FRAGEN AN UNSERE BEHÖRDE !

  • @Jörn


    Autonummer ist doch lachhafte Theorie. Frag doch mal einen deiner Kunden, ob die überhaupt wissen, ob die mit HH oder PI beginnt....


    Also ich kaufe 5 gebrauchte Taxen, da die meist beklebt sind mache ich die Folie halt wieder ab, und habe 5 ziemlich identische Fahrzeug Typen.
    Und einen melde ich als MIetwagen an, und mit den andern fahre ich "so" rum. Wer will das merken und wie ?!


    Tesa

  • My Driver ist in Hamburg seit Jahren über die App aktiv.


    Gewohnheitsrecht http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht
    greift hier somit schon seit langem!




    Auch die immer genannte gesetzliche Rückkehrpflicht ist in Verbindung einer Appvermittlung nicht wirklich Gesetzes tauglich.


    Dort steht ;


    "Nach Ausführung des Beförderungsauftrages, der grundsätzlich nur am Betriebssitz oder der Wohnung eines Unternehmers entgegengenommen werden darf, hat der Mietwagen unverzüglich zum Betriebssitz zurückzukehren, es sei denn, er hat vor der Fahrt von seinem Betriebssitz oder der Wohnung des Unternehmers oder während der Fahrt durch Funk einen neuen Beförderungsauftrag erhalten.

  • SGM


    Naja, also wenn Recht immer so einfach wäre wie Du es hier darstellst....

    Zitat

    Gewohnheitsrecht leitet sich also nicht vom geschriebenen Recht ab, sondern tritt als dessen Konkurrent auf.


    Ich denke beides ist nicht passend beim Beispiel MyDriver, denn hier gibt es geschriebenes Recht.


    --------------------


    Auch das Folgende sollte man zumindest in Erwägung ziehen:

    Zitat

    So kann z. B. die Strafbarkeit von Handlungen in Deutschland nicht durch Gewohnheitsrecht begründet werden


    Also Gewohnheitsrecht löst nun lange nicht alle ungeklärten oder bisher "geduldeten" Vergehen auf. Steht alles in deinem Artikel von Wikipedia. hast Du den nicht zuende gelesen ?


    Anders ausgedrückt : Nur weil wir alle jeden Tag mit Sicherheit hier und da zu schnell fahren, löst diese "Gewohnheit" also noch lange kein Recht aus. Und auch das Blinken vergessen nachts um halb vier wenn man ganz alleine auf der Straße ist...kein Gewohnheitsrecht.
    Bilanzen lesen ( und vor allem verstehen) ist ja schon sehr schwierig, aber das Du nun auch Juristin in spe bist wußte ich noch nicht. Du bist ja völlig überqualifiziert zum Taxifahren.....


    Tesa

  • Wie auch immer geartete KRIMINELLE Handlungen sind dem Gewerbe seit ewigen Zeiten bekannt und wurden schom immer angewandt!
    Warum soll bei UberX da etwas anders sein.


    Auch in Hamburg haben sich Taxi- und Mietwagenunternehmer zusammengetan und fahren dann Taxiaufträge mit dem Mietwagen, da diese kaum einer Kontrolle unterliegen.
    In Bremen wurden Fälle dokumentiert, wo ebenfalls das Gewerbe zB mit 'Ersatztaxen' illegal Touren fuhren.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Stimmt :

    Zitat

    Warum soll bei UberX da etwas anders sein.


    Na dannn..... dann ist ja alles gut. Mord hat es auch schon seit der Steinzeit gegeben und Diebstahl auch.
    Also wen kümmerts da noch, dann laß doch einfach laufen den Scheiss...
    Dann kann ich ja mein Fiskal Taxameter auch bestimmt wieder ausbauen, oder ?!


    Ist es das was Du sagen wolltest ?


    Tesa

  • Nein, es zeigt nur, wie HERBEIGEHOLT deine PSEUDOARGUMENTE sind!


    Denn WARUM sollte etwas bei MT oder UBER anders sein (gar schlimmer), als es seit 100 Jahren im Taxi-Gewerbe ist?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Nun bleibe doch bitte mal ganz entspannt...


    Also ich weiß nicht wieso ich

    Zitat

    PSEUDOARGUMENTE


    herhole ?
    Bei uns Taxen - also bei der Mietwagen-Konkurrenz - ist ALLES, aber auch wirklich ALLES darauf ausgelegt, das jede Einzelne Taxe PROBLEMLOS vom Kunden identifiziert werden sollte können. Und jeder Fahrer dazu. Alle transapent für den Kunden.
    Da gibt es auch keine Ausnahmen. Die Quittungsblöcke haben nicht nur alle gleich groß zu sein, sondern wenn Du auch ja nur die alte Adresse der Stadthausbrücke noch drauf hast, kriegste gleich Ärger. Von Quittungen per Email... naja, lassen wir das.
    Fahrerausweise, Konz-Nummer, Lichtbilder, Tarif Aushang,...alles genau vorgeschrieben.


    Nichts anderes erwarte ich doch nun also auch bei Mietwagen.
    Also wenn Du Dich erinnerst war Uber(Pop) und auch die Uber(Pop) Fahrer vor einiger Zeit noch der Ansicht, das man nahezu garnichts braucht um Leute zu transportieren, deshalb haben sie es einfach gemacht.
    Und genau diesen Leuten soll man nun plötzlich vertrauen, das sie nicht wieder versuchen Vorschriften zu umgehen, wo es nur geht ?
    Warum sollte ich plötzlich in Anflügen unendlicher Naivität annehmen, das sie geläutert sind und plötzlich brav jeder Vorschrift folgen anstatt weiterhin zu versuchen sie zu umgehen, wo es nur geht ?!


    Also warum meine Argumente "hergeholt" sind weiß ich nicht.... Guckst Du nie Fernsehen ?


    Gehe mal einfach davon aus, das alles was gemacht werden KANN um den Staat zu bescheissen irgendwann von irgendjemand auch gemacht WIRD, dann liegst Du schon nicht schlecht in der Beurteilung der Realität...


    Tesa

  • Da auch UBER Alles digital vermittelt und registriert, dürfte sogar bei UberPOP eine hervorragende Kontrolle gegeben sein, jedenfalls solange, wie die Fahrt über die App vermittelt wurde, denn die wollen schließlich ihre Kohle haben.
    Das ist auch bei MT nicht anders.


    Die Wagen, die einer herkömmlichen Zentrale angeschlossen sind, hatten bis zu den Zeiten des Fiskaltaxameters endlose Möglichkeiten zu betrügen, was sie auch trefflich nutzten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Aha. Und wie kommst Du an diese Daten ran ?
    Kannst ja nur mal versuchen Uber einen Brief zu schreiben......


    Das ist blanke Theorie. Das sind Firmen interne Daten, die man höchstens mit einem Durchsuchungsbeschluß bekommen könnte - sofern die Firma auch in Dtl. ansässig ist.
    Und dafür bräuchte es schonmal eine gute Begründung.
    Alles Unfug.
    Das läßt sich praktisch überhaupt nicht kontrollieren.



    Tesa

  • Liebe Behörde!


    Da ihr ja bei gewissen Kontrollen schnell mal bei der Hand seit, Kutschern 70-Tacken-Tickets auszustellen, weil sie hinten ein Zeichen des HSV haben, so frage ich mich, warum in den letzten Wochen illegale Schriftzüge auf den Heckpartien vieler Taxis umsichgreifen?


    Dazu gehören zB 'Unterschriften' von KEMAL ATTATÜRK oder auch nur REKLAME-HINWEISE auf 'Folien Doc' etc.


    Bei dem ersten Foto ist der Atatürk-Aufkleber unten links zu erkennen.



    Bei diesem Hansi aber doch schon deutlich lesbar!



    Frage: Geht die Behörde gegen solche unzulässingen Aufkleber NUR dann vor, wenn diese deutsche Fahrer sind, oder werden auch unsere ausländischen Unternehmer entsprechend abgemahnt?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • DAS ist eine mehr als berechtigte Frage, denn inzwischen durfte ich feststellen, daß es meist ausgerechnet Hansa-Wagen sind, die es mit den Beklebungen nicht wirklich so genau nehmen!
    Allerdings ja offensichtlich teilweise mit der DULDUNG DURCH DIE BEHÖRDE, wie zB bei dem Umweltaufkleber hinten, wo die Vorschrift besagt, daß der Name der Zentrale UNTERGEORDNET sein muß!
    Hoffmann hält sich da einigermaßen an diese Vorschrift, ganz sicher aber nicht der HANSA!


    Etwas weiter oben dazu die Fotos und das Schreiben plus Vorschrift unserer Behörde zu meiner Anfrage!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • @Jörn


    dann rufe doch dort einfach mal an. Sage Du bist Fahrgast, oder deine Mutter, Tante oder Großschwägerin - egal - und die haben Anstoß an diesen Aufklebern genommen.
    Was das soll, und man möchte das nicht sonst, bestellt man lieber woanders.


    Max 2 Tage und die Aufkleber sind alle weg. 20 € setze ich.



    tesa

  • Joern, du bist ein Spielverderber. Der Aufkleber, K. Atatürk, ist ein Anti-Erdogan-Statement! und soll auch die Osmanenanhänger ärgern (sie nutzen die Tughra).

  • POLITISCHE STATEMENTS sind AUF JEDEN FALL ILLEGAL!
    Für welche Seite auch immer!


    Und an der Heckpartie einer Taxe (zumindest in Hamburg) ist JEDWEDE WERBUNG untersagt, außer in ein paar wenigen Fällen mit Sondergenehmigung.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • DAS hat mit 'Zucht und Ordnung' noch nicht einmal entfernt etwas zu tun.
    Es herrschen in Deutschland nur sehr unterschiedliche Behandlungsweisen, was 'Werbung' an Taxen betrifft!


    Politische Werbung ist überall verboten, auch an Bussen, Bahnen etc., was auch richtig ist.
    Aber schon im Hamburger Umland darf man seine Taxe nicht nur in allen Farben anmalen, sondern eben diese auch rundherum mit Werbung zukleistern!


    In Hamburg bekommt man aber zB für den Spruch 'Hamburger Jungs' auf der Heckscheibe schon ein Ordnungswidrigkeitsticket über 80 Tacken, da dieses eine Bekleidungsfirma ist, was aber nicht unter der Schrift stand!
    Eigentlich haben wir in unserer Republik doch eine GLEICHBEHANDLUNGSVORSCHRIFT!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Taxipolis



    Welche Art von Kritik soll das jetzt hier werden ?


    Zitat

    jawohl, Zucht und Ordnung muss sein!



    ( "Zucht" gibt es hier bei uns zum Glück schon lange nicht mehr. Ich glaube das gibt es nur noch in einigen islamischen Ländern - oder ?! - aber egal ))


    Kritisierst Du damit eine allgemeine Grundhaltung oder Grundseinstellung dieser Gesellschaft, oder kritisierst Du ganz explizit, das Verbieten von Aufklebern auf Taxen ?!



    Jeder Blödmann hält uns andauernd vor, wie wichtig Taxen für Hamburg sind, und ganz besonders weil se häufig der erste Eindruck sind, den Touris von unserer Stadt haben. Wenn ich aber nun diesen "kleinen Patriotismus" übertreibe ( nach Ansicht der Behörden) und mir einen typisch hamburgischen Aufkleber an backe, wie z.B. HSV, oder es lebe die Speicherstadt, oder "Olaf ist toll" genauso wie "Olaf ist blöd", dann ist das absolut korrekt, wenn ich ihn wieder entfernen muß.


    Mag politisch ja positiv sein sich gegen Erdokan zu äußern, nur ist das hier nicht die Frage. Wann kleben einige Griechen einen durchgestrichenen Varufakis hinten drauf? Oder einen durchgstrichenen Juncker ??
    Morgen kleben kollegen aus Argentinien ihre politischen Vorstellungen gegenüber Chile an ihre Wagen.


    Nein Taxipolis,
    Du irrst.

    Solche Sachen haben auf Taxen PRINZIPIELL nichts zu suchen, zu recht. Denn wäre es nicht so, wäre im Gegenzug prinzipiell nämlich alles erlaubt und möglich. Will ich nicht....


    Tesa

  • SGM


    Zitat

    Politische und religiöse Werbung an Taxen ist unzulässig!


    ne, echt...??
    Seit wann das denn ...???



    Tesa