INTERNET PRÄSENZ von PC !

  • Gibt man bei Google 'Prima Clima' ein, ändert die Suchmaschine von sich aus den Suchbegriff aus Klima!
    Dann landet man bei einer Firma, die tatsäch PRIMA KLIMA heißt!


    Das ist von dieser neuen Zentrale SEHR UNGESCHICKT, einen Namen zu wählen, der erstens falsch geschrieben ist, zweitens aber auch noch genauso klingt, wie eine schon vorhandene Firma!


    Man kommt jedenfalls über Google nicht an diese Zentrale!


    Gibt man 'Prima Clima Mobil' ein, so erscheint ein kurzer Hinweis auf einem Geschäftsportal, aber keine eigene Seite!
    Und auf http://www.hamburg.de gibt es auch einen kleinen Hinweis, aber beides eher dürftig!
    http://www.hamburg.de/contentb…lyer-englisch-artikel.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Tja,


    Klimaneutral ?!?


    Dazu folgendes Urteil:


    Wer seine Produkte mit Angaben wie „CO2-neutral“, „klimaneutral“ und ähnlichen umweltbezogenen Aussagen bewirbt, muss die Stichhaltigkeit dieser Aussagen auch substantiiert darlegen können. Wie ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz aufzeigt, ist dies nicht immer möglich (vgl. OLG Koblenz, Urt. v. 10.08.2011, Az. 9 U 163/11).


    Gegenstand des Verfahrens waren Werbeversprechen für Grablichter, die u.a. die folgenden Kernaussagen enthielten:
    · „CO2-neutral“;
    · „klimaneutral“;
    · „umweltschonende Produkte, die das Klima und den Regenwald schützen“;
    · „geprüfte Umweltverträglichkeit“.
    Diese Aussagen haben natürlich eine hohe emotionale Werbewirkung. Die Werbung führt jedoch keine besonderen Vorzüge speziell für Kerzen an, etwa dass die beworbenen Produkte besonders hübsch sind oder überdurchschnittlich lang brennen; vielmehr wird außerhalb des Kontexts auf eine besondere Umweltverträglichkeit verwiesen.
    Da gerade Klimaschutz und Umweltverträglichkeit zurzeit besondere Sympathieträger in der Werbung sind, sollte bei Verwendung solcher Schlagwörter auch der Nachweis gelingen,.... usw.
    ..........darüber hinaus besteht eine besondere Beweispflicht des Werbenden vor Gericht.


    ( gesamter Text: http://www.it-recht-kanzlei.de…ene-aussagen-werbung.html


    Und auf der Internetseite steht: " Wir fahren Klimaneutral" .


    Das ist gelogen, denn Erdgas ist nicht Klimaneutral... und auch die verbleibenden 4,8 l Superbenzin sind nicht klimaneutral....


    Insofern wird hier mit Unwahrheiten versucht sich als besser hinzustellen als die "Anderen" ( > wir !! ) um sich damit einen Vorteil zu verschaffen.


    Das ist meiner Meinung nach 100% tig Abmahnungfähig / würdig.


    James

  • Wie kann ein Auto das mit Verbrennungsmotor fährt überhaupt klimaneutral (im weiteren 'KN') sein?
    Klimaneutral wäre eine Hausanlage zur Beheizung, die Sonnenenergie nutzt, Erdwärmespeicher,
    möglicherweise noch ein Holzvergaserofen oder Bioethanol, das wars.


    Firma 'Scheisswetter" lügt wie gedruckt, wenn sie behauptet "klimaneutral" zu fahren.
    Nunutze macht sie sich allerdings dabei die unscharfe Definition von KN.


    Wenn eine gleiche Menge an ausgestoßenem CO² an anderer Stelle wieder eingespart wird,
    z.B. bei der Herstellung des Treibstoffes - in unserem Falle aber auch bei der Fahrzeugherstellung -
    dann salbadert die Produkt- und Industriewerbung auch schon von KN.


    Dabei ist KN eigentlich eine zum Unterhalt eines Prozesses gleiche Menge an (angenommenen) schädlichen Gasen
    der Gesamtmenge an vorhandenen (freien) Gasen in der Atmosphäre entnommen und wieder in sie zurückgeführt.


    Ein Treppenwitz der Klimaforschung übrigens, denn es gibt Witzbolde, die sagen nun 'wenn ich also Erdöl verbrenne
    oder Holz, dann führe ich der Atmosphäre nur die Menge an gebundenem CO² wieder zu, die ihr vorher beim Pflanzenwachstum
    entzogen wurde.


    Die Herstellung, der Betrieb und die künftige Entsorgung (Gesamtökobilanz) eines Prima Clima = Scheißwetter Mobils aber,
    kann niemals klimaneutral sein!

  • @


    Kennt denn keiner einen Anwalt der eine Abmahnung schreiben könnte?


    Kann er doch auch für sich selber machen, also von mir aus auch was verdienen, hauptsache diese Menschenverdummung hort auf.
    Das KANN doch nur Kruses Idee gewesen sein........ als Smart Taxen , ha !


    Reserverad

  • Sag das nicht, dass das unbedingt Kruses Idee war.
    Ich hab hier eine Visitenkarte von Matthias v. St. liegen, auf der er 'Scheißwetter Mobil' als


    1. climaneutrale Taxenzentrale in Hamburg


    bewirbt. Auf dieser wies er sich nebenbei noch als 'Geschäftsführer' aus.


    Ich gehe ausserdem mal davon aus, das in der Regel ein Unternehmerkollege ein Abmahnverfahren in Gang bringen müsste.
    Aber eine Beschwerde zum Verbraucherschutzamt oder der Wettbewerbszentrale kann jeder schreiben.