aber nicht direkt vor meiner Haustür muß ja nicht jeder sehen dass ich mit dem Taxi vorfahre. Entweder die Leute denken ich bin besoffen oder ich habe im Lotto gewonnen"!



    Zitat

    Warum setzen sich Limos so durch ? Weil es zu viele Schrott Taxen gibt und dies unabhängig von den Fahrern


    Stimmt nicht! Kombis werden immer mehr! Mit einem Kombi ist man wesentlich besser in der Lage auf unterschiedliche Kundenwünsche zu reagieren!


    Zitat

    Die Kunden müssen sich wieder als etwas besseres fühlen, das sie sich ein Taxi leisten können. Das wird viel zu sehr vergessen und vor allen Dingen unter den Kollegen.


    Auch nicht richtig! Der Kunde nimmt sich eine Taxi weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Ohne Not steigt kein Fahrgast in eine Taxi! Erst Recht nicht in Hamburg. In keiner anderen Stadt ist der ÖPNV so gut ausgebaut und perfekt organisiert wie in Hamburg!


    Ein optisch ansprechendes Fahrzeug, sauber und gepflegt von innen und außen, absolut betriebssicher mit ein paar kleinen Extras wie eine Klimaanlage, und ein netter, freundlicher und ortskundiger Fahrer, das muß reichen! Wer mehr verlangt, muß sich an einen Limousinenservice wenden. Dann fährt auch eine weisse 10 Meter lange Nuttenschleuder vor, mit verdunkleten Scheiben, irgendein Lackaffe mit weissen Handschuhen und in einer Phantasieunform reißt einem zackig die Tür auf, und anstatt 1,28 Euro kostet dann der Kilometer 12,80 Euro plus 50.- Euro / Std. für den Chauffeur! Für Opa Willy der zum Urologen muß, zwecks Katheterwechsel wohl ein bißchen zuviel Aufwand, find´s nicht auch?

  • Wenn die Leute sich mal durchrechnen würden, was ihnen ihre Gurke vor der Haustür täglich so kostet, würden sie UMGEHEND dieses Auto verkaufen und nur noch Autos mieten, wenn sie eines brauchen. Und bei SOFORTGEBRAUCH nimmt man ein Taxi! DAS ist BILLIGER als ein eigener Wagen, denn DER kostet auch, wenn man ihn nicht nutzt!


    Das Problem bei den Privatautos ist nur - im gegensatz zum Taxi - daß die meisten Kosten anonym vom Konto abgebucht werden, so daß man die nicht so merkt. Aber wenn es dann ans Tanken geht, wo ja der preis offensichtlich ist, herrscht Heulen und Zähneklappern!
    Man sollte mal in Privatwagen eine Uhr einbauen, die ALLE KOSTEN ständig runtertackert! Da würden eine Menge Leute ihren Egoverstärker umgehend zu den Akten legen oder wenigstens ein Autochen kaufen, das mindestens drei Schuhnummern kleiner ist!


    Und noch eines: Verglichen mit einem 0,4-Glas Leckbier auf dem Kiez sind wir doch nun wirklich preiswert!


    PS an Holger!
    Wenn du bei Google mal das Stichwort 'Ford Connect' eingibst, bekommst noch viel mehr schicke Bilder dieses neuen Taxis!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat von Klartext

    Wenn ich an Marktagen in der Innenstadt am Taxiposten stehe, werden die Leute mit ihrem Blumenkohl unterm Arm und Suppengrün in der Tüte ganz gezielt meine Taxi ansteuern. Die Verwechselungsgefahr ist minimal, der Wiedererkennungswert umso höher!



    Wenn Du Dich da mal nicht irrst.


    Ich tippe darauf, dass Du es anfangs sogar erheblich schwerer haben wirst, Anlaufkundschaft zu bekommen. Nicht zuletzt sogar wegen der Farbe.


    Der Tourneo ist ein klassisches Handwerkerauto, wie z.B. auch der Kangoo. Die klassische Handwerkerleasingfarbe ist weiß. Gerade ältere Personen werden das Fahrzeug also, um bei dem Beispiel zu bleiben, z.B. am Wochenmarkt für ein Beschickerfahrzeug halten.


    Zudem schreckt das Fahrzeug allein aufgrund seiner optischen Größe ab. Viele denken selbst bei einem Touran, sie müßten mehr für die Fahrt bezahlen.


    Unterm Strich ist der Tourneo insbesondere für Alleinfahrer ein sehr praktisches Taxi. Allerdings wirst Du da auch ein wenig Pionierarbeit leisten müssen.


    In Hinblick auf Haltbarkeit und die Detailsfunktionalität bin ich von dem auto allerdings noch nicht überzeugt.


    Last but not least: Alle, wie sie da sind, ob nun Tourneo, Kangoo, Caddy und Co sind und bleiben Nutzfahrzeuge. Da nutzt ein bischen Stoff hier und ein wenig Velours dort auch nichts.

  • Letztendlich werden die Toten nach der Schlacht gezählt.
    Das ist bei meinem Volvo genau dasselbe:
    Wie oft ist mir die baldige Insolvenz prognostiziert worden.
    "Wie kann man denn einen 17 Jahre alten Benziner kaufen, und dann noch mit 3-Liter Sechszylinder?"
    "Überhaupt, die Ersatzteile bei Volvo sind doch saumäßig teuer!"
    "Da kann Dir doch jeden Tag der Motor kollabieren!"
    Und, und und.


    Auf die Idee, daß ich mir schon was dabei gedacht hatte, kommt wohl keiner.
    -Mit einem auf Euro2 umgeschlüsseltem Benziner braucht man keine Angst vor Umweltzonen zu haben.
    -Ein GROSSER Benziner ist bestens für Autogas geeignet, besonders, wenn er gehärtete Ventile hat, nicht überzüchtet ist und die Benzinpumpe einen Rücklauf hat; trifft auf meinen Volvo voll zu.
    -Wer beim offiziellem Volvo-Mann die Teile kauft, ist selber schuld; ein freier Volvo-Mann bezieht diese direkt aus Schweden, wo sie viel billiger sind.
    -Volvo-Motoren, außer der PRV (eigentlich ein Peugeot-Renault-Volvo-Motor und eine Fehlkonstruktion) sowie die LT-28-Diesel sind nahezu unverwüstlich; speziell der B6304F ist dafür bekannt, bei einem Minimum an Zuwendung mindestens 500.000 km zu halten, bei sorgsamer Pflege sind auch 800.000 km drin mit nach oben offenem Ende.


    Und seit der Schwede mit Gas fährt, fahre ich mit meinem Sechszylinder zu geringeren Treibstoffkosten als mit einem neuen Mercedes E-Klasse Diesel.
    Als die Unken das mitbekamen, wurde mein Volvo auf einmal zur Zumutung für die Armen, armen Kunden erklärt; bloß komisch, daß die Masse meiner Kunden das völlig anders sieht...
    Manchmal will einer unbedingt Mercedes fahren, na und?
    Dem wünsche ich einen schönen Gruß an seinen Chiropraktiker und gut ist es.


    Wie gesagt, die Toten werden nach der Schlacht gezählt, also warum soll es bei Holger/Klartext anders sein?
    Zum Unken ist es definitiv zu früh.

  • Ich will ich Euch mal was erzählen:


    Wer auf meine Homepage klickt und sich mal meine Linksammlung anschaut, wird feststellen, das ich mit dem hiesigen Ford Autohaus zusammenarbeite. Ich hole Kunden von Ford von zu Hause bzw. von Ford ab, und mache auch Ersatzteilefahrten. Umsatzvolumen ca. 500-600 Euro im Monat. Für eine alleinfahrende Graupe ist das schon mal eine ganz anständige Hausnummer!


    Es gibt soetwas wie eine Geschäftsethik. Wenn ich also mit Ford zusammenarbeite, und zwar super problemlos und sehr vertrauensvoll, kann ich unmöglich da mit einem Opel oder Volkswagen aufkreuzen. Das macht man nicht, das wäre unanständig! Also habe ich mich für Ford entschieden! Ich glaube das kann man mit etwas gutem Willen nachvollziehen!


    Nun schaut man sich mal als logisch denkender Mensch bei Intax in Oldenburg auf deren Homepage um und luschert mal, welche Modelle von Ford die denn überhaupt zur Taxiumrüstung annehmen. Ford Ka und Ford Fusion nehmen die nicht zur Taxiumrüstung an!


    Intax rüstet Mondeo, Galaxy, S-Max, Transit und den Tourneo zum Taxi um! Der Mondeo kostet nach meinen Vorstellungen um die 30.000 Euro Brutto. Der Galaxy liegt auch so in der Preislage des Mondeos und der S-Max kostet um 40.000 Euro. Paßt alles nicht in meine Gehaltsgruppe!


    Eine Transe will ich nicht fahren!! Ich habe einmal ersatzweise einen 7-Sitzer gefahren, danke das reicht! Nie wieder! Schon mal 7 angetrunkene Dorffußballer im Auto gehabt? Das Gegröhle und gerüttel an den Kopfstützen und das knacken von Bierdosen ist nix mehr für mich und meine Nerven! Also was bleibt noch übrig: Exakt der Tourneo!


    Nicht besonders hübsch das muß ich gestehen, eine Klempnerkiste, weiß ich auch! Aber flexibel einsetzbar und ....bezahlbar! Praktisch, quadratisch, gut!


    Ich setze etwas andere Prioritäten: Ich kenne Taxiunternehmer in Neumünster, die wohnen in halbverfallenen kaum noch menschenwürdigen Bruchbuden, mit Gemeinschaftsklo im Treppenhaus, haben aber vor der Haustür einen niegelnagelneuen E-Klasse Kombi mit Alufelgen und ganz vielen tollen Extras stehen, kaufen sich aber nur alle 3 Jahre mal ein paar neue Schuhe und deren Hosen sehen aus wie aus dem DRK-Altkleidercontainer geklaut! DAS ist nicht meine Welt! So will ich nicht leben...!


    Meine Droschke ist für mich Mittel zum Zweck! Ich will damit nicht herummillern und damit angeben wie 10 nackte Neger, sondern damit Geld verdienen! Für mich ist ein Auto kein Prestigeobjekt, sondern mein Arbeitsgerät! Ein Transportbehälter zur Beförderung von Personen gegen ein in aller Regel zu niedriges Entgelt! Ich sehe das sehr nüchtern und ohne falsche Verklärung!


    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Ford Mondeo und einer E-Klasse? Antwort: Der Stern auf der Motorhaube! Materialwert 23.- Euro! Für diesen Stern mit einem Materialwert von 23.- Euro zahlt man 10.000.- Euro mehr....! DAS ist aber kein so guter Deal...! Ja doch, für den Daimlerkonzern und deren Shareholder!

  • Da sich dieser Thread zu etwas mehr entwickelt hat, als ich dachte (sehr gut natürlich!), habe ich ihn in die ALLGEMEINE TAXIECKE verschoben, damit wir hier ungestört über die Vor- und Nachteile eines solchen taxis diskutieren können, denn das hat langsam in der 'Mitgliederecke' nichts mehr zu tun.


    Zunächst einmal möchte ich mal behaupten, daß der Ford Connect (Transit oder Tourneo) mit Sicherheit nicht schlecht sein kann, sonst würde Ford nicht gerade DIESES MODELL als Nachfolger des Ford Crown Victoria anbieten! Dieser war nämlich mit Sicherheit ein superstabiles Klasse-Auto, wofür die Massen der Yellow Cabs oder Police-Cars in den USA sprechen!
    Und Ford würde mit Sicherheit keine Schrottkarre als Nachfolger anbieten!


    Gleichzeitig sind aber, wie wir dem New York Cab Artikel entnehmen können, Probleme akut, die eben durch viele andere Taxi-Typen nicht erfüllt werden können: Bequemlichket und vor allem VIEL PLATZ! Auch und gerade IM KOFFERRAUM! Ich weiß nicht, ob man in den Connect/Tourneo einen riesigen amerikanischen Kühlschrank reinbekommt! In den Crown Victoria ganz bestimmt!


    Und nun schaue man sich da mal die Mercedesse an! Egal ob W 211er oder W 212er. Wenn man selber noch ein kleines Täschchen hinten liegen hat und noch ein paar Putzmittel, dann gehen da höchstens noch zwei kleine Board-Cases rein. Alles mehr muß dann hinter den Fahrersitz gewuchtet werden! Als alter Flughafenfahrer kann ich davon ganze Opernzyklen singen!
    Gerade alle letzten Benze sind für alles mögliche geeignet, nur nicht für den Job eines Taxis!
    Das Problem in diesem Falle sind bloß die Fahrer, die immer UNBEDINGT einen Stern vorne auf der Haube haben wollen!
    Außerdem gilt ein Stern vorne für Unternehmer aus den südlichen Breiten immer noch als Erfolgssymbol! Das Foto können sie nach Hause schicken: ICH HABE ES GESCHAFFT!
    Da machen sich VWs oder gar Fords eben halt nicht so gut!


    Und wie Holger schon schrieb: Dafür leben die dann auch im Wagen. 22 Stunden schuften und 2 Stunden auf dem Sitz pennen!


    Und wie wir alle seit Jahren wissen, gibt es schon seit längerer Zeit keine Automarke, die so schnell an Wert verliert, wie es ein Mercedes tut! Schon nach einem einzigen Betriebsjahr ist dieser Wagen nur noch die Hälfte wert! Klasse!
    Für DAS Geld würde ich lieber 10 Jahre Urlaub im Golf von Thailand machen!
    Die Haltbarkeit der Wagen ist auch nicht mehr das, was es - ganz sicher - mal war!
    Wir könnten die Liste beliebig verlängern!


    Und den Kunden, das sage ich mal so nach über 35 Jahren in der Taxe mit vielen anderen Automarken (Ford, Citroen, Opel, etc.pp.) ist es völlig egal, was für ein Auto er fährt. Es muß bequem sein, sauber aussehen und vor allem einen KOMPETENTEN KUTASCHER vorne sitzen haben!


    Und die Wiedererkennbarkeit?
    Jungs! Das hat man nach der Farbfreigabe auch behauptet! Fehlanzeige!
    Man muß den Wagen eben entsprechend kennzeichnen!


    Hier noch ein paar Bilder des Ford Connect (Tourneo) und eine Website zum Thema:
    http://www.gotbroken.com/2011-ford-transit-connect-taxi







    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Moin,


    auch wenn ich vom Thema oder sagen wir von der Diskussion leicht abschweife, aber Warum wird der Ford Crown Victoria in den USA eigentlich Ausgemustert? Ich verbinde die USA mit diesen Fahrzeugen, als Taxi sowie als Police Car. Es kann ja durchaus sein, dass dieses Fahrzeug einen heftigen Sprit verbrauch hat, aber kann Ford das Fahrzeug nicht nur noch so ausliefern/bauen, dass sie umweltfreundlich sind?


    Übrigens, zurück zum Thema:


    Der Wagen ist doch garnicht hässlich! Und wie hier schon gesagt wurde, der Wagen soll zur Beförderung von Menschen dienen, und nicht den Preis des am schönsten Designtesten Autos bekommen. Und vorallem der Wagen hat Platz! Wenn der Fahrer gemütlich (!) in einer E-Klasse Kombi/Limousine sitzt, habe ich mit meinen 1,86cm schon Probleme hinten einzusteigen... Und ich habe Ford schon immer als Positiv in Erinnerung wenn es um Beinfreiheit geht. Da ich den Wagen ja durch Jens schon etwas kenne, hat der Wagen sogar sehr viel Stauraum für all Mögliche Dinge.


    Wenn ich ein Termin hätte, und die Wahl hätte mit einer Mercedes Taxe oder mit einer Ford Taxe zu fahren, würde ich den Ford nehmen. Der ist Bequemer und man kommt Gemütlich am Ziel an. Achja noch ein Positiver Punkt, ist das bequeme Ein/Austeigen. Bei der E-Klasse muss man ja schon fast (leicht übertrieben aber wahr) vom Boden her Aussteigen, und wenn man Einsteigt fällt man nur so rein... Bei dem Connect, ist es genau die richtige höhe.


    :thumbsup:

  • Zunächst mal zum Grund der Ausmusterung:
    Das steht zunächst mal in dem Beitrag unter 'New York'. Ich weiß natürlich nicht, wie es um dein Englisch steht, aber da steht schon so ziemlich alles drin, warum, weshalb und wieso.


    Der Crown Victoria ist aber auch in den USA inzwischen als absoluter Umweltkiller bekannt. In anderen Städten wie zB San Francisco dürfen überhaupt nur noch Hybrid-Fahrzeuge als Neutaxen zugelassen werden. Und auch New York möchte diesem Trend zum Umweltbewußtsein nicht nachstehen.


    Ich möchte auch noch mal erwähnen, daßTaxen NUN GANZ SICHER NICHT irgendwelchen ästhetischen Gesichtspunkten entsprechen, sondern NUR praktischen und ERGONOMISCHEN! Und natürlich wirtschaftlichen!
    Ob ein Mercedes da heutzutage noch drunter fällt, wage ich mal sehr zu bezweifeln!
    Ich persönlich würde tatsächlich einen Dacia oder etwas Ähnliches kaufen, denn der hat sich nach drei Jahren mehr als nur bezahlt gemacht, selbst wenn ich ihn dann auf den Müll werfen muß! Der Wertverlust dieses Wagens hält sich vergleichsweise in Grenzen und er fährt genauso sein Geld ein, wie ein Daimler!


    Hier noch mal mein absolutes Traumtaxi, wie ich es schon mal in meinem gesperrten Forum beschrieben habe:
    http://images.businessweek.com…turetransit/source/11.htm


    In dieser Karre steckt erheblich mehr Gedankenschmalz, als in allem, was ich bisher als Taxi habe herumfahren sehen! Das fängt schon bei den RUNDEN Scheinwerfen an bis zu eckigen Billigteilen wie Stoßstangen, planen Scheiben etc.pp.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Letztendlich hat Holger sich durch dasselbe Labyrinth durchgewurschtelt wie ich.
    Nach den Gebrüdern Lehmann wollte ich entweder einen Wagen, den ich schnell abbezahlt kriege oder einen, den ich Bar bezahlen kann.
    Da Dacia unverschämt hohe Zinsen hat und mir auf Teufel Komm Raus eine Langzeitfinanzierung aufs Auge drücken wollte, ist das Thema gestorben; ich heiße schließlich immer noch Bölke und nicht Schmittig...
    Einfach einen ollen Diesel holen und ab zum Umrüster kam, Umweltzonen sei Dank, auch nicht in Frage.
    Also, Ihr wißt es ja schon, der Volvo.


    Mit dem Stichwort "Geschäftsethik" hat Holger vollkommen Recht.


    Ich würde mir allerdings aus höchst persönlichen Dingen keinen Ford kaufen.
    Man soll zwar Persönliches und Geschäftliches trennen, aber in diesem Fall ist es absolut unmöglich!


    Kurz, Holger hat glasklar dargelegt, wieso er so gehandelt hat, ich genauso.


    Es sollte also kein Duell sein, wer schlauer war; ich oder Holger.

  • Also ich habe den Tourneo schon zur Probe gefahren. Und blankes Metall habe ich im Innenraum des Tourneo nirgendwo gefunden! Die Bilder des NY-Taximodells die uns Jörn zur Verfügung gestellt hat, zeigen den Innenraum des Tourneo in Höhe der 2.Sitzreihe ohne Verkleidung! Ohne Innenverkleidung wirkt das ungemütlich und abschreckend! Das mag für das US-Exportmodell so sein, nach Deutschland wird der Tourneo aber mit Innenverkleidung ausgeliefert! Wer sich nicht glaubt, darf sich gerne durch die Galerie klicken!


    http://www.ford.de/Nutzfahrzeu…urneoConnect/ImUeberblick


    Was mir am Tourneo besonders gut gefiel, war seine Übersichtlichkeit! Parksensoren werden zwar gegen Aufpreis angeboten, halte ich aber für überflüssig! Du weißt genau wo der Wagen anfängt und wo er aufhört!

  • Das Einzige, was ich an diesem 'Taxi' zu kritteln habe, ist die Tatsache, das eseinen sehr hohen Einstieg hat! Da braucht man ja schon fast eine Extrastufe, wenn man nicht ganz so gelenkig ist, wie ich zB! Da hat man es in einem LTI TX-4 schon bequemer, oder eben in diesem herrlichen Troy! Da sieht man doch ENDLICH mal ein Auto, das VON ANFANG AN für diesem Job konstruiert wurde. Und dazu noch mit billigen Konstruktionsmerkmalen, die die Ersatzteil-Preise ganz sicher im Rahmen halten werden!
    Während ein grottiiger Scheinwerfer bei eine E-Klasse schon mal locker 1.200 Tacken kostet oder eine Windschutzscheibe irgendwo bei 800, würden die bei einem Troy ganz sich nur Bruchteile kosten! Und wozu brauche ich eine Straßenlage für 250 Sachen bei einer Taxe? Wie oft komme ich schon mal auf eine Autobahn!?


    Die Hauptkriterien für eine Taxe sollten NIEDRIGE UNTERHALTSKOSTEN und Komfort für Fahrer und Gäste sein!


    Übrigens hatte auch die New-York-Taxe Ford Crown Victoria unverkleidete Innenteile! Daran stören sich die Amis scheinbar nicht!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Am 24.Juni erblickte mein Tourneo in Kocaeli bei Istanbul das Licht der Welt. Ein richtiger Türke also! Er befindet sich jetzt auf dem Transport nach Deutschland und wird in Oldenburg bei Intax umgerüstet! Wenn er so gut und so zuverlässig funktioniert, wie meine BEKO-Waschmaschine ( Made in Turkey ) bin ich zufrieden!

  • Der Verbrauch des Crown Vic liegt bei rund 15 l Benzin (16 Meilen pro Gallone)


    Im Betrieb dürften dies dann wohl eher 20 sein.

  • Soso Holger du hast dann also ein Taxi mit Migrationshintergrund,dan lass dich von deinem Wagen mal nicht anmachen :D
    Nee im Ernst viel Erfolg und Freude an deinem Neuen Taxi. :thumbsup: