NEUES vom LHT ?

  • Unser größter 'unabhängiger' Taxiverband LHT verbreitet in seinem letzten Heft vom September 2010 folgendes Intro, das ich allen geneigten Lesern gerne zu Gemüte führen möchte.
    Dort beschwert sich der jetzige Vorsitzende Helmuth Schulze darüber, daß so ziemlich ALLES im Taxi-Gewerbe nicht rund läuft!
    Er berichtet allerdings abolut NICHTS von den Ereignissen am 4. August in der BSU! Er gibt uns auch KEINERLEI HINWEISE darauf, was denn der LHT nun zu tun gedenkt!?
    Er berichtet über Aurels Vorschlag mit den ZWEI UHREN, die vom Gewerbe bezahlt werden müßten! Dabei vergißt er aber Aurels (Vorsitzender des HTV) Namen zu nennen und gleichzeitig die Teilnahme an dem Versuch anzukündigen!


    Aurel hat, wie ich in den nächsten Tagen berichten werde, schon einen EIGENVERSUCH unternommen, der zu spannenden Ergebnissen geführt hat.
    Sogar Herr Lohse (HANSA und UNION) wollte schon mit auf den Zug aufspringen, aber das können wir vom HTV natürlich nicht gestatten!
    Sollten wir Erfolg haben, würden DIE sich dann mit den Ergebnissen brüsten! DAS kennen wir zur Genüge!


    Hier Helmuths Vorwort zur letzten LHT-Ausgabe!
    Und noch was: Genau wie die Union und der LPVG, sollte der LHT und der Hansa aufhören, Papier sinnlos zu bedrucken, wenn letztlich ABSOLUT KEINERLEI WIRKLICHE INFORMATION für das Gewerbe drin stehen!
    Außer Geld über die Anzeigen einzusacken, sind diese Machwerke es nicht wert, daß man Bäume dafür fällt!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zitat

    sollte der LHT ... aufhören, Papier sinnlos zu bedrucken, wenn letztlich ABSOLUT KEINERLEI WIRKLICHE INFORMATION für das Gewerbe drin stehen!


    Reg Dich nicht auf, das war schon immer so!

  • Er hätte schreiben sollen: Schnell geht die Zeit vorbei und ich habe wieder nichts geschafft, das wäre wenigstens ehrlich. Oder: Ich sitze, also bin ich! Unser ehemaliger Kanzler Kohl hat das mal treffend auf den Punkt gebracht: Heute stehen wir am Abgrund, doch bald machen wir einen gewaltigen Schritt nach vorn! :thumbsup:

  • Na ja, Alpha!
    DAS GLEICHE gilt aber jetzt auch für EUER Blatt! Seit da nichts mehr drin steht außer Sexanzeigen, kann man das Teil auch umgehend in die Tonne treten!
    Rausgeworfenes Papier!
    Aber man braucht eben das Geld aus den Anzeigen!


    Selbst unter dem Übelbold Kruse war das Heft eigentlich immer wenigstens ein ganz bißchen interessant, aber jetzt? VERGISS? ES!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Schön finde ich auch diesen Beitrag aus dem neuen LHT-Heft vom Februar 2012:


    "Behördentermin am 20.01.2012
    Angestoßen von einer Handvoll Fahrern fand am 20.01.2012 ein Treffen bei der BWVI
    (ehemals BSU) statt. Bei diesem Treffen ging es um leistungsbezogene Fahrerentlohnung
    im Taxigewerbe.Neben Verbandsvertretern, Funkzentralen, Handelskammer und der
    BWVI war auch das Amt für Arbeitsschutz geladen. Das Amt für Arbeitsschutz machte
    unmissverständlich klar, dass das Fahrpersonalgesetz auch für das Taxigewerbe
    anzuwenden ist.
    Das Fahrpersonalgesetz verbietet die leistungsbezogene (Prozentuale Beteiligung des
    Fahrers am Umsatz).
    Die Verbandsvertreter werden in kleiner Runde sich der Aufgabe stellen
    , Vertragsentwürfe
    zu entwickeln, die mit dem Fahrpersonalgesetz im Einklang sind.
    Ihr solltet keine voreiligen Schritte einleiten, die Problematik ist bekannt und wir arbeiten
    mit dem Amt für Arbeitsschutz und der BWVI an einer Lösung, die wir euch dann mitteilen
    werden, wenn soweit ist. Michael Erdogan"


    Da frage ich mich doch wieder, was diese Herren unter 'kleiner Runde' verstehen?
    Jedenfalls sollen wohl auf gar keinen Fall irgendwelche angestellten Fahrer mit einbezogen werden, die das ja schließlich nichts angeht, oder?


    PS: Auch das Februar-Heft ist wieder das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde! Sorry, Jungs, aber man hat den Eindruck, daß dieses Machwerk NUR zum Zwecke des Geld-Einsammelns über Anzeigen gedruckt wurde!
    Auf keinen Fall aber, um die Fahrer auf der Straße zu informieren!
    http://taxi-lht.de/texte/februar_2012.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Sie können sich auch gerne an mich wenden. Ich bin gerne behilflich beim entwickeln der Musterarbeitsverträge.

  • Und das neue März-Heft ist nur noch der Lacher auf der Straße!
    Da gibt es nun noch nicht einmal mehr einen einzigen Satz, der uns auf der Straße interessiert!


    Aber der LHT kann sich trösten: Die mir gerade vorliegenden Hansa-Hefte vom Januar und Februsr sind auch nur noch jede Menge unsinnig bedrucktes Papier, wofür reichlich Bäume ihr Leben lassen mußten!
    Ob DAS mit dem Öko-Taxi-Lable zusammenpaßt?
    Ich wage das mal vorsichtig zu bezweifeln!


    Aber es bringt reichlich Kohle!
    So ein LHT-Heft immerhin etwa 3.500,- Tacken, womit man schon ein wenig Aufwand entschädigen kann!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gestern war beim LHT GV.
    Da gab es zwei herausragende Anträge:
    1. Abwahl des kompletten Vorstandes.
    2. Abwahl von Gerd Klawin, der eben diesen Antrag wohl gestellt hat.


    Die ersten Ergebnisse lauten wie folgt:


    1. VS wieder Helmut Schulze
    2. VS Michael Erdogan
    3. VS Koitsch
    4. VS Ilona Hübner


    Der 2. Antrag wurde dem ersten vorgezogen. Dort wurde Klawin abgewählt. Da es kurz vor einer Schlägerei war, hat sich Klawin dann lieber zurückgezogen, damit das Ganze nicht eskalierte.
    Schulze soll nicht eingegriffen haben. Tragisch!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Heute war ich beim LHT und wurde wider Erwarten nicht gleich gelyncht.
    Allerdings beschwerte man sich über meine tendenziöse und falsche Berichterstattung.


    Nun ja, meine Quelle scheint eher die Seite von Klawin einzunehmen, was ich ihr zugestehen will, denn jeder hat ja so seine eigenen Ansichten.
    Da mein Chef, den man dort zum 5.VS gewählt hatte mir aber das Gleiche berichtete, wie heute Michael Erdogan, will ich also mal meinen kleinen nBeitrag oben in sofern korrigieren, als daß es - nach Ansicht der LHT-Führung - Gerd Klawin war, der kurz davor stand, eine Schlägerei zu beginnen.


    Außerdem soll es KEINE wirklichen Vorstandswahlen gegeben haben, denn es habe NUR eben den Antrag gegeben, den VS komplett abzuwählen. Und bei der Behandlung dieser Frage, die man als 8.Punkt abgehandelt habe, wurden dann die alten Vorstände bestätigt.
    Gerd Klawin aber wurde abgewählt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Du hast eines-von Verbandpolitik keine, aber auch gar keine Ahnung. Wenn ein Abwahlantrag vorgezogen worden ist, dann ist dieses das undemokratischte Mittel um jemand mundtot zumachen.Un d genau das ist dann geschehen. Wahlen sind nach deiner Aussage keinem erfolgt. Dann hat wohl Allah deinen Chef berufen.Beim LPVG wurden unter Federführung von Herrn Püttmann sogar Stimmen eingeflogen. Frag mal Gunter und Ingo. Aber wenn dein Chef sagt alles so in Ordnung na dann. Solche Almdudeler braucht das schon am Boden liegende Gewerbe. Ganz kleiner Tipp von mir-Schreibe nicht über Dinge die Du nicht verstehst, und glaube nicht alles was man dir erzählt.

  • Ich habe hier NUR das widergegeben, was man mir gestern beim LHT erzählt hat!
    Das sollte aus dem Text hervorgegangen sein.
    Ob ich das auch glaube, lassen wir mal dahingestellt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wenn ich mir diese LHT-Tagesordnung und die Anträge so ansehe, kann ich eigentlich nur erschüttert mich abwenden!
    Was ist bloß aus diesem einstmals tollen Verband geworden?


    Es nimmt mich nicht Wunder, daß fast ALLE alten Mitglieder aus der Topetage dort weggegangen sind!
    Dort hat man intern mehr miteinander zu tun, als etwa sich für unsere Sache bei der Behörde und auf der Straße einzusetzen!
    Und selbst Ehrenmitglieder sollen nicht gekommen sein!?
    Tragisch!


    Und wie ich vernahm, wollte Michael Erdogan ALLEINE zur Behörde gehen, obwohl dort 2 Vertreter erlaubt waren.
    Deshalb soll sich Gerd Klawien selber (als VS-Mitglied) dort angemeldet haben, was man ihm als Unterschriftenfälschung ausgelegt haben soll!?
    Irgendwie haben in der Hamburger Taxiszene die Leute ein Problem, wer mit wem zu den Anhöhrungen der Behörde geht!?




    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wenn ich mir den Antrag von J.Koetsch anschaue, dann bekomme ich das grosse Grausen. Sowas ist Vorstand? Hergott ;( s Sakra noimoal

  • Wer nicht spurt, fliegt. Herr Klawien soll, so erzählte mir ein Kollege aus dem LHT als Mitglied gekündigt worden sein.Angeblich weil er Briefe des Herrn Erdogan verbessert und umgeschrieben haben soll. Das ist bestimmt kein Kündigungsgrund, sondern einen Gnade.Denn ich weiss wie seine Briefe aussehen. Habe zu meiner Zeit einen Brief an einen Handyvertreiber gesehen.Dem ist bestimmt vor Lachen die Fritzbox eingegangen. Mäno genau solche Leute braucht ein Verband.

  • Gibt es eigentlich noch einen Einzigen, der von der alten Riege im LHT übrig ist?
    Es ist schon erschütternd, wie rasend sich dieser einst so tolle Verband bergab entwickelt hat!


    Und ich kenne den LHT gut, denn schließlich war ich dort einst zweimal die Woche zum Kaffeetrinken und kakeln und Vermitteln mit dem HTV unter Martin.
    Mit denen haben wir tolle Kampfmaßnahmen gemacht, die durch aus auch was gebracht haben!
    Das waren noch Zeiten!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich hoffe, daß wir dann doch noch die Fahrer-Gruppe mit Unterstützung der ver.di hinbekommen.
    Die neuestren Entwicklungen deuten darauf hin!
    Und dann werden wir den Herren in Behörde und Verbänden mal ein bißchen gelbe und rote Karten zeigen!


    PS: Aber dann wird Clemens Grün endgültig beleidigt sein, weil ER da ja nicht mitgemischt hat!
    Könnte allerdings soweit kommen, daß er behauptet, Fahrer zu sein und dann Gewerkschaftsmitglied wird, um sich dort zu profilieren!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Das dürfte Probleme geben. Denn ver.Di hat was gegen Doppelmitgliedschaften in Unternehmer-Fachverbänden.
    Egal was in deren Satzung steht.

  • Hier noch mal das Vorwort Helmuths aus der Juni-Ausgabe des LHTs.
    Mal wieder das Einzige, was man wenigstens lesen kann! Alles andere ist es nicht wert, daß dafür ein paar Bäume sterben!


    Und selbst in diesem Vorwort wird wieder NUR mit Extrem-Plattitüden gehandelt!
    Die Sache mit dem 'Dachverband' zB ist schon ein Thema seit Annodunnemals!


    Kümmert euch alle doch ENDLICH mal um all die Dinge, die uns WIRKLICH bewegen und die unser aller Taxi-Dasein grundlegend verändern werden!
    Und solltet ihr das bisher noch nicht erkannt haben, immer mal wieder HIER mitlesen!
    NUR HIER wird man wirklich informiert!
    Wo sonst?


    So ein Heft sollte auch wenigstens ein ganz paar Informationen beinhalten und nicht nur Werbung, die euch zwar Geld bringt, aber grottenlangweilig und das Papier nicht wert ist, auf das es gedruckt wird!
    Das habt ihr mit der UNION /LPVG gemeinsam. Und das ist schlicht PEINLICH!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!