DAS! Zensur- und Pöbelforum

  • Der hilflose Kontroll- und Administrationsamoklauf des Jürgen Rückin findet seinen vorläufigen Höhepunkt ....
    Was normalerweise höchstens aus kleinen und mittleren Firmenklitschen bekannt ist, das Chefs ihren Angestellten
    manchmal gerne nahelegen nicht über ihren Verdienst mit anderen Kollegen zu quatschen - weil so mögliche Ungleichheiten offenbar würden -
    findet seinen Niederschlag nun in einem Meinungsforum. Bleibt nur noch zu hoffen, das sich ein Aufrechter findet, der sich das dort nicht gefallen läßt.
    Allerdings weiss man ja das die Forenleitung dann mit Ausschluß reagiert. Inkonsequent ist Jürgen Rückin dabei - wie in manch anderen Fällen auch - sowieso.
    Denn private Umsätze wurden schon des Öfteren in seinem Forum veröffentlicht. Eine neue "Qualität" also? Schätze mal der Thread wir in Kürze von der Oberfläche
    verschwinden, denn für die Öffentlichkeit ist diese Nummer denn doch ein wenig zu peinlich.


    Vorgang:


    Wie ist euer Umsatz als Tagfahrer in Hamburg?

    parlox
    Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland
    Verfasst am: 12.06.2013, 03:42


    Hallo Leute
    Ich selber bin Nachtfahrer, wie hoch ist denn so euer Umsatz als Tagfahrer?
    Das was ich so von Kollegen gehört habe, ist


    Sommer: *
    Winter: *


    WIe ist das bei euch?


    * Mod


    - - - - - - - - - - -


    Gruppenmoderator
    am: 12.06.2013, 09:01


    Mögen wir hier nicht drüber sprechen!
    Tagesumsätze sind Tabu!

  • Überhaupt liegen, im Gegensatz zu gewissen - inzwischen aber teilweise gebunkerten oder in die halböffentliche Meckerecke verschobene - Themen, Jürgen Rückin andere Themen, Personen und Worte
    wiederum gar nicht. Jeder hat da so seine Vorlieben, gelle?


    Besonders mochte Jürgen Rückin offenbar Schmähthreads und Schmähpost's a la "Das Thema "Napp & Schmidt" oder "Diskussionen mit Schmidt/Habenichts" oder "Das Nappsche Forum"
    oder "Anordnung - Vollzug des FPerG" oder "Mindestlohn jetzt" oder "Ein Unternehmer ohne Herz?" und viele mehr, die reichlich jedwede Art Beleidigungen, Schmähungen und Denuntiationen enthalten.
    Und die er lange genug laufen liess damit sie ihre entsprechende Wirkung entfalten können/konnten.
    .... um sich im Nachhinein weinerlich aber selbstgerecht zu beklagen (z.B. am 12.06.2013, 04:36 Uhr'):


    "Es sind immer wieder Kleinigkeiten, die einige Mitglieder dazu bringen, andere mit kleinen Seitenhieben zu reizen. Ich nehme solche Dinge nicht immer ernst, reagiere manchmal spät. Das wird dann kritisiert.
    Und wenn jemand diese Angiftereien ernst nimmt und sie sich verbittet, dann ist es auch nicht recht? Kann es nicht sein, daß der Grund zu dieser Klage an ganz anderer Stelle zu suchen ist?
    Dort, wo die Meinung vorherrscht, es gäbe ein Recht, dieses Forum zu dem Ort zu machen, wo man sich und sein Umfeld beliebig ausbreiten darf?"


    oder auch aktuell:
    "Ich schrieb es vor ein paar Tagen schon an anderer Stelle: Dieses Wort (lüge, lügt; Anm. Autor) mag ich nicht, weil es in Foren üblicherweise nur in destruktiver Weise benutzt wird.
    Unzutreffende Aussagen hin oder her: Der Aggressivität, mit der hier die IG "beworben" wird, kann ich wenig abgewinnen. Wenn die nicht umgehend zurückgefahren wird, dann helfe ich nach."


    Ja sicher Jürgen, etwas anderes ist von Dir auch kaum zu erwarten, oder? Bloß, ein so glückliches Händchen scheinst Du bei Deinen Administrationsversuchen nicht zu haben.
    Hattest ja auch erst knapp 4 Jahre Zeit zum üben.

  • Hier zeigt sich überdeutlich, wie sich das DAS zum Handlanger der Betrüger macht, denn kein Taxiunternehmer, der korrekt alles angibt, brUch Sorge vorm Finanzamt zu haben, denn die Umsätze sind nun mal grottig!
    Wenn ich diese nicht angeben möchte, habe ich was zu verstecken oder habe irgendwelche zusätzlichen Einnahmequellen, von denen lieber nichts an die Öffentlichkeit kommen soll !?
    http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=8999


    Einerseits möchte man angeblich etwas für die Ehrlichkeit im Gewerbe tun, andererseits darf eben diese natürlich nicht soweit gehen, daß man sie auch von einem selbst verlangt!
    Immer getarnt hinter 'Betriebsinterna'!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Passt eigentlich auch nur ins Gesamt-Bild eines überforderten Dorf-Administrators der sich vorgenommen hat ein bundesweites Forum zu betreiben.
    Und nicht mal weiss das er sich strafbar macht, wenn er Userdaten bei inkriminierten Texten herausrücken muss sich aber weigert.
    Stattdessen lieber seiner Phobie vor Abmahnungen wg. Urheberrechtsgesetzen freien Lauf läßt und sogar Avatare löscht (löschen läßt).


    Dafür aber glänzt er mit altväterlichen Bemerkungen die vom Duktus her eher zu einem 70-jährigen passen würden als zu einem Ü-30.

  • Traurig was dem ansonsten meist recht tuoghen filou zu Jürgen Rückins dummer Einlassung "Der Aggressivität, mit der hier die IG "beworben" wird", einfällt....


    Filou
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.02.2009
    Beiträge: 1993
    Wohnort: Schönefeld
    BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 15:23

    "Was ist an dem Vorschlag, die Diskussion auf einer etwas intelligenteren Ebene zu behandeln, nicht gut?"


    Lieber filou, Dir ist schon klar, dass das nicht ganz die Aussage von Jürgen Rückin trifft?
    Selbst man Dir zugute halten mag, das Du mit deiner insistierenden Frage nur ein wenig Spannung und Schärfe herausnehmen wolltest.


    Denn aggressives werben für die IG Bremen konnte ich bislang noch in keinem Forum entdecken.
    Mithin war Jürgen Rückins Bemerkung tendenziell und manipulatorisch - meinungsbildend. Eine Kunst die eher ein anderer User des Pöbel-Forums
    ziemlich gut beherrscht. Jürgen trachtet wohl dem nachzueifern. Wer darauf hereinfallen mag - bitte sehr.


    Aber sind wir tolerant. Gestatten wir einem jungen Mann (meine natürlich J.Rückin) der sich selbst gerne als Journalist sieht, diese stilistischen Übungen.
    Ist ja auch nur ein Forum und kein Magazin. Try & Error

  • OK, Asche auf mein Haupt, dass mit der Aggressivität war übertreiben und man könnte leicht denken, dass jr da Partei ergriffen hat. Sei´s drum, das Wort Lüge hat eine zu starke Bedeutung, als dass man es ohne Belege für andere so einfach in den öffentlichen Raum stellt. Wenn man es benutzt, dann sollte es für alle sofort nachvollziehbar sein. Außerdem schließt man die Tür zu diesem Gesprächspartner zu und dass passt nicht in unsere demokratische Kompromissgesellschaft. Wer nicht versucht, für jeden einen Spalt offen zu lassen, der hat unser Gesellschaftssystem nicht verstanden. Zumindest, wenn man einem demokratischen Verein vorsteht. Privat ist dass eine ganz andere Geschichte.

  • Ganz Deiner Meinung!
    Was mich betrifft halte ich die Erklärungen von ... (mir fällt grade der Name des Users nicht ein und bin zu faul nachzuschlagen) allemal glaubwürdiger
    als die von Travis-Bickle. Zumal ich schon persönlich mit 2 Kollegen der IG-Bremen telefoniert und gemailt habe.

  • Und es geht fröhlich weiter mit zackigem Ton und gewichsten Stiefeln .....


    Gruppenmoderator
    User (dahinter steckt natürlich J.R. himself)
    Anmeldedatum: 22.01.2006
    Beiträge: 184
    Wohnort: Cybernet
    Beitrag verfasst am: 19.06.2013, 09:50 Uhr


    Wir (meint alle, auch Dich) diskutieren hier nicht über andere Foren und schon gar nicht über deren Personalien.


    Folgebeiträge von Devil und PS gelöscht.


    passende Antwort von Devil: "Zu Befehl, Chef"!



    Freunde, was wollt ihr noch im DER! Bundesweite Mülleimer? Hier spielt die Musik, hier ist bunt!

  • ..... und wer behauptet ich sei ungerecht wenn ich den bundesweiten Mülleimer als DAS!-Pöbel und Denuntiantenforum bezeichne,
    der braucht sich nur mal die neueste Diskussion im Thread "Lions-Club Tage in Hamburg = Mega Taxibedarf ?" reinziehen.
    Da schreibt doch ohne rot zu werden (na, man siehts ja nicht) unser 'SSF':
    Dieses reality soap-Theater mit permanenten Klarnamen/Funknummer/Kennzeichen, "ich weiß, wo dein Haus wohnt", geht mir hier schon lange auf den Keks. Drüben ist es noch viel, viel schlimmer. Sowas muss hier bitte rigoroser kontrolliert werden! Eine Netz-Etiquette erfordert auch Respekt vor solchen Details! Von uns allen!


    Also weisst Du SSF, bei der Vielzahl an Denuntiationen im DAS!-Forum ist solch eine Behauptung schon einen vollendeter geistigen FliFlac!
    Und Du bist nicht der Einzige der sich auch noch über solche Sachen beschwert. Der Pharisäer in DAS! Forum sind so einige.


    Vor allem solche die Solidarität gerne mit dem Mund bekunden, leider nicht mit Taten unterstreichen.
    Diese falsche Doppelmoral ist es die mir gehörig auf die Nüsse geht und aus der ich für mich Konsequensen ziehe - gezogen habe:
    'trau, schau wem' heisst die Devise.

  • SSF, du bist ein viel zu kleines Licht im Gewerbe, um dich zu beschweren!
    Wen interessiert schon, wer du bist?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • na nun mal nicht mit steinen werfen hier im glasshaus.pöbeln,lästern gehört hier im forum ja auch zur tagesordnung.und ein hier schreibender user hat ja wohl auch im DAS rumgepöbelt. (schmidt hiess er da)....... mal sehen wie lange mein post hier stehen bleibt... :D

  • JEDES POSTING bleibt grundätzlich stehen!
    Es sei denn, der Schreiber spamt nur noch rum!
    Wegen Kritik oder so, ist hier noch NIEMND zensiert worden!
    Du wirst NIRGENDS im Netz ein Forum finden, wo die Toleranzschwelle derart hoch ist, wie HIER!
    Schon die TATSACHE, daß es HIER keine Zensurfunktion gibt, sollte dir zu Denken geben!
    HIER kannst du gerne Scheiße oder Hitler schreiben, wenn es in den Kontent paßt!


    Aber es sollten von dem erbosten Schreiber eben auch immer mal wieder sinnmachende Beiträge geschrieben werden!
    Leute, die NUR pöbeln, brauchen wir HIER nicht!
    DIE FLIEGEN!


    Im Gegensatz zum DAS schleifen WIR HIER keine 2/3 imaginäre Mitglieder mit uns herum, nur um bei dem unbedarften Leser Eindruck zu schinden mit der Mitgliederzahl!
    Geh mal hierhin, wo ich mir die Mühe gemacht habe, die Mitgliederliste des DAS mal ein wenig aufzuschlüsseln!
    Noch peinlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr, oder?
    http://mycrazytaxis-forum.com/…page=Thread&threadID=1693

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Holla die Wurst, Oldstrolch! was das pöbeln angeht habe ich das sicherlich nicht angefangen.
    Allerdings platzt mir irgendwann auch der Kragen wenn mehrere ständig auf Dir herumhacken.


    Besonders wenn es sich ein bestimmter Hobbypöbler zum Ziel gemacht hat Dich bewusst immer wieder zu provozieren.
    So viel Zeit und Lust hättest Du gar nicht Dir die vielen Belege für meine Behauptung anzugucken.


    Der schwache Admin des Pöbel und Denutiantenforum DAS!, Jürgen Rückin, hatte nur nicht genug Rückgrat und Zeit, die Pöbler
    zu Räson zu bringen und sich für den Weg des geringstens Widerstands entschieden, indem er halt das Ziel des Dreckwerfens entfernte.


    Da schrieb er mir doch schon seit Monaten immer E-Mails oder PMs, in welchen er darum bat, ich möge mich thematisch zurückhalten, damit
    die Entwicklungen von alleine ihren Gang nähmen. Und sich nicht in Kritik auf mich erschöpften. Warnte mich sogar, das diese noch zunehmen würde.


    Und empfahl mir ausdrücklich, mich zurück zu nehmen, eine unbestimmte Weile lang gar nicht mehr zu posten. Man kann das natürlich auch als Fürsorge interpretieren.
    Dabei die Dreckwerfer hofieren und weiter gewähren lassen bezeichne ich dann als rückgratlos und mindestens parteiisch.


    Ich habe genügende Friedensangebote an diverse Mitglieder des DAS!-Forums gemacht (Grade Du, Oldstrolch, solltest darum wissen - Du erinnerst Dich an unseren kurzen
    PM Austausch... ?) Diese wurden aber offenbar meistens so verstanden, das ich keine sachliche Kritik mehr üben dürfe. Zum Beispiel an der Verbände-Politik.
    Aber so löpt dat nu mal leider nicht.


    Nettes Avatar, übrigens. Bei welchem Fach wurde das Foto aufgenommen? Bei mir wärs damals Geogravieh gewesen.

  • sieste schmiddel. . ... auch hier wird gemobbt.... warum klarnamen???(jr reicht doch)...... wer angebliches unrecht anprangert sollte nicht mit knüppeln prügeln...


    nun mal kurz überlegen!.... ;)


    damit bin ich wieder mal ne weile weg ..... :D

  • Jürgen Rückin deshalb, weil Jürgen Rückin alias Jr nicht irgendwer ist, sondern der Eigner und Betreiber des Forums
    und überdies als solcher in dessen Impressum ausgewiesen ist, wie es das Telemediengesetz verlangt.
    Analog tritt Jr auch als Mitglied im Forum mit Adminbeiträgen auf den Plan. Für den Eigner und Betreiber eines Forums kann
    hier nicht ganz der gleiche Masstab gelten wie für ein normales Mitglied. Zumal schon gar nicht ausserhalb des Forums.
    Deine Kritik geht also ins Leere wie Du nun erkennen kannst. Wobei das jetzt nichts zum Thema pöbeln ausgesagt hat.
    Sondern zum Thema Verwendung von Klarnamen oder Nicks und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.


    Aber ich sehe Dir auch die Verwendung des Kosenamens "Schmiddl" nach, obwohl ich hier als 'Habenichts' unterwegs bin und walte und schalte.
    Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.



    Nachtrag: Und hättest Du jetzt Smileys aktiviert in deinem Editor, hätte dein letztes auch angezeigt werden können.

  • Marcus
    Vielschreiber



    Anmeldedatum: 16.05.2004
    Beiträge: 682
    Wohnort: Am Schiffbeker Zwerg

    Beitrag verfasst am: 10.07.2013, 01:16 Uhr


    die

    Zitat

    ganze aktion von tante anna zielt darauf hinaus das die taxifahrer wieder in alte sitten zurückfallen und über sich selber herfallen und das gefällt mir nicht.
    jage mit deiner kamera mietwagen anna, aber lass die finger vom öffentlichen anprangern. das ist die unterste schublade und das passt überhaupt nicht zu deinem arbeitsstil.


    Ach Marcus, wenn Du wüsstest...... Du hast offenbar ein kurzes Gedächtnis.
    Aber wenn Du mal wieder ne Schleimspur auslegst, dann pass auf das Du nicht selber drauf ausrutscht.

  • Hello geht hier alles wieder...? ...mal schauen...


    Der Ordnung halber, hier die Mail an mich:



    Ein Mon, 08 Jul 2013 08:00:56 +0200, DAS! bundesweite Taxiforum
    <info@taxiforum.de> schrieb:
    Hallo SM,
    >
    > nachdem sich Deine Beiträge der letzten Zeit zunehmend in
    > Provokationen erschöpften, habe ich jetzt die Reißleine gezogen und
    > Deinen Account bis auf weiteres gesperrt.
    >
    > Mir ist klar, daß ich damit erneut einen eher einseitigen Eingriff
    > in die Hamburger Diskussionswelt vornehme. Er ist jedoch nicht
    > irgendeiner gewollten Parteinahme geschuldet sondern ganz einfach dem
    > erkennbaren Unwillen von Leuten wie Dir, bestehende Probleme auch nur
    > ansatzweise konstruktiv lösen zu wollen.
    >
    > Gruß
    >
    > Jürgen Rückin (jr)










  • (Irgendeine Einstellung klappt doch noch nicht.
    Habt Ihr Rat, zur Tat ?.....Die Farbspeicherung geht einfach nicht weg....)




    Antwort


    Sagt Dir das Deine Glaskugel oder eher Dein Ego, weil ich Dir auf Deine
    dummerhafte Mail nicht geantwortet hatte?


    Für mich sind die Forenanmeldungen nicht wichtig, aber für das
    Hamburger Taxengewerbe wäre es entspannter und von Vorteil
    gewesen.


    Sollte es Dir eines Tages gelingen weit über den Tellerrand zu schauen
    kannst Dich ja bei mir wieder melden.


    S.M


    (Antwort kann veröffentlicht werden)


    Des Rätsels Lösung der Probleme mit der Darstellung findet sich unter "Foren-Technisches".
    Habenichts

  • Das Problem hatte ich gestern auch. Hat sich aber nach einem Neustart irgendwie selbst gelöst!?


    Zu Klarnamen und Nicks!
    HIER in DIESEM FORUM (und das habe ich schon immer so gehalten) gilt: Funktionäre im Gewerbe, gleich welcher Provenienz werden IMMER GEOUTET, wenn deren Identität feststeht!
    Wir erinnern uns da gerne an Johan und Yellow im DAS, die mir und allen immer erzählt haben, daß sie keinerlei Funktionen haben! Nun ja, Schütte und Hofschulte saßen schon damals in der Teppich-Etage des Hansa!
    Auch und gerade Pöbler werden ebenfalls geoutet! Sorry, Folks!
    NIEMAND HAT EIN RECHT DARAUF, anonym zu bleiben, der hauptsächlich pöbelt!
    Und Top-Gewerbevertreter sowieso nicht!


    Auch Jürgen Rückin fällt unter den Funktionärs-Begriff, denn er maßt sich Dinge an, die ihn nichts angehen!
    Er schmeißt Kritische Leute unter obskuren Bedingungen (mich zB) raus, während er notorische Berufspöbler wie Clemens Grün agieren läßt!


    Pöbeln gegen mich als Betreiber lasse ich jederzeit zu, wenn es aber gegen Mitschreiber geht, ist die Grenze überschritten!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Tja, dann muss im Zweifelsfall ich Dich beschützen.
    Denn ich lasse nicht jedwede Pöbelei gegen Dich zu, die geeignet sind die Forumsnettiquette zu untergraben.
    Bei Jürgen Rückin gibt es nichts zu outen, der ist schon qua Gesetz geoutet.


    Wenn der auch noch völlig ohne Not schreibt, seine Entscheidung zum Rauswurf hätte nichts mit Parteinahme zu tun,
    dann weis man jedenfalls wo man zu suchen hat.


    "Unfähigkeit zur Selbstkritik" als Räsonierungsgrund (vorerst deaktiviert) anzugeben mag eine berechtigte Kritik sein,
    aber als Grundlage zu einem Rauswurf ist das äußerst schwach in einem Meinungsforum. Mit der Begründung kannst Du
    gleich die Hälfte Mitglieder kicken.


    Da ist mir seine Begründung zu meinem Rauswurf doch lieber: seine Fürsorge wg. meiner streitbaren gewerbepolitischen Haltung
    bei einigen Themen, meine Hartnäckigkeit bei 2 ganz besonderen Themen und meine Schreiblust ganz allgemein.


    Jürgen, gib endlich Deinen Adminjob und das DER! auf ! Du bist damit überfordet und unfähig es angemessen zu leiten.
    Vor allem die vielen Leser und paar engagierten Mitschreiber haben eine solche Administration nicht verdient!
    Denk bitte auch an diese und nicht bloß daran Dich mit einem netten Hobby zu schmücken: "Ich hab ein Forum".
    Gruß, Habenichts


    p.s. Zu administrativen Fragen kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.