Kreditkartenakzeptanz

  • @Jörn


    Zitat

    Was, bitte, machen denn die Hansis oder jede andere Zentrale?


    Die fahren zum gleichen Preis wie ich, und möchten/ können/ wollen durch besseren Service ihre Kunden bekommen.
    Das haben wir doch schon durch gekaut.
    Es wäre nichts gegen MyTaxi zu sagen, solange für sie die gleichen Spielregeln gelten wie für mich und alle andern.


    Aber anstatt der Behörde(n) über den Tarif legt nun plötzlich MyTaxi selber fest, wieviel die Fahrgäste zu bezahlen haben.
    Du hast auch als logischer Mensch keine Chance dieses nicht zu begreifen.
    Du stellst Dich wirklich nur deshalb extra doof, weil du persönlich davon profitierst, nicht aber weil das gut fürs Gewerbe ist.


    Very simple.


    Tesa

  • WIE OFT MUSS ICH ES DIR NOCH ERKLÄREN?
    KEIN MT-Fahrer fährt für 50%!
    Wir nehmen von MT DEN VOLLEN PREIS!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Das weiß ich. Habe ich mitbekommen.


    Du weichst aber leider weiterhin aus.
    Der Tarif gilt eben auch für den Fahrgast. Denke an die Karenzminute, da hat man uns immer als Argument vorgekaut, das für den Fahrgast die gleiche Strecke auch immer den gleichen Preis kosten soll.... erinnerst Du Dich ?
    Also sollte die Strecke auch immer gleich viel kosten, egal ob Nachts , am Tage oder mit Stau oder ohne... erinnerst Du auch das ?


    Nun kann man aber nicht immer plötzlich wieder alles so hin drehen wie es einem in den Kram paßt und sagen:
    Die Strecke soll zwar immer das Gleiche kosten, egal ob Tagsüber im Stau oder Nachts - fährt man allerdings mit MyTaxi kostet sie nur die Hälfte.


    Ich weiß, das das eine Zwickmühle für Dich und Deine bisherige Argumentation ist. Sie paßt nicht mehr, deshalb windest Du Dich hin und her und versuchst diese Frage immer geschickt zu umgehen - oder antwortest mir lieber garnicht mehr.
    Das löst aber das Problem ja nicht.....


    Tesa

  • Zitat von Joern

    KEIN MT-Fahrer fährt für 50%!
    Wir nehmen von MT DEN VOLLEN PREIS!


    Was du ABER vergißt, ist, daß IHR über die FUNKGEBÜHREN eine Nachleistung erbringen müsst, zum Ausgleich für die Vorleistung von mytaxi!


    mytaxiFAHRER subventionieren indirekt die Fahrgäste. Das ist WETTBEWERBSWIDRIG!!!

  • Selbstverständlich zahlt der Unternehmer den Beitrag für die volle Tour, denn er bekommt ja auch das volle Geld!
    Wo sollte es da ein Problem geben?
    Wenn MT aber durch ihre Aktion mehr Kunden ranzieht, profetieren Beide, denn der Unternehmer zahlt mehr Provisionen und bekommt aber auch mehr Geld.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Kein Probleme Jörn keine Probleme.
    Ich weiß für dich ist alles ast - und lupernrein toll.


    Klar aber bleibt :

    Zitat

    Wenn MT aber durch ihre Aktion mehr Kunden ranzieht..


    heißt auf gut Deutsch oder richtig übersetzt:


    .....Wenn MT mit Geld durch diese Aktion den anderen mehr Kunden wegnimmt..



    So heißt das richtig. Und einer von den "anderen" bin ich.
    Insofern spaltet MT euch von mir und den "anderen" ab, und damit spalten sie das Gewerbe.... Tschüs !!


    Ihr würdet es allein nie schaffen, d.h. nur mit besserem Service oder anderen lauteren Mitteln, deshalb müßt ihr in die Mafiaschublade greifen und die Kunden bestechen damit sie endlich mit Euch fahren. Die "bestechen" auch, denn nichts anderes ist so eine Rabatt Aktion in der Konsequenz !!


    Ganz toll. Bundesverdienstkreuz kann ich nur sagen. Oder für Tapferkeit und Heldentum.
    Und da scheinbar selbst 2 Wochen noch nicht reichen, muß dieser Scheiss in Berlin auch noch verlängert werden.


    Arme Familien Väter, die in ihrem 6 Jahre alten Daimler sitzen weil sie sich keinen neuen leisten können, und weil sie eben nicht zum Sozialamt laufen wollen um ihre 3 Kinder zu ernähren.. die kriegen jetzt schön von Euch und diesem Multi Konzern eins auf die Fresse. Klasse macht ihr das !!



    Tesa

  • Als damals der Hansa gegründet wurde, und man für die neue Zentrale natürlich Touren brauchte, wurde der Kuchen auch schon umverteilt!
    Und die etablierten Zentralen wehrten sich mit nicht immer rechtlich einwandfreien Mitteln, und der Hansa schlug zurück.
    Schon damals herrschte Krieg im Gewerbe!


    Auch die Gründung so vieler Verbände zeigt, wie zerstritten das Gewerbe war. Schon immer.
    Wo Konkurrenz ist, besteht Aggression und Feindschaft.
    Vor Allem die irgendwo kriminellen Strukturen in den Teppichetagen verhindern völlig zu Recht eine wie auch immer geartete Kooperation!
    Warum soll da MT das Gewerbe spalten?
    Oder warum sollen SGM und ich das Gewerbe ebenfalls spalten, nur weil wir nicht mit Kriminellen zusammenarbeiten wollen?
    Du stellst dich damit auf die gleiche Stufe zusammen mit Schütte und Hofschulte, die das auch schon gesagt haben, weil ich die ganze Scheiße des Gewerbes veröffentliche!
    Aber wen kratzt das?


    Und wenn die Graupen, darunter du, dadurch weniger Touren bekommen, so ist das eure eigene Schuld, denn ihr könntet auch ja an den neuen Systemen beteiligen.
    Und da euch niemand zwingt, eure Geräte auch tatsächlich einzuschalten, habt ihr die Kontrolle selber in der Hand.
    Und man muß schon ein wenig aktiver werden, wenn man bestehen will.


    Die Zeiten des entspannt am Posten stehen sind endgültig vorbei.


    Dazu noch mal den herrlichen Film 'Der eiserne Gustav' sehen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Oh mann, immer die gleiche Leier. Auf Argumente eingehen und diese mal zu widerlegen scheint nicht deine Stärke zu sein.
    Lieber fabulierst Du wieder ins Blaue hinein.

    Zitat

    Du stellst dich damit auf die gleiche Stufe zusammen mit Schütte und Hofschulte


    Ich stelle mich auf gar keine Stufe mit diesen Leuten, ich kennen sie noch nicht mal. Sie interessieren ich auch nicht.


    Und mit MT und den Graupen ist das auch Quatsch, weil MT die Regeln bestimmt, WER bei ihnen teilhaben darf an den schönen Rabatt Touren und wer nicht. Sie besitzen also praktisch jetzt schon das "Bestimmer-Monopol".
    Warum kann wohl nicht jeder mitmachen, was meinst Du ? Wäre doch nur super für MT wenn die dadurch noch flächendeckender und schneller alle Kunden bedienen könnten - oder nicht ?!


    Und zum Schluß - ich weiß Du willst da nie drauf eingehen, weil Du dem nichts entgegnen kannst - geht es NICHT um diese neue Glückseligkeit bringende App, sondern es geht um den unverschämt hohen Rabatt, der anderen keine Chance mehr läßt zum Überleben.
    Obwohl das nun mittlerweile so klar ist, antwortest Du nie auf diesen Einwand.


    MyTaxi bestimmt jetzt schon, zu welchem Fahrpreis die Leute fahren können, ist Dir das nicht klar ?
    MyTaxi tut das jetzt, und nicht mehr unsere Behörde!!


    Wenn MT will, dann geben die auch mal 20% oder 30%, vielleicht auch mal wieder 50% und Heiligabend vermutlich bald 100%.
    Mal 2 Wochen , mal 2 Monate... DAS ist das was nicht in Ordnung ist.
    DIE bestimmen jetzt schon viel zuviel.


    Hansa und alle anderen haben sich immer an die Tarifpflicht = immer gleicher Fahrpreis für die Kunden gehalten.
    Und wenn mal nicht, dann waren das so unbedeutende Rabatte wie vielleicht mal 5% für Stammkunden.
    Das sind aber keine ruinösen Rabatte, sondern im Geschäftsleben normale Vorgehensweise, die auch nur marginalen Einfluss hat.


    Und was früher einmal war interessiert heute sowiso keine Sau mehr ....Jörn was soll das. Früher hatten wir auch noch Taler und einen Kaiser.


    Es geht nicht um MyTaxi ansich zum 48. mal, sondern um das Vernichtungspotential welches hinter diesem hohen Rabatt steckt.


    Tesa

  • Lieber Tesa.
    Ich habe mal 'ne Frage:
    Kaufst du eigentlich auch bei ALDI oder Lidl?
    Wahrscheinlich JA, aber damit trägst du aktiv am Sterben der kleinen Tante-Emma-Läden bei!


    Daß du Datenkraken wie Google nutzt, wissen wir ja inzwischen.


    Und noch etwas: JEDE ZENTRALE nimmt NUR Unternehmer auf, die bestimmte Kriterien erfüllen!
    Selbst beim Autoruf kannst du heute nicht mehr mit einer Uralt-Gurke teilnehmen.
    Warum sollte MT da also eine Ausnahme machen?
    Sie wollen und müssen den Kunden einen gewissen Standard geben, und wenn du diesen nicht erfüllen kannst, mußt du eben deine Freiheit als Graupe genießen.


    Und noch etwas: Es macht keinen Sinn, mit dir zu 'diskutieren', da du schlicht zu denen gehörst, die ewig gestrig sind und bleiben.
    Und ich denke, daß ich keineswegs irgendwie technik-hörig bin oder mich von diesen Konzernen abhängig mache, denn ich weiß, worauf ich mich einlasse und bin ziemlich gut informiert.
    Ich habe aber begriffen und gelernt, wie man diese Sachen zu MEINEM NUTZEN gebraucht und einsetzt.


    ICH habe schon über diese Datenkraken und Lauschsysteme geschrieben (hier im Forum 2010), als du noch gar nicht wußtest, daß es so etwas gab.
    ICH habe auf meinem Facebook-Account alles abgestellt, um denen das Leben etwas schwieriger zu machen, denn das geht, man muß sich nur etwa 30 Minuten Zeit dazu nehmen.
    Trotzdem nutze ich das System, weil es mir genial ermöglicht, mit Kollegen aus der ganzen Welt schnell zu kommunizieren.
    Wenn das Problem UBER weltweit richtig aktuell geworden ist, so ist das auch Facebook und deren Möglichkeiten zu verdankern.


    Und daß das Internet eine starke Waffe ist, durften auch die hiesigen Zentralen oder gar millionenschwere Schweizer Firmen feststellen, denen ich mit Hilfe dieses Forums ziemliche Probleme bereitet habe.
    DAZU gehört auch MT, mein Bester.
    Denn wenn die jetzt wieder zurückrudern, ist das zwar auch UBER geschuldet, aber der Shitstorm innerhalb des Gewerbes wurde über das Netz ausgetragen!
    Wenn auch, wie zB in Berlin, großenteils von Unternehmern, die sich durch MT gefährdet sahen.
    Solche Leute habe ich DESWEGEN ja auch auf meiner Demo ausgeschlossen, denn noch bigotter ging es nun wirklich nicht.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Ich habe den 3 kleinen Geschäften die bei mir damals fusseitig zu erreichen waren bis zum Schluß die Stange gehalten.
    Und das ob wohl ich wußte das ich hier schon ein paar Mark mehr bezahlt habe.
    Insofern:

    Zitat

    Wahrscheinlich JA, aber damit trägst du aktiv am Sterben der kleinen Tante-Emma-Läden bei!


    Habe ich das durchaus versucht zu verhindern. Aber gegen die dumme Masse kommt man eben nicht gegen an als Einzelner. Die rennen einen über den Haufen
    Mittlerweile also hat die blöde Masse Mensch erreicht, das auch ich zu Aldi und Co. gehen MUSS.
    Toller Fortschritt.


    Weiter kommst Du mit diesem Unsinn:

    Zitat

    Sie wollen und müssen den Kunden einen gewissen Standard geben, und wenn du diesen nicht erfüllen kannst,..... usw.


    Entweder mußt Du mal zum Sehtest, oder aber irgendwas anderes...
    Es gibt mittlerweile soviele MT Fahrer das es einem gruselt.
    Ungepflegt, Hemd aus der Hose, nichtmal auch nur einen Halbsatz fehlerfrei sprechend, ... das ganze Programm, Erscheinungen also die wirklich jedes Vorurteil vom primitiven Kutscher par excellance erfüllen - aber sie fahren einen neuen Daimler mit 6000er Nummer.... Aha. Die erfüllen also Anforderungen. Die erfüllen einen Standard.


    Höre doch bitte auf immer wieder die gleiche Leier von Standards zu erklären. Das sind theorie Standards die sich Kleine Erna und Onkel Hugo vorstellen, oder aber eben Leute die es nicht besser wissen.
    Ich kann mich nur wieder holen, aber bei mir steigen gerne wiederholt und auch gezielt Leute ein, die sich jedes Kack Daimler Modell aus der Porto Kasse kaufen und in der Elbe versenken könnten, ohne auch nur einen Augenblick drüber nachzudenken über ihr armes Geld. Und das sind Familien und Einzel Leute, dessen Namen, Hotels oder Firmen die meisten von Euch kennen würden.
    Beschwert hat sich zudem noch nie einer
    a) über meinen Wagen, ganz im Gegenteil, die finden es eher toll das es noch soetwas solides gibt, und das er so schön ruhig fährt...
    b) auch wenn sich Fahrgäste bei mir mal über ANDERE Kollegen beschweren ging es dabei noch nie um deren Autos sondern immer nur darum, das sie unhöflich waren, nicht behilflich, nicht gekommen sind oder falsch gefahren sind....
    c) wen willst Du ernsthaft noch mit einem neuen Plastik Mercedes locken ? Solche 08/15 Kisten hat jetzt jeder Außendienstler, ob Audi, VW, BMW oder Daimler, alles der selbe kalte unpersönliche Plastik Mist. Jeder 2. Fahrgast weiß noch nichtmal in was für einem Modell er ungefähr sitzt - frag mal.


    Also diese angeblichen Auswahl Kriterien sind falsch. Sie sind gestrig und zielen auf Oberflächlichkeiten ab.
    Das ist weder das was die Fahrgäste wirklich mögen, noch ist es der richtige Weg um "gutes Personal" zu bekommen.



    Ferner

    Zitat

    denn ich weiß, worauf ich mich einlasse


    weiß Du es eben nicht. Du glaubst es zu wissen, und Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben - faslch.
    das ist so als würdest Du sagen: "Naja, wenn mir Aldi nicht mehr gefällt, dann gehe ich eben wieder in meinen Tante Emma Laden, ich habe doch alles unter Kontrolle".
    Tja. Und dann stehst Du irgendwann vor deinem Tante Emma Laden und der ist wech´....HUCH !! ... da hängt dann ein Schild in der Tür "Laden zu vermieten".
    Und Dein Aldi-Geschäftsführer steht breit grinsend und mit verschränkten Armen in seiner Aldi Eingangstür und guckt Dir zu, wie Du ein blödes Gesicht machst.
    Du hast also erstmal garnichts unter Kontrolle.




    Außerdem kommst Du nie auf den entscheidenden Umkehrschluß:

    Zitat

    Und daß das Internet eine starke Waffe ist..


    Meinst Du, Du bist der Einzige der das erkannt hat ? Meinst Du Du bist der Einzige der damit umgehen kann ?
    Meinst Du nicht, das können Leute oder Firmen mit a) Kohle und b) dem Wissen über alle möglichen Datenverbindungen 10x besser als Du ?? Welche Stärke redest Du Dir ein ?
    Das "Internet" macht Dich fertig wenn Du nicht parierst, und zwar schneller als Du gucken kannst. Das ist ein gnadenloses System.




    Und:

    Zitat

    Ich habe aber begriffen und gelernt, wie man diese Sachen zu MEINEM NUTZEN gebraucht und einsetzt.


    Hast Du nicht. Du hast dich lediglich so platt verhalten, wie es ein guter erzogener Konsument tut. Du folgst den Vorgaben der Konzerne, und verkonsumierst kritiklos deren Produkte. Was das mit begreifen zu tun hat weißt auch nur Du....
    Genauso gut könnte damals Tante Tilly begriffen haben, das nur Palmolive besser spült als XY.




    Tja, und dann noch sowas:

    Zitat

    Und noch etwas: Es macht keinen Sinn, mit dir zu 'diskutieren', da du schlicht zu denen gehörst, die ewig gestrig sind und bleiben.


    Ist immer so ein Totschlagsargument. Ich bin absolut nicht gestrig, sondern meiner Zeit eher voraus. Das was Du heute als super tollen Fortschritt meinst zu sehen, wird uns in ganz wenigen Jahren als schlimmer, unangenehmer Boumerang wieder entgegenkommen. Das siehst Du noch nicht.
    Aber es bin ja auch bei weitem nicht nur ich, sondern mit mir auch sehr viele schlauere Menschen die genau vor diesen Problemen warnen. Soetwas wirst Du natürlich nie von MT, Uber, Apple, Microsoft, Paypal, ... hören , klar. Die sagen immer nur: "Nutze deinen Vorteil und sei schlauer..." > Das sie das aber gleichzeitig hunderten von Millionen sagen fällt dir garnicht auf, Sind die dann irgendwann alle schlauer als sie selbst oder wie soll das gehen ? Alle sind schlauer, alle haben die gleichen - wie Du sagst : Waffen - und nun ? Was hat das nun verändert, außer das Apple, Uber, Google, .... und Co Milliarden angehäuft haben ?!??


    Nichts.


    Früher standen sich zwei mit einem Knüppel gegenüber und konnten los hauen. Beide hatten Waffen Gleichheit. Das man mit Beule oder Gehirnerschütterung davon kam war möglich.
    Dann kam der Morgenstern. Beide hatten Waffengleicheit, aber die Überlebenschance nach einem Treffer sank doch dramatisch...
    usw usw.
    Heute stehen sich zwei mit einem Gewehr gegenüber und könnten losschießen. Beide haben Waffen Gleichheit. Das man das überlebt ist aber recht unwahrscheinlich.


    Das ist also "alte Technik" und "neue Technik". Was ist an der Neuen denn nun besser, immer vor dem Hintergrund, das ja ALLE sie kaufen könnten.... ?
    Für wen hat sich also etwas verbessert ??


    Tesa

  • Also, zumindest im Taxigewerbe war ich ziemlich der Erste in Deutschland und immer noch irgendwie der Einzige, der sich wirklich mit den Machthabern im Gewerbe anlegt!
    Immer offen und unter Hochrisiko, was man von dir nur bedingt sagen kann.


    Gerade versuch Marc Hoffmann anwaltlich gegen mich vorzugehen.


    Und noch eine Bitte: Versuche doch mal mit deinen Beiträgen so nah am Gewerbe wie möglich zu bleiben.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Versuche ich ja, aber Du kommst ja dann immer mit Aldi und Lidl und früher daher.... das kommt ja nun nicht von mir....?!



    Aber ich bleibe jetzt mal hart an der Entwicklung im Gewerbe:


    Wenn Du mal einfach nur davon ausgehst, das alle anderen Dritten, völlig Wurscht ob Hansa, Waldner, Uber etc... oder eben auch Mytaxi nur an uns verdienen wollen, dann liegst Du richtig. Ich denke da sind wir uns einig.
    Sie brauchen eine Masse - in diesem Falle uns Mini Verdiener - die für sie anschaffen gehen ( ... oder besser anschaffen fahren :evil: ).
    Selbst Zuhälter funktionieren nach exakt dem gleichen Prinzip. Zuerst sind sie immer super lieb, dann bestimmen sie aber recht schnell, wie die Damen zu arbeiten haben, und was sie abzugeben haben. Sie beherrschen das Zucker-Brot und Peitsche Spiel also ziemlich gut. (sorry, doch eine kleine Abweichung, aber soetwas verdeutlicht ungemein...)


    An Anfang sind auch die Zentralen ebenso immer lieb und nett zu einem, weil sie einen ja auch brauchen, denn ohne uns läuft ihr System ja nicht.
    Das war bisher auch noch nirgends anders, korrigiere mich wenn ich irre.


    Irgendwann aber kommt auch bei denen immer eine Art "Umschwung". Da kehrt sich plötzlich der Spieß um. Die Nettigkeit verschwindet so allmählich und diese "Herren" nehmen immer stärker die "Chefposition" ein. Sie fangen an, alles Mögliche bestimmen zu wollen. Natürlich erzählen sie uns, das das alles immer nur in unserem Interesse ist und bla bla. Das müssen sie ja auch, weil sonst würde sich da ja keiner drauf einlassen.
    Auch hier beginnt recht schnell das Zucker-Brot und Peitsche Spiel. Mal Rabatte für die Kunden, mal Rabatte auf die Vermittlungsgebühr, usw usw.
    Ich denke ich liege immer noch richtig bis jetzt, oder ?


    Wenn es jetzt aber dann irgendwannsoweit ist, das man sich gebunden hat, dann sitzt man in der Falle. Beim Hansa sind es die außerordentlich hohen Genossenschaftsanteile, dann die technische Ausrüstung dazu, sowie meist neuere Wagen, die nur mit viel Umsatz abbezahlt werden können. Aussteigen ist also schon nicht mehr ganz so einfach... jedenfalls nicht ohne große Verluste.


    Beim Autoruf ist es etwas milder, aber auch hier muß man für die Anlage ja auch schon einiges auf den Tisch blättern, was erstmal wieder rein geholt werden muß, und hat man das geschafft, kommt eine neue Techniik und neue Kosten....


    Bei MyTaxi sind die Kosten nun zwar nicht so groß, dafür lauert hier in einiger Zeit eben eine andere Gefahr.
    Während Autoruf oder Hansa sehr viel ( im Vergleich zu MT) defensiver vorgehen ( auch weil sie überwiegend regional aktiv sind), und natürlich auch nicht diese fast endlosen finanziellen Mittel zur Verfügung haben, strebt MT da doch jetzt schon sehr viel direkter, aggressiver und zielstrebiger in Richtig Monopol. Das bedeutet dann - wenn sie es denn irgendwann geschafft haben - das es keinen Autoruf und keinen Hansa und andere mehr geben wird ( Also keine Tante Emma Läden mehr), kontrollieren sie den Markt.
    Soetwas war noch nie gut für die kleinen Leute, weder Fahrgäste noch Fahrer. Das ist banales Wirtschafts 1 x 1.


    Die Leute, also die Fahrgäste, sollen von MT dazu erzogen werden, sich nur noch über diese App ein Taxi zu besorgen.
    Sie sollen einfach nicht mehr an dieser App vorbei kommen können wenn sie fahren wollen.
    Und spätestens dann hast Du das gleiche Problem, weil ein Ausstieg oder ein Verzicht dieser App bedeutet, das es kaum noch genug Touren neben Mytaxi geben wird, von denen Du noch leben kannst.


    Du hast dann nichts mehr unter Kontrolle und kannst auch nichts mehr machen.
    Du wirst aber am Ende dieser Entwicklung - und darauf verwette ich meinen Arsch - keinen einzigen Euro mehr in der Tasche haben als jetzt. Diesen Traum hatte jeder, der irgendwo bei welcher Zentrale auch immer angefangen hat. Er ist NIE wahr geworden...


    Es wird dich und mich also keinen Schritt weiter bringen, außer das wir dann von einer einzigen Firma noch abhängiger sind.


    MyTaxi ist und wird eine Firma sein, die von knallhart Profit orientierten Leuten geführt wird, und mit Profit meinen sie IHREN Profit - nicht deinen.
    Die Demo damals fand zu einem Zeitpunkt statt, als MT noch in der Aufbau - und Erprobungsphase war. Da waren sie noch nicht groß genug um sich Ärger mit uns einzuhandeln. Das konnten sie sich noch nicht leisten.


    Das ändert sich aber mit jeder Tour über die Du Dich freust, und eine Demo in ein - zwei Jahren wird nur noch mit einem müden Lächeln abgetan, und kurzerhand mit einer Vermittlungssperre.
    Beim Autoruf wurden auch schonmal bei der Demo die Nummern aufgeschrieben - Du erinnerst Dich - aber dort ist es rechtlich schwieriger, weil man ja schließlich einen Vermittlungsvertrag und damit ein RECHT auf Touren hatte.
    Das ist bei MyTaxi anders, hier hast Du kein Recht auf Nichts.


    Fazit:
    Konkurrenz ist gut, Konkurrenz belebt das Geschäft, auch Mytaxi belebt vielleicht das Geschäft.
    ABER:
    Voraussetzung ist, das diese ganzen Alternativen ( von anderen Zentralen oder auch ohne ) für uns Taxifahrer erhalten bleiben.
    MyTaxi darf gerne bestehen neben dem Hansa, neben dem Autoruf und sonstigen.
    Dann müssen nämlich auch alle Zentralen vorsichtiger agieren, weil ihnen die Fahrer ggf. abhanden kommen könnten.
    Ohne diese Alternativen jedoch brauchen sie ( MT ) diese Angst nicht mehr zu haben, und können quasi mit uns machen was sie wollen.


    Ergo:
    MyTaxi als normaler Konkurrent, also ohne Rabatte, sondern zu gleichen Bedingungen: Kein Problem.
    MyTaxi mit zerstörerischen Rabatten: Ein riesen Problem, auch für Dich.


    Ich denke mit o.g. kann man sich sehr wohl sachlich auseinander setzen wenn man denn Argumente hat oder meine entkräften kann.....
    Nicht pauschal, sondern detailliert.


    Tesa

  • @



    Wenn wir alle Kredit Karten akzeptieren hast Du doch einen Nachteil, oder Nicht ?
    Oder anders: Wenn Du einer von wenigen wärest, hättest Du einen riesen Vorteil....


    Warum willst Du also, das z.b. ich auch KK nehmen soll ?
    Verstehe ich nicht...


    Bei MT nutzt Du diesen Rabatt Vorteil auch eiskalt aus. Warum nicht auch hier ?!



    Tesa

  • Die Realität sieht anders aus:


    Als die Telekoma (damals noch C-Netz) ein Monopol in Deutschland für Autotelefon-Verbindungen und 'Handys' hatte, kostete die monatliche Grundgebühr 75,- Mark (ca. 38,- Euro) und pro Minute mußte man etwa 3,50 DM abdrücken.
    MEINE TAXE war eine von vielleicht 10 oder 15 in ganz Hamburg, die einen Autotelefonservice anboten, der, obwohl ich das DOPPELTE der Gebühren verlangte (man konnte das in der Taxe gut ablesen), wurde dieser Service dankend und sehr oft angenommen.


    Als die Handys und Autotelefone immer kleiner und praktischer wurden, kam auch immer mehr Konkurrenz auf, was die Preise drastisch runterdrückte.


    Heute zahlt man schon monatlich mit Internetanschluß irgendwo bei höchstens 20 Euro, weshalb ich ja auch nach über 20 Jahren Telekoma jetzt gekündigt habe, da die nicht freiwillig meinen Vertrag verbilligen wollen.


    Konkurrenz belebt also nicht nur das Geschäft, sondern reduziert die Kosten für die Verbraucher drastisch!
    Im Falle der Telekom aber auch MyTaxi sind WIR die Verbraucher und profitieren davon.


    MyTaxi hat es probiert und ist letztlich damit auf den Bauch gefallen, weshalb sie jetzt zurückrudern MÜSSEN!
    Daran war wahrscheinlich durchaus UNSERE Ungnade mit ihnen schuld, aber der echte wirkliche Auslöser, auch wenn Mewes das mir nicht bestätigen wollte, was NATÜRLICH UBER!
    Insofern müssen wir denen durchaus irgendwie dankbar sein.


    Und bei inzwischen Hunderten von Taxi-Apps weltweit, nähert sich durchaus kompetente Konkurrenz mit Riesenschritten, und DAS wissen auch die Leute von Daimler und Moovel.
    Und eventuell kommt ja auch Clemens Grün mit seiner Taxi-App in die Hufe.
    Ich hoffe, daß DU dann umgehend ihm hilfreich in die Seite trittst, denn DAS ist die Konkurrenz für MT & Co.
    NUR DAS!



    PS: Und natürlich finde ich, daß ALLE TAXEN mit Kartenlesegeräten ausgerüstet sein müssen, weil dieses für das Gewerbe insgesamt gut ist, um dessen ramponierten Ruf wenigstens ein bißchen aufzupolieren.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Ich finde es immer schade, das Du nie - so wie ich gleich wieder austomatisch - auf Beiträge eingehst. Du schreibst immer deinen eigenen
    abstrakten Salat dazu, aber schaffst es nie konkret zu werden / bleiben.


    Es wird Dir ja als erfahrener Kutscher nicht entgangen sein, das Umsatz noch lange nicht gleich Gewinn ist - oder ?
    Wir nehmen mal die gute alte, aber immer noch recht treffende, Faustformel daher, das Du als EWU ungefähr 50% von Umsatz irgendwann dein nennen kannst. Also dein Gewinn ist.


    Das bedeutet aber auch im UMKEHRSCHLUSS, das ca. 50 % Kosten sind. Das sollte klar sein.
    Diese Kosten habe ich nicht verursacht, aber ich komme trotzdem nicht drum rum. Man kann sie hier und da ein wenig verändern, aber im Wesentlichen nicht.
    Ganz anders sieht es bei deinen Telefon-Gesellschaften aus, deren Preise ja angeblich so unendlich super für uns sind.
    Oder anders: Wenn Du mir eine Tanke zeigst, wo ich für -,50 € tanken kann, wenn Du mir eine Versicherung zeigst, die meinen wagen auch für 400,- versichert, und wenn Du mir erklärst wie ich die BG, Handelskammer und GEZ Gebühren los werde.... das wäre was.
    Dann würde ich auch sofort billiger fahren können. Und Du auch.
    Aber einerseits schreist Du nach dem Mindestlohn ( = Kosten für den Unternehmer), aber wer ihn bezahlen soll sagst Du nicht. Momentan tut es bei den MyTaxi Fahrern ja Daimler... gesund ist das allerdings nicht.


    Aber ganz davon ab, will ich überhaupt nicht wissen was "damals" war. Damals herrschten noch ganz andere Bedingungen in der Welt, und die Entwicklungen folgten auch noch Betriebswirtschaftlichen Erfahrungen. Das ist heute anders. Heute konkurrierst Du urplötzlich nicht mehr mit den Kollegen aus Pinneberg oder Ahrensburg, sondern mit Ideen aus 10.000 km Entfernung.
    Die Welt hat sich - leider - verändert.
    Und das nicht alle gut ist was "billig" ist, solltest Du auch allmählich mal begriffen haben.


    Heute kostet eine Warenlieferung aus China viel zu wenig. Nur deshalb findet das statt, und nur deshalb wird dort produziert.
    Hier fallen die Arbeitsplätze weg, die Qualität ist deutlich geringer, und die Containerriesen pusten ihre Millionen von Tonnen Dreck in die Luft. Nur weil es billlig ist.... nicht weil es sinnvol ist, diese Frage stellt garkeiner mehr.


    Früher - deine Lieblingszeit - kostete ein Flug in die USA oder nach RIO noch ein Vermögen ! Das konnten sich normal Verdiener praktisch nie leisten. Warum auch. Folge: Deutlich weniger Flugverkehr und bessere Luft.
    Früher kostete auch eine Kreuzfahrt ebenso ein Vermögen, auch hier fuhren nur wenige deshalb. Heute verpesten hunderte von Kreuzfahrtriesen die Luft, die Meere und zerstören die Korallen vor jeder kleinen Insel, und kaufen den Entwicklungsinsulanern bei Zwischenstationen auch noch die guten Lebensmittel weg, nur damit die fette Tante Else an Bord auch ja ihren Hummer oder was weiß ich probieren kann....und warum das alles ???
    Nur weil es billig ist wird das gemacht.
    Es ufert aus, es nimmt Dimensionen an, die nicht nur unendliche Schäden anrichten, sondern die auch noch überflüssig sind wie nur irgendwas. Kein Mensch muß andauernd nach Malle fliegen o.ä.
    Nicht anders ist es mit dieser Handy Manie. Gucke dich doch einmal um, oder höre mal einfach zu, was ja kaum zu vermeiden ist, über welchen Mist die Leute da telefonieren...stundenlang. Die steigen irgendwo aus oder ein und sofort: Blick aufs Display.


    Das sind alles krankhafte Ausgeburten einer Überflussgesellschaft. Absolut sinnlos in diesem Maaße und schädlich.


    Also was soll daran automatisch "gut" sein, wenn deine Telefonpreise gesunken sind ??
    Nichts.
    Du kannst Dir heute auch Musik fast gratis irgendwo runterladen. Aber wenn Du mir jetzt sagen willst das die Qualität der Musik zugenommen hat in den letzten Jahren, bist Du ein Kulturbanause. Sie hat deutlich abgenommen...
    Also die Spielregeln, die in deinem "Früher" noch galten, die gelten heute eben leider nicht mehr.



    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du meine Beiträge auch mal Punkt für Punkt eingehen könntest...


    Tesa