Hier fand ich zufällig einen, der nur mit LPG-Wagen fährt.
http://www.14433.de/index.php?…iew=article&id=6&Itemid=8
Umwelt-Taxibetriebe !
-
-
Frage an Jörn:
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese - auch diesen hier mit den Gas Autos - dann frage ich mich eigentlich nur eines:
Warum bist Du bloß nicht mehr selbständig Jörn ?
- Du könntest dann die Umweltflotte überhaupt hier in Hamburg ins Leben rufen, (ein Wagen würde allerdings auch reichen erstmal )
- Du könntest endlich allen zeigen, wie man seine Fahrer gerecht entlohnt.
- Und ganz zum Schluß verdienst Du ja auch noch richtig Knete wie Du immer behauptest.Du brauchst glaube ich 2500,- € Eigenkapital und ein Auto. Gibt noch durchaus tolle 124er aus Privatbesitz für 5 Mille plus Umrüstung.... also 10.000 investieren und los geht es.
Warum tust Du das nicht ? Du könntest doch DER Vorbildunternehmer sein in Hamburg....?!!
Du könntest allen zeigen wie man es macht - nicht nur theoretisch meine ich
( Mal gucken was da für eine Antwort kommt.... )
Manni
-
Wie soll man mit EINEM 124'er (!?) ne UmweltFLOTTE gründen und betreiben und darauf mehrere Angestellte (Plural) beschäftigen?
Die beinahe Unmöglichkeit dieses Unterfangens ist aber immer noch wahrscheinlicher, als wenn Du ihn aufgefordert hättest,
das perpetuum mobile zu erfinden.Dieses wäre aber wenigstens noch unterhaltsamer gewesen.

-
@habenichts
Aller Anfang ist schwer. Und ich wollte es Jörn deshalb auch nicht noch besonders schwer machen. Er soll mit einem Wagen (wieder) anfangen, darauf hat er dann ganz legal selbstverständlich 2 Fahrer, einen für tags einen für nachts. Am Wochenende kann er sich sogar noch eine 400 € Kraft einstellen…….
Dann müßte der Laden doch brummen. Er setzt sich nur noch hin und zählt die Kohle.Er Kohle, seine Fahrer happy, wir stolz auf „unseren Jörn“, der nicht nur hohles Gelaber von sich gibt, sonder dieses auch in Praxis umsetzen kann.
Wunderbar alles.
Natürlich kann er sich auch ein „Umwelttaxi“ mit weniger als 150 gr/Co2 auf Km holen.
Aber dann hätte er es doch so schwer…… Daimler verschenkt die ja noch nicht, und ich wollte es möglichst realistisch, kostenarm, also Praxisnah gestalten für ihn. Wer ist denn schon so bekloppt und investiert über 30 Mille in so ein marodes Geschäft ?!
Da würde er doch gleich abwinken.Also Jörn, erkläre uns das doch mal……..
Sind doch scheinbar nur die positivsten Aussichten für Dich als Unternehmer.manni