Taxi Deutschland und die Funkzentralen

  • Taxi-Deutschland nimmt nicht nur Taxiunternehmer als Mitglieder auf, sondern auch Funkzentralen ( 1,00€ pro angeschl. Fahrzeug ),
    Vereine und Verbände.


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......

  • Haben die denn überhaupt noch Mitglieder?
    Die letzten Meldungen besagen, daß die höchsten noch ein Dutzend davon haben!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Der Bundesverband TD existiert mehr oder weniger nur auf dem Papier.
    Die TD Ortsgruppe Berlin hat vielleicht 200? Mitglieder -koennen auch mehr sein- und sitzt in B im Anhoerverfahren. Und in der Ortskundepruefung.

  • Zumindest versuchen die ganz offensichtlich Einnahmequellen zu erschließen!
    Ich finde die Gebühren ja schon verdammt heftig!
    Wenn so ein Kurs notwendig sein muß, würde ich den wenigstens DIREKT BEI DER BG machen, schon, um solche Gruppen nicht zu bereichern!


    http://www.taxi-berlin.de/news…die-berufsgenossenschaft/

    Verstärkte Kontrollen in Taxibetrieben durch die Berufsgenossenschaft
    Taxi Berlin 3. Dezember 2013

    Taxi Deutschland e.V. warnt vor verstärkten Kontrollen in Taxibetrieben durch die Berufsgenossenschaft bzgl. des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.


    Liebe Mitglieder,
    im folgenden möchten wir euch darauf hinweisen, dass die Berufsgenossenschaft verstärkte Kontrollen in Taxibetrieben durchführt bezüglich der gesetzlich vorgeschriebenen Betreuung zum betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz.
    Der ASD, welcher im Auftrag der Berufsgenossenschaft tätig wird, verlangt ab dem 01.01.2014 pro Mitarbeiter 49 € jährlich. Für Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern gibt es alternativ das sog. Unternehmermodell.
    Hierbei kann der Unternehmer sich selbst verstärkt im Arbeitsschutz engagieren, er qualifiziert sich durch ein eintägiges Seminar, in welchem er die Fähigkeit erlernt den betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Beratungsbedarf seines Unternehmens zu erkennen. Regelmäßige Fortbildungen finden dann alle 4 Jahre statt.
    Wir möchten daher im Januar 2014 für interessierte Unternehmer ein solches Seminar, mit Hilfe eines von der BG empfohlenen Moderators, veranstalten.
    Da die Kosten abhängig von der Teilnehmerzahl sind, liegen sie zwischen 265 € und 420 € pro Teilnehmer.
    Weitere Informationen bezüglich Ort, Datum und Zeit folgen.
    Bei Interesse bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 17.12.2013 über unsere Geschäftsstelle.
    Mit freundlichen Grüßen
    der Vorstand
    i.A. Sebastian Heidemann

    https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu
    Quelle: Taxi Deutschland e.V.: https://www.facebook.com/taxi.….eu/posts/563053087108543

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Irgendwie scheinst Du ziemlich vergesslich zu sein. Die Waldner-Kiste und TD
    habe ich schon vor 4 Jahren in Deinem Forum gepostet.
    Alles alte Kamellen

  • Don Waldi überlässt doch nichts dem Zufall. Er hat TD ein Zuhause gegeben und das nur aus Eigennutz. In einem ehemaligen Berliner Forum schrieb ein User schon über Don Waldi. Durch gute Recherche kam heraus das er bereits damals mindestens 20 GmbH s gegründet worden sind mit dem Ziel alles zu übernehmen was mit dem Wort Taxi zu tun hat. Sitz der Firmen war immer in Falkensee Seeblick was die Wohnadresse des Herrn W ist.