TAXIZULASSUNGEN in BERLIN !

  • Endlich gab es mal ein paar realistische Zahlen zu den Taxen- und MIETWAGENzahlen in Berlin.


    Ich weiß zwar nicht genau, von wann der Brief exakt ist, aber es dürfte in etwa der Stand Anfang Mai 2018 sein.


    Grundsätzlich gilt, daß es schlicht erschreckende Zahlen sind!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mein Ex-Chef, welcher in einem der Taxiverbände Mitglied ist, hat mich mit einigen Daten versorgt, welche die Absenz des Rechtsstaates und jeglicher Intuition im berliner Taxi- und Mietwagengewerbe offenbaren:


    Stand der Taxenkonzessionen:


    --April-2016----------8067
    --Mitte-Mai-2018----8130
    --Ende--Mai-2018----8155


    Stand der Mietwagenkonzessionen:


    --2007-----------------1057
    --2008-----------------1144
    --2009-----------------1313
    --2010-----------------1419
    --2011-----------------1478
    --2012-----------------1555
    --2013-----------------1552
    --2014-----------------1578
    --2015-----------------1606
    --April-2016----------1652
    --Mitte-Mai-2018----1721
    --Ende-Mai-2018-----1751


    Die Daten von Ende Mai 2018 wurden zur Vervollständigung aus Joerns Liste entnommen.


    Es ist unklar wieviele Mietwagen noch von außerhalb Berlins hinzukommen.


    Das Gewerbe ist in Teilen bereits zusammengebrochen wie Datenfunkstatistiken und Schichtabschreiber belegen.


    Fiskaltaxameter verzeichnen immer längere "Pausen", so daß es bei 2 bis 6 Stunden Zwangspausen naheliegt diese Umstände dem Arbeitsamt als Teil-Arbeitslosigkeit bzw. Vollzeitjob-Simulation zu melden.

  • Ich darf immer wieder feststellen, daß sich UNSERE Hamburger Behörde wirklich Mühe gibt, die Probleme in den Griff zu bekommen.


    Erstens sind die Konzessionen auf einem All-Time-Low (wie 1969) und die Zahl der Mietwagen hält sich sehr in Grenzen, prozentual zu den Taxikonzen gesehen.
    Wobei allerdings zB Hotelshuttles nicht mit eingerechnet sind, da diese keine Konzen benötigen (?).


    In Berlin liegt das Gewerbe tatsächlich dramatisch am Boden, was die absolute Unfähigkeit des LABO unter Beweis stellt.


    Gleichzeitig wird der BETRUG im Gewerbe auf Grund der 'Pausenzeiten' ebenfalls offensichtlich!


    Eine der maßgeblich Schuldigen ist aber auch Hermann Waldner, der, dank seiner absoluten MACHT im Berliner Gewerbe, schon längst seinen Einfluß hätte einsetzen können!


    Warum er das nicht macht?
    Ist doch klar!
    ER verdient sich eine goldene Nase an der Not der Kutscher!


    Allerdings spiegelt es auch die DUMMHEIT der Unternehmer wider, denn immer neue Konzen zu beantragen, spricht ja davon, daß es offenbar immer noch massenweise Leute gibt, die denken, man könne mit einem Taxi noch richtig Kohle machen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Eine der maßgeblich Schuldigen ist aber auch Hermann Waldner, der, dank seiner absoluten MACHT im Berliner Gewerbe, schon längst seinen Einfluß hätte einsetzen können!


    Warum er das nicht macht?
    Ist doch klar!
    ER verdient sich eine goldene Nase an der Not der Kutscher!


    Für Waldner sind MyTaxi, UBER, als Mietwagen abgetarnte Raubtaxis eine existentielle Bedrohung.


    Allerdings spiegelt es auch die DUMMHEIT der Unternehmer wider, denn immer neue Konzen zu beantragen, spricht ja davon, daß es offenbar immer noch massenweise Leute gibt, die denken, man könne mit einem Taxi noch richtig Kohle machen!


    Es findet im berliner Taxigewerbe kein rationales Wirtschaften statt. Das berliner Taxigewerbe fungiert als Türöffner für (ungerufene) Wirtschaftsmigranten (in die Parallelgesellschaften), als Weg in den Sozialstaat, als Aufenthaltsverfestiger, als Prekariats-Hort, als Arbeitslosigkeits-Verschleierung, welche sämtliche Faktoren dem Ansehen des Taxigewerbes nicht zuträglich sind und aufgrund der Verslumung Deutsche aus dem Gewerbe verdrängen.

  • Seit wann fährt My Taxi denn mit Mietwagen?


    Bitte unbedingt mal erklären und Dokumente liefern!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!