DAS! Zensur- und Pöbelforum

  • Schon seit Wochen darf man im DAS feststellen, daß nicht nur ALLE älteren Schreiber verschwunden sind.

    Und was da derzeit an 'Themen' behandelt wird, ist derart zu vernachlässigen, daß man sich immer wieder fragt, ob man da keine anderen Sorgen hat.


    Selbst das MOIA-Thema ist inzwischen abgelutscht und beschäftigt nur noch Leute wie unserem armen Jungen.

    Da wird es schon als Heldentat hervorgehoben, daß man wieder einen MOIA-Fahrer bei einer illegalen Bereitstellung erwischt hat.

    Ansonsten hat wohl selbst Ivica festgestellt, daß dieser Kampf sinnlos ist.

    Jedenfalls mit den Methoden, die hier versucht werden.


    Man stelle sich mal vor, man würde alle TAXEN fotografieren und anzeigen, die sich illegal bereitstellen?

    Hahaha.


    Derzeit brennt überall im Gewerbe der Asphalt, und die Diskutanten im DAS haben tatsächlich überhaupt keine Sorgen!?

    Ist das nicht schön?


    Allerdings zeigt es eben wieder, daß die ANGST im Gewerbe umgeht!

    Es könnte ja Sanktionen geben.

    Und das betrifft auch immer den Admin dort, Jürgen Rückin.


    Empfehlung: Macht das Forum dicht, denn es ist wirklich verschwendete Zeit, dieses auch nur zu öffnen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das "Das!-Forum" erfährt interessante "Bereicherung" durch den selbstherrlich-autoritären Stil vom Co-Moderator AM:


    Die Schieflage des Taxigewerbes wird immer wieder offenbar durch stattgefunden habende sozialistische Infiltration - am extremsten als Rotrotgrün in Berlin während der Expansion von UBER in planwirtschaftlicher Manier die ohnehin zu teuren Taxitarife ein weiteres Mal wuchermäßig angehoben hat (und damit UBER Taxikunden zugeführt hat). Schwarze Pädagogik - als steter Begleiter des Sozialismus - sorgt dafür, daß der Widerstand gegen diese Form von Demokratiesubversion gering ausfällt. Der Sozialist maßt sich gerade in Krisensituationen an vermeintlich kompetenter Allbestimmer zu sein.

  • Der gute Andre (am) ist zwar in der SPD Mitglied, aber ganz sicher kein Sozialist!


    Die Zeit, daß SPD-Mitglieder mal Sozialisten waren, ist spätestens seit Schmidt nicht mehr existent!


    Aber die Zensurmaßnahmen des am sind schon unter aller Kritik.


    Da siehst du, mein guter Taxibold, wie gut du es bei einem Anarchisten hast, wie ich es nun mal bin.

    Meinungsfreiheit ist nun mal das höchste aller Güter!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Der gute Andre (am) ist zwar in der SPD Mitglied, aber ganz sicher kein Sozialist!


    Die Zeit, daß SPD-Mitglieder mal Sozialisten waren, ist spätestens seit Schmidt nicht mehr existent!

    Wir haben offenbar verschiedene Definitionen von "Sozialismus". Du definierst es als etwas Gutes, ich als etwas Schlechtes. Sozialismus ist ein ISMUS, was eine Übertreibung, einen Exzeß markieren soll. Die Steigerung von "sozialistisch" wäre "sozialfaschistisch". Der anzustrebende bürgerliche Normalzustand wäre, wenn einer "sozial" ist, etwa ein Selbstverständnis als sozial-liberal-konservativ vorhanden wäre. "Sozial" wäre also mittig. Auch hier wäre eine Steigerung in die andere Richtung möglich wie etwa unsozial, asozial, sozialdarwinistisch, wobei die Begriffe verschwimmen können. UBER wäre als asozial und raubtierkapitalistisch anzusehen, während ein Staatswesen, das UBER beförderte, liberalistisch wäre. Sozialistisch wäre ein Staatswesen, welches versuchte zwischen alteingesessenem Taxigewerbe und UBER zu "vermitteln", also UBER Existenzberechtigung zubilligte und damit ein großes Slum kreierte in dem alle darben müßten. Diese Termini erscheinen allesamt als "philosophisches" Arbeitsbeschaffungsprogramm. Ohne diese Termini ist man gezwungen direkter und präziser zu bezeichnen. Wenn ich nun den Terminus "sozialistisch" in Bezug auf den übereifrigen "AM" wegließe, käme ich wohl sehr schnell in den Bereich der Beleidigung ;)

  • Dein Oberboß Waldner arbeitet indirekt über SIXT mit LYFT zusammen, die zB in San Diego schon zusammen mit UBER 85% des Taxigewerbe vernichtet haben!

    Das scheint Waldner keine Probleme zu machen, oder?


    Darüber später mehr im SIXT-Thema.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • All in one als Kombinationsexzeß ist lästig. Offenbar kann man in der SIXT-App nun auch Stundenbuchungen vornehmen und wird zu den sogenannten Mietwagen mit Fahrern geleitet. SIXT hält sich jedoch an das Gebot Taxitarife nicht zu unterbieten und Buchungen nur mindestens eine Stunde im Voraus entgegenzunehmen um keine Direktauftrags-Taxifunktion auszuüben. Eine Einstundenbuchung kostet mit SIXT Budget Economy Light 70€, mit SIXT Standard Class 74,28 €, mit Premium Business Class 79,50 €. Die Funktion im SIXT Menü "Fahrt vorbestellen" erscheint als Grauzone, da keine Taxen vorbestellt werden können. Taxis sind freilich auch Mietwagen mit Fahrer, aber mit Taxifunktion.


    Um auf den Sozialismus zurückzukommen: Die Berliner Administration sollte mit sofortiger Wirkung die letzte Taxitariferhöhung - im Zuge planwirtschaftlicher Entgleisung zur Bezahlung eines imaginären Mindestlohns - rückgängig machen um zum sozial-liberalen Wirtschaften zurückzufinden.


    Das Wüten AMs im "Das!-Taxiforum" - als einer untergeordneten Ebene - ist durchaus vergleichbar mit der Selbstherrrlichkeit der Berliner Administration - als einer übergeordneten Ebene - welche das Taxigewerbe zerstört. Die Gemeinsamkeit besteht im fanatischen Sozialismus, welcher sich nicht nur im "Das!-Taxiforum" und in der Berliner Administration unter Rotrotgrün sondern auch in CDU/CSU breitgemacht hat.

  • Sozialisten lenken gerne von ihrem eigenen Totalitarismus ab und erkennen denselben im vermeintlichen politischen Gegner. Das!-Forumsmoderator AM liest Miamivice's Beitrag offenbar nicht so wie er gemeint ist, nämlich als Kritik an juristischer Verquastheit.


    Miamivice:


    das uber.PNG


    Das!-Forumsmoderator AM sieht sich in Anbetracht dieses Beitrages offenbar veranlaßt die Nazikeule gegen den Verfasser Miamivice zu schwingen:


    das uber am.PNG


    Diskurse werden substantiell gestört, wenn Forumsmoderation unter politisch-ideologischer Ägide steht. Es mangelt AM offenbar an notwendigem Gespür und Respekt. Der Vorgang ist vom Oktober 2019. AM legt nach dieser Aktion noch in abenteuerlicher Weise nach wie darzustellen sein wird. Es gibt die verschiedensten Unarten in einem Volk. Das deutsche Volk erscheint gebeutelt durch


    1. den fürchterlichen deutschen Juristen

    2. den fürchterlichen deutschen Sozialisten

    3. den fürchterlichen deutschen Mitläufer

    4. den fürchterlichen deutschen Besserwisser.


    Alle diese Faktoren sind ursächlich für Subversion und Zerstörung das deutschen Taxigewerbes.

  • Zunächst einmal hast du in sofern recht, als es zunächst einmal geldgierige DEUTSCHE Unternehmer waren, die unser einst so professionelles Gewerbe zerstört haben.

    Daß heute soviele unkundige Zuwanderer in dem Job arbeiten, lag daran, daß man diese Leute gerne einstellte, weil sie sich so gut kommandieren und ausbeuten ließen, in dem man ihnen systematisch ihre Lohn- und Sozialleistungen hinterzog. Eigentlich bis heute.


    Der Rest war dann ein Selbstgänger.


    Ich bin auch der Meinung, daß du oder dein Alterego Miamivice oft sogar sehr gute Beiträge schreibst, wenn auch natürlich aus deiner Sicht, was aber klar ist.

    Und auch Andres Zensur finde ich extrem übertrieben bis höchst unzulässig, denn JEDER hat ein Recht auf seine eigene Meinung!


    Trotzdem solltest du endlich mal diese Begriffe wie der 'fürchterlich deutschen Juristen etc.pp.' zu den Akten legen und dir mal etwas Neues einfallen lassen.

    Es sind ja auch und gerade DEINE Vorbilder, die ihren aktiven Beitrag zur Zerstörung des Gewerbes beitragen, und das in hohen Positionen!

    Wenn man mit SIXT zusammenarbeitet, die andernorts massiv zur Zerstörung der Taxis beitragen, ist das unerträglich, auch wenn diese Firma HIER plötzlich aus Mangel an eigenen Mietwagen (LYFT ist noch nicht in Deutschland) so toll mit den Taxis zusammenarbeitet.


    Bitte berichte lieber sorgfältig und ausführlich von der Situation in Berlin und setze auch die entsprechenden Dokumente rein (machst du ja gelegentlich, was ich immer sehr gut finde.)!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wattwurm hatte im "DAS!-Taxiforum" einen Thread zur Kurzarbeit in der Corona-Krise gestartet.


    watt kurzarb.PNG



    Miamivice lieferte folgenden inzwischen gelöschten Beitrag dazu:


    vice kug.PNG


    Das Problem der Kurzarbeit im Berliner Taxigewerbe besteht nicht erst seit COVID-19, sondern schon seit Jahren durch Überkonzessionierung, Aussperrung vom Flughafen Schönefeld, MyTaxi, UBER und FREE NOW Ride. Die Reduzierung der Zahl der Touren von durchschnittlich 20 auf 10 in Verbindung mit massiven Umsatzrückgängen und langen Zwangspausen (aufgezeichnet im Fiskaltaxameter) beweisen den systematischen Enteignungsprozeß. COVID-19 soll nun ultimativ zur Kurzarbeit berechtigen, da die Touren von 10 runter auf 5 und noch weiter runter gehen.


    Kurzarbeit stellt im Taxigewerbe Langarbeit dar. Man vegetiert, aber man befördert kaum Fahrgäste. Also könnte man ein Modell in Vorschlag bringen, daß von über 8000 Taxen nur so viele in reduzierten Schichten fahren dürfen, daß sie einen angemessenen Umsatz pro Zeit erwirtschaften. Prinzip: Anstatt 12 Stunden abzuhängen mit 6000 Konkurrenten (es fahren nicht immer alle zur gleichen Zeit), kann man auch gleich nur 3 Stunden fahren, aber nur mit 1500 Konkurrenten, so daß man das Gleiche verdient wie in 12 Stunden, aber 9 Stunden spart. Dann ist der nächste Schwung mit 1500 Taxen für 3 Stunden im Einsatz. Das ist freilich nur grob skizziert, da zu verschiedenen Tageszeiten verschiedene Nachfragen herrschen. Aber das Prinzip ist klar, daß Arbeitnehmer, die über Jahre einfach nur in Schichten abhängen und Vollbeschäftigung nur simulieren, selbstverständlich Anrecht auf Kurzarbeitergeld haben.


    Diese Gedankengänge erzürnten den in Anbetracht der Corona-Krise moralistisch aufgeladenen und sich moralisch erhöht fühlenden DAS!-Co-Moderator "AM" so sehr, daß er den Beitrag von Miamivice zensierte mit folgenden Hinweisen:


    am furor.PNG

  • Lieber Taxibold.


    Was diese erzwungene 'Kurzarbeit' betrifft, gebe ich dir sogar recht!

    Grundsätzlich war das ein durchaus ordentlicher und richtiger Beitrag, denn durch die Überkonzessionierung und die Freigabe von massenweisen Mietwagen (bedenke bitte, daß auch der Chef des BZPs Müller selber ein Mietwagenhai ist!) ist unser Gewerbe tatsächlich tief in die Sozialmisere gerutscht.


    Allerdings suchst du, wie eigentlich immer, die wirklichen Gründe bei den Falschen, denn es waren, und das habe ich dir schon öfter geschrieben, die DEUTSCHEN Mehrwagenunternehmer, die damit begonnen haben, Lohndumping und Sozialbetrug einzuführen und massenweise Billigarbeitskräfte einzustellen.

    Man stellte Wagen auf den Hof, ohne sich zu überlegen, ob man sich nicht damit selber Konkurrenz machte.

    Jeder hoffte, in dem Gewerbe zum Millionär zu werden.


    Was die Zensur betrifft, so finde ich diese auch unter aller Kritik.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es ist schon erschreckend, wie sich selbst im DAS solch ein Schwachsinn verbreitet!


    Und das eigentlich weitgehenst unwidersprochen!?


    Vielleicht greift da endlich mal der Oberzensor André ein und löscht diesen Mist?


    Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

    Beitrag von alsterblick

    » 28.03.2020, 22:3

    Der Virus ist lt. Fachkreisen kein synthetischer.


    Aus China kam einfach nur eine weitere Grippe: Zuvor Vogelgrippe, Sars, Hühnergrippe.....Schweinegrippe usw.......


    Bei der nächsten Gelegenheit „chinaschlau“ einfach übersteuern, die Welt in Aufruhr versetzen und zuschlagen. Evtl. hat auch Drosten geschäftstüchtig inszeniert und die Chinesen haben lediglich in der Gunst der Stunde „vorausschauend mitgespielt" und sind "nicht schuldig“. Perfekt und superschlau und du bist ja besessen allesglaubend auch drauf reingefallen (jedoch Dr Wodarg nicht, ich nicht, Engel und andere auch nicht....). Denn alles war wie immer, nur bissle bissle anders, wie immer.


    Man sieht, daß offensichtlich auch solche selbsternannten Intelligenzbestien nicht frei von Schwachmatismus sind!


    Dazu völlig korrekt 'Der Postillion':


    https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html


    https://www.der-postillon.com/…corona-verschwoerung.html


    Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

    Beitrag von alsterblick » 29.03.2020, 10:04



    Wie China mit einer relativen Häufung eines Grippevirus umgeht und dann plötzlich als beendet erklärt, ist eine Sache.


    Gewöhnlich sind Menschenleben den Regierenden doch „billig“.


    Mit einem weltweit totalen shutdown (ausgehend von USA) hat sich die „westliche Welt“ erst recht angreifbar gemacht.


    (wirtschaftliche Existenzvernichtungen, Hilfszahlungen.... enorme monetäre Belastung/en.......).



    Das totalitäre China wird nun bequem weitere weltwirtschaftliche Teilsiege verzeichnen, insbesondere weil die Chinesen aufgrund der Hype-Schwächung der restlichen Welt dort jetzt deutlich günstiger auf Firmenshoppingtour gehen können.


    Die westliche Welt hätte viel maßvoll(er) auf Corona ohne "shutdown" reagieren können, denn es gab überhaupt keinen Grund so rigoros zu übersteuern. Insofern ist die Welt drauf reingefallen, indem sie selbstbestimmt einen Hype draus gemacht hat und China sich sogar im Epizentrum übernacht wieder als „clean“ erklärt.



    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“


    Nun ja, lieber Alsterblick.

    Gerade dein Zitat im Footer wurde ziemlich sicher falsch von dir zitiert.

    Leute wie du wurden und werden vom Feind bezahlt, um Unsicherheit unter dem Volk zu verbreiten mit ganz klar falschen Aussagen.


    Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

    Beitrag von E. G. Engel » 04.04.2020, 20:17


    Na, Du Möchtegern-Experte. Wo ist dann der Unterschied. Ich sag's Dir. Die Chinesen wussten es vorher nicht, wir wussten es vorher. Immer dieses Vergleichen von Birnen und Äpfeln von selbst ernannten "Experten". Ich sehe, und das ohne Genugtuung, dass sich so langsam die öffentliche Meinung meiner ursprünglichen Einschätzung annähert. Einer der Punkte war die Risikogruppen gesondert und besonders zu schützen. Das wurde unzureichend gemacht. Mit der Folge dass, übertrieben ausgedrückt, ganze Altersheime wegsterben. Wer trägt dann jetzt die Verantwortung?

    Bemerkenswert ist an dieser Aussage, daß unser allwissender Engel wissen müßte, daß die chinesische Regierung schon sehr frühzeitig über das Virus informiert war, dieses Wissen aber systematisch zunächst unterdrückt hat!

    Der entdeckende Arzt wurde mundtot gemacht und starb dann vor einiger Zeit an eben diesem Virus, vor dem er gewarnt hatte.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Es wird jetzt wirklich allerhöchste Zeit, daß die Admins Jürgen Rückin und André den Verschwörungstheorien im DAS bezüglich der Corona-Pandemie ein Ende setzen, denn diese Thesen sind nicht nur dumm, sondern teilweise geradezu lebensgefährlich.


    Unser schon seit Jahrzehnten selbsternannter Intellektueller Engel schießt dabei derzeit den absoluten Vogel ab mit Thesen, die einem die Fußnägel hochkräuseln lassen.


    Gerade André kritisiert immer mein Forum, weil dort 'Taxibold' oder im DAS 'Miamivice' zu Wort kommen dürfen.

    Was da gerade im DAS pasiert, ist um Welten schlimmer, denn das gefährdert Menschen, wenn die so blöd sind, an solchen Schwachsinn zu glauben!


    André hat sich ja längst den Titel des Oberzensors erarbeitet, und das größtenteils mit sehr zweifelhaften Aktionen, hier aber wäre etwas Zensur tatsächlich mehr als nur angebracht.

    Oder es sollten wenigstens heftige Kommentare dieser beiden Herren reingestellt werden.


    Er bezieht sich dabei auf den Artikel, den ein Schweizer Arzt geschrieben hat, und der tatsächlich genial alles das beschreibt, was Sache ist. Engel selber zeigt aber, trotz seiner intellektuellen Höchstleistung, selber keine besseren Lösungen auf!?


    https://www.mittellaendische.c…P1i7Ii9HYpMUEpbWgXsNwfuv0


    Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

    Beitrag von E. G. Engel » 19.04.2020, 11:02

    Ein hochinteressanter Artikel, So ziemlich mit das Beste und umfassendste was mir bisher untergekommen ist. Bezogen auf Politik und Medien finde ich hier viel Bestätigung für meine Positionen und Betrachtungsweisen.


    Bezogen auf det allerdings befürchte ich dass die angesprochenen Probleme nicht umfassend verstanden wurden sondern det quasi nur partielle Bestätigungen seiner Position herausliest und versucht diesen Artikel unqualifiziert als "sieheste, ich habe Recht" Beweis anzuführen.


    Leider zeichnet der Verfasser keine Lösung auf, auch weil es keine umfassende Lösung gibt. Das Virus wird Schäden versuchen, das ist unvermeidlich. Es wird Leben kosten, auch das ist unvermeidlich. Der Verweis auf überalterte Präsidenten/Präsidentschaftsbewerber in den USA und ihre robuste Gesundheit geht bezogen auf die durchschnittliche Gesundheit von 70 bis 90jährigen, vor allem in Pflegeinrichtungen, voll ins Leere und ist von der Aussage her ein Nullfaktor und eher irreführend.


    Ich möchte nur noch einen Punkt anführen wo er zwar Recht hat aber die Aussage in der Konsequenz verweigert. Der Verfasser kritisiert die veröffentlichen Zahlen, sehe ich genauso, und zwar schon so ziemlich von Anfang an und aus eigener Erkenntnis, ohne wiederzugeben oder abzuschreiben.


    Dann verweist er darauf dass die "Kurve" ziemlich uninteressant ist sondern entscheidend sei die Fläche unter der Kurve. Wer schon mal in der Nähe der Integralrechnung gekommen ist weiß was damit gemeint ist. Aber auch hier bleibt der Verfasser inkonsequent, denn in der Konsequenz bedeutet dies, ausreichend medizinische Kapazitäten vorausgesetzt, dass die medizinischen Folgen des Virus gleichbleiben und sich nur zeitlich anders verteilen. Wir werden das Virus nicht loswerden, erst wenn es einen Impfstoff gibt und selbst dann besteht noch die Gefahr von Mutationen des Virus. Es wird so oder so mehr oder weniger auf die sogenannte Herdenimmunität hinauslaufen. Wie man diese erreicht und unter welchen medizinischen, sozialen, wirtschaftlichen, ethischen Aspekten, das ist die eigentliche Frage die politisch kommuniziert, diskutiert und verantwortet werden muss.


    Und dann stellt sich noch ein ganz allgemeines Problem. Wer bewusst Verantwortung übernommen hat wird dies nachvollziehen können. Stemmt man sich gegen eine Sache/Sachverhalt weil die Folgen ansonsten in der Zukunft entsprechend desaströs sein können, dann hat man sowieso erst mal die A.rschkarte. Tritt deshalb in der Zukunft das desaströse Ereignis nicht ein hat man i.d.R. noch einmal die A.rschkarte weil nur das Theater welches man veranstaltet hat (Negativum) hängen bleibt, während die positiven Effekte als selbstverständlich hingenommen werden. Wer also Verantwortung übernimmt läuft immer Gefahr sich selbst ins Abseits zu manövrieren.


    Nun. Der Text ist ziemlich gut und bei allen Schwächen in der Aussage und Betrachtungen geeignet eine Diskussion zu führen. Aber bestimmt nicht hier.


    Und, gerade gelesen. Unser det meint also dass er darüber zu befinden hat was Sinn und was Unsinn ist. Kann es sein dass sich hier jemand maßlos überschätzt? Kann es sein dass "det" die Verkürzung von "detsch" ist?


    Ich denke, daß es hauptsächlich EINEN gibt, der sich maßlos überschätzt, nämlich unser Aller Engel.

    War eigentlich schon immer so. Nicht erst seit Corona.Er hatte schon immer hochfliegende Pläne und großartike Verschläge, bloß durchgesetzt hat er noch nie auch nur eine Einizige seiner Forderungen und Vorschläge.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • OK, Alsterblick und titanocen100 übertreffen sich derzeit auch mit ihren Berechnungen und anderem Stuß!


    Es ist schon wirklich tragisch, was da an absolutem Mist so auch im taxigewerbe unterwegs ist, der von keinem der Moderatoren mal 'bearbeitet' wird.


    Die sind doch sonst so stark und schnell mit dem 'moderieren'?

    HIER wäre das nun wirklich mal mehr als nur angebracht, denn diese Thesen können Leben kosten!

    Auch die von Taxifahrern.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die geradezu kriminellen Postings im DAS über Corona-Verschwörungstheorien werden seit Wochen zugeleassen, obwohl diese nicht nur dämlich, sondern auch gesundheits ja lebensgefährlich sind!


    Die Zensoren da drüben sind sonst immer schnell bei der Hand, um 'helfend' einzugreifen, aber in diesem Fall lassen sie diesen Mist zu, anstelle endlich damit Schluß zu machen!


    Damit machen sich Jürgen Rückin und André mitschuldig, falls da was tatsächlich passieren würde, was allerdings natürlich letztlich nicht nachweisbar wäre.


    Gerade André regt sich über dieses Forum auf, weil da Leute wie Taxibold schreiben, aber diesen Unsinn lassen sie einfach unkommentiert stehen.


    Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

    Beitrag von titanocen100

    » 07.05.2020, 22:5

    Hier mal einige News:


    7.5. (ab dem 25.1.)


    GER: Corona-Infizierte : 170.000, Tote 7400 (aufgerundet)


    Welt: 3,8 Mio infizierte, 270.000 Tote (aufgerundet)


    https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/


    und zum Vergleich:


    GER: Grippeinfizierte (nur die, die zum Arzt gingen) 8.5 Mio bis 25 Mio, Tote 10.000-bis 25.000 Menschen jährlich


    Welt: Tote zwischen 300.000 und 550.000 Menschen, grippeinfizierten Anzahl ? wohl mehr als 10-mal so hoch


    Also Leute, raus auf die Strassen, in die Parks, knutscht, vollzieht die Koitus.


    Angeblich hat doch GER zu wenig Kinder.


    Nicht nur, daß der Link eigentlich das Gegenteil davon aussagt, was uns titanocen100 so gerne erklären möchte, sondern auch die Daten über die Grippekranken und -toten sind schlicht erlogen!


    Nun ja, die Seriösität des DAS-Forums ist ja schon ziemlich lange umstritten, erreicht hier aber einen nie dagewesenen Höhepunkt an Dummheit!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das totalitäre China wird nun bequem weitere weltwirtschaftliche Teilsiege verzeichnen, insbesondere weil die Chinesen aufgrund der Hype-Schwächung der restlichen Welt dort jetzt deutlich günstiger auf Firmenshoppingtour gehen können.


    Die westliche Welt hätte viel maßvoll(er) auf Corona ohne "shutdown" reagieren können, denn es gab überhaupt keinen Grund so rigoros zu übersteuern. Insofern ist die Welt drauf reingefallen, indem sie selbstbestimmt einen Hype draus gemacht hat und China sich sogar im Epizentrum übernacht wieder als „clean“ erklärt.

    China, Südkorea, Australien, Neuseeland, Island und Israel scheinen gemäß der Johns Hopkins Map COVID-19 im Griff zu haben, während pathologische Entgrenzer von COVID-19 hart getroffen werden. Deutschland ist Repräsentativdemokratiesumpf und multikulturalistisches Überrennungsland, so daß ein konsequenter (chinesischer) Lockdown nicht möglich scheint es sei denn es kommt zum revolutionären Umsturz.


    Angenommen die CORONA-19-Sterberate läge in Anlehnung an die spanische Studie bei 1,16 Prozent, ergäbe sich eine schwierige Entscheidungslage, da sich viele in ihrer Haltung contra Lockdown bestätigt sähen. Ein weiter bestehender Lockdown könne zu einer höheren Todesrate als 1,16 Prozent führen.


    1,16 Prozent Letalität ergibt sich wenn man gemäß spanischer Studie die 27000 Verstorbenen zu den mutmaßlichen 2,3 Millionen Antikörper-Positiven plus den 27000 Verstorbenen ins Verhältnis setzt.


    Gemäß Drosten - insoweit ich ihn richtig interpretiere - ist bei 60 oder 70 Prozent Durchseuchung nur der Scheitelpunkt erreicht, die Durchseuchung vollzöge sich von dort aus langsamer bis ein Wert von über 90 Prozent Durchseuchung (Herdenimmunität) erreicht sei.


    Aus Drostens Überlegungen grob abgeleitet: Würde kein Medikament oder Impfstoff gegen COVID-19 gefunden, müßte Deutschland ohne konsequenten (chinesischen) Lockdown sukzessive durchseuchen um jene "neue Normalität" nicht auf Ewigkeit fest zu zementieren. Im Moment besteht eher Lockdown-Illusion, welche lediglich zur Verlangsamung der Verbreitung des Virus beiträgt, denselben aber nicht eradiziert. Man kann wohl nicht darauf hoffen, daß das Virus in eine harmlosere Variante mutiert oder nur saisonalen Charakter aufweist.


    Beispielsweise bedeutete eine kontrollierte Durchseuchung auf 90 Prozent über einen 5-Jahres-Zeitraum circa 239 Tausend COVID-19 Todesopfer pro Jahr (83 Millionen Menschen mal 0,9 (90 Prozent) ergeben 74.700.000, geteilt durch 5 ergeben 14.940.000, mal 0,016 (1,16 Prozent) Sterberate ergeben 239.040 Tote pro Jahr).


    Für das Taxigewerbe bedeutet die "neue Normalität" drastische Einschnitte. COVID-19 setzt quasi einen Schlußpunkt unter ein sich seit Jahrzehnten vollziehendes quasi virales Geschehen im Taxigewerbe (systemische Immunitätsstörung): Entgrenzung, Dumping, Verslumung. COVID-19 kann aus berliner Perspektive als Allegorie für unkontrollierte Konzessionsvergabe, SXF-Aussperrung, MyTaxi, UBER, CleverShuttle, BerlKönig und FREE NOW Ride angesehen werden.

  • Das Taxigewerbe eröffnet gerade eine ZUSAMMENARBEIT mit der tödlichen Konkurrenz!
    Sicher mit dem Wissen von Hermann Waldner!


    Wie schrieb ich immer?

    DER FEIND STEHT IM INNEREN!


    Siehe dazu gleich meinen Beitrag!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die stark verspäteten Reaktionen im DAS auf die Zusammenarbeit des BZPs mit den Feinden des Gewerbes spricht für sich.


    Es zeigt auch die geradezu panische Angst des Betreibers Jürgen Rückin und der Schreiber selber vor möglichen Repressionen!

    Es steht ziemlich schlimm um das Gewerbe!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!