Schütte ohne Konzesssion

  • Also unter den von Dir genannten Begriffen find ich im Netz nur die Tarifverträge des Gesamtverbandes Verkehr Niedersachsen GVN.

    Der Vertrag schliesst aber ausdrücklich "Personenverkehr" aus.

    Bei Ver.di finde ich unter diesen Nummer gar nichts. Gib mal Link, wenn du hast. Auch gern per Mail.

  • Unter (anderem) Stichwort Hamburg hast Du Niedersachsentreffer?
    Den Link habe ich nicht mehr! Ich habe gegoogelt und nur Name,Abschlussdatum und Vertragsnummer (für Hamburg) gefunden.Diese habe ich korrekt abgeschrieben.Damit wirst Du oder jeder andere bei den anderen Verdächtigen jawohl Auskunft kriegen.Notfalls muss eben der Tarif 2004 als Gesprächsgrundlage/Anfrage her.

  • Die Nummern sind individuell vergebene lfd. Einstellnummern eines privaten Anbieters. Z.B. Betriebsrat.de usw. Auch noch kostenpflichtig.

    Das Spediteurs und Logistikgewerbe bietet diese Verträge auch, aber nur per Login und Passwort. Das wars.Schade.

  • Danke für den Link mit den Lohntarifverträgen. Es ist ja erSCHÜTTErnt zu sehen was man/frau so als Trapoarbeiter in Saxn oder Mcpom verdient. Kein Wunder, dass die alle rüberkommen.

  • Moin, Fidel! Feierohmt oder Pause?

    Galant übrigens, wie Du das Thema vor dem OFF-Topic gerettet hast!

    da SCHÜTTEl ich dir glatt die Hand

  • Habe heute rausbekommen bei Ver.di, das der Manteltarif von 2010 den Unterzeichner LPVG noch mit drinne stehen hat.

    Leider rücken die ihn - weil Nicht-Mitglied bei Ver.di - nicht an mich heraus. Sind so deren Sitten. Aber es gibt noch andere Wege ....

  • Das ist doch was !
    Hat der saubere Herr Schütte und seine MWU Kumpane was fürs Gewerbe getan,tun dies aber seit Jahren nicht publik.Wahrscheinlich ein Alibivertrag,damit Verdi sich keinen seriösen Partner sucht,der mit diesem Vertrag öffentlich arbeitet!Denn damit würden die Herren Unterzeichner ihr eigenes Grab schaufeln würde dieser bekannt werden.

  • Als nächstes werden wir dann mal den LPVG löchern bzgl. dieses Manteltarifvertrages.

    Ver.di ist in der Sache auch nicht so ganz zu trauen bezüglich des Informationsgehalts ihrer eigenen Aussagen.

    Du glaubst gar nicht, was für ein Spießrutenlauf das ist, bei denen mal jemanden zu finden, der ersten zuständig, zweitens auch anwesend,

    drittens Zeit und letztens auch Interesse und Lust hat, Auskünfte zu erteilen.

    Und dann wird auch grade mal wieder umgebaut und die Unterlagen liegen sonstwo.

    Da fällste beinahe vom Glauben ab .....

    Nachtrag, Zitat Ver.di Fachbereichssekretär:

    "LPVG? Wer ist denn das? Wir können nicht jeden kleinen Miniverband kennen, der sich irgendwo in eine Tarifgemeinschaft mit reinhängt"

    Desweiteren veröffentlichen die Gewerkschaften Einzelheiten oder den gesamten Tarifvertrag nicht, 'damit nicht etwa gegnerische Rechtsanwälte sich kostenlos mit Spezialwissen

    wappnen können. Dieses sei ein exclusives Recht der zahlenden Mitglieder". So deren Haltung.


    Komische Einstellung, wie ich finde ......