TAXITAG in Leipzig !

  • Hier mal zwei Links aus dem DAS:
    http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?p=122812#122812
    Spannende Fotos sind dabei.


    Und einer unseres guten Bernd Ploke (reasoner), der uns ein paar sehr schöne ostdeutsche Taxiexemplare zeigt!
    Dabei finde ich den viertürigen Trabi natürlich besonders spannend!
    https://picasaweb.google.com/1…_Y3J6dkgE&feat=directlink


    Was den Multipla betrifft, so war dieser das erste Auto (ca. 1957), das meine Familie besaß!
    Wir fuhren darin zB nach Dänemark in die Ferien mit 7 Personen und über die gesamte Dachfläche etwa 1,5 m hoch Gepäck!
    Davon existiert noch ein altes Foto, welches mein Vater damals nach Turin zu FIAT geschickt hat. Dieses wurde in der dortigen FIAT-Hauszeitschrift veröffentlicht und wir bekamen nicht nur das Heft, sondern auch eine tolle offizielle emaillierte Plakette, die stolz vorne an das Auto geschraubt wurde!


    Wir hatten hinten über dem Motor noch zwei speziell angefertigte Kissen, wo zwei von uns Kindern gut sitzen konnten!
    Drinnen: Vater, Mutter, Großmutter und vier Kinder!
    Nur gut, daß damals die Polizei noch nicht auf solche Kleinigkeiten achtete!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • was mir aufgefallen ist, ist der kragen mit der aufschrift " 211 211 " die schrift habe ich als taxi dresden entziffert? aber die nummer sagt ja schon ne ganze menge! :D

  • Tja, GENAU DIE GLEICHEN HEMDEN bekommt man derzeit auch beim Hansa in HH, nur daß diese eben hellblau sind mit dem entsprechenden Hansa-Logo und DEM GLEICHEN SCHRIFTZUG 211211 !
    Nur 5 Euronen pro Stück bei Abnahme von 3 Hemden!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!