Gesamtzahl aller Über Taxenzentralen vermittelten Touren in HH

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert zur Zeit die Frage, wie viele Touren im Hamburg von der örtlichen Taxenzentralen (jährlich insgesamt) vermittelt werden.


    Vielleicht kann einer der dortigen Branchenkenner eine Schätzung abgeben.


    Danke & Gruß
    Jan Paul

  • Hallo, Jan Paul.


    Da sich alle Zentralen und überhaupt ALLE maßgeblichen Stellen mit GENAUEN Zahlen zurückhalten, kann man die Zahlen nur SCHÄTZEN!


    Bei den Zentralen sieht das ungefährt folgendermaßen aus:


    Hansa (nach eigenen neueren Angaben) ca. 4,7 Mio. vermittelte Funkfahrten plus 1 Mio. Anläufer bei 800 Fahrzeugen und 1200 Fahrern.
    Autoruf / taxi HH ist sehr schwer einzuschätzen. Wenn man die Mini-Touren mit einrechnet, die ja über den Autoruf vermittelt werden, dürfte die Zahl etwa bei 3,5 Mio. Touren pro Jahr liegen, bei ca. 1200 Wagen mit 2500 Fahrern.
    DAS TAXI dürfte im unteren paar Hunderttausend Fahrten liegen bei einer derzeit unbekannten Zahl von Wagen.
    Die Stadtrandzentralen laufen unter 'ferne liefen'!


    Der Flughafen behauptet, pro Jahr etwa 1,5 Mio. Touren unter die Leute zu bringen.


    Insgesamt gehen die geschätzten Fahrten für Hamburg ziemlich weit auseinander:
    Für 2003 wurde eine Zahl von 18.000.000 Fahrten bei ca. 4000 Wagen angegeben.
    Es gibt eine Schätzung, die ich persönlich für realitätsnah halte von derzeit ca. 25.000.000 Fahrten.
    Ein paar realitätsferne behaupten, um sich ihre eigenen Anteile besser zu rechnen, es seien nur zwischen 11 und 15 Mio. Fahrten!


    Bei genaueren Nachfragen MAUERN ALLE BETEILIGTEN!
    Warum?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Altersstarrsinn meets Wirklichkeitsferne

    Zitat

    Für 2003 wurde eine Zahl von 18.000.000 Fahrten bei ca. 4000 Wagen angegeben.


    Die Zahl war aus der MoPo, was in der Zeitung steht, stimmt immer.

    Zitat

    Es gibt eine Schätzung, die ich persönlich für realitätsnah halte von derzeit ca. 25.000.000 Fahrten.


    Es gibt eine Schätzung? Von dir, nehme ich an? 10% weniger Wagen fahren rd. 40% mehr Touren, ja nee, is klar.


    https://www.dropbox.com/s/no7b…2012-06-04%2013.58.49.jpg

  • Und? Was soll das Bild uns sagen?
    Wo sind da die tatsächlichen Angaben zu Zahlen und durchgeführten Touren?
    Wer hat denn zB die FAHRGÄSTE geschätzt?


    Ich denke, wenn wir die BZP-Zahl von 427 Mio. Gästen (Touren?) zugrunde legen, dürfte eine Zahl von 25 Mio. für Hamburg tatsächlich realistisch sein?


    Gib uns doch mal ein tatsächliche nachprüfbare Zahlen von Berlin!
    DAS wenigstens sollte dir doch nicht schwerfallen, oder?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Natürlich fällt mir das schwer, deshalb halte ich mich auch zurück. Ich höre immer wieder mal von glaubhaften Schätzungen, die bei etwa 30 Mio. liegen.

  • Ironie ist hier nun wirklich fehl am Platze!
    Gib uns allen doch mal glaubhafte Zahlen - der BZP sollte die doch haben - und ich gehe in Sack und Asche! Versprochen!
    ABER ERST DANN!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Keine Argumente mehr?
    Oder darfst du keine hochgeheimen Zahlen rausrücken, weil das INTERNA sind?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 9,6 Touren pro Taxe und Tag ist wirklich nix.Wenn man bedenkt,dass überproportional viel Hansis reingingen um die Umsätze zu "puschen",dann kannste nur Armes Hamburg sagen !!

  • Ja toll, und 2010 warns etwa 15,496 Mio Touren/anno.
    Macht 3,78 Mio weniger Touren zu 2011
    Aber Werner labert von Erholung des Geschäfts. :wacko:


    siehe hier

  • Das kann ja so nicht stimmen. Daraus kann man ersehen, was so ein Panel für eine Schwankungsbreite hat. Hoffentlich nicht auch bei wesentlichen Kennzahlen.


    Eins steht jedenfalls fest, das ist der Preis für so ein Gutachten. Zum Einen gefällt mir nicht, dass jede Größe, bspw. Umsatz pro Stunde, aus allen möglichen Blickwinkeln beleuchtet wird, was den Eindruck von viel Arbeit erwecken soll. Zum Anderen: was in aller Welt macht die Stadt Hamburg mit dem Ergebnis, außer es überall herumzureichen? Nichts. Eberhard hat völlig Recht, wenn das ein Gutachten nach 13,4 wäre, müsste die Behörde handeln. :pinch:

  • +Warum das denn?
    In Hamburg hat unsere Behörde NOCH NIE danach gehandelt, die FUNKTIONSFÄHIGKEIT des Gewerbes auch nur annähernd zu garantieren!
    Die handeln NUR nach einigen wenigen Interessensgruppen!
    Eigentlich nur den beiden: Hansa und Autoruf!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also die Zahlen sind echt. Allerhöchstens kannst Du meine Hochrechnung anzweifeln.
    Allerdings ist das nichts anderes was jede Statistik auch macht: hochrechnen.
    Und L&K's Statistik nennt sich empirisch.
    Dennoch zweifle auch ich nach wie vor die Relevanz deren Statistik an.

  • Muß ganz was Neues sein, denn ich brauchte neulich bei meiner Verlängerung KEIN solches Zeugnis!
    Aber ist doch gut so, wenn die die Sache endlich mal ein wenig erschweren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das ist auch neu und zumindest bei Neubewerbern der Fall. Und zwar nicht nur in Hamburg, auch wenn das der Mittelpunkt unseres Sonnensystems zu sein scheint.

  • Aha, dann liegt das also an euch, dass das Taxigewerbe in Deutschland in vielen Regionen recht runtergekommen ist!?

  • Teilweise vielleicht!
    Da ja das ruhmreiche Hamburger Modell nicht richtig umgesetzt wurde.


    Oder es liegt an der mangelnden Lernfähigkeit anderswo!?
    Das Einzige, was sie blitzschnell übernommen haben sind die Karenzminute in Berlin und Ansätze davon anderswo.
    Und auch bei der Lohnkürzung sind sie dem Hamburger HANSA-MODELL sehr schnell gefolgt!


    Aber die Auswirkungen der FPersG-Denatte werden auch noch in den Rest dieser Bananenrepublik dringen! Keine Sorge! WIR schaffen das schon!


    Übrigens:
    Wieso liest du bloß in diesem SCHUNDFORUM so intensiv mit?
    Steht doch deiner Meinung nach nur Müll (Schund) drin!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!