HERMANN WALDNER - Der Pate des bundesdeutschen Taxi-Gewerbes ?!

  • Hermann Waldner im Landeanflug auf Istanbul..


    Es scheint als könne man hier von Globalisierung sprechen wo Austausch von Knowhow und Vernetzung stattfinden ohne daß Bevölkerungsaustausch (Globalismus) Vorschub geleistet wird oder Hineinregieren in ein fremdes Land stattfindet.


    Es ist schon erschreckend, wie diese Krake [Waldner] sich langsam aber sicher ausbreitet und in der Taxiwelt die Macht übernimmt, oder in großen Teilen schon hat!


    Analog zu PBefG § 47, Verkehr mit Taxen, Absatz (2)


    Zitat

    Taxen dürfen nur in der Gemeinde bereitgehalten werden, in der der Unternehmer seinen Betriebssitz hat.


    könnte man Taxifunkzentralenbetreiber dazu anhalten sich auf ihr Vermittlungsgebiet zwecks Qualitätssicherung und Kartell-Unterbindung zu fokussieren. Wenn Waldner nach München expandieren darf, stellt sich die Frage, wieso nicht auch Mehrwagenunternehmer Filialen in anderen Städten eröffnen dürfen.


    Aufgrund der verfestigten Schieflage erscheint es statthaft von einem Taxifunkzentralen-Betreiber eine Ortskundeprüfung samt Mindestmaß an absolvierten Schichten zu verlangen, damit er eine realistische Einschätzung der Wirkungen seiner Art der Auftragsvermittlung bekommt.

  • Soeben vernehme ich, daß die erste fms-Zentrale von diesem System abgerückt ist!


    Näheres dazu erfahren wir demnächst aus berufenem Munde!


    So wie ich das sehe, fängt das Gewerbe langsam an, keinen Bock mehr auf Hermann zu haben!
    Und DAS ist ganz sicher auch gut so!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vorweg: Eine Lüge, sofern sie niemanden schädigt oder diskreditiert, ist nicht verboten in Deutschland. Insofern kann man die immer wieder aufgestellte Behauptung das 90 % aller Taxen über die App von Taxi.eu vermitelt werden, getrost als Lüge bezeichnen. Verboten ist das nicht, allenfalls macht man sich damit lächerlich und wird nicht mehr ernst genommen!


    Fakt: Der Anteil der Taxen die überhaupt keiner Zentrale angeschlossen sind beträgt in Deutschland 35 Prozent. Der Anteil der Fahrzeuge die zwar einer Zentrale angehören aber über Betriebsfunk/Bündelfunk/ PTT oder Taxi.de vermittelt werden, beträgt 35 Prozent.


    Ergebnis: 100 % abzüglich 70 % = 30 Prozent.


    Antwortsatz: Der Marktanteil der Taxi.eu App und deren Reichweite beträgt 30 Prozent!


    Taxi. de veröffentlicht überhaupt keine Zahlen. Dort betreibt man eine Understatement-Geschäftspolitik. Nichts dringt nach außen. Selbst die Mauern des Vatikans sind da durchlässiger. Man hält sich sehr bedeckt. Denen ist es bestimmt auch gar nicht recht, wenn so ein Systemwechsel wie in Neumünster publik wird. Taxi. de kommt auf leisen Sohlen angeschlichen. Ich vermute mal das deren Marktanteil deutlich höher ist als wir alle denken. Wobei der Fokus bei Taxi.de ganz klar auf der mit Modulen erweiterbaren Zentralen- Vermittlungssoftware liegt und weniger auf die Taxiapp. Taxi.de wird total unterschätzt und über Hermann Waldner und seine 90 % lacht man sich dort ein Loch in den Bauch!

  • Wobei der Fokus bei Taxi.de ganz klar auf der mit Modulen erweiterbaren Zentralen- Vermittlungssoftware liegt und weniger auf die Taxiapp. Taxi.de wird total unterschätzt und über Hermann Waldner und seine 90 % lacht man sich dort ein Loch in den Bauch!


    Mir ist keine Software bekannt, die FMS das Wasser reichen könnte. Mit FMS kann man sich ein realistisches Bild verschaffen wie sich die Nachfrage nach Taxen in den einzelnen Sektoren der Stadt darstellt. Wichtig ist, daß möglichst ALLE Taxen diesem System angeschlossen sind um einen verläßlichen Gesamtüberblick zu bekommen (zum 1000sten Mal: Beim Polizeifunk machen Konkurrenzfunkkreise genausowenig Sinn; ein Streifenwagen des Funkkreises A fährt an einer Bank vorbei, die gerade ausgeraubt wird, er kriegt aber nichts mit, weil die Information nur in Funkkreis B vorhanden ist, dessen Fahrzeuge von weiter weg heranfahren müssen). Mein Eindruck ist, daß sämtliche Software außerhalb des Prinzips FMS minderqualitativ ist und daher Billigheimer-Software wie Taxi.de oder MyTaxi disruptiv für professionelle Personenbeförderung ist.


    Daher sollte man sich auf eine verpflichtende Software bundesweit einigen.

  • Hier gibt es auf der Wiener Taxizentralen-Seite 40100 ein paar nette Fotos zum 50-jährigen Jubel-äum, auf denen auch Don Waldi zu sehen ist!
    Und unser Aller Müller vom BZP ebenfalls!
    Sicherlich hat Waldner da über fms auch seine Finger drin!?


    http://www.taxi40100.at/401.html?&no_cache=0

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mein Eindruck ist, daß sämtliche Software außerhalb des Prinzips FMS vollkommen ausreichend ist und daher Billigheimer-Software wie Taxi.de oder MyTaxi in einem guten Preis-Leistungsverhältnis für professionelle Personenbeförderung steht.


    Damit bin ich einverstanden... :thumbsup:




    Daher sollte man sich auf eine verpflichtende Software bundesweit einigen.


    Das wäre ein weiterer dirigistischer Eingriff in meine unternehmerische Freiheit und ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Sozialismus! Die ehemalige FJD-Bezirkssekretärin Angela Merkel führt uns in den Sozialismus, unsere Straßen und Infrastruktur hat sie schon auf dessen Stand gebracht!

  • Zahlen Waldi-Funk im November.


    Über Taxi International, 20 20 20, Taxifunk, Quality, Würfelfunk, APP (2% :respekt: ), Bundestag, SpeedCab und Taxicard wurcen ca. 710000 Aufträge vemittelt - abzüglich einer Stornoquote von 10% und bei 4300 gebührenzahlendenTaxen macht das statistisch gesehen alle 5 Stunden ein Auftrag. :pharao_dance:

  • @ Brägenklöterig


    Es wäre gut, wenn Du das von mir Geschriebene nicht durch manipuliertes Zitieren verfälscht. Ich weiß, daß Du Gaudibursche bist, aber an den Grundsätzen eines geordneten Pro und Contra sollte nicht gerüttelt werden.


    Das wäre ein weiterer dirigistischer Eingriff in meine unternehmerische Freiheit und ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Sozialismus! Die ehemalige FJD-Bezirkssekretärin Angela Merkel führt uns in den Sozialismus, unsere Straßen und Infrastruktur hat sie schon auf dessen Stand gebracht!


    Meine Freiheit sieht vor sämtliche Taxi-Logistik zu vereinheitlichen und Funkanbindung generell zur Pflicht zu machen (der städtische Busfahrer oder Polizeibeamte können Funk schließlich auch nicht verweigern) und gnadenlos Jagd auf sämtliche Schmarotzer und Störer zu machen, die dubiose Parallelstrukturen errichten wollen.


    Das ist meine Freiheit.


    Wenn Du Chancengleichheit für alle Taxifahrer "sozialistisch" nennst ist mir das einerlei.


    Meine Freiheit ist auch, daß man sich seinen Schichtalltag frei einteilen kann, an keinerlei Arbeitszeitgesetz gebunden ist, Umsatzbeteiligungen frei vereinbaren kann, seinen Fahrern gegen Pauschale die Taxe für einen Monat mit nach Hause geben kann (beispielsweise für eifrige Alleinfahrer im Dezember), an keinerlei Fiskaltaxameter-Betriebsspionage teilnimmt, ehrlosen unproduktiven Fahrer, die um Mindestlohn betteln, fristlos kündigen kann sowie als Gewerbesachverständiger unbedingtes Mitspracherecht in allen Gewerbeangelegenheiten hat.


    Das ist meine Freiheit.


    Wie es scheint bist Du mein Antipode. Du willst Gewerbezersetzung durch möglichst viele Schmarotzer und Ungleichheit unter den Fahrern, welche bei den verschiedensten Stellen um Aufträge betteln müssen.


    Das ist Deine Freiheit.


    Dazu Fiskaltaxameter, Arbeitszeitbegrenzung, Mindestlohn und Umsatzbeteiligungsverbot sowie Übervölkerung und jede Menge Quality-Scheißdreck zur weiteren Prekariatisierung.


    Das ist Deine Freiheit.

  • Na, ist das nicht beruhigend, was uns foxit da im DAS mitteilt?
    6500 Taxen von 7600 KONTROLLIERT Waldner!
    Sie nehmen an SEINEN Zentralen teil!
    Und die einizige andere steht auch in seiner Abhängigkeit, da sie ebenfalls fms nutzt!



    Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
    Beitragvon foxit » 12.12.2014, 07:00


    HW hat geschrieben:In Berlin fahren von den 7600 Taxen über 70% mit myTaxi.


    Hat man dir sicher bei myTaxi erzählt, träum weiter...


    Damit du auch weißt, warum dein Posting nicht stimmt:
    Waldi hat derzeit aktiv 6500 Fahrzeuge in Berlin laufen. Und aktiv heißt auch an der Vermittlung teilnehmend.
    Nicht sowie bei myTaxi, wo man sich irgendwann eimal die Fahrerapp heruntergeladen hat und dann schon als "aktiv" gewertet wird.


    Vielleicht fragt foxit mal bei Don Waldi nach, wieviele Touren denn bundesweit (europaweit) so über seine App 'Taxi.eu' vermittelt werden, denn NUR DIE kann man ja wohl mit MT vergleichen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Kosten der Taxíapps stehen in einem krassen Mißverhältnis zum Nutzen. Die ganze Choose ist viel zu teuer. Wenn Taxiunternehmer halbwegs kaufmännisch denken würden, hätte man schon in vielen Zentralen die Reißleine gezogen. Neumünster hat sich von der Taxi.eu App getrennt und setzt in Zukunft auf Taxi.de!


    Ob das besser und vor allem kostengünstiger ist, bleibt abzuwarten und wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls ist das System von Taxi.de in Neumünster ohne größere Probleme nun seit einer Woche im Betrieb. Die Fahrer kommen damit gut klar und das Funkpersonal auch! Null Problemo!


    Maximal 3-5 Prozent aller Aufträge werden über die verschiedenen Apps vermittelt. Das Vorhalten dieser komplexen Technik samt der notwendigen IT-Infrastruktur einschl. Wartungsarebiten und Softwareupdates ruiniert die Finanzen der Zentralen bei äußerst schmeichelhaften Nutzen! Ein Kollege aus Neumünster mußte mal sein defektes FMS-Datenfunkdisplay nach Österreich schicken. Die Reparatur hat 300 Euro gekostet! Dafür bekommt man ein schickes Smartphone mit ganz viel Schickmickie....!


    Mit dem Taxi wird kein Geld verdient. Am Taxi verdient man Geld! Und wir sind die Idioten die das bezahlen müssen....

  • Solange die Kollegen nicht den Unterschied zwischen den Interessen, der Fahrer, EWU, MWU, Zentralen und Verbänden verstehen, wird sich da leider auche nichts ändern. :wut2:

  • Im DAS häufigen sich die bemerkenswertesten Feststellungen!

    Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
    Beitragvon HW » 12.12.2014, 14:11


    foxit hat geschrieben:Waldi hat derzeit aktiv 6500 Fahrzeuge in Berlin laufen. Und aktiv heißt auch an der Vermittlung teilnehmend.


    Waldi hat keine Taxen in Berlin.
    Es ist lediglich eine Taxizentrale und die Berliner Taxiunternehmer können frei entscheiden von wem sie Aufträge vermittelt bekommen möchten.
    Des weiteren gibt es eine Überzahl an doppel und Dreifachfunkern und da bei Waldi alle unter einem Dach sitzen wird dort meine Taxe auch 2x gezählt ( Würfekfunk und Taxifunk ).
    Alle die myTaxi fahren haben mindestens noch einen Funk von Waldi an Bord,die meisten aber auch mehrere von Waldi.Wenn 3000 von 7600 Taxen doppelfunk haben dann ist deine Zahl von 6000 natürlich auch zutreffend


    Also nur mal so betrachtet: UBER hat auch keine Wagen!
    Wichtig ist doch nur, WER diese Wagen kontrolliert?
    Und DAS tut Waldner!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • wann begreifst du das endlich,
    Waldner hat und kontrolliert keine taxen in berlin.
    er ist nicht hansa.
    und auch seine nähe zu taxi deutschland ist nicht von bedeutung,
    denn wer ist taxi deutschland?!

  • du musst doch etliche magengeschwüre haben.
    die meisten unternehmer haben waldner in den taxen drin,
    weil die fahrer das haben wollen.
    mehr steckt da nicht dahinter.

  • Natürlich steckt da mehr dahinter, denn um wenigstens ein paar Touren zu fahren, MUSS man in B Waldner im Auto haben!
    Möglichst sogar zwei oder drei seiner Zentralen!


    Aber Naivität ist eine der hervorstechenden Eigenschaften der Kutscher!
    Man kritisiert nichts, solange wie eines von den Teile bimmelt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • richtig erkannt!
    man kritisiert nichts,
    solange das teil das macht,
    was es machen soll.


    waldner verspricht eine leistung liefern zu können
    und hält dieses versprechen auch ein.


    preis-leistung ist entscheidend.
    wenn du eine bessere zentrale in B hast, dann her damit.


    was kannst du liefern?

  • Es geht doch NUR um Waldners MONOPOL!


    5 Zentralen kontrolliert er und NUR EINE andere gibt es dann noch!


    Und das Preis-Leistungsverhältnis der einzelnen Zentralen kann nicht wirklich gut sein, sonst gäbe es das Phänomen nicht, zwei oder gar drei Zentralen gleichzeitig zu nutzen, deren Gelder ALLE zu Waldner laufen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!