Düsseldorfer Taxis dürfen keinen Zuschlag für Kreditkartenzahlung verlangen

  • Link


  • Bei uns in Hamburg durften noch nie Zuschläge erhoben werden, was natürlich viele ärgert.
    Allerdings erscheinen mir 2 € dann doch etwas sehr hoch, aber 50 Cent oder 1 € finde ich richtig, denn bei uns werden dadurch, wenn man es genau nimmt, Rabatte gegeben, da man das Geld ja erst Wochen später erhält und dadurch Zinsverluste zu tragen hat! Und dann sind da noch nun wirklich nicht geringen Gebühren, die natürlich der Kunde tragen müßte!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die doofen Düsseldorfer Taxiunternehmer.
    Das Verwaltungsgericht hätte zu gar keinem anderen Urteil kommen können.
    Die Behörde genehmigt den Tarif oder tut es eben nicht. Fertig. So stehts geschrieben.
    Und für sowas verpulvern die auch noch Geld. Unfassbar.

  • Will man eine Sache durch ein Urteil grundsätzlich geklärt haben, muss man die ersten Instanzen verlieren.
    Ein Sieg in erster/zweiter Instanz wäre keine Klärung.

  • Sorry, aber diese Erkenntnis ist in der sache überhaupt nicht zweckdienlich.


    Weil es ändert absolut gar nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.


    Und ich denke, du weist das.