Wahlaufruf zur Plenarwahl 2014 der Handelskammer Hamburg

  • Für die nächsten Jahre oder wenn wir schnell sind, schon für das nächste Jahr, interessant.
    Hier können die Unternehmer für das Personengewewerbe immerhin zwei fähige Personen/Unternehmerfür das Personengewerbe wählen.
    (CG darf hier zum Glück für uns ALLE jedenfalls nicht dran teilnehmen)


    Und so wie ich Schütte die letzten Jahre erleben durfte wird er schon heute seine Vettern dazu motivieren.....wie auch immer.
    Eine Chance bleibt uns dennoch..... 8)


    http://www.hk24.de/servicemark…46902BE7FB6D899DB1.repl21

  • Bisher war es aber IMMER so, daß ABWECHSELND ein Taxiunternehmer oder ein BUSUNTERNEHMER den Platz dort einnahm!
    Irgendwie hatte man sich darauf geeinigt!
    Meist war das Stambula über Jahre, wenn ich mich richtig erinnere!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • War nicht neulich irgendwann mal irgendwo zu lesen, dass dann neuerdings sogar 2 Hamburger Taxigewerbevertreter
    ins Gremium gewählt werden können?
    Womöglich Thomas Lohse und Clemens Grün? Gott bewahre ---> The worst nightmare will become true?

  • Das geht schon deswegen nicht, weil Clemens ja, zumindest offiziell, Angestellter ist!
    In der IHK muß er Unternehmer sein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • (CG darf hier zum Glück für uns ALLE jedenfalls nicht dran teilnehmen)


    l]


    :albern:
    ...Briefkastenfirmen zaehlen noch nicht als Unternehmen..Da kann auch keine Arge helfen.
    Was macht Kollege Engel?... Was gehoert?...

  • Engel hat wieder mal ne sehr lange Phase seines Rufes als "Quartalsschreiber".
    Ich hab kürzlich mal mit ihm telefoniert. Ihm gehts jedenfalls soweit ganz gut.


    Aber so richtig Lust auf Forum hat er zur Zeit nicht; Soviel persönliches darf ich wohl sagen.

  • Ja, da würde er sich wohl ziemlich gut machen.


    Ich habe ihn neulich auch kurz am Flughafen gesehen.
    Aber im Moment gibt es für ihn auch wenig Stoff zum Schreiben, da die 'Verhandlungen' der argen ARGE über einen neuen Tarif ja nun gegessen und Schnee von vorgestern sind.
    In andere Themen hat sich Eberhard eigentlich selten oder nie eingemischt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @


    Kann mir mal jemand - sofern es überhaupt jemand weiß - irgendetwas aufzeigen, was die Handelskammer in Hamburg für das Taxengewerbe getan hat?
    Egal ob gut oder schlecht.
    Also diesen Prüfungskram können wir gerne mal weglassen.


    ich meine nur "Aktionen", oder wofür sie sich jemals eingesetzt hat, usw.


    danke


    tesa

  • @Jörn


    Ja, aber den kenne ich jetzt nicht persönlich.
    Ich dachte es gäbe Dinge die vielleicht allgemein bekannt sind, und die nur ich noch nicht mit bekommen habe.
    Ich meine immerhin dürften alle Taxenunternehmer zusammen schon so um die 150.000 E da ablaschen... davon kann man aber locker einen, ( vielleicht sogar 2 ) Vollzeitkräfte bezahlen, die sich dann den ganzen Tag nur um Belange der Taxifahrer kümmern würden.


    Oder ?
    ich meine irgendwie müssen diese unsere Beiträge doch auch einen Sinn für uns ergeben.


    Tesa

  • Die Frage, ob die IHK für uns Taxifahrer bei einer ZWANGSMITGLIEDSCHAFT etwas tut, stellte sich schon vor 40 Jahren (wahrscheinlich schon früher), wobei ich immer sagte, man könne uns ja wenigstens mal zu einer Party einladen, für die 100 Mark, die ich als Unternehmer damals abdrücken mußte.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!