Potsdam 23.07-25.07.2010

  • DIESER BEITRAG ist eigentlich von Martin aus Flensburg !


    Moin,


    seit 15.00Uhr bin ich wieder im schönen Flensburg. Anlässlich einer Familiären Feier bin ich für zweieinhalb Tage nach Potsdam an die Havel gefahren. Nachfolgend einige Bilder


    Jetzt folgen erst einmal Kritik und Lob an zwei Taxi-Firmen!


    Große Kritik muss ich über die Firma Taxi Potsdam 0331/81 04 04 los werden!
    Wir wollten gerne um 17.45Uhr abgeholt werden und hatten zu 16.55Uhr dort angerufen und eine Großraum Taxe bestellt. Um 17.55 Uhr rief ich dort an und habe vorsichtig nach gefragt wo die Taxe bleiben würde. Daraufhin bekam ich die Antwort:" Dann wurde eben noch kein Wagen gefunden Tschüss!" Um 18.00Uhr rief ich wieder an und fragte nun etwas genervter Nach wo die Taxe blieb. "Der Auftrag ging um 17.45Uhr einmal raus, seitdem hat sich keiner gemeldet" ich habe höfflich gefragt, ob denn da heute noch eine Taxe kommen würde oder ob ich mir dann doch lieber zwei bestellen sollte (natürlich ironisch gemeint), damit wenigstens eine Pünktlich kommen würde. "Herr Irrgang es tut uns sehr leid, aber es meldet sich keiner" darauf ich: "Um 16.55Uhr wurde eine Taxe zu 17.45Uhr bestellt, wann haben Sie den Auftrag denn rausgegeben?" "Um 17.45Uhr" ich dann darauf "Können Sie mir eine Firma empfehlen, bei der ich PÜNTKLICH eine Taxe bekommen könnte?" der Telefonist dann leicht genervt" Taxi Ruf 29 29 29" mein letzter Satz war dann "Vielen Dank für die Bemühungen und einen schönen Abend". Es war dann schon 18.05Uhr...


    Jetzt zum Lob
    Bei Taxi-Ruf 29 29 29 Angerufen, und ich habe gerade das Handy in die Hosentasche gesteckt, da kommt eine Großraum Taxe um die Ecke-SUPER!
    Unser Fahrer hieß Jürgen. Wir fragten ihn gleich, ob er uns abends auch nach Hause fahren könnte, damit wir nicht wieder 30 min auf eine VORBESTELLTE Taxe warten mussten. Er gab uns gleich die Nummer vom Wagen und alles war geritzt. :thumbsup: Am Abend (so um 23.50Uhr) riefen wir dann an, ob er uns so um 00.30Uhr Abholen könnte, das tat er auch. Wohl gemerkt, der Ort an dem die Feier war, war zwar in einer Gaststätte, die aber lag in mitten einer Kleingarten Kolonie (relativ verwinkelt und mit einer schmalen Straße die weit weg von der Gaststätte und von der Hauptstraße weg war). Wir wollten dann etwas zur Hauptstraße gehen damit er nicht rein kommen musste, und dann stand er da schon um 00.15Uhr!
    Ergebnis


    Jürgen war/ist ein Klasse, Pünktlicher und vor allem FREUNDLICHER Taxifahrer. Vielen Dank Jürgen. Hier zwei Bilder von und in seiner Taxe. Ich kann ihn jedem empfeheln, der vor hat nach Potsdam zu fahren :-)


    Jürgens Taxe


    Die Preise in Potsdam


    P-TK 10 von Taxi Kaiser


    SE-HS 954


    SE-HT 156


    An der Havel um 20.00Uhr


    2.35std später


    HAMBURG :-)


    EIne kleines Autobahn Abschiedsbild :thumbup:

  • Leider komme ich so selten nach Postdam. Das letzte Mal war ich dort vor etwa einem Jahr.
    Aber ein guter Beitrag, Martin!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gebühren für bargeldlose Zahlung 1,00 €


    Das sollten sich unsere Herrschaften aus der Behörde
    auch einmal überlegen.
    Obwohl der eine Euro nicht einmal einen Bruchteil der Kosten
    deckt.


    Die Nachtaufnahme finde ich toll.
    Ein wirklich schönes Bild, Martin.

  • Aber SO VIELE Kutscher wollen doch bargeldlos fahren, weil das angeblich so die Sicherheit erhöht!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • EDER MEINER BEITRÄGE spiegelt AUSSCHLIESSLICH MEINE Meinung dar! Diese kann sich ändern, wenn die Dokumenten-Lage es erfordert!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.e-luxurysin.com/