Die EINZIGE Hamburger Taxifirma mit einer weithin sichtbaren CORPORATE IDENTITY !

  • Während sich ja die Hamburger Taxiverbände und auch die Behörde ja unter gar keinen Umständen von RAL 1015 trennen wollen, hat es Prima Clima geschafft, durch die hervorragende Folierung ihrer Wagen eine weithin sichtbare Corporate Identity zu schaffen!
    Die haben ja noch nicht wirklich viele Autos auf der Straße, aber diese relativ wenigen fallen schon von Weitem auf!


    Hier an der Messe:



    Und dann noch zwei weitere neuere Bilder des kleinen Voll-Elektro-Nissan:




    Und noch einer der Daimler von denen:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wenn die in Deutschland auch mit fracking anfangen, dann siehts für die Dosen aber düster aus.
    Ist allerdings strittiges Thema.

  • Im DAS hat Watti das Thema 'Sicherer Taxibetrieb' nach Prüfung von der DEKRA aufgebracht!
    http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9907
    Dabei haben wir hier in Hamburg wenigstens EINE kleine Taxizwentrale, die diese Prüfung gemacht hat und deshalb auch am Taxi so ein Zeichen führen kann und darf: Prima Clima Mobil!
    Robert Deifts war der erste in Deutschland, so weit ich weiß, der diese Prüfung abgelegt hat.



    Deswegen beschwerte sich Robert Deifts auch zurecht gegen die Hansa-Werbung am Wagen '...damit Sie sicher ankommen.'
    Der Hansa mußte diese Werbung wieder entfernen.


    Ich setze gleich noch mal die oben fehlenden Fotos und die Hansawerbung hier rein.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Moin,


    diese ganze Klima und Umwelttaxengeschichte ist teilweise auch nur Effekthascherei.


    Wenn der neue Dieselsharan sich beispielsweise nur deshalb als Umwelttaxi bezeichnen darf, weil er eine Start-Stop-Automatik hat, dann sagt das viel, nämlich das die ganze Geschichte stets nah an willkürlichen Grenzwerten für CO2-Ausstoss mit heissen Nadeln gestrickt wird.
    Die Werte für den CO2-Ausstoss pro Kilometer werden im Stadtbetrieb eh nicht erreicht, die liegen viel höher, zumal dann, wenn der Wagen am Posten lustig läuft, damit es schön muckelig warm ist, oder sonst nach ner halben Stunde die Batterie leer ist.



    Meiner Meinung nach hat es nichts mit "Klimaneutral fahren" zu tun, wenn der einzige Unterschied zu herkömmlichen Taxis darin liegt, dass ich mir CO2 Zertifikate gekauft habe, der Dreck aus dem Auspuff ist der gleiche.


    Der einzige konsequente Ansatz ist der des Vollelektroautos, meiner Meinung nach.


    Die Produktion der ganzen Akkus hat aber auch nichts mit Umweltschutz zu tun.


    Und wenn ich mir den Fahrer des Vollelektronissans von PrimaClima anschaue, dann kann ich nur sagen, "schlechtes Karma". (J.K.)

  • Was die Verbrauchszahlen der Taxen betrifft, so ist das längst beschrieben worden.


    ZB hier:
    http://www.taxiuniverse.de/Autotests.htm


    Auch ein bißchen runterscrollen zum Test des ersten W 212ers!


    Aber GERADE DAS TAXI gibt sich doch immer so ein PROGRESSIVES Image, auch was Umweltschutz betrifft, so daß ich deine Beiträge hier ziemlich bigott finde!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hallo Joern,


    mal langsam mit den Attributen, ich bin ein Fahrer in einer Taxizentrale, nicht in einer politischen Partei. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen, das ist alles.


    Ich möchte nicht rumpöbeln oder irgendwelche Kämpfe ausfechten, sondern mich informieren.


    Bisweilen werde ich vielleicht auch meine Meinung äussern, ohne jemanden zu verunglimpfen, wenn es mitunter auch schwer fallen mag.

  • Na ja, sterntaxi.
    Aber bei deiner durchaus angebrachten Kritik an sich an 'Prima Clima' wäre es schon gut, dann eben auch mal zB an DAS TAXI ebensolche zu üben!
    Denn es ist ja nun einmal deren Image, besonders progressiv zu sein, was wir zB gerade an deren OFFIZIELLER Kampagne zur Aufnahme all der afrikanischen Flüchtlinge sehen!


    Und da du ja nun mal für diese Zentrale fährst, stehst du ebenfalls für diese Dinge!
    ('Wes Brot ich esse, des Lied ich singe!')


    Und da mußt du dir schon mal etwas Kritik gefallen lassen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Offensichtlich ist jetzt Schluß mit diesem tollen Erkennungsmerkmal.
    Heute sah ich in Rahlstedt zum ersten Mal dieses neue Logo.


    Wie der Fahrer mir erzählte, ist das auch die erste Taxe mit eben diesem neuen Zeichen.
    Das alte sei entschieden zu teuer, so daß PCM nun zu diesem neuen übergeht.


    Allerdings muß ich leider feststellen, daß das alte erheblich auffälliger war.
    Eigentlich schade, wenn man mich fragt.


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!