kleine Zeitreise

  • moin moin zusammen ;)


    endlich habe ich ihn gefunden,
    ich hatte bereits über längere Zeit immer wieder mal Fahrer/innen nach dem HP Buchheisterstraße gefragt,
    von Achselzucken über Kopfschütteln bis hin zu > habe ich noch nie gehört, war alles dabei.


    Da ich die Tage im Bereich Hafencity ein Raumangebot Buchheisterstraße bekam/annahm
    bin ich nach der Tour dort son büschen rumgebutjert


    und siehe da, dort stand er, der Mini aus der "Micro-Edition"



    meine Thesen, der ist noch aus Zeiten als die Kutscher midden Hottehü unterwegs waren,
    so konnten sie die Pferde unten antüteln,


    oder aber, der stand früher, die Kutscher waren noch kleiner, auffen Boden
    und wurde später, als die Menschen über die Jahrzehnte immer größer wurden, nenn Tucken "höhergelegt"


    dritte Variante...


    ...es handelt sich quasi um eine Art Hochwasserschutz,
    damit, wenn die Elbe bei Flut aus Kaiser-Wilhelm Hafen oder Ellerholzhafen
    mal auffen Käffchen vorbeikommt, Hör-/Sprechmuschel trocken bleiben.



    übrigens,
    Funktionskontrolle (Anruf) ergab, leises (sehr leises) Klingeln
    und in der Kontrollleuchte ist das Leuchtmittel (in Fachkreisen > die Bürne) abgelöffelt,
    da muss der Außendienst vom Leuchtmittelservice wohl mal zeitnah mal ran,
    nicht das jemand anruft und keiner sieht es ;)


    tja, ein halbes Stündchen später bin ich dann...
    (meine Restwärmeheizung im Fahrzeug hatte es hinter sich)
    ...bei eisigen Temperaturen zurück in die Gegenwart gefahren
    und zwar mitohne Fluxkompensator :D

  • Traumhafter Beitrag!


    Dieser Posten lief lange Jahre wie Hölle, als noch DER GANZE HAFEN fest in der Hand des Aurorufes war, selbst, als er im restlichen Stadtgebiet längst abgemeldet war.
    Diese Nummer kannten ALLE, die irgendetwas dort zu tun hatten.


    Heute wird der Posten weitgehend als Parkplatz für die Firmen rundherum genutzt, was beleidigte Bemerkungen herruft, wenn man jemanden darauf anspricht.
    Allerdings scheint auch Herr Möller diesen Posten vollkommen vergessen zu haben!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Als ich noch beim Autoruf gefahren bin, stand ich da öfters mal.
    Vor allem Freitags, wenn Bestellungen von Blohm &Voss zu er-
    warten waren. Ist gar nicht so ewig lange her.


    Eines Tages lag mal direkt auf den Schienen vor dem Posten ein riesengroßer Sack
    voll mit ungerösteten Kakaobohnen.


    Den habe ich zu Hause auf dem Kompost entsorgt. Die Bohnen hatte ich noch Jahre später
    in der Gartenerde. Sind extrem fetthaltig.
    Der Kakao den ich mir testhalber mal daraus braute war ziemlich eklig.

  • In letzter Zeit "erwische" ich immer mehr TH-Wagen die Stundenlang ohne Funk fahren.Alles Wagen von MWU lt. Konz.-Nr, !Überprüfbar lt. Fahrgast APP,wo die freigemeldeten Funktaxen zu sehen sind(diese also nicht auftauchen).Ich gehe mal davon aus,das die diese Zeiten ohne Funk abreissen,damit der Nachweis des Verstosses gegen das Arbeitszeitgesetz schwieriger wird.

  • Wenn sie auf dem Fahrgast-App zu sehen sind, machen sie natürlich KEINE PAUSE!


    Bei myTaxi gibt es dafür eine Möglichkeit, auf 'besetzt' zu drücken, dann bin ich offiziell 'out of business'!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Bitte genau LESEN !! Mit der App kann am Posten überprüft werden OB einer frei gemeldet ist.Steht einer am Posten,ist aber auf der App nicht zu sehen,so fäht er ohne Funk.-
    Andersrum kannst Du die illegalen Bereitstellungen (Tanke,Parkbuchten etc). damit outen.

  • Ich kenne mehrere Fahrer die den Funk nur für Kartenzahlung nutzen, oder gar nicht aber der ist halt für den Tagfahrer oder sonstigen verbaut. Die halten sich an die Arbeitszeiten haben aber kein Bock auf den Funk.

  • Ich hatte neulich wie ich bei einem Unternehmer einen TH-Wagen gefahren bin das Funkgerät auch nur für Kartenzahlung an.
    Generalmeldungen bekommt man ja auch noch mit. Eigentlich ganz praktisch.

  • Aber DAFÜR dann die hohen Gebühren abdrücken?
    Da muß man doch echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • moin moin zusammen


    nun sind etwa 1 ½ Jahre (seit dem kalten Januar 2013) ins Land gegangen
    und am Wochenende war ich mal wieder inne Buchheister,
    dort war es schon arg trostlos und eine Bereitstellung
    nicht möglich…






    ...denn wech ist wech.