• Ich finde es schade, daß du dich hier abgemeldet hast, da uns, meiner Meinung nach, dadurch ein wichtiger Mitschreiber verloren gegangen ist!


    Aber du hast geschrieben, du wärst gegangen, weil dir die 'Beleidigungen' hier auf den Keks gegangen seien.


    Was aber ist das hiermit im DAS?


    LeFreak
    User
    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 129
    Wohnort: Hamburg
    BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 17:41


    dein abgefuckter egoismus kotzt mich an. deine paar mickrigen scheiss kröten zu verlieren macht dir soviel angst, dass dir das wohl von anderen wohl scheiss egal ist. an menschen wie dir geht die gesellschaft zu grunde, weil auf andere geschissen wird. steck dir deine taxen in den A*** mit der gewissheit, dass du ohne echte leistung geld an anderen verdienst, was denen fehlt. aber soviel weitblick fehlt dummen menschen einfach, bis zu dem tage, wo die abhängigkeit plötzlich mal andersrum ist und dann ist das geheule gross. an diesem tag kannst du an deinen drecks egoismus, den du hier zutage legst denken und dich fragen, ob du das nicht wirklich verdient hast wie es dann kommt!


    Also ich finde, daß wir uns, verglichen damit, gar nicht so schlecht benommen haben?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Schade, dass wir einen Kompetenten Mitstreiter verloren habe. Ich hoffe nicht endgültig!


    Joern u. Habenichts befinden sich zurzeit im Ausnahmezustand. Berauscht/beseelt von ihren grandiosen Ideen und von sich selbst.
    Nur nach jedem Rausch folgt unweigerlich der Kater!!
    Über deine solidarische Schadenfreude würde ich mich freuen!!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin EWU in Essen, kenne aber die Probleme der MWU sehr sehr genau. Einer meiner Kumpels ist MWU, hat aber inzwischen bis auf eine Konzession alle verpachtet. Es geht nicht mehr, obwohl er ein Multitalent ist, (Betriebswirt) der alle anfallenden Reparaturen selbst erledigen konnte, der ein Automatikgetriebe zerlegen kann und wieder zusammenbaut. Seine Fahrer verdienten am besten, seinen eigenen Verdienst/Gewinn erzielte er hauptsächlich über das Einsparen von vielen Kosten und einspringen, wenn Fahrer ausfielen. Selbst dies reichte nicht mehr. Da er kein Dummer ist, hat er die Entwicklungen im Gewerbe kommen sehen und rechtzeitig Weichen gestellt. Auch er hatte Steuerprüfungen blieben alle ohne Beanstandungen, weil er weiß was das Finanzamt sehen will. Er hat sich nie darüber beklagt das andere Unternehmer mauscheln, weil dies hat es immer gegeben und ist nicht der Grund für die heutige Situation.
    Ich habe viel von ihm gelernt, mache meine Steuern selber, mit ein Grund weshalb ich seit 25 Jahren keine Anfragen vom Finanzamt bekommen habe.
    Hier in Essen verschwinden immer mehr MWU vom Markt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Dies ist politisch so gewollt. Konzessionen einfach einziehen geht nicht (Schadensersatz). Über steigende Kosten erzielt man den gewünschten Effekt, wenn dann alle MWU vom Markt sind und die arbeitslosen Fahrer sich beklagen, werden die Konzessionen freigegeben. Jeder kann sich dann mal locker einen Kredit von ca. 50000,00 EURO aufnehmen und sich selbstständig machen. Dann können sich alle auf Habenichts berufen. Das Geld ist im Gewerbe!!

  • Lieber Karl-Heinz!


    In einem Ausnahmezustand befindet sich NUR unser Gewerbe!
    Und im Rausch sind Habenichts und ich sicherlich nicht. Allerdings freuen wir uns natürlich, und ja wohl berechtigt, daß wir bei all dem Engagement und Zeitaufwand mal wieder einen kleinen Erfolg für unsere Seite verbuchen konnten!
    Was dabei herauskommt, bleibt abzuwarten, aber etwas wird sich ändern und auch müssen!
    Nur eben diese Erfolge sind es doch, die einem immer wieder die Kraft geben, weiterzumachen!


    Über deinen Beitrag bin ich allerdings ein wenig erschrocken!
    DU kämpfst doch in Essen auch für Sauberkeit, wie ich bisher bewundernd feststellen durfte!
    Aber daß dein Kumpel seine Konzen VERPACHTET erschreckt mich zutiefst, denn das ist NICHTS ANDERES als das, was wir vor ein paar Jahren mal mit dem FALL SEVENARD hier in Hamburg hatten!
    DAS ist schlicht und ergreifend ILLEGAL!
    Wenn ihm das Alles zuviel wird, warum gibt er dann seine Konzen nicht einfach ab?


    Und daß in Essen die MWUs auf dem Rückzug sind, ist doch kein Grund zur Beunruhigung, sondern läßt eher auf eine Gesundung des Gewerbes schließen!
    EWUs mit einem Fahrer und einer Aushilfe sollten wieder die Zukunft sein!


    PS zu Ivica: Natürlich ist das schade, aber ich werde trotzdem mit ihm weiterhin gut zurecht kommen!
    Aber es ist natürlich hart, als MWU, der auch noch in der eigenen Gruppe angefeindet wird, sich dazu noch harter Kritik in einem Forum stellen zu müssen!
    Aber das Leben ist hart, und Gegenwind sollte man durchstehen können, sonst schafft man das auf Dauer nicht!
    Und leider ist die Zeit reif für etwas mehr gerechte Umverteilung in unserem Gewerbe, und zwar VON OBEN NACH UNTEN !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    Über steigende Kosten erzielt man den gewünschten Effekt, wenn dann alle MWU vom Markt sind und die arbeitslosen Fahrer sich beklagen,
    werden die Konzessionen freigegeben.


    Simpler gings wohl nicht mehr, karl-heinz?
    Was ist Dein Problem?

  • Mein Problem. Ist nicht ganz so einfach.
    Kann ich wirklich darüber mit dir sprechen?
    Wirst du dir die Zeit nehmen und zuhören?
    Ich wäre so dankbar!!

  • hab ich bisher doch immer , karl-heinz, grade Dir!!!!
    Solange Du mich nicht - wie im vorangegangenen Post - für die kompletten Probleme im Gewerbe verantwortlich machst.
    Und/aber vergiss nicht: Du Essen, Ich Hamburg.