Hamburger Taxitarifantrag 2012
- Info Ergänzungsblatt -
zur Berücksichtigung einer Tarifentscheidung
Hinweis:
Der Tarifvergleich (Anlage1) der empirisch, rechnerisch nicht zu ermittelbaren Tariferhöhung von 7,95% ist nur dann gegeben, wenn z.B. der berechnete Zeitfaktor auch tatsächlich erreicht wird.
Ohne dabei zusätzlich eine Tour zum weitaus günstigeren Tarif, dem Seniorentarifanteil gefahren zu haben! Ein Gutachtenteil mit den Auswirkungen des Seniorentarifanteils liegt diesem angefügtem Gutachten von Linne&Krause nicht bei.
Gefahrene Tarifverluste aus dem Seniorentarif müssten zusätzlich, extra eingefahren-/gestanden, erreicht werden, um die empirisch gemessene, hier angegebene Tariferhöhung von ca. 7,95% auch tatsächlich zu erreichen. (Siehe Gutachten Linne &Krause unter Punkt 2.Vorgehen)
Der Wegfall der Karenzminute bei gleichzeitiger Reduzierung der Wegstrecke impliziert, dass Tariferhöhungen weit über 7,95% für den Fahrer ermöglicht werden bzw. weit darunter blieben.
Empirische Rechnung und Einfluss der günstigeren Seniorentarif Touren.
Durch die gleichzeitig beantragte Reduzierung der Wegstrecke übernimmt hier der Faktor ZEIT nun die eigentliche Tarifbewegung.
Der Faktor Zeit kann somit manipulierend auch zum Katalysator einer weiteren Tarif-/Umsatzerhöhung eingesetzt werden oder um die angefallenen Differenzen aus dem Seniorenteil auszugleichen.
Zeitangaben aus dem Tarifantrag der Anlage 1 übernommen Wartezeit 25.00/Std = 0,4166 Cent/Minute
Auf einer Wegstrecke bis ___ /km = empirische Tariferhöhung erst ab Zeitfaktor von ca.
1km = 1 min. 32,38 Sekunden
2km = 2 min. 9,95 Sekunden
3km = 2 min. 45,13 Sekunden
4km = 3 min. 22,16 Sekunden
5km = 3 min. 50,36 Sekunden
6km = 4 min. 24,38 Sekunden
7km = 4 min. 38,51 Sekunden
8km = 5 min. 10,26 Sekunden
9km = 4 min. 34,15 Sekunden
10km = 4 min. 59,61 Sekunden
14km= 7 min. 9,63 Sekunden
Anbei ein paar Zeitkatalysatoren und/um z.B. mögliche Differenzen aus dem Seniorentarifteil auszugleichen,
Mögliche reale Auswirkungen in einer Schnellübersicht: (reine Schätzwerte, Abweichungen möglich)
- Leerer Tank. Fahrzeug mit Gast betanken fahren 5 bis 8 min. Zeitgewinn
- Stadtplannutzung. Zielort suchen bis zu 2.5 min. Zeitgewinn
- Navi bedienen mit Fehlersimulation bis zu 1.5 min.
- Geräuschsimulator :
Anhalten und um das Fahrzeug gehen, bis zu 2,5 min.
- Kurze Strecke bis 4 km unbeliebt, Tarifverlust am größten. Außer; Stau, Baustellen, Umleitungen auf dem Weg/ gegenüber der schnellen Strecke über 4 km ( Vorsicht FpersG!)
- Fehlersimulator:
Fahrzeug startet mehrmals nicht (Modelabhängig) Wahlhebel auf –N- gestellt bis zu 1.5 min. Zeitgewinn
- Rote Ampeln, Stau, Baustellen, Umleitungen ergeben weitere Zeitvorteile
usw.