Uber stellt sich auch in Frankfurt auf.
https://www.taxi-times.com/ube…-rechtsbruch-geht-weiter/
Uber mit lizenzierten Mietwagen ist übrigens kein Rechtsbruch wie es der taxi-times Aufmacher vermuten lässt.
Uber stellt sich auch in Frankfurt auf.
https://www.taxi-times.com/ube…-rechtsbruch-geht-weiter/
Uber mit lizenzierten Mietwagen ist übrigens kein Rechtsbruch wie es der taxi-times Aufmacher vermuten lässt.
Köln ist auch dran !
Klar, dass Uber keine Rechtsbrüche begeht, die Vermittlung ist nirgendwo geregelt.
Sie stellen aber die Plattform bereit, für Rechtsbrüche. Begehen tun ihn die Fahrer.
Schwere Niederlage vor dem BGH von UBER!
Hier wurde der UBER-Service UberBLACK für illegal erklärt, weil sie sich nicht an die Rückkehrpflicht halten.
Sieht gut aus oder? 🙁
Für welche Strecke, von wo nach wo? Oder wieviel km?
Vom Münchener Flughafen zum Hotel Försterhof im Salzkammergut, also in Österreich.
War das denn ein UBER-Wagen?
Steht drauf , Standort der Firma ist in Türkheim
Von Türkheim zum Flughafen nochmal gute 80 km
Vom Münchener Flughafen zum Hotel Försterhof im Salzkammergut, also in Österreich.
War das denn ein UBER-Wagen?
Nein talixo
Ich sehe da nur 'Talixo', die aber, wenn ich das richtig sehen, mit UBER eigentlich nichts zu tun haben, es sei denn, sie haben mit denen Transportverträge abgeschlossen.
Für Talixo habe ich in Hamburg auch oft gefahren, aber mit einer Taxe.
Talixo, Uber, und SIXT haben sie Vertrag
"Die Linke" ist nicht gerade ein Freund der Konservativen, Nationalen und Grenzschließer - Anschauungsarten, welche dem Taxigewerbe prinzipiell den Fortbestand sichern können.
Aber wo Lorenz Gösta Beutin (Die Linke) Recht hat, hat er Recht:
Beutin:
Aber WIESO vertritt der BZP denn auch MIETWAGEN?
Kannst du mir das mal bitte erklären?
Deutsche Sprachverhunzer und Winkeladvokaten entstellen den Terminus "Mietwagen". Ein Mietwagen ist im allgemeinen ein Fahrzeug, welches ein Selbstfahrer anmietet. Ärztlicher Notfalldienst und Bundestagsfahrbereitschaft sind eigentlich Bestandteil des Taxigewerbes. Stretchlimo-Service für Hochzeiten, Parties, Standrundfahrten, Filmaufnahmen etc. sowie Shuttledienste sind genauso Taxidienstleistungen. Es sind eben Spezialtaxis oder Sondertaxis. UBER, MOIA, BerlKönig, CleverShuttle, MyDriver etc. sind Discounttaxis (Raubtaxis), welche allesamt aus dem Verkehr zu ziehen sind. In diesem Gewerbebereich Vorstandsvorsitzender zu sein, sollte eigentlich zur Ehre gereichen.
Du solltest aber schon mal ein paar BEWEISE bringen, statt vieler Sprüche.
MyTaxi zB ist mindestens so legal, wie es Waldner ist!
MyTaxi zB ist mindestens so legal, wie es Waldner ist!
Du scheinst das Phänomen "Monopol" nicht richtig verstanden zu haben. Waldner soll Teil des Taximonopols sein damit es gerecht zugeht. Wir brauchen kein UBER-Taxi, genausowenig wie wir UBER-Polizei, UBER-Bus, UBER-Bahn, UBER-Feuerwehr, UBER-Security, UBER-Schule, UBER-Partei oder UBER-Parlament brauchen. Wir brauchen kein MyTaxi, wir brauchen Taxi.eu. Waldner kann von Unternehmern, Ordnungsamt, Fahrern, Journalisten etc. ausreichend kontrolliert werden. Ein Monopol in einem Rechtsstaat ist kein Freifahrtsschein.
MyTaxi ist UBER-Derivat und damit illegal. Es besteht bereits eine Taxifunkzentrale mit App, es wird keine weitere Taxizentrale für Tourenklau und Leerkilometersammeln benötigt. Daß MyTaxi nun UBER-t indem es Discounttaxen vermittelt und sich in FREE NOW umbenennt, offenbart den Grad von Korrumpiertheit und Winkeladvokatie.
Anstelle sich mit zu engagieren das reine Böse (UBER) abzustellen bzw. auszuschaffen und sich jeglichen Dumpingwettbewerbes zu verweigern, kopiert MyTaxi das Daseinsvorsorgezerstörungsmodell von UBER und geriert sich als modernes Mobilitätskonzept. Der App-Kunde soll "frei" entscheiden ob er Taxi oder "Mietwagen" (Dumpingtaxi) wählt. Das ist an Widerwärtigkeit schwer zu überbieten. Mercedes Benz und VW entwickeln sich in falsche Richtungen. Die Schere von gesundem Ingenieurstum und krankem Management scheint immer weiter auseinanderzugehen.
Lieber Taxibold.
Leider muß ich dir sagen, daß es GENAU die Leute sind wie du, die es dem Kunden nahezu unmöglich machen, solchen abstrusen Argumentationen zu folgen!
Für dich ist die Erde sicherlich auch eine Scheibe und die Amis sind nie auf dem Mond gelandet, schließlich kann man auf Youtube genug 'Beweise' dafür ansehen.
Auch Leute wie Hermann Waldner machen es nahezu unmöglich, das Gewerbe aus seinem eigenen KORRUPTIONS-Sumpf herauszubringen, sich glaubhaft grundlegend zu reformieren und dann auch bei den Kunden wieder als PROFESSIONELLES GEWERBE wahrgenommen zu werden, so wie es bis Anfang der 2000er mal war!
Das Gewerbe SELBER hat alles darangesetzt, diesen Ruf in den Dreck zu ziehen, und Korruption und Hinterziehungen von Steuern, Sozi oder gar Abgaben an die Fahrer wie Urlaubsgeld oder Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall sind immer noch Fremdworte im Gewerbe!
Nachweise und DOKUMENTE dazu findest du HIER massenweise!
Und, wie ich dir schon mehrfach sagte, es waren DEUTSCHE UNTERNEHMER, die diesen Mist erst hervorgebracht haben, gegen den ich schon seit vielen Jahren ankämpfe.
Die ausländischen haben das System dann noch perfektioniert. Danke!
Gerade Waldner hätte die Macht, sich auf diesem Sektor zu engagieren und den Fahrern das zukommen zu lassen, was ihnen gebürt!
Er könnte auch seinen Einfluß bei den Behörden mehr zur Geltung bringen und diese mal auf Trapp bringen, zum Beispiel mit der flächendeckenden Einführung des Fiskaltaxameters in Berlin, um endlich dem ebenfalls flächendeckenden Betrug ein Ende zu bereiten.
Hat er aber gar kein Interesse dran, denn so kann er die Unternehmer und Fahrer herrlich gängeln.
DU bist das beste Beispiel dafür, wie gut seine Politik funktioniert!
Der Kampf gegen UBER kann nur erfolgreich sein, wenn sich das Gewerbe SELBER endlich reformiert.
Sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht, in dem es bis zur Oberkante Unterlippe steckt!
NUR DANN!
Aber ausgerechnet Hermann Waldner ist ganz sicher NICHT der Führer aus dieser Misere! Im Gegenteil!
PS: Da du ja offensichtlich auch mit 'taxi.eu' fährst, berichte uns Allen doch mal davon, wieviele Touren du darüber bekommst!?
Wie schon vor Jahren auch hier nachzulesen, schrieb die Zeitschrift FORBES mal, daß ddas viele Geld in 'Firmen' wie UBER und LYFT denen auch zu einem Mühlstein um den Hals werden könnte.
Irgendwann wollen die Anleger Geld sehen, und DAS wird schwierig!
Seit dem Börsengang fallen die UBER-Aktien:
https://www.wallstreet-online.…hnologies#neuster_beitrag
Und jetzt hat auch noch die CEO einen großen Teil ihrer Aktien zu Geld gemacht.
Wenn das kein 'gutes' Zeichen ist?