Probleme beim registrieren, einloggen & posten!

  • Hallo Jörn, also ich habe mir als Alternative zum IE8 die aktuelle Version von Opera aus dem Netz gezogen! Beim Firefox hatte ich Probleme mit dem Login! Nach den letzten überhasteten Updates von FF häuften sich die Probleme auch bei anderen Anwendungen. Firefox habe ich schlußendlich nach etlichem Generve von der Festplatte gekillt! Nun probiere ich es mit Opera! Nun meine Erkenntnisse bezüglich Opera und diesem Forum: Login klappt ohne Probleme, aber....das Textfeld eines Beitrages wird nach dem Klick auf "Absenden" komplett geleert! Der Beitrag ist weg und wird nicht gepostet!! Diesen Beitrag habe ich mit dem IE verfasst, mit dem IE gibt´s überhaupt keine Probleme. Weder beim Einloggen noch beim Posten!


    Kurz gefasst: Internet Explorer = Null Probleme, FF = Probleme beim Login, Opera= Probleme beim Posten! Wie läuft´s denn bei Euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Also ich arbeite immer noch mit dem alten Netscape Navigator 9, und DER macht überhaupt keine Probleme! Und auch mit Firefox - dem Nachfolger - haben wir bisher noch nichts feststellen können. Aber ich bleibe mal dran.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich habe mal Javaskipt in Opera aktiviert, also das Häkchen entfernt, dann funktioniert es reibungslos! Hat aber den Nachteil das man dann z.B. auf Spiegelonline.de mit viel Reklamegezappel genervt wird! Gut nun weiß ich wo der Fehler zu suchen ist und nun schnell wieder den Haken setzen bei Javaskript!!

  • Das ist leider ein Nachteil, aber notwendig! Ohne Java funzen fast keine Websites ordentlich! Ob man das nun mag oder nicht!
    Du könntest aber vielleicht einfach mal in deinem Wondows Explorer die Popups sperren! Dann bist du schon mal ein großes Problem los!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Moin an alle;
    also ich nutze seit Jahren den Firefox und bin damit zufrieden! die neueste Version mit allen updates und funzt gut!
    kann ich in keinsterweise beklagen!
    beste sonnige grüsse
    Che

  • Hallo, Wolle.
    Ja, das denke ich auch, sollte auf jeden Fall funzen!
    In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, daß die User wegen der grottigen Kino-Format-Monitore ständig scrollen müssen!
    Aber DARAUF kann ich nun wirklich keine Rücksicht nehmen! Die meisten Websites sind nun mal auf das 4:3-Format gestaltet, das sowieso VIEL BESSER ist!
    Deshalb mußte ich ja ein paar Tage warten, um wieder einen solchen zu bekommen, da es im 'normalen' Handel ja keine mehr gibt, was ich absolut nicht verstehe!
    Ein alter 19er-Monitor ist VIEL GRÖSSER als ein 19er im 16:9-Format!


    Filme sehe ich mir auf meinem Fernseher an! Der Puti ist zum Arbeiten da!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist wohl Geschmackssache. Ich arbeite gerne mit einem Breitbildformat, weil ich mir da besser 2 Dokumente nebeneinander legen kann.

  • Javascript ist die eine Problemzone beim arbeiten mit WYSIWIG-Editoren.
    Ich hatte null Probleme bisher mit Firefox und mit IE. Jetzt nach der Neuinstallation
    kann ich den IE zum posten nicht mehr gebrauchen, der Editor wirft den Inhalt einfach nicht mehr aus.


    Dabei hab ich den Explorer testhalber mal downgegraded auf den 9er - selbes Phänomen. Ich sag mal abwarten.
    Manchmal besinnt sich Windows wundersamerweise zuweilen eines Besseren und plötzlich geht wieder was, dafür
    was anderes nicht mehr. Alles schon erlebt. Und man hat keine Ahnung wieso plötzlich.

  • Problem erkannt, Problem gebannt.


    Im ACP des Forum habe ich den falschen Cookiepfad entfernt.
    Nun klappt der automatische Login.

  • Thema Einloggen.


    Wenn man diese Seite im Browser aufruft, dann ist man zunächst Gast.
    Tippt man oben auf Anmelden, dann kann man in der geöffneten Box seine Zugangsdaten eingeben.


    Und jetzt tritt ein Problem auf: hat man dies getan, kommt zunächst die Meldung alles erfolgreich doch nach der Weiterleitung bleibt alles wie in Gastansicht.


    Behoben habe ich diesen Fehler, indem ich die aktuelle Seite vom Browser neu laden ließ und schwupp es läuft.


    Anfangs habe ich den Fehler gemacht, dass ich nochmal auf Anmelden getippt habe und meine Daten neu eingegeben habe.
    Das führte allerdings dazu, dass die Seite als User zwar geladen wurde, jedoch mit dem Vermerk, dass mir die Berechtigungen fehlen und damit konnte ich das Forum nicht lesen.


    Lässt sich dieses Phänomen dauerhaft beheben?

  • Da gibt es aber auch die Möglichkeit, DAUERHAFT angemeldet zu bleiben und sein Paßwort im Computer zu speichern.
    Schon mal probiert?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ja habe ich alles.


    Dauerhaft angemeldet bleiben funktioniert nur so lange, wie das Internet läuft. über Mobil zieht das Strom.


    Whatever. Es hätte ja sein können, dass man das beheben kann

  • Doch auch das ist der Fall, ich brauche also nur noch Namen eingeben, Passwort kommt automatisch.


    Aber wie gesagt, wenn ich mich einlogge erwarte ich auch, dass die Anmeldung sofort problemlos erfolgt und ich nun nicht die Seite nochmal aktualisieren muss. In anderen Portalen geht das auch.