EIGENE Taxifahrer-App !?

  • @Jörn


    Ja, das kann er natürlich machen wie will.
    Nur ich denke mir, wenn er damit breite Teilnehmerzahlen erreichen möchte, dann wäre das so irgendwie nicht so gut.
    Das wäre ja dann quasi 311 311 light oder wie ?!
    Außerdem weiß ich jetzt auch nicht so genau, worin da der Vorteil liegen soll, es sei denn er hat einige Großunternehmer als Investoren zusammengesammelt, die seine App Programmierung unterstützen, und die dann natürlich auch deshalb gerne bevorzugt werden wollen ?!??
    Das wäre aber dann riskant, weil so als Krumenaufsammler durch die Gegend zu fahren haben nicht viele Bock...


    Also das sollte schon wirklich gleichberechtigt sein sowas.


    Tesa

  • Na klar.....Haben doch Alle viel Zeit zum warten. ;)


    Bin gespannt was ER mir und mt fuer meine
    vielen Payment Stammkunden bieten möchte.


    Sonne schnelle Weiterleitung ist jedenfalls technisch nicht
    das Problem. Geht sicher auch mit seiner "Disseausbildung"... :D

  • Tatsächlich?
    Neulich hat sich das anders angehört bei ihm.


    Allerdings auf eine bestimmte Zeit wollte er sich auch nicht festlegen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Engel » 06.03.2015, 14:26


    Freuen wir uns auf CG. Nachdem die App wohl gestorben ist wird er wieder Zeit haben.

  • Nun, da frage ich mich, woher Engelchen sein WISSEN nimmt, denn soweit ich informiert bin, kocht das durchaus weiter.
    Allerdings geht es wohl erheblich langsamer, als CG es sich vorgestellt hat.


    Weiterhin frage ich mich, woher Engel eigentlich weiß, daß es beim Hansa so bombig läuft?
    Nahezu alle Indizien (mehr gibt es leider nicht, da keine Zahlen mehr vorgelegt werden) sprechen eigentlich eine andere Sprache!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Entwicklungskosten einer solchen Taxiapp in eingeschränkter Beta-Version, damit man überhaupt erst mal loslegen kann um überhaupt mal die Funktionsfähigkeit zu testen, belaufen sich auf ca. 750.000 Euro. Da ist aber noch keine Bezahlfunktion enthalten, keine Feedbackfunktion ( Fahrerbewertung ) das ist nur die nackte App. Will man in etwa auf dem Niveau von Taxi.de mitspielen muß man mit Entwicklungskosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro kalkulieren. Das alles ohne Wartungskosten und ohne Softwareupdates und ohne Serverkosten. Das kommt noch mal oben drauf.....! Ohne betuchte Sponsoren ist das nicht zu wuppen! UND: Das ist immer Risikokapital was ich als Sponsor da in die Sache reinpower. Das heißt man muß einen langen Atem haben, bevor man Rendite sieht!


    Was sagte der Börsenguru André Kostolany? Kaufen Sie Aktien, schließen Sie die in einen Schrank weg und für die nächsten 20 Jahre vergessen Sie das mal das da noch Aktien im Schrank liegen. Entweder sind die dann nach 20 Jahren gar nix mehr wert, dann haben Sie Pech gehabt oder aber Sie können sich nur alleine von der Rendite ein Haus oder eine Yacht kaufen. Warten wir also alle gespannt auf die weltweit 476.Taxiapp.....

  • Also, CG erwähnte mir gegenüber einen niedrigen 6-stelligen Betrag.
    Was ja aber auch schon verdammt viel Kohle ist.


    Im Gegensatz dazu habe ich mir erst vor kurzer Zeit die Beta-Version einer Taxi-App angesehen, die eine kleine Firma in Hamburg gebastelt hat, mit der CG anfangs auch zusammengearbeitet hat.
    Später hat er aber, aus welchen Grund auch immer, die Zusammenarbeit mit denen eingestellt, was die nicht gerade glücklich stimmte.


    Diese kleine App sieht auf den ersten Blick schon recht professionell aus und soll auch ein paar Features beinhalten, die es tatsächlich bei der Konkurrenz noch nicht gibt.
    Einzig der Name FREE TAXI erscheint mir etwas unglücklich gewählt, weil das ein kostenloses Taxi impliziert.


    Ich werde aber an dieser Entwicklung auf jeden Fall dran bleiben.


    Allerdings glaube ich inzwischen eigentlich auch nicht mehr an eine App, die TATSÄCHLICH eine TAXIEIGENE sein wird und kann.


    Was die Kosten einer Blanko-App betrifft, so könnte ich eine solche KOSTENLOS bekommen und SELBER verwalten und besitzen, wenn wir uns im Gegenzug verpflichten würden, ein paar Botenfahrten zu hervorragenden Konditionen für diese Firma zu leisten, u.a. fahren die für Conrad!
    Aber eigentlich Alle, mit denen ich über dieses Angebot sprach, wollten eben diese Verpflichtung nicht eingehen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Der Name FREE TAXI ist meiner Ansicht genau richtig!


    In der Werbung ist es legitim zu übertreiben um auf sich aufmerksam zu machen.
    Wer des Lesens und Schreibens mächtig ist, wird auf den zweiten Blick feststellen,
    dass die App kostenlos ist und nicht das Taxi.

  • Na ja, so könnte man das natürlich auch sehen.


    Auf jeden Fall sah dieses kleine Teil schon recht ordentlich aus.
    Es ließ sich auch schon testen, da der Papa des Erstellers selber Taxi fährt und es schon bei sich auf dem Handy hatte.


    Wie ich sagte: Ich bleibe auf jeden Fall dran, denn dieser Ansatz erschien mir vom Kosten-Leistungs-Verhältnis schon recht ordentlich.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Mit "Free" dürfte wohl kaum ein Hinweis auf eine "kostenlose" Taxi oder Appnutzung
    gemeint sein.....
    Das Wort "Free" soll Nutzern suggerieren, das man hier über die App
    Freie Taxen bekommt....

  • Jetzt kommt mal Butter die Fische....!


    http://www.freetaxi-hangout.de/


    http://youtu.be/zEeBaBsjxnQ


    http://www.freetaxi.de/freetaxi/


    Veröffentlicht am 07.03.2015


    Das weltweit erste Taxi Social Network


    Die Behabo GmbH bringt in Zusammenarbeit mit der Freetaxi UG das weltweit erste Taxi Social Network für Taxifahrer auf den Markt. Freetaxi Plus richtet sich an Taxi Fahrer und soll die Fahrer untereinander besser vernetzen, sowie aktuelle Informationen austauschen.



    Hamburg/Bonn, 06.03.2015


    Mit Freetaxi Plus bringen die Gründer der Freetaxi Booking Apps (welche in Kürze in den Appstores verfügbar sind), das weltweit erste Taxi Social Network in Verbindung mit einem Taxi Forum auf den Markt.


    Die Gründer der Freetaxi UG haben aufgrund Ihrer früheren Tätigkeit im Taxigewerbe, sowie vielen Kontakten aus der Taxi Branche, festgestellt, dass viele Fahrer den ganzen Tag zwischen Whatsapp Gruppen, SMS, Anrufen und Facebook wechseln um mit Ihren Kollegen in Kontakt zu bleiben.


    Aufgrund dieser Tatsache entstand Freetaxi Plus. Auf der Website http://www.freetaxi-hangout.de, sowie in den mobilen Freetaxi Plus Apps für Android und iOS (verfügbar ab 23.03.2015), können die Fahrer sich a la Facebook vernetzen. Es können Informationen über aktuelle Blitzer, Staus oder andere Informationen aus dem Taxi Alltag geteilt werden. Fahrer können Gruppen erstellen, kleine Minispiele spielen, sich mit Kollegen im Live Chat unterhalten, oder einfach Fragen im Taxi Forum stellen und beantworten.



    Über „Freetaxi"


    Freetaxi ist ein Projekt von Taxi Fahrern und Taxi Unternehmen. Freetaxi startet in Kürze mit Ihren Taxi Booking Apps, welche erhebliche Neuerungen auf den Taxi App Markt bringen werden, sich aber auf die „Fairness“ gegenüber Taxifahrern spezialisiert haben. Mit Freetaxi Plus entsteht ein Taxi Social Network und Taxi Forum Addon für die Taxi Booking Apps.

  • für die Bereiche Niendorf und Schnelsen bekomme ich jedenfalls ganz schnell ein paar zuverlässige Unternehmer
    zusammen.


    Ringelnätzchen kann ja bei Herrn Grün mal anklopfen ob er VBs für .079 Cent netto organisieren möchte ;)
    Und was andere Unternehmer dazu sagen.....Dann schauen wir weiter :)

  • "Seine"App scheint wohl zu aufwendig und zu teuer.Wenn ich das richtig verstehe....



    Deshalb habe ich mal eine Alternative über den Baukasten Anbieter http://www.Appyourself.net in den Raum gestellt.
    Eine App, zum Start, für wenig Geld ( 9,90/p.a.) welche lediglich für Kundenvorbestellungen
    genutzt werden könnte.


    Die anschließende Vermittlung zB über WhatsApp oder über ne zweite App für die Unternehmer( VereinsappApp genannt) könnte auch ein CG für 0,79 Cent/Tour organisieren.Gebe viele Möglichkeiten mit wenig Aufwand um schon mal zu starten....
    Nur Ideen...... :)

  • Habe mindestens 40 Kollegen die sofort mitmachen würden.Alle die die bei MT nach der Demo gegangen sind

  • @Jörn


    was ist denn nun mit Clemens App ?
    weißt Du da was Neues ?


    Es könnte doch auch eine Idee sein, wenn man Clemens etwas unter die Arme greift falls es nur am Kostenproblem scheitern sollte?
    Also wieviel und wie hoch auch immer, aber wenn die Sache gute Aussichten auf Erfolg hat, dann würde ich zum Beispiel mal einen 1000 er investieren, und wenn das vielleicht noch 2-300 hundert weitere Kollegen machen würden, dann wäre das doch finanziell schonmal super.


    Wie man das später verrechnet, wäre mir doch auch fast egal. Ob man dann als Geldgeber auf bestimmte Zeit keine oder wenig Provision bezahlt, ob man quasi als stiller Gesellschafter Geschäftsanteile erwirbt, und Clemes ist oder bleibt Geschäftsführer mit einem größeren Anteil... alles mach- und denkbar.
    Wichtig wäre eben nur, das man nicht das Gefühl hat für Dritte zu schuften, sondern auch vor allem für sich selbst.


    Könnte er sich ja mal zu äußern.
    Vor allem würde es dazu beitragen, daß man ( also wir, die Benutzer) nicht nur nehmem wollen, sondern darüber hinaus ein weiteres Interesse haben, das das Ding möglichst schnell gut läuft....denn man möchte ja sein Investition nicht im Sande verlaufen sehen.


    Oder ist das doch schon wieder gestorben....??



    Tesa

  • Es kommen aber KEINE INFOS von ihm!?


    PS: Ein Zentner ist aber ganz schön happig!
    Was ich hinten herum gerüchteweise hörte, soll es Finanziers geben.
    Mehr weiß ich aber auch nicht.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Moin,


    @Tesa


    das soll jetzt aber einer verstehen! Wenn es um Taxivermittlung oder andere Dienstleistungen (Kartenzahlung) geht,
    bist Du doch der erste, der die flächendeckende Ausbeutung des Taxigewerbes anmahnt, aber bei
    Herrn Grün würdest Du 1000,-€ investieren, ohne Aussicht dafür einen betriebswirtschaftlichen
    Mehrwert zu erlangen. :?: :?: :?:


    Grüße