Unkollegen - Diskussion im 'DER! Bundesweite Mülleimer'

  • Von reasoner, im DER! Thread Taxi-Unkollegen
    Der Youtube-Pranger als verkappter Freundschaftsdienst!?


    Aber sachlich:
    Jemand, der sich auf den Weg macht und für etwas einsetzt, sollte sich überlegen, wie er das tut, wie es rüberkommt und was es für Konsequenzen hat oder haben kann.
    Angenommen, Jemand entscheidet für sich, dass er Verbesserungen zwar herbeiführen will, sich selbst aber nur als Mittel zum Zweck zu sehen, dann mag das okay sein, wenn wiederum die von ihm gewählten Mittel den Zweck heiligen sollen. Anders ausgedrückt: wem das egal oder ganz recht ist, wenn man an ihn zurückdenkt und sagt: "Mr. Green - das war der mit den Videos". "Ach ja, jetzt weiß ich, wen du meinst ...", der möge das halt tun. Dies ist ein freies Land.


    Wer allerdings nachhaltig an gewerbepolitischen Problemen arbeiten will, sollte sich die Blöße nicht geben, als An-sch***er angesehen werden zu können. Es kommt nicht von ungefähr, wenn von "drüben" Applaus kommt.


    Auch mal ganz sachlich jetzt:
    Was "Pranger" angeht, dafür ist das DER!-Forum doch genau das richtige, geeignete Forum. Dort hat man doch schon einige Übung darin.
    Insofern ist nun nichts wirklich widersprüchliches, wenn Anscheisser andere "anscheißen" in einem Anscheisser Forum - sondern folgerichtiges Verhalten.


    Wofür ich Applaus gebe, reasoner, und wofür nicht das kannst Du inhaltlich gar nicht beurteilen, denn das setzte voraus das Du bereit und in der Lage bist
    Dich mit Sichtweisen und Argumenten auseinander zu setzen anstatt andere pauschal an den Pranger zu stellen.
    Ich rede hier mit Sicherheit keinem Clemens Grün das Wort. Aber die Art und Weise wie Du und deine Kollegen im DER! Meinungsmache wegen Firlefanz produzieren,
    unterscheidet sich in nichts von dem was Du selber beklagst - unter dem Applaus von Oldstrolch. Ein User, der gerne mal ein paar markige Worte heraushaut, um dann schnell in der Deckung zu verschwinden, wenn es inhaltlich wird und sachlich argumentativ.


    Ich persönlich würde auch keine Videos von TaxiUnkollegen ins Netz stellen - eben wegen der Aussenwirkung. Denn es ist klar, das das sofort die selbsternannten Gutmenschen und Moralisten auf den Plan ruft, die sich nun als kameradschaftliche Kollegen aufspielen können. Dieselben die in der Regel am etablierten System des ungleichen Wettbewerbs und damit der Unkollegialität im Gewerbe mitgeholfen haben und helfen es zu erhalten. Haben sie doch grade eine (gewerbe) politische Schwäche beim Gegner entdeckt und können jetzt Sonntagsreden schwingen. Eine willkommene Steilvorlage. Wofür? Für (gewerbe) politisches Ränkespiel.


    Und nochmal: ich rede mit Sicherheit keinem Clemens Grün das Wort. Da wäre ich bekanntermassen so ziemlich der Letzte.
    Ich fordere sogar eher dazu auf sich ausdrücklich am "Tourenklau" zu beteiligen. Das System bloßstellen nennt man das. Freier Wettbewerb?
    Bitte sehr, dann aber auch richtig. es gibt keine Kollegialität im Gewerbe. Es Gruppen (Zentralen)-Zugehörigkeiten. Und natürlich ein paar persönliche
    Beziehungen hier und da. Es gibt von der Anlage und dem Grunde her nur Konkurrenten. Sogar der selbstfahrende Chef macht sich gegenüber seinem
    Angestellten noch zum Konkurrenten. Wer anderes meint will nur das etablierte kranke Taxisystem erhalten. Das ihn ernährt, seinen Konkurrenten nicht.


    Oder muss man das Ganze eher wie die gar staatstragende Mafia sehen? Die, nachdem die Amerikaner in Süditalien einmarschierten, sogar Pollizeiaufgaben
    übernahm. Und es einer sogar bis zum Bürgermeister von Palermo brachte? Wir wollen mal nicht übertreiben, gell? Aber das System funktioniert.


    Wer auf der Strasse so fährt wie die wirtschaftliche und strukturelle Gegebenheit es fordern, ist ein Opfer des Systems. Wie war das noch gleich beim sogenannten "Premiumfunk" in Hamburg? Die Konkurrenz mit unlauteren Methoden in die Ecke drängen um dann mit dem Finger auf sie zeigen zu können?
    Sogar weiland Kruse zeigte mal ein schlechtes Gewissen um diesen Fakt, indem er (noch als Geschäftsführer bei der Schwarze Kassen Genossenschaft) bemerkte,
    das "die anderen" es auch nicht leicht hätten und man sie rücksichtsvoll behandeln solle.
    Hauptsache das System bleibt erhalten. Wir alle wissen, das es in Wahrheit noch viel schlimmer ist, als es Clemens in seinen paar zufälligen Videos festgehalten hat.


    Und was machen die Hunde wenn man mit dem Finger auf den Mond zeigt? Sie gucken auf den Finger und kläffen.

  • Ach Schmiddel, ich habe nichts gegen dich. Dreckige Fingernägel disqualifizieren einen nicht automatisch. Jedenfalls hast du dir ein ausgewachsenes DAS-Syndrom kombiniert mit einer jr-Phobie angeschafft. Ist das unheilbar?


    Gute Besserung! :thumbup:

  • Solltest Deiner Frau mal frei geben,Dich in Dein altes Berliner Taxi setzen und Dir
    die Strasse mal vor Augen gasen, falls Du ueberhaupt noch nen Taxischein besitzt.


    Die Realitaet scheint Dir in Deiner Bouletten Bude ne Menge Probleme zu bereiten,
    wie man aus Deinen substandslosen dreckigen Beitraegen hier herauslesen darf.


    ...ab dafuer!

  • reasoner, kläffst Du auch den Finger an? Guck lieber dahin wo er hinzeigt.
    Summa Summarum bleibt meine obige Kernaussage erhalten:
    Kollegialität und Taxigewerbe sind 2 Begriffe die nicht zueinander passen.


    Und nein, ich habe keine DER!-Phobie. Ich sag bloß wie es ist.
    Das wird man doch noch dürfen, oder?


    Und, SM ...
    Das Hereinziehen von Angehörigen von Mitgliedern des Forums ist etwas was ich absolut nicht dulde hier.
    "Dreckige Beiträge" naja, reasoner fällt hier zwar seit geraumer Weile nur noch mit Pöbeleien und Spam auf,
    aber unter dreckig verstehe ich noch was anderes. Ansichtssache.

  • Ich finde reasoners 'Beiträge' auch meist ziemlich grenzwertig!
    Einerseits versucht er sich - ganz auf BZP-Linie - plötzlich FÜR einen Mindestlohn einzusetzen, weil er wohl denkt, damit zuhause bei seiner Frau punkten zu können, die ja bei ihrem Göttergatten ANGESTELLT ist, Aber man glaubt ihm solch ein Engagement nicht wirklich, weil er das Leben auf der Straße gar nicht aus eigener Anschauung kennt!
    Als Zentralenboß muß er wohl so handeln, zumal er ja auch noch die fms-Richtung zu vertreten hat!
    ZB in Sachen des echt beschissenen 'Taxi.eu-Apps!


    Verbal haut er gerne um sich! Durchaus auch beleidigend!
    Das kann ich gerne bestätigen!
    Aber was kratzt es eine Eiche, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt?
    Gewerblich völlig irrelevant! Nun ja.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Man kann so oft wie man will einen komfortablen Ton anschlagen, irgendeiner spielt immer die Drecksau.
    Im DER! das gleiche Spiel. Jeder hat halt so seine speziellen Vorlieben und Abneigungen.
    Und meine ist nun mal das Hereinziehen und desavouieren von Angehörigen von Forumsmitgliedern.
    Nicht umsonst habe ich das in die Forums-Nettiquette hineingeschrieben.


    Deswegen werde ich solche Sachen erbarmungslos löschen.


    Aber keine Angst, ich weiss Bemerkungen genannter Art durchaus abzustufen.

  • Hier kann doch Jeder finden, was und wie oft er möchte. Oder sie.


    Es ist schon köstlich, wie ihr euch gegenseitig übers Forum austauscht über völlig belangloses Zeug. Euer regelmäßiger Kommentar über DAS Bundesforum zeigt deutlich, wie groß euer Ding an der Waffel ist.


    Und sm? In diesem Land kann sich Jede oder Jeder zum Deppen machen, ganz nach Belieben.

  • Lieber Berndt (reasoner):
    Die letzte Möglichkeit nimmst du reichlich wahr! Aber jer, wie er es kann oder möchte!


    Daß man sich in einem Forum durchaus auch über 'Belanglosigkeiten' austauscht, ein absolute Normalität!
    Ganz wie am Posten!
    Aber von Beidem kannst du nichts verstehen, da dein eigenes Forum jämmerlich gescheitert ist, und da du ja die Straße nicht kennst!
    Frag mal deine Frau beim Frühstück, wie das so geht!


    HIER aber beschäftigen wir uns eben auch mit den schwerwiegenden Themen, die im DAS ja dann auch gerne immer mal wieder geklaut werden, selbstredend OHNE eine ordentlich Quellenangabe!
    Und WIR haben auch große Erfolge zu verzeichnen!
    ZB bei der Lohndiskussion bundesweit, oder dem Problem Taxmobil!
    uvam!
    Können die anderen das ebenfalls vorweisen?
    Bitte mal erzählen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Lieber Berndt (reasoner):
    Die letzte Möglichkeit nimmst du reichlich wahr! Aber jeder, wie er es kann oder möchte!


    Daß man sich in einem Forum durchaus auch über 'Belanglosigkeiten' austauscht, ist eine absolute Normalität!
    Ganz wie am Posten!
    Aber von Beidem kannst du nichts verstehen, da dein eigenes Forum jämmerlich gescheitert ist, und du ja die Straße nicht kennst!
    Frag mal deine Frau beim Frühstück, wie das so geht!


    HIER aber beschäftigen wir uns eben auch mit den schwerwiegenden Themen, die im DAS ja dann auch gerne immer mal wieder geklaut werden, selbstredend OHNE eine ordentliche Quellenangabe!
    Und WIR haben auch große Erfolge zu verzeichnen!
    ZB bei der Lohndiskussion bundesweit, oder dem Problem Taxmobil!
    uvam!
    Können die anderen das ebenfalls vorweisen?
    Bitte mal erzählen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das das Forum durch die lange Auszeit einen Einbruch erlitten hat ist unbestritten. Das wirkt umso mehr als es im Verhältnis zum
    weitaus größeren DER! eben viel kleiner ist. Also auch manche Themen nicht so viele Liebhaber findet, wie andere.
    Von mir zum Beispiel wird man wenig über Autos und deren Technik hören, weil ich mich dafür fast gar nicht interessiere.
    Auch wenn ich die Dinger fahre und mit ihnen mein Geld verdiene. Jedenfalls würde auch mir wieder mehr aktive Mitschreiber
    wünschen. Und nicht nur die, die meine Lieblingsthemen bedienen. Es ist alles da. Nur die Berichterstattung über stinkende, giftige
    und menschenfressende Monsterpflanzen fehlt zur Zeit. Kann man ja einbauen.


    Dazu kommt leider, das auch hier immer wieder Schreiber auftauchen, deren einziger Erscheinungsgrund ist, ein wenig rumzuspammen
    und sich an irgendjemanden abzureiben. Und nicht etwa das Thema 'Taxi' zu bedienen. Das ist bedauerlich. Leider im DER! aber noch
    viel gravierender. Es fällt dort nur nicht ganz so dolle auf, weil es eben viel größer ist und der eine und andere seltene Schreiber auch
    mal einen Kommentar loslässt, was in der Masse die vielen Pöbeleien und Forumsspam etwas verdünnt. Aber: Nicht umsonst ist Jr. meinem Rat
    dennoch gefolgt endlich seinen Job zu machen und zu administrieren. Man zähle mal zusammen wieviele zensierte Beiträge es in den letzten
    3 Monaten gibt und geschlossene Threads. Und das sind nicht meine. Das große Auräumen.


    Ich habe in der Tat mehrere Threads über das DAS! eröffnet, die ich dazu benutzt habe aufzuzeigen mit welch perfiden Methoden gegen
    mißliebige Mitschreiber vorgegangen wird. Seitens der Administration aber auch der Hauptschreiber dort. Jürgen Rückin war der Meinung
    ich hätte genug gepostet und solle mich für eine unbestimmte Weile lang gänzlich zurückhalten, eine totale Auszeit nehmen. Nun ists ein
    anderer der sämtlichen Pöbel auf sich zieht. Allerdings freiwillig bin ich ja nicht gegangen, denn ich war nicht Jürgen Rückins Meinung.


    Das ich für meine Repliken hier keine Lorbeeren ernte ist mir klar. Sagen wirs mal so: Ich wollte einfach bloß mal niedergeschrieben haben,
    damit einige Kandidaten wissen dass ich das miese Spiel durchschaue. Irgendwann wird auch das müßig. Ist schon auf dem Weg dahin.