Qualität des NEUEN BUNDESWEITEN FORUMS aus Berlin !

  • Ich wiederhole hier noch einenmal einen Beitrag aus dem 'Überfremdungs-Thema'!


    Aus dem angeblich bundesweiten Berliner Taxiforum:
    http://www.taxiforum-deutschla…opic.php?f=8&p=1233#p1233


    Diese Beiträge lassen diverse Schlüsse zu, die unser Hauptthema betreffen!
    - Massenweise Kunden wollen einfach keine Zuwanderer!
    - Um solche Fahrer zu umgehen, greifen sie zu bemerkenswerten Hilfsmitteln, wie zB die Bestellung 'mit großem Hund'!
    - Möchten die Kunden ja offenbar Fahrer, die des Deutschen in Wort und Schrift KUNDIG sind!


    - Dazu allerdings geben diese DEUTSCHEN SCHREIBER ein gar trauriges Bild ab, denn deren Beiträge hätten, zumindest zu meinen Gymnasialzeiten, jedem Deutschlehrer die Tränen in die Augen getrieben!
    Von Holzy bis zum Bärenfunker (immerhin der Admin) ist KEINER in der Lage, einen fehlerfreien DEUTSCHEN SATZ zu schreiben!


    PS: Grundsätzlich gilt das allerdings auch für das DAS und einige Mitschreiber HIER, die offenbar, trotz deutschem Schulabschluß, keine ordentlich formulierten und FEHLERFREIEN SÄTZE mehr schreiben können!
    Das finde ich ziemlich tragisch und wirft kein gutes Licht auf den Zustand unseres Gewerbes, wenn noch nicht einmal einheimische Taxifahrer ordentlich zu schreiben in der Lage sind!
    Noch nicht einmal eine Intelligenzbestie wie Eberhard Engel schafft das!





    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Anfertigung und Einbingung auf deiner Webseite eines Screenshot stellt nämlich eine Vervielfältigung und Verbreitung dieser Inhalte dar. Gerade für die Verbreitung von urheberrechtlichen Inhalten ist aber die ausdrückliche Einwilligung des Rechteinhabers erforderlich (vergl. § 15 UrhG).

  • Wer sagt denn was gegen die Urheberrechte?

    Die macht Dir doch keiner streitig, obwohl es nicht mal Deine sind sondern selbst zur Nutzung ausgeliehen (phpbb +assoziiertes Template).

    Wahrscheinlich redest Du von den Texten (Auszug aus Deinen Forenregeln):

  • Mit Deinen ständigen Versuchen über andere Taxi-Foren herzuziehen beförderst Du dieses Forum hier immer mehr ins Abseits, ja du verpasst ihm geradezu ein Clown-Image. Für Deine Person selbst hast Du Dir dieses Image schon lange "erkämpft" . Für das Forum ist es schade, denn andere User werden damit automatisch in diese Schublade gelegt.
    Es lohnt sich schon wirklich nicht mehr hier auch nur reinzuschauen, es sei denn zur Belustigung. Die wirklich seriösen User mit inhaltlich lesenswerten Beiträgen sind schon lange abhanden gekommen.
    Deine Kritik ist eigentlich ein Spiegel Deiner eigenen Art und Weise sich zu artikulieren und das Forum zu betreiben.


    Bei den fehlerfreien Sätzen fang erst mal bei Dir selber an !
    "Das finde ich ziemlich tragisch und wirft kein gutes Licht auf den Zustand unseres Gewerbes"

  • Also, was das Forum betrifft, so kann es sich jederzeit und locker mit dem einzigen anderen Forum, das von irgendeiner Relevanz ist, messen!
    Und das wird auch so bleiben. Mach dir da man keine Sorgen, bonscott.


    Was die Zahl der Mitschreiber betrifft, so ist die in nahezu jedem Forum immer die gleiche: Nämlich IMMER nur eine kleine Handvoll!
    Der Rest schreibt höchstens mal einen Ein-Zeilen-Beitrag oder setzt gar nur ein Smiley drunter!
    Auch und GERADE von den Berlinern sind wir ALLE, auch das DAS, eigentlich nicht viel gewohnt!
    Es ist an einer einzigen Hand abzuzählen, wieviele wirklich nennenswerte und weiterbringende Beiträge aus Berlin gekommen sind!
    Und gerade dieses neue Forum zeigt auch das wieder überdeutlich!


    Da steht Berlin gerade im Mittelpunkt des Interesses wg UBER oder Blacklane, und was kommt von dort? NICHTS! Jedenfalls NICHTS, was uns mal ein wenig näher an die Praxis dieser beiden Firmen bringen könnte!
    ZB Erfahrungsberichte mit denen. Auf der Straße oder an den Flughäfen!
    IHR seid vor Ort und solltet da was bringen können!
    WIR können uns nur über die Medien informieren, aber es fehlen eben die Erfahrungsberichte, die NATÜRLICH von euch kommen müssen!


    PS: Und noch was zum Zitieren aus anderen Foren!
    Meine Güte! Ich habe das schon mindestens 200 mal geschrieben, daß ich zB im DAS nicht unter meinem Namen mitschreiben darf!
    Das aber nimmt mir nicht die Möglichkeit, zu bestimmten Beiträgen Stellung nehmen zu wollen und zu können!
    Ich zitiere ja auch aus Zeitungen, Filmen, Facebook und anderen zugänglichen Quellen!
    Dürfte man das dann auch nicht? Nach eurer Logik nicht!
    Und unter irgendwelchen Pseudonymen werde ich mich ganz sicher NICHT dort anmelden, wie es ja gerne immer wieder andere machen!
    ICH schreibe NUR unter meinem GUTEN NAMEN!
    Und sie klicken doch ALLE täglich HIER rein! Was will ich mehr?


    Und an den Bärenfunker (Admin nicht hier): Wenn ich einen Screenshot mit ordentlicher Quellenangabe reinsetze, ist das ABSOLUT MEIN PROBLEM!
    Deins vielleicht auch, weil es ja einen Blick auf DEIN FORUM wirft!
    Aber wegen der Urheberrechte mach dir man keine Probleme!
    Ich setze auch Screenshots von der UBER-Seite, Wundercar etc. rein!
    Darf ich nicht? Hahaha!
    Sorg DU lieber mal dafür, daß DU in DEINEM FORUM ein paar spannendere Beiträge reinbekommst!
    Schließlich hast du ja den Anspruch, bundesweit agieren zu wollen!


    PPS: Und was die Kritik an anderen Foren betrifft, so ist mein gutes und LEGITIMES Recht, diese zu beäugen, denn schließlich versuchen diese ja in einem Mitbewerb mit DIESEM FORUM zu stehen!
    Ich betrachte ALLE QUELLEN des Gewerbes sehr kritisch, und dazu gehört ja euer Berliner Forum ja grundsätzlich ebenfalls.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Kennst du eigentlich nur schwarz und weiß, Jörn?


    Manche Deiner Beiträge sind fast ausschliesslich ellenlange Kopien anderer Foren.


    Die Zeiten, wo Du Dein eigenes Forum lediglich als Antwort auf Deinen Ausschluß im DAS! gegründet hast,
    sollten langsam mal vorbei sein. Auch wenn das Forum Dir gehört soll es als Forum den Lesern gefallen und
    Mitschreiber animieren. Die wollen nicht ständig Kopien vom DAS! oder sonstwoher lesen!!!
    Und Deine Beiträge bestehen zu 50% aus Kopien. Das nervt einfach. Etwas mehr Sparsamkeit wäre einfach nur gut.


    Zitat:"Ich zitiere ja auch aus Zeitungen, Filmen, Facebook und anderen zugänglichen Quellen!
    Dürfte man das dann auch nicht? Nach eurer Logik nicht!
    "


    Es geht nicht um "unsere Logik" sondern um rechtliche Dinge.
    Ewig wird Dein Glück nicht halten, bei dem Umfang an Raubkopien journalistischer Inhalte, der hier von Usern und Dir betrieben wird.
    Nicht umsonst habe ich eindeutige Forenregeln zu diesem Thema formuliert.
    Aber bitte - ich halte den Kopf nicht dafür hin.

  • Mußt du ja auch nicht!
    Und das ist ja auch gut so.


    DESWEGEN ist es ja auch DAS EINZIGE FORUM DEUTSCHLANDS, das es geschafft hat, sich neben dem DAS eine solide Leserschaft und einen Ruf zu erarbeiten!
    Oder sollte es da irgendwo noch eines geben?


    PS: Schau dir mal bitte die Zahl der Beiträge im DAS an, die eindeutig VON HIER geklaut sind, ohne daß es je eine Quellenangabe gab!
    Der eine oder andere wagt es mal, was vom 'Bienchen-Maja-Forum' oder von 'Nappi' oder 'Schnappi' zu schreiben, aber sonst?
    NIRGENS wird mehr an Idee geklaut, als im DAS!


    Und ICH nehme mir das Recht, weiterhin aus ALLEM, auch dem DAS, zu zitieren und dazu Stellung zu nehmen!
    NIEMAND wird gezwungen, das zu lesen!
    Auch DU nicht!


    Und was die Zahl der Mitschreiber betrifft?
    Nun ja, wenn wir die angebliche Zahl der Mitglieder berücksichtigen, so schreiben HIER ungeheuer viel mehr Leute mit, als im DAS!
    Gerade dort sind etliche der irgendwie halbwegs guten Schreiber abgesprungen, wie zB Clemens Grün! Denn man mußte es ihm lassen: GUT SCHREIBEN kann er! Gut fomuliert und grammatikalisch sauber!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Schau dir mal bitte die Zahl der Beiträge im DAS an, die eindeutig VON HIER geklaut sind, ohne daß es je eine Quellenangabe gab!

    Das ist und bleibt aber wirklich nur ganz alleine Deine private Meinung. Einen zweiten der Dir darin zustimmt, wirst Du kaum finden. Werd glücklich damit.


    ICH nehme mir das Recht, weiterhin aus ALLEM, auch dem DAS, zu zitieren und dazu Stellung zu nehmen!

    Nimm Dir welches Recht Du immer willst. Und hoffen wir für Dich das es gut ausgeht.


    NIEMAND wird gezwungen, das zu lesen!
    Auch DU nicht!

    Hättest Du etwa erwartet das ich das tue? Bei Weitem nicht! Meistens reicht ein gelangweilter Blick um zu sehen: "Ach Du dicke Scheiße. Schon wieder haufenweiser kopierter Text aus dem DAS! Den ich eben grade erst dort gelesen habe."
    Und klicke weiter. Du hast dann zwar den Klick auf das Forum, aber nicht die Verweildauer.
    Mangels PIWIK läßt sich dieses Verhalten aber nicht mehr recherchieren. Und ich bin sicher nicht der Einzige bei dem es so ist.
    Das Du jetzt auch schon anfängst Deine eigenen Postings - die nur Antworten und keine selbstständigen Artikel sind - zu kopieren,
    ist da nur noch eine weitere Petitesse. Reiß Dich doch mal ein bißchen zusammen, wenigstens.


    Und was die Zahl der Mitschreiber betrifft?
    Nun ja, wenn wir die angebliche Zahl der Mitglieder berücksichtigen, so schreiben HIER ungeheuer viel mehr Leute mit, als im DAS!

    Ja, auf diesen Umstand habe ich Dich anhand Zahlenstatistik einst aufmerksam gemacht. Das hast Du Dir gut gemerkt. Und ist tatsächliche eines der wenigen Punkte wo Du mal richtig liegst. Ich würde bloß statt ungeheuer besser signifikant sagen.


    Dieses wiederum

    Gerade dort sind etliche der irgendwie halbwegs guten Schreiber abgesprungen, wie zB Clemens Grün!

    ist absolut hanebüchen. Speziell auf Clemens gemünzt. Der ist nicht abgesprungen sondern wurde geschubst.
    Wie Du auch seiner eigenen Stellungnahme in seinem Taxi-Magazin entnehmen kannst.
    Ich jedenfalls würde mir ein paar mehr Schreiber wie im DAS! für hier wünschen. Um es mal moderat auszudrücken.
    Denn der Grund warum ich auch (wieder) drüben mitposte ist vor allem der, dass ich gewisse Diskussionen einfach dort mitmache wo sie stattfinden.
    Capice?

  • GENAU DAS mache ich auch!


    Gibt es dort im DAS (oder sonstwo) etwas, auf das ich antworten möchte, tue ich das!
    Und WO?
    Natürlich HIER?
    WO sonst?
    (OK, im Berliner Forum mache ich eine kleine Ausnahme, denn dort schreibe ich ja derzeit noch mit)


    Und die Leserschaft bleibt immer treu bestehen!
    Keiner gibt es zu, aber ALLE lesen fleißig mit!


    PS: Welche guten Mitschreiber im DAS meinst du?
    am? Watti (noch einer der besten derzeit)?


    OK, ein oder zwei sind tatsächlich ziemlich gut. Aber viel mehr werden das dann auch nicht wirklich!


    PS zu CG und dem DAS: Das funzte ähnlich wie bei mir 2007!
    Man wollte ihn los werden. Und wenn er nicht freiwillig ging, half man ein wenig nach.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Sach mal, den Unterschied der Bedeutung der Begriffe zwischen HIER und DORT muß ich Dir jetzt aber echt
    nicht auch noch erklären, oder?


    Jedenfalls verwahre ich mich nachdrücklich davor das Du meinst in Bezug zu meiner obigen Aussage "Dasselbe" tun würdest
    wie ich.
    Aber ganz entschieden !!!
    Aber sowas von !!!

  • [..]

    Ja, auf diesen Umstand habe ich Dich anhand Zahlenstatistik einst aufmerksam gemacht. Das hast Du Dir gut gemerkt. Und ist tatsächliche eines der wenigen Punkte wo Du mal richtig liegst. Ich würde bloß statt ungeheuer besser signifikant sagen.


    Und DAS liegt natürlich auch wieder ganz im Auge des Betrachters: Jörn ist mit SEINEM Forum nur die Nummer 2!
    Denn Dank ihm und Schmidti kommt ein anderes Forum auf Platz 1:


    1. http://www.taxiforum-deutschland.de -> 46,15384615% der registrierten Benutzer waren heute im Forum


    2. http://www.das-(fast)freie(zusammen kopierte)-taxiforum.com -> immerhin noch 13,29113924% der registrierten Benutzer waren heute im Forum gewesen


    3. http://www.taxiforum.de -> nur 0,573613767% waren dagegen heute dort im Forum gewesen



    Wer ist nun signifikant besser?
    Noch Fragen?


    8)




    Edit: aktualisiert 24.04.2014, 22:33 Uhr :thumbup:

  • Ich mag Leute mit Humor!

    Taxiforum-Deutschland: 26 Mitglieder

    Das Freie Taxiforum: 158 Mitglieder (vor Kurzem wurde mehr als die Hälfte entfernt, weil sie länger als 1 Jahr nicht online waren)!
    DAS: 4184 Mitglieder (von denen ca. 90% mit einiger Sicherheit länger als 1 Jahr nicht online waren)!


    Zugriffe im Moment 17.58 Uhr:
    DFT: 2 Mitglieder und 18 Gäste
    DAS: 4 Mitglieder und 6 Gäste
    TD: 1 Mitglied und 0 Gäste
    (Das MG war ICH!)


    Noch Fragen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Da sieht man mal McManne,
    selbst Signifikanz liegt im Auge des Betrachters.
    Mit meiner damaligen vergleichenden Statistikanalyse
    wollte ich Jörn doch einen Gefallen tun.
    Ist angekommen, wie man sieht. :D


    Wenns die absoluten Zahlen schon nicht bringen, dann muss es eben das prozentuale Verhältnis tun ...

  • jetzt fehlt nur noch der naivitätsfaktor und der dummheitsfaktor der jeweiligen foren.... wie messt ihr den?.... ;)

  • Was Jörn tat/tut/rechnet ist mir egal.
    Ich hab genügend Zahlen-Beispiele gepostet als PIWIK noch installiert war.
    Auf die PHP-Zähler verlasse ich mich nie.