Dürfen Taxifahrer Briefkästen Leeren ?

  • Haben wir in Neumünster selbst ein paar Jahre gemacht, bis dann die Post AG auf die Idee kam, nachdem wir über einen Zeitraum von 5 Jahren jeden Tag zuverlässig die Briefkästen geleert haben, sich einen preisgünstigeren Servicepartner zu suchen. Selbstverständlich wurden wir auf das Brief-und Postgeheimnis hingewiesen und mußten auch eine entsprechende Erklärung unterschreiben!


    Um Deine Frage zu beantworten: JA sie dürfen und sie wären schön blöde, wenn sie sich das entgehen lassen würden, sofern der Preis in Ordnung ist!


    Mein Tipp: Steckt nie einen Brief am 31.12. in den Briefkasten. Es ist nicht mehr witzig was man da an zerbombter und angesengelter Post am Neujahrstag im Sack vorfindet!

  • Uns haben die mal in Eimsbüttel zwei schwere Chinaböller in den privaten Briefkasten gesteckt, aber der war wohl deutsche Wertarbeit und hat das klaglos durchgestanden!
    Außer natürlich ein wenig verrußt, aber sonst unbeschädigt!


    Pech gehabt, die Jungs!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!