ILLEGALE TAXIS in PARIS !

  • Von französischen Freunden auf meine Facebook-Seite gepostet!
    Da fahren in Paris offenbar illegale Taxis rum, die durch ein gefaktes Dachschild den Kunden vorgaukeln, ein Pariser Taxi zu sein!
    Auf dem Dachschild steht CAB PARISIEN, während auf dem Original TAXI PARISIEN steht!
    Und dann noch in Holland zugelassen!
    Immer darauf bauend, daß die Kunden nicht auf solche Kleinigkeiten achten!


    Das wird uns dann wohl auch bald ins Haus stehen!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also in Hamburg ist das, wie ich das sehe, bisher noch kein wirkliches Problem, aber es gilt, ein Auge darauf zu haben!
    Wehret den Anfängen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das wäre doch mal ein Thema für unsere Berliner Kollegen hier!
    Vielleicht schreiben die uns mal, was sie dagegen tun?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Dagegen kann man derzeit nicht wirklich viel tun.


    Bei uns ist das kein Problem, rein in der Großstadt.


    Vielleicht hat der HTV eine Idee?!




    Sorry, Späßle gemacht.....


    P.S. Bei meinem Konzept sind die gleich mit entsorgt.

  • a) werden Mietwagen genauso kontrolliert wie wir Taxen?
    b) kennt der 08/15 Polizeibeamte überhaupt den Unterschied zwischen Avis, InterRent, Sixt und.... "Mietwagen" ?
    c) welche Ausrüstungspflicht besteht bei Mietwagen, gibt es da eine ?
    d) welche Bescheinigungen sowie Arbeitszeitnachweise muß der Fahrer mit sich führen ?
    e) sind Metwagen ebenfalls mit einer Konz.-Nummer zu versehen ?
    f) können sich Mietwagen auch "unerlaubt bereitstellen", wenn sie zu früh beim Kunden sind ?
    g) brauchen die auch Quittungsblocks mit eingstanzter Nummer und mit Adresse der Beschwerde Behörde ?
    h) .....


    Finde ich alles mal ganz wichtig, damit man/wir auch mal ein etwas genaueres Auge drauf werfen können.
    Was, wenn der Verdacht besteht, hier fährt wohl einer "privat", also ohne jegliche Genehmigung - Polizei anrufen ?!


    Wer kontrolliert die ganzen Miet - und Flughafen-Transfer-Heinis aus dem Umland die immer gerne am Flughafen stehen ??
    Hat das schonmal jemand beobachtet ?
    Auf Deutsch: Wenn dort die allwiederkehrenden Taxenkontrollen sind, werden die dann auch gleich mit kontrolliert, und wenn ja warum nicht...??



    James

  • Mit Hungerleuchte drauf?


    Nein ohne


    und James


    a) Nein die werden in Ruhe gelassen
    b) den kennen sie hier ganz genau
    c) geeichter Tacho, Alarmanlage (ist hier so gut wie bei allen nicht vorhanden)
    d) Fahrer muss ab 50000 Einwohner eine Ortskunde haben. (ist hier so gut wie bei allen nicht vorhanden) Schichtzettel und die üblichen Papiere
    e) nein
    f) nein
    g) nein
    h) sie führen auch Sammeltransporte aus ...


    Zitat

    Wer kontrolliert die ganzen Miet - und Flughafen-Transfer-Heinis aus dem Umland die immer gerne am Flughafen stehen ??


    Kein Mensch sonnst wären sie schneller weg als du schauen kannst, da sie im Grunde gegen alles verstossen was im Gesetz steht.

  • Und warum informiert da niemand mal die Behörde?
    Wenn man das Alles so genau weiß, sollte es doch ein Leichtes sein, diesen Knaben das Handwerk zu legen!?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • DANN GIBT ES NUR EINES:
    Eine Dienstaufsichtsbeschwerde!
    Oder auch mal an die Presse gehen.


    Wenn aber natürlich die Kutscher alle zu ängstlich sind, mal in Aktion zu treten, dann muß man sich nicht beschweren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wir haben hier zur Zeit so viele Baustellen mehr als du denken kannst. die können nur nach und nach abgearbeitet werden

  • Und? Arbeitet da wenigstens einer dran?
    So eine Baustelle dürfte aber Top-Priorität haben, wenn du mich fragst!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Naja, so ist Jörn eben:

    Zitat

    Und warum informiert da niemand mal die Behörde?

    Er lebt in einer Art Parallelwelt.
    Alle meine Beiträge über die "schlauen" und vor allem "neutralen" Beamten, die sich auch einer gewissen "Gerechtigkeit" verpflichtet sehen sollten, die
    so überaus "korrekt" die Taxenausstattungen kontrollieren, die ein nahezu übermenschliches Interesse daran haben, das es uns Taxibetrieben endlich wieder gut geht ( lach ) denen man kein X für ein U vormachen kann ( lach die 2. ), ... diese Beiträge greift er andauernd an.


    Ich denke eine Grundvoraussetzung ist, "möglichst treffsicher" Illegale Wagen, oder illegale Machenschaften erkennen zu können, Grund:
    Wenn die Polizei ( keine Behördenmitarbeiter macht sich doch bitte schön wegen so einer Lappalie von der Stadthausbr... sorry, vom Alten Steinweg auf den Weg zum Flughafen. Wo denkst Du hin. Und bis der da angekommen ist, ist da Feierabend.


    Sie lassen Dich gerne und unbedacht wegen Kleinstkram durch ganz Hamburg fahren, damit Du ihnen zeigen kannst, wie toll Du ihren Vorschriften nachkommst, aber das bedeutet ja noch lange nicht, das sie auch selber toll ihren Vorschriften der "Gewerbeaufsicht" nachkommen müssen...


    Insofern bleibt eigentlich nur die Polizei, aber wenn die zu oft kommt und alles in Ordnung ist, dann kommen die ganz schnell nicht mehr.
    Also man sollte viel wissen darüber, woran man diese erkennt, damit die Treffsicherheit möglichst hoch ist.
    Das spricht sich dann ganz schnell rum, und dann fährt der Eine oder Andere von uns auch mal wieder die eine oder andere Ferntour mehr...


    James

  • Kein Mensch sonnst wären sie schneller weg als du schauen kannst, da sie im Grunde gegen alles verstossen was im Gesetz steht.

    Geht es auch konkreter - bisher steht nur deine Behauptung im Raume.....