Ärger mit Zentrale beschäftigt auch die Bild-Zeitung

  • Die Auseinandersetzungen mit dem Taxi-Ruf gehen in die zweite Runde. Ein aktives Mitglied der IG-Arbeitsgruppe wird von seinem Halter durch Vorenthaltung von Touren mit Mobbing bestraft. Der Vorwurf lautet: Dieses Mobbing geht von der Zentrale aus, der besagte Halter sitzt auch im Aufsichtsrat der Zentrale.


    siehe Artikel

  • Ob es Mobbing war, wird der Richter entscheiden.
    Außer wenn es eindeutig ist, hat man als Kläger die schlechtere Position.
    Der/die Beklagte hat genügend Zeit und Ideen – Zeugen, um Vorwürfe zu entkräften oder in ihrem Sinne klarzustellen.
    Was aber unwiderruflich bleibt, ist, der Vorstand muss sich festlegen - wie er mehrdeutige Satzungsinhalte auslegt.
    Den Richter interessiert nicht, welche unsinnigen Regeln sich Taxifahrer unterworfen haben - es sei denn - sie sind willkürlich oder menschenverachtend.
    Den Richter interessiert wie diese Regeln tatsächlich angewandt werden.
    An dieser Auslegung muss sich der Vorstand zukünftig messen lassen.
    Es gilt nämlich den Gleichbehandlungsgrundsatz im Vereins- oder Genossenschaftsrecht.


    Es bedarf bestimmt mehrere Gerichtsverfahren um solch einen Verein das Handwerk zu legen.
    Lasst euch nicht unterkriegen!

  • Es ist schon immer wieder erheiternd, was da manche Leute so von sich geben.
    Ich nehme ja ziemlich sicher an, daß der gute Bickle (schon das Pseudonym läßt viele Dinge über diesen Herrn erschließen!) ein etwas höheres Tierchen in der dortigen Teppich-Etage ist!


    Aus dem DAS:
    Re: Taxifahrer-Freiheit vs Zentralen-Herrschaft
    Beitragvon Travis-Bickle » 09.12.2013, 00:20


    @ A C
    In Bremen wird keiner gezwungen sich einer Zentrale anzuschließen, hier wird nicht mal einer gezwungen Taxi zu fahren,
    geschweige denn eine Taxi Firma zu gründen.
    In Bremen darf das jeder ganz alleine entscheiden. Zu MyTaxi gibt's nur zu sagen daß vielleicht in Bremen viele geschnallt haben welche Datenkrake MT ist, und daß 10 Jahre alles schön aufbewahrt wird! Schöne Grüße an den Datenschutz. Und seitdem MT jedem Bremer Unternehmer mitteilen muß welche Fahrer sich registriert haben ist sowieso vorbei mit Anmeldungen. Aber das nur am Rande. Die "Monopolzentrale" scheint gut aufgestellt, hier gibt's mal gerade 10 Graupen bei ca. 600 Taxen. Die negative Presse die Du ja interessiert verfolgst wird von wenigen unzufriedenen Fahrern aufgebauscht, genau so wie es auch in HH den Anschein macht. Hansa Hamburg hat einiges mit Taxi Ruf Bremen gemeinsam. Auf die die es besser machen wurde schon immer eingedroschen, macht aber nur stärker. In diesem Sinne...


    Die Hervorhebungen sind selbstredend von mir, damit der geneigte Leser besser erkennen kann, welche Stellen ich meine!


    Kommentar:
    Es ist, wie in etlichen anderen Städten auch: Je größer die Monopolstellung einer Zentrale ist, je mehr tendiert sie zu mafiösen Handlungen!
    Umso mehr nutzt sie primitivste Feindpropaganda !
    Umso mehr erpreßt sie die ihnen angeschlossenen Unternehmer und Fahrer!


    Die Reihe in Deutschland wird immer länger:
    Erst München unter dem guten Meißner (Hier im ARCHIV gibt es dazu viel Material).
    Dann aber Frankfurt, Stuttgart oder Essen! Übeall das gleiche Lied! Und dazu mit vielen Dokumenten belegt!
    Nun auch in Bremen!?


    Der Hansa in Hamburg macht in sofern eine kleine Ausnahme, als daß er hier eben doch etwas Konkurrenz hat! Seine Monopolstellung (in Sachen Tourenvermittlung) bröckelt dramatisch, weil ihm MT schon mehr als 20% an Fahrten abgejagt hat!
    Das erzeugt verständliche Panik!
    Aber ich hoffe sehr, daß der gute Bickle sich nicht auch an Sachen wie SCHWARZE KASSEN und anderes Fehlverhalten der Teppich-Etage beim Hansa positiv orientiert?!
    Zumindest der Hansa wird keinesfalls stärker, sondern deutlich zunehmend schwächer!


    Und man kann nur hoffen, daß die Jungs in Bremen sich nicht mehr weiter erpressen lassen von der dortigen Monopolzentrale, sondern schlicht etwas Eigenes mit Hilfe von MT aufmachen!
    Dann werden Fahrer, die gerne mit MT fahren wollen, auch nicht mehr erpreßt werden können!
    Und zur Meldung an die Unternehmer, lieber Bickle:
    Natürlich MUSS MT den Fahrerwunsch melden, denn der fährt ja schließlich auf einem Wagen seines Unternehmers!
    Und auch das Payment wird über dessen Konto abgerechnet!
    Wie, bitte, soll das anders gehen?


    Ich nenne da noch mal das Beispiel Wien!
    Dort wurde den angeschlossenen Unternehmern und Fahrern sogar gerichtlich untersagt, MT im Wagen zu haben!
    Das RESULTAT daraus ist, daß immer mehr Unternehmer und Fahrer einfach die dortige Monopol-Zentrale verlassen und nur noch mit MT fahren!
    Zu ihrem und der Kunden Wohl!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!