Spannende Dinge von unserer neuen kleinen Zentrale !

  • Seit einiger Zeit geistert ja der neue Zentralenname 'Prima Clima' (mit 'C' !!!) durch die Köpfe auch hier im Forum, jetzt aber gibt es ein paar konkrete Änderungen, wie es den Anschein hat.


    1. Soll Robert Deifts aus dem Hansa ausgeschieden sein und seine Wagen von dort abgezogen haben! Ob Von Staden das auch getan hat, wußte man nicht!
    2. Soll - einer sicheren Quelle nach - einer der TEILHABER und GESCHÄFTSFÜHRER dort ein gewisser JÜRGEN KRUSE sein!?


    Weiterhin sah ich heute am Flieger einen Toyota Prius von 'Prima Clima', der über und über mit Werbung beklebt war, AUCH das ganze Heck war mit 'Prima Clima'-Werbung flächig beklebt!
    Nun ist es zwar erlaub derzeit - mit Sondergenehmigung - am Heck des Wagens auf den angeblichen Umweltkarakter des Taxis hin zuweisen, aber eine derart großflächige Werbung mit Nennung der Zentrale etc.pp. dürfte ja wohl kaum darunter fallen!?
    Leider hatte ich mein Handy nicht so schnell parat, um diesen Wagen zu fotografieren, aber das kommt sicherlich noch!


    PS: Wenn sich das mit Kruse bewahrheiten sollte, dann darf ich fesstellen, daß er während der Verhandlung mir gegenüber NICHT GELOGEN hat, denn er hat mir ja berichtet, daß er schon was Neues in petto hat!


    PPS: Ungeklärt ist weiterhin, ob diese Wagen nun beim Hansa-Call-Center vermittelt werden!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So, in derart kurzer Zeit wurde ich von höchster Stelle mit den nötigen Fakten um PC bereichert.


    1: RD ist noch nicht aus dem Hansa ausgeschieden, erwägt dieses aber, da er mit einigen Dingen dort nicht zufrieden ist.
    2. JK ist NICHT Geschäftsführer dort, sondern NUR einfacher Fahrer!
    3. Die Beklebung der Taxis ist von höchster Stelle genehmigt worden!


    Demnächst gibt es mehr von PC!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich vergaß noch Punkt 4:


    4. PC wird NICHT über das Hansa-Call-Center vermittelt !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Damit nehme ich meine intension zurück, ich schrieb ja mal, das, wenn ich mal wieder in ein taxi in hamburg einsteigen würde ( als fahrer) nur bei robert deifts anfangen würde! von so einem "kollega" wie J.K.würde ich nichtmal eine nachgemachte uhr (wie sie hier die maximal pigmentierten am strand anbieten) kaufen!
    ich hätte immer das gefühl ich würde um touren beschissen weil J.K. ja ne menge strafe abdrücken muss, soviel kann er gar nicht im taxi verdienen!
    schade das robert sich da mit in einen sumpf hat ziehen lassen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • So, die Herrschaften haben mittlerweile einen Internetauftritt:
    Prima-Clima-Mobil


    2. Unser Fahrpersonal erhält auskömmliche Festlöhne.
    und wird nicht, wie sonst branchenüblich, nach der zurückgelegten Wegstrecke und der Erreichung von Umsatzvorgaben bezahlt.
    Unsere Mitarbeiter können sich entspannt auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren, ohne fürchten zu müssen, dass sich eine
    defensive Fahrweise nachteilig auf ihr Einkommen auswirkt. Wir erfüllen hierdurch nicht nur uneingeschränkt die Anforderungen
    des Fahrpersonalgesetzes, sondern erhöhen darüberhinaus die Sicherheit unserer Fahrgäste und die des Fahrpersonals selbst.

    Entspanntes Fahrpersonal für ein entspanntes und sicheres Fahrerlebnis – Wir handeln sicher und fair



    Nun, Matthias von Staden, Sie sind zwar nicht grade als sonderlich arbeitnehmerfreundlich bekannt.
    Aber zumindest waren sie schon immer ein geschäftstüchtiger Fuhrparkverwalter.
    Ob die gepriesenen Bedingungen auch für die Angestellten ihrer Firma 'City-Liner' gelten?


    Die Werbung für den Geschäftspartner myTaxi dürfte auf die Dauer nicht unbedingt für neue Freunde bei Hansa Funk taugen.
    Auch wenn man nicht persönlich als Geschäftsführer oder Gesellschafter in Erscheinung tritt.


    Und dann unter "Kontakt" oder "Impressum" keine Personenangabe, keine Umsatzsteueridentifikationsnummer und keine AGB's?


    Nur ein billiger, nicht individualisierter Hinweis aufs Datenschutzgesetz von eRecht24 ?
    Mager

  • Zitat von Napp

    1. Soll Robert Deifts aus dem Hansa ausgeschieden sein und seine Wagen von dort abgezogen haben! Ob Von Staden das auch getan hat, wußte man nicht!
    2. Soll - einer sicheren Quelle nach - einer der TEILHABER und GESCHÄFTSFÜHRER dort ein gewisser JÜRGEN KRUSE sein!?
    Nun ist es zwar erlaub derzeit - mit Sondergenehmigung - am Heck des Wagens auf den angeblichen Umweltkarakter des Taxis hin zuweisen, aber eine derart großflächige Werbung mit Nennung der Zentrale etc.pp. dürfte ja wohl kaum darunter fallen!?


    Zitat von Napp

    1: RD ist noch nicht aus dem Hansa ausgeschieden, erwägt dieses aber, da er mit einigen Dingen dort nicht zufrieden ist.
    2. JK ist NICHT Geschäftsführer dort, sondern NUR einfacher Fahrer!
    3. Die Beklebung der Taxis ist von höchster Stelle genehmigt worden!


    Wie wäre es, wenn Du das nächste mal erst nachfragst, bevor Du Halbwahrheiten rausbrüllst. Aber das stehst Du psychisch vermutlich gar nicht durch.


    Zitat

    4. PC wird NICHT über das Hansa-Call-Center vermittelt !


    Möglicherweise über den abgehalfterten Noltefunk. Die Partnerliste lässt darauf schließen. Interessant ist auch der Link zum Sowjetfunk (http://www.das-taxi.org Flash-Version) . Der im Impressum angegebene Vorstand hat bereits vor einigen Jahren - leider - das Zeitliche gesegnet. Der angegebene Aufsichtsratsvorsitzende weilt zwar noch unter den Lebenden, hat aber meines Wissens nichts mehr mit dem Laden zu tun.Die Anschrift stimmt seit fünf Jahren nicht mehr. Das zeugt von großer Professionalität.


    Zitat von Scheißwetter

    2. Unser Fahrpersonal erhält auskömmliche Festlöhne und wird nicht, wie sonst branchenüblich, nach der zurückgelegten Wegstrecke und der Erreichung von Umsatzvorgaben bezahlt.


    Es war klar, dass die Sache mit dem Fahrpersonalgesetz eher den Mehrwagenbetrieben in die Hände spielen würde. Es hat nur ein wenig gedauert, bis der erste und ausgekochteste von denen mal das träge Hirn aktiviert und die Chance erkannt hat. Auf der Strecke bleiben vermutlich die Kleinunternehmer, die ihre festen Kosten durch den Einsatz von einem oder zwei Fahrern senken möchten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg.


    Diese Entwicklung ist genauso vorhersehbar gewesen, wie die scheinheilige Geschäftemacherei mit zurechtgebogenen Umweltschutzthemen. Ich könnte augenblicklich ins Essen brechen, wenn ich den heuchlerischen Internetauftritt von Prima Clima durchlese.

  • Zitat von Clemens Grün alias Marvin:
    "Wie wäre es, wenn Du das nächste mal erst nachfragst, bevor Du Halbwahrheiten rausbrüllst. Aber das stehst Du psychisch vermutlich gar nicht durch."


    Bevor du was zitierst und die üblichen Tiraden von dir gibst, solltest DU mal lesen und verstehen lernen!
    Der erste Beitrag war tatsächlich ein Gerücht.
    Eben DESHALB rief mich Robert Deifts PERSÖNLICH an (das kannst du gerne dem zweiten Beitrag entnehmen) und stellte meine Sachen richtig!
    Seine Einladung zum Kaffee steht übrigens immer noch!


    Was den Internet-Auftritt betrifft, so finde ich den weniger scheinheilig, als dein Geschreibsel! Sorry!
    Immerhin ist dessen Betrieb der ERSTE, der aus UNSERER KAMPAGNE etwas gelernt hat und das als Werbung für sich nützt, was doch vollkommen in Ordnung ist!
    Warum soll er damit keine Werbung machen dürfen?
    Wenn Robert was aus den Sachen gelernt hat und daraus seine Konsequenzen zieht und diese auch umsetzt, ist das doch ein voller Erfolg FÜR DIESES FRORUM und HABENICHTS!


    Und auch deine Bemerkung über den 'Umweltschutz'!?
    Da bist du wohl nur neidisch, daß Robert es war, der eine 'UMWELTZENTRALE' ins Leben gerufen hat und nicht DU!
    Aber natürlich hast du in sofern Recht, als so etas natürlich keinesfalls umweltfreundlich ist.
    Allerdings haben die irgtendwo Umweltzertifikate gekauft, was es ihnen ermöglicht, angeblich klima-neutral zu fahren!
    Eine durchaus legale Methode, obwohl das natürlich Augenwischerei ist!


    PS: Und es ist selbstverständlich, daß die MWUs daraus profitieren SOLLEN, denn DIE sind es doch, die viele Angestellte haben!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also ich habe mir die Website eben durchgelesen und fand sie HERVORRAGEND gemacht!
    Auch inhaltlich ansprechend!


    Und man muß doch jemandem die Chance lassen, lernfähig zu sein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Selbstverständlich spielt "die Sache" den Mehrwagenunternehmen in die Hände.
    Vor allem weil es hauptsächlich diejenigen sind, die zum Nachteil aller anderen
    ihr eigenes Süppchen kochen und auf eine Branchenlösung pfeifen. Und das sind auch
    die gleichen, die ihre Angestellten schon vorher gekauft haben einfach mit mehr Geld.
    Ein Versprechen und Köder der alleine das Fehlen von Standard-Arbeitsverträgen, Mitspracherechten,
    überhaupt regelgerechten Arbeitsverhältnissen (und zuletzt Wettbewerbsgerechtigkeit) ersetzt hat.
    Das typische Patriarchen-Unternehmensgehabe eben.


    Und wo findet man das üblicherweise? Bei den üblichen Verdächtigen. Diese wollen nach wie vor die Spaltung des
    Gewerbes zu eigenem Nutzen. Nichts anderes. Dabei schrecken sie sogar vor kriminellen Methoden nicht zurück.
    Oder benutzen gar dumme, unwissende Gewerbevertreter als Werzeug ihrer dunklen Absichten.


    Solange man nichts über die Entlohnungs und Arbeitsbedingungen/Vertragsbedingungen bei Firma "Scheißwetter"
    weis, sollte man mit Vorschuss-Lob mal sehr zurückhaltend sein. Ein (erweiteter) Handelsregisterauszug wäre vielleicht ganz nützlich.


    Ich hatte damals schon im Vorwege der Versammlung am 20. Januar vor Bestrebungen von Separatlösungen von Unternehmern gewarnt.
    Was jetzt passiert ist nichts anderes als der Übergang eines chaotischen Zustands in den anderen.
    Auch eine logische und vorhersehbare Konsequenz der Unsolidarität im Taxigewerbe.


    Was soll man da noch zu sagen?

  • Da ich die Tage wieder auf der Straße bin - ab morgen - werde ich dann endlich mal die Einladung zum Kaffee annehmen und RD nach den Arbeitsverträgen etc.pp. fragen!
    Mal sehen, was er dauf antworten wird!?
    Wenn seine Arbeitskräfte prdentliche vorweisen können, dürfte das wohl doch ein Fortschritt sein!


    PS: Das Wort SOLIDARITÄT dürfte in unserem Gewerbe das wohl am weitesten UNBEKANNTE sein!
    Nur mal so am Rande bemerkt!
    Unsere ARBEITSBEDINGUNGEN forcieren den Kampf 'Mann gegen Mann' in jeder Hinsicht!
    Genauso, wie es die Unfallhäufigkeit provoziert!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also ist das nun eine Zentrale oder ein Taxenbetrieb ?!


    "Wir" bezahlen unsere Mitarbeiter........ ?
    Wer bezahlt hier wen ?
    Kann der Zentrale nun jeder beitreten oder nicht ?
    Eine geschlossene Zentrale ?
    Keine Selbständigen?
    Klimaneutral?
    Mit Erdgas und Super?
    Und "umweltfreundlichem Kleber auf den Türen?
    Wer soll glauben, das Kruse zwar einen Verband gründet, aber gleichzeitig nur als unwichtiger Fahrer fährt - ohne Einfluß ?


    Klimaneutral gibt es nicht.
    Klar, Rauchen ist gesund. Und wenn ich meinem Büronachbarn nur noch 15 statt 20 Zigaretten am Tag zumute, dann bin ich "Nichtraucherfreundlich! ??
    Komische Witze gibt das.........
    James

  • Das ist keine Zentrale - auch wenn sie sich den Anschein geben - eine ganz normale schnöde Taxifirma, die ein bißchen (mißglückte) Werbung für sich macht. Allerdings ist der Begriff 'Zentrale' nun auch wieder nicht geschützt. Ich zum Beispiel bin Chef der Zentrale 'Unangepasstheit'.

  • Zwei Bildchen eines der Toyota Prius Wagen von Robert Deifts.
    Habe ich vor der SMM-Messe aufgenommen.
    Der Fahrer war recht ungehalten, weil ich das Foto machte.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Laut Selbstauskunft der Webseite von Firma Prima Clima zahlt sie ihren Angestellten Festlöhne.
    Da kann ich nur sagen "Danke, Matthias von Staden" (Ex-Arbeitgeber).
    Höchstens noch die Frage. Warum musste ich erst soviel Aufwand betreiben, damit Du endlich zu den richtigen Entscheidungen kommst?
    Aber egal, Hauptsache Du bist.


    "2. Unser Fahrpersonal erhält auskömmliche Festlöhne.
    und wird nicht, wie sonst branchenüblich, nach der zurückgelegten Wegstrecke und der Erreichung von Umsatzvorgaben bezahlt.
    Unsere Mitarbeiter können sich entspannt auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren, ohne fürchten zu müssen, dass sich eine defensive
    Fahrweise nachteilig auf ihr Einkommen auswirkt. Wir erfüllen hierdurch nicht nur uneingeschränkt die Anforderungen des Fahrpersonalgesetzes,
    sondern erhöhen darüberhinaus die Sicherheit unserer Fahrgäste und die des Fahrpersonals selbst."

  • Habe neulich mal mit einem Fahrer gesprochen. Eigentlich wegen Kruse. Er erzählte mir, daß es tagsüber icht wirklich gut läuft, wenn man von den klassischen Zeiten absieht.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Außer, daß die jetzt die ersten echten Elektroautos auf die Straße geworfen haben (später folgt ein Foto meinerseits), sondern ich hôrte, daß deren Autos neben myTaxi nun auch DAS TAXI (DT) emfängt!?
    Oder haben die nur deren System zum Eigengebrauch im Wagen?
    Mal darüber berichten!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hab eben vor ein paar Minuten Jürgen Kruse auf einer Erdgas-E-Klasse in Osdorf gesehen.
    War schon ein komischer Anblick.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    ... sondern ich hôrte, daß deren Autos neben myTaxi nun auch DAS TAXI (DT) emfängt!? Oder haben die nur deren System zum Eigengebrauch im Wagen?


    hatte kürzlich einen PrimaClima Fahrer am Posten gesprochen. Die fahren Aufträge mehrgleisig.
    1) reine DT Touren
    2) reine PrimaClima Bestellungen/Touren via DT vermittelt (also über dasselbe DT-Gerät)
    3) Mytaxi (separat / via Smartphone absolut kostenlos von PrimaClima je Wagen gestellt)


    Dem PrimaClima gehören offenbar mehrere Unternehmen an, zusammen haben die rd. 20 Wagen bisher.
    ....das Aufkommen von reinen PrimaClima Tel- Bestellungen soll eher sehr, sehr gering sein.