KREDITKARTEN-GERÄT PFLICHT für alle Berliner Taxen !

• Der Fahrgast ist der Endverbraucher und er hat eine ganz andere Position dem Unternehmer gegenüber.

Ein Unternehmer kann seine Kosten (Ausgaben) reinholen, allein der in Deutschland überteuerte Taxitarif deckelt diese Kleinstausgaben wie z.B. Abrechnungsgebühren.

Im übrigen empfehle ich Jedem Mytaxi Einsteigertouren zu nutzen weil diese kostenfrei sind trotz Abrechnung über die Mytaxi App Wer zahlt die Abrechnungsgebühren? Mytaxi! Ein echtes Geschenk.

Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

• @TaBa

Zitat

Ein Unternehmer kann seine Kosten (Ausgaben) reinholen

Ja eben. Du sagst es selbst, aber behautest trotzdem das Gegenteil... das ist schon ne Leistung !

Außerdem frage ich Dich, wo und wie Du denn den Unterschied sehen willst, wer mit wessen Karte bezahlt ?
    Der Geschäftsmann der auf Firmenkosten reist, zahlt vermutlich mit einer Firmenkreditkarte.

Jetzt nehmen wir also mal unser lieblings- und vorzeige Unternehmen VW ( mit ca 200 Mrd Umsatz im Jahr ). Wie also wertest Du denn das nach deiner Logik, das DU als kleiner Taxipupser für VW auch noch die Kreditkartenkosten tragen sollst, wenn die ihre Angestellten im Firmenauftrag von Flughafen zu Flughafen durch die Gegend schicken ....?!

Vielleicht bezeichnest Du VW ja auch nicht als Unternehmen, sondern als privaten Endverbraucher.
    Dann wird jedoch alles absurd und endgültig lächerlich....

neutral

Einmal editiert, zuletzt von neutral ()

• Regeln gelten für alle, auch wenn hier und da ein Sonderfall entstehen wird.

Die Abschaffung der CC-Abzockergebühr ist für die Mehrheit der Verbraucher ein echter Segen.

Und nochmal: nutze die Mytaxi Einsteigerfunktion und die von Dir gehassten Gebühren übernimmt Daimler, dafür ein dickes Lob.

VW hat mir noch nie einen Mitarbeiter mit Firmenkreditkarte gegönnt, ob die überhaupt mit Mytaxi fahren ist sehr fraglich.

3 Mal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

• @TaBa

Na, Du bist ja eine...

Also wenn Fahrten mit Geschäftsleuten bei Dir schon einen "Sonderfall" darstellen, dann frage ich mich schon wo und wie usw.
    deine angeblichen Erfahrungen aus dem Taxengewerbe so herkommen...

Jörn erzählt hier andauernd, das gerade die Firmenkunden - also auch deren Angestellte auf Dienstreise - bargeldlos bevorzugen, weil
    die Firma das dann besser per Firmenkarte abrechnen kann.

Und es geht hier nicht um MT. Auch wenn deine kleine Welt keine anderen Alternativen zulassen sollte.
    Sondern es geht in Berlin um alle Taxifahrer, aller Funkzentralen ... oder auch ohne.

Es mag Dir neu sein, aber in HH gibt es eine Bettensteuer in Hotels. Dort ist es kurioserweise so, das diese nur von Privat Besuchern / Hotelgästen zu entrichten ist...
    Das ist schon ein sehr merkwürdiger Endverbraucherschutz der mal so und mal so ausgelegt wird.

Fährt Onkel Heinz mit Taxe ins Hotel, dann ist es unzumutbar für ihn 1,50 für die Kosten seiner Kartenzahlung abzudrücken - das darf dann lieber der Taxifahrer tun.
    An der Hotelrezeption jedoch nimmt der gleiche Staat Onkel Heinz jedoch plötzlich zusätzlich eine Steuer ab, während der Vorstandsvorsitzende xy mit seinem Millionengehalt - dessen Zimmer darüber hinaus trotzdem von seiner Firma bezahlt wird - nichts bezahlt.
    Also mal schützt der Staat Onkel Heinz vor der bösen bösen Abzocke der Taxifahrer, dann aber, wenn er selber hinlangen kann, dann ist ihm Verbraucherschutz plötzlich wieder scheiss egal.

Ich möchte lieber nicht in deinen Kopf gucken, aber es muß darin sehr wüst und katastrophal aussehen was die Begriffe Gerechtigkeit, Willkür, Sozial, Logik usw. betrifft.

neutral

• Du kommst aber auch vom Hoelzchen aufs Stöckchen.

Die Kulturfoerderabgabe kommt uebrigens aus Koeln, wurde 2009 vom damaligem NRW Finanzminister Walter-Borjans ins Leben gerufen. Tatsächlich greift sie nur bei Touristen, Privatleuten und nicht bei Dienstreisen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Du bist grosskapitalparanoid, wie die Mehrzahl im DAS.

2 Mal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

• @TaBa

Zitat

Aber das ist hier nicht das Thema.

Doch, genau das IST das Thema.
    Es zeigt ziemlich deutlich die Willkür, mit welcher einige Dinge von Seiten des Staates geregelt werden.
    Mal so und mal so.
    Eine Kreditkarten Gebühr für Taxifahrer ( ein Kostenausgleich, mehr ist es ja garnicht ) darf nicht statt finden, weil der ach so arme und gebeutelte Bürger sonst vermutlich noch
    in den finanziellen Ruin getrieben wird, wenn er den Service den er in Anspruch nehmen möchte auch bezahlen soll, bei solchen Dingen wie Bettensteuer ( denen dazu im Gegensatz überhaupt keine Gegenleistung zugrunde liegt ) ist das allerdings wieder okay. Da interessiert das den Staat einen scheiss ob die gerechtfertigt ist oder nicht.
    Doetwas kann man Leuten wie Dir aber nicht klar machen, weil Du nicht in der Lage bist, Dinge mal mit Abstand und neutral zu beobachten. Du handelst und sprichst immer
    nur aus deiner kleinen Welt heraus. Was für dich gut ist, ist auch automatisch allgemein richtig. Das ist blanker Egoismus, mehr nicht. So einfach denken möchte ich jedenfalls auch mal können. Doof nur, das mein Hund dann schlauer sein würde als ich.

Und den Aspekt den Du gänzlich vergessen hast ist folgender:
    Wenn ein Schlachter, eine Boutique oder ein elektronik Laden Kartenzahlungen akzeptiert, dann tut er das freiwillig. Keiner zwingt ihn dazu.
    Und wenn er das freiwillig tut, dann verspricht er sich auch finanziell etwas davon. Aber er hat immer die Auswahl. Und wenn er die Kosten nicht tragen will, könnte
    man ihm immer vorhalten: " Naja, Du mußt ja keine Kartenzahlung anbieten. Wenn Du das aber tust, dann trage auch die Kosten".
    Das sieht oder sah ja nun bei den Berliner Taxen etwas anders aus, gell ?!
    Die hat eben keiner gefragt.
    Und wenn das so super toll wäre wie Du meinst, dann hätten ja auch alle Taxen freiwillig Kartenzahlung, und man hätte ihnen das nicht extra vorschreiben brauchen.
    Zum Glück leben wir aber in einer ( noch ) freien Welt, wo man selber entscheiden kann was gut für einen ist.
    Der eine denkt so, und der andere so. das macht im Übrigen auch eine Vielfalt einer Gesellschaft aus.
    Ich denke in Nord Korea oder China ist das zum Beispiel nicht so.

Also was redest Du ?
    Begründe doch mal was Du sagst. Tue ich doch auch...

neutral

• Ich finde es absolut selbstverständlich, daß man in einer Taxe bargeldlos bezahlen kann!

Meine Taxe (1995) gehörte zu den ersten 10, die mit einem echten Kartenlesegerät ausgerüstet wurden in Hamburg.

Aber ich hatte vorher schon mit einer Ritsch-Ratsch-Maschine gearbeitet, die ich schon deswegen besser fand, weil die Gebühren, die man bei der Bank zahlen mußte, da nur die Hälfte waren!
    Und sie funktionierte unter allen Umständen. Kein Funkloch, kein Nichts.

Aber ich finde es ebenso selbstverständlich (bin da mal einer Meinung mit neutral!), daß ich dafür Gebühren nehmen darf, die allerdings nicht, wie in Berlin, 1,50 sein darf, sondern 0,50 Euro! Das langt und deckt die Kosten!

Wenn man einem Kunden die Möglichkeit des bargeldlosen Zahlens bietet, gibt man ihm da einen (eigentlich verbotenen) Kredit mit Rabatt, weil er ja später (Zahlungsaufschub) und keine Zinsen zu zahlen braucht!
    DAFÜR sind dann die Gebühren da, um eben diese Lücke abzudecken!

DAS hat NICHTS mit Abzocke zu tun, sondern versteht sich von selber.
    Viele Stellen verlangen bei KZs eine solche kleine Gebühr und Alle akzeptieren das klaglos!

JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

• @Jörn

ich wäre ja eher für ein Kreditkarten-Verbot in Taxis.
    Das sich immer mehr abhängig machen in der modernen Welt, von einem System was man weder durchschauen noch beeinflußen kann, grenzt nicht nur an extremer Blödheit, es übertrifft diese sogar noch.
    Lasse mal heute in Schweden für 3-4 Tage den Strom ausfallen.
    Sei es durch Wetter, Unglücke, Sabotage oder als mittel der modernen Kriegsführung.
    Du hast - und das ist kein Scherz - in ganz wenigen Tagen hunderte wenn nicht tausende Toter, und Schlachten auf den Straßen, dagegen ist der G20 ein Kinderspielplatz gewesen.
    Es sei denn, sie setzen jede Menge Militär ein, um das Schlimmste zu verhindern, falls sie soviel haben in diesem großen Land - eher nicht.

Und dafür braucht man keine science-fiction Fantasie, sondern nur die Realitäten angucken, bei jeder Katatstrophe die bislang passiert ist auf der Welt.
    Das Abhängig machen von Kreditkarten Firmen in den USA oder sonstwo... gruselige Vorstellung.
    Genauso gut könnte man auch Hochseil Akrobatik ohne Netz durch führen. Klar, das können einige. Einige wenige, Aber die Menge kann es eben nicht.

Kein Strom, oder kein Netz = nix kaufen können. Nix kaufen können = nix essen und trinken können. Verhungern oder verdursten = Selbsterhaltungstrieb startet.... und der ist bei keinem Lebewesen "nett".
    Mein Hunderter oder Zehner funktionieren komischerweise aber immer....auch wenn "das Licht aus ist".

neutral

• Die Taxifahrer waren nie mit einem Gebuehrenentgeld fuer bargeldlose Zahlungen zufrieden denn sie wollten abzocken.

2 bis 3 Prozent Gebühren von einer durchschnittlichen 14 Euro Fahrt sind ca. 0,35 Euro, daher liegt Joern mit 0,50 Euro voll im gruenen Bereich.

Doch die Abzockertaxifahrer wollten 1,50 Euro, oder 2 oder 3 Euro, das ist Abzocke.

Abdul am Bahnhof, Kunde fragt ob er Kreditkarte annimmt. Abdul fragt “Wo Du wollen hin?”. Kunde sagt nicht sehr weit, ca. 3 km. Abdul sagt Gerät kaputt, nimm naechste Taxi.

Und nun?

Kreditkartenannahmepflicht gibt es auch in Berlin, Abdul bekommt ernste Probleme beim Verweigern der Annahme.

Bargeld ist Mega out und wird teurer als jede Kreditkarte, ein Hoch auf Kreditkarten, EC-Karten und Bitcoin.

• @TaBa

meine Güte, Du bist aber auch ein primitiver Mensch, sagenhaft.

Zitat

...denn sie wollten abzocken.

Wer hat denn diese sagenhaften, und völlig überteuerten, in den Ruin treibenden 1,50 € in Berlin festgelegt....?!?? - Die Taxifahrer ?

( Nur mal ein anderes Beispiel: Zahle ich bei der Hamburger Sparkasse einen Betrag X auf mein Geschäftskonto ein, kostet das mittlerweile 2,50 €. Angenommen ich würde jede Woche einmal Einnahmen einzahlen, wären das 120,- € im Jahr - dafür das die mein Geld haben "dürfen". Erzähl# mir doch nochmal etwas von Abzocke...))

Und Bargeld ist nur bei den Hirnlosen out, die eben keine Vorstellung haben, was alles ohne Bargeld passieren kann.
    Es ist dabei nicht nur das jeder weiß was man wo macht, also ein komplettes Bewegungs - und Nutzerprofil erstellen kann - nein, es ist eben u.a. auch Sache mit den "Straf - oder negativ Zinsen", denen man sich dann nicht mehr entziehen kann. Heute sagst Du: Die spinnen wohl und hebst Dein Geld ab, oder zahlst es woanders ein.
    Gibt es jedoch kein Geld mehr... kannst Du alleine weiter denken ?!??
    dann hast Du nix mehr. Nur noch eine anonyme Zahl auf einem Zettel. Und wer schreibt Dir diese Zahl darauf....? Und wenn er das nicht tut ?
    Aber es ist Perlen vor die Säue werfen bei Dir.
    Doof bleibt doof. Die Masse ist doof.... und alleine deshalb sollte man ganz besonders argwöhnisch sein, wenn die Masse Dinge gut findet, die ihnen von den
    "netten Onkels" der Kredit - und Bankenwirtschaft" regelrecht aufgeschwätzt wird.
    Das ist nicht gut - für uns. Uns Normalos.

Aber solche Gedankengänge sind für Dich ganz sicher nicht mal im Ansatz zu begreifen.

neutral

• Richtig, die Banken sind intelligente Abzocke hoch 3, legalisierte Betrueger schlechthin, dagegen sind Taxifahrer Waisenhauskinder. Aber die Frage ob große oder kleine Abzocker ist nicht entscheidend.

• @TaBa

Zitat

... intelligente Abzocke hoch

Naja, was das mit intelligent zu tun hat, weiß ich nicht.

Aber auch hier verwechselst Du leider wieder zwei Dinge:

- Als die Banken damals den Tagelöhnern versprochen hatten gratis Konten einzurichten, war die Masse ganz heiß drauf. Da gab es plötzlich keine Lohntüte mehr,
    sondern man hatte plötzlich "ein Konto". Wie schick, wie modern, die Lohntüte wurde ausgemustert.
    - Als man dann irgendwann nicht mehr umhin kam ein Konto zu haben ( die Masse gab es vor ), ging es so langsam los. Erst leichte Gebühren für Schecks die es damals noch gab, dann minimale
    Kontoführungsgebühren...irgendwann kostet jede Überweisung was.... Euroschecks.... auf jeden Fall haben die Banken das ausgenutzt, das man heute nicht mehr ohne Konto
    auskommt, weil die Masse es dazu kommen ließ.
    - dann kam irgendwann das Online Banking - da versprach man dann den Leuten wieder, also wie damals ( Dauerschleife quasi ) wie einfach und vor allem günstig das alles ist -
    und wieder fliegt die Masse drauf, wie die Fliegen auf den Haufen Scheisse.
    - Mittlerweile kann man bei der Haspa schon alles per App erledigen. Da fotografiert man nur noch seine Überweisungen und kann seine Kto. Auszüge da auch speichern. Weltklasse Idee - jedenfalls aus Sicht der Banken.

Und es geht immer so weiter. Frag' mal eine Bankangestellte hinterm Schalter was sie denn wohl noch zu tun hätte, wenn alle Kunden der Filiale alle nur noch online banking machen würden ?
    Da hat kaum eine drüber nachgedacht. Sie würde dann überflüssig. Wie schade. Sie empfehlen es aber trotzdem munter weiter. Das wäre so, als würde ich jedem Fahrgast den entsprechenden HVV Fahrplan ausdrucken der zu seiner Tour passt, und ihm nahe legen doch nächstes Mal mit der Bahn zu fahren weil es günstiger ist.... Der Mensch in der Masse ist dumm, und das bleibt auch so, und das nutzen die aus. Sowohl bei ihren Angestellten sowie bei ihren Kunden.

Wie schon erwähnt: Kein Bargeld mehr würde bedeuten total abhängig zu sein von der / der einzelnen Bank. Und es würde zusätzlich bedeuten keine Ausweichmöglichkeit mehr zu haben um negativ Zinsen zu entkommen, die absolut in der Planung und gewollt sind. Warum begibt man sich also freiwillig und ohne Not in eine solche Lage ?!
    Bargeld ist die einzige Möglichkeit eines Volkes frei zu bleiben, und mit jeder einzelnen Kartenzahlung arbeitet ihr da ein kleines bischen gegenan.

Wie gesagt: Eine einzige Frage nach dem "Warum machen oder wollen die das bloß....?" würde reichen um dazu NEIN zusagen. Denn i.d.R. ist der Spruch, das sie nur "Dein Bestes" wollen - nämlich deine Kohle - immer zutreffend, ganz ganz besonders wenn es Banken betrifft.

Aber woher soll man sowas auch alles wissen als kleine TaxiBabsi oder was auch immer. Spätestens seit Lehman sollte man grenzenloses Vertrauen in die Bankenwelt haben. Die handeln grundsätzlich nur im Interesse der Kunden, ist doch klar. Die müssen laut neuer EU-Verordnung demnächst auch ein Caritas oder Rotes Kreuz Symbol an ihren Türen aufkleben, damit jeder weiß wie "nett" sie eigentlich sind.

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, hat schon Einstein gesagt: Die Unendlichkeit des Weltalls, und die Unendlichkeit der Dummheit.

Ihr seid kleinkariert und bekämpft mich. Kein Zusammenhalt.
    Die Welt hat echte Probleme, überall. Sei es Trump, Kim Jong-un, Irak, Iran, Syrien, ....jetzt noch der Start weltweiter Handelskriege...
    und über allem steht die Klimaproblematik, die eigentlich die Wichtigte ist.
    Insofern wird Trump vermutlich gerade zum Klimaschützer Nr. 1 in der Welt - vermutlich jedoch ungewollt und unwissentlich.
    Uber, Ioki, Moia, Lobbyismus dieser Konzerne sind die Probleme des Taxengewerbes.
    Die Verzettelung in diverse klitze-kleine Anbieter die einzelnd nie überleben würden.
    Sie zerfasern, zerteilen, und schaffen eine enorme Unübersicht, und das soll gut sein - für was ??

Aber ihr kämpft lieber gegen mich. Natürlich. Wir müssen uns erstmal selbst fertig machen, dann wird das schon alles gut...
    Einfacher ist es, ja...

neutral

• Lieber neutral.

Ich zahle seit vielen Jahren nahezu immer bargeldlos.
    Das funktioniert prima.
    Darunter auch als Kunde von MT.
    Eine tolle Sache, das darf ich dir gerne versichern.

Was DICH und deine Taxe betrifft, so kannst du ja selber entscheiden, ob du Karten annehmen willst oder nicht.
    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, daß du klammheimlich doch so ein Gerät im Wagen hast, das aber nicht zugeben möchtest!

Und die Gebühren, die in Berlin verlangt werden, SIND ABZOCKE!

Als GUTER Serviceanbieter, der du aber offensichtlich nicht zu sein scheinst, ist es deine PFLICHT, diese Möglichkeit anzubieten!
    DAS war, auch wenn du es nicht glauben wirst, der TATSÄCHLICHE SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG DES HANSA!

In den Hotels wurden Taxen mit Gerät nachgefragt, weil viele Geschäftsleute NUR über Karten abrechnen durften!
    Da, von wenigen Ausnahmen abgesehen, der Hansa die EINZIGE ZENTRALE war, die flächendeckend Geräte in den Wagen anbot, bestellten die Hotels dort.

Und wie damals Erich Kolbeck sagte: "Wenn die Kunden zufrieden sind, bleiben sie auch bei uns!"
    Wie recht er hatte.
    Er war zwar auch der Begründer der Schwarzen Kassen, aber die hatten DAMIT nichts zu tun!

Und was dein Horrorszenario betrifft, so ist das wieder eine deiner seltsamen Fantasien, die eigentlich nur ein Mensch wie du hier dauernd reinwirft.
    Genau wie bei uns wird es auch in Schweden NIE zu einem dauerhaften Stromausfall kommen, dafür sind die viel zu gut vernetzt.
    Und einen extremen Atomkrieg werden wir wohl auch nicht erleben, denn davor haben alle Seiten berechtigte Angst.
    Und sebst in der finstersten Zeit des kalten Krieges hatten WIR (jedenfalls meine Familie) NIEMALS Angst vor einem Krieg, obwohl wir nur etwa 1 km von der 'Zonen'grenze entfernt wohnten.

Deine Horroszenarien sind Ausgeburten deiner wirklich bemerkenswert miesen Vorstellung.
    Ich kenne die 'Arbeit' der Politik und der Wirtschaft aus nahezu erster Hand und mache mir keine falschen Vorstellungen, aber deine Fantasien sind krankhaft!
    Mein Beileid ist dir gewiß!

PS an Babsi:
    Ich benutze zB Paypal, aber ich würde NIEMALS zu Bitcoin gehen.
    DAS ist, meiner Meinung nach, eine sehr zweifelhafte Angelegenheit.
    Aber wie heißt es so schön: 'Jedem Tierchen sein Plaisierchen.'

• @Jörn

Oh Gott bist Du schlecht informiert.

ich bin also "krankhaft", so so...

Gefahrensituation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Die Schutzkommission beim Bundesminister des Innern schreibt 2011:

Zitat

„Der EMP kann alle elektronisch gestützten Maschinen vom Flugzeug bis zum Herzschrittmacher stören oder zerstören, er gefährdet die zentralen Systeme von Rundfunk, Rettungswesen, Krankenhäusern, Energieversorgung und Bahntransport – mit entsprechender Gefahr für das Warnwesen, die Patientenversorgung und Evakuierungen.“[4]

Zu einem vergleichbaren Ergebnis kam eine amerikanische Kommission 2008.[5]

oder auch hier:

http://www.inmesol.de/blog/die…omausfalle-der-geschichte

https://www.daserste.de/inform…/hr/stromausfall-106.html

Glück bisher immer nur, das die Welt "drum herum" immer noch Strom hatte. So konnte mna von dort aus eingreifen und helfen.
    Aber 1 einziger Transformator und 10 Mio sind ohne Strom... kann ja garnicht sein nach deiner Auffassung.

Oder in Indien. 600 Mio. Leute ohne Strom... da brauche ich doch garnicht lange suchen.

Und das sind "nur" Unglücke oder Defekte. Die kann man in Stunden reparieren. Aber bei einer durchdachten Sabotage dürfte da schon anders aussehen.

Aber träum man weiter, und halte an deiner Technik-Hörigkeit fest. Wird schon alles Jörn, wird schon...

neutral

• Joern,

bitcoin ist etwas fuer Spekulanten (muss nicht zwingend schlecht sein) oder zweifelhafte Geschäftszweige, Paypal dagegen ist legitim, von daher rudern wir im selben Boot.

• Lieber neutral:

WOW, wir waren tatsächlich 30 Minuten ohne Strom!

Ansonsten liegen die Probleme deines Beitrages woanders.

Was in den USA möglich ist, dürfte in Europa eher unwahrscheinlich sein.

In den USA sind auch Millionen von Menschen ohne Strom, wenn da mal ein kleiner Wirbelsturm rüber geht.

Schon mal die netten Bildchen gesehen, wo überall die Stromleitungen offen über den Straßen hängen wie Kraut und Rüben?

Selbst wenn bei uns die Haupttrassen zerstört sind, wird die Energie über Seitenwege wieder angeliefert.
    Mag manchmal ein bißchen dauern, aber meist geht das relativ schnell!

Hier ein eigenes Foto aus SAN FRANCISCO, was, wie du weißt, keine wirklich kleine Stadt ist!

Und da sieht es ja noch sehr ordentlich aus.

PS: Das mit den Herzschrittmachern etc. ist nun wirklich asbach!
    Viel besser finde ich, daß Kriminelle die elektronischen Autoschlüssel abhören können!
    Deinen sicherlich auch!
    Hast du dir hoffentlich schon für 3,50 einen primitiven Stromunterbrecher eingebaut, der es Dieben UNMÖGLICH macht, dein Auto zu stehlen?
    Wahrscheinlich nicht, obwohl DAS die einfachste und wirkungsvollste Diebstahlsicherung ist!
    Danach müßte der Dieb erst suchen, was er nicht macht, weil dann das Risiko zu hoch wird.

Das erzählte mir übrigens mein Automechaniker damals schon 1995.
    Er behauptete, er könne JEDES Fahrzeug innerhalb von 5 Minuten abfahrbereit kriegen, es sei denn, da wäre so ein kleiner Schalter irgendwo im Auto.
    Und schon hatte ich so ein Teil drin.

4 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

• An Taxi Babsi:

Paypal ist echt spitze und spart VIEL Geld!

Wenn ich zB für meine Sammlungen etwas im Ausland bestelle und mit PP bezahle, dann brauche ich keine Bankgebühren etc. zahlen.
    Das kann schon mal in etliche 10ner sonst ausarten.

Ich hatte das mal bei einem Modell aus England.
    Das Modell bei EBAY kostete etwa 15 Euro plus Porto natürlich.
    Die Bankgebühren betrugen irgendwo bei 35,- !

Ein tolles System, dazu sehr sicher, da ich im Zweifelsfall selber das Geld wieder zurückbuchen kann!

• @Jörn

Einen versteckten Schalter im Motorraum hatte ich schon Anfang der Neunziger, als wir noch mit dem Wagen nach Süd-Frankreich in Urlaub gefahren sind.
    Echte Neuigkeiten die Du hier kundtust.
    Mit dem entsprechenden Wissen kannst Du jedes Auto klauen. Den alten Fiesta genauso wie den Rolls Royce Wraith. immer nur eine Frage des Aufwandes, des Wissens, und ob sich der Aufwand zur Beute lohnt. Also was soll dieser Beitrag ?

Und was PayPal angeht...
    Ich habe da eine viel bessere Entdeckung gemacht:
    Wenn ich zum Beispiel für 20,- € tanke ( es ist garnicht so schwer exakt runde Beträge zu tanken bevor das noch wieder jemand bezweifeln sollte...), dann greife ich in mein Geldbeutel, hole einen von diesen hell-blauen Scheinen raus ( anm.: Da steht eine 20 drauf ), und wenn ich damit ankomme, und ein plietscher Tankwart mich kommen sieht, dann ist es allermeistens nur ein Austauschen. Er kriegt meinen Schein und ich krieg die Quittung. Oftmals brauche ich dafür nicht 1 Sekunde stehen zu bleiben...

Es sei denn da steht so ein verkniffener Rentner vor mir, der mittlerweile zum 2. Male unter höchster Geheimhaltungsstufe und zur Hilfenahme seiner meist rechten Hand, den totalen und absoluten Sichtschutz derartig gut herstellt, das er selber nicht mehr sieht was er da eigentlich eintippt... und ein dritter Versuch droht... tja.
    Dann weine ich schonmal um meine Arbeitstzeit und frage mich einfach nur noch, wie dieser alte Mann wohl früher überlebt hat... ob er nicht weiß, das seine Zeit endlich ist. Ob er damit nicht eigentlich etwas besseres anfangen sollte anstatt mir meine auch noch zu rauben....

Und diese ewigen gleich Sprüche:
    "Versuchen Sie es nochmal"
    "Ja, so ist richtig rum"
    "Jetzt Bestätigen"
    " klein Moment, dauert manchmal etwas"
    " Ich brauch noch ein Autogramm" .... kotzt !

Aber am Ende - man mag es kaum glauben - kriegt der noch mehr Zettel in die Hand als ich. Der Tankwart gibt ihm nicht nur die Tankquittung, sondern auch noch einen Kartenbeleg mit. Oje. Was macht er bloß damit jetzt ? Hmm...
    Also bis zur nächsten Abrechnung, die mal locker 2 Wochen dauern kann, sollte er diese schon aufbewahren. Wer weiß... nachher wurden da unglücklicherweise 2 x 20,- € abgebucht.
    Und wenn er bis dahin noch 2x irgendwo anderes tankt ? Dann hat schon 3 Zettel... Die von Rewe, Penny oder Karstadt noch garnicht mit gezählt...
    Wenn er da man nicht mal durcheinander kommt.
    Also ob das echt einfacher ist ?
    ich finde meinen blauen Schein da echt klasse gegen. Der ist weg wenn ihn der Tankwart nimmt und gut ist.
    Freier Kopf, keine Gedanken mehr drüber machen, keine extra zettel... und vor allem:
    Eine enorme Zeitersparnis.
    Es sei denn da steht so ein verkniffener Rentner vor mir, der mittlerweile...

Naja, lassen wir das.

neutarl

• Ich LIEBE deine Geschichten, neutral.

Sie sind immer so herrlich kindisch und nett erzählt, bloß weit ab von der Realität.

Wenn du zB mal irgendetwas an einem anderen Ort bestellst, was bei dir allerdings nie vorkommt, da du ja nichts sammelst, dann gibt es nichts Praktischeres und ZEITSPARENDERES als Paypal!
    Woanders muß ich dann jedesmal ellenlang einen Überweisungsträger ausfüllen und den dann auch noch zur Bank tragen.
    Bei Paypal braucht das maximal 30 Sekunden, da ich noch das natürlich nicht gespeicherte ellenlange Paßwort eingeben muß.
    Und sollte was pasieren, dann buche ich das selber wieder zurück.

Übrigens bekomme ich auch bei Kreditkarten (ist mir schon einmal passiert), bei kriminellen Abbuchungen meine Kohle umgehend wieder zurückerstattet!

Und, auch wenn es dir nicht so gefällt, aber viele Sachen gehen heute NUR NOCH über Kreditkarten, wie zB ein Auto mieten!
    Und Automieten ist nun mal klasse für mein Konto und noch besser für die Umwelt.

PS: Ich kämpfe natürlich nicht gegen dich, sondern gegen die überall grassierende Korruption im Gewerbe.
    Und da du diese ableugnest, geht der Kampf dann wohl auch gegen dich.

• @Jörn

Zitat

....bloß weit ab von der Realität.

also da muß ich aber mal an deine Wahrnehmung appellieren. Das ist nicht weit weg, sondern extrem dicht dran an der Realität.
    Stelle dich mal hinter einen "modernen Opa" an der Tanke, und zähle mal leise mit...21, 22, 23...usw.
    ...und dann zahle mal bar, und zähle genauso mit.
    Ich weiß, ich werde wieder als Irrer abgetan, aber ich habe das häufig schon aus purer Langeweile und Verdruß gemacht, während da so ein Blindfisch mit seinem scheiss Plastik rumgekaspert hat, und ich hilf- und sinnlos dahinter stand, während meine Lebenszeit ablief...

Und diese "paar Sekunden", die im Normalfall eine halbe Minute ausmachen ( und wenn Du zwei drei solche Kasper vor dir hast eben auch einige ganze Minuten ),
    die mußt Du mal hochrechnen auf von mir aus 50.000.000 Kartenzahlungen jeden Tag in Deutschland... was da für Lebenszeit und auch Arbeitszeit verballert wird ist enorm.
    Nicht nur meine, auch die des Tankwartes oder sonstigen Personals.
    25.000.000 Minuten, sind etwa 17300 Tage... Kapitalisier das mal in Arbeitszeit, Geld, Lohn.... irre.

Hinzu kommt auch ein Aspekt, den wohl kaum einer mal erwähnt. Wenn Du mal alle Karten, Kredit, EC Karten, Konto-Karten, Payback, ADAC und schiess-mich-tot Karten zusammenzählst, dann dürftest Du bald alleine in Deutschland auf etwa 1 Mrd. ( 1.000.000.000 !! ) Plastikkarten kommen.
    Das macht - bei 2 mm Dicke - einen Turm von 2000 km Höhe aus !!!
    Echt umweltfreundlich dieses Plastik.

Dann schmeißt man die ja auch mal wieder weg, weil sie ja unsinnigerweise irgendwann ablaufen, und mit viel viel Energie und Farbe werden wieder neue gepresst.
    Und das ist nur Deutschland....
    Multiplizier das weltweit mal nur mit 30...dann reichte der Turm schon 1,5 mal um die Erde.... wenn er umkippt :aufgeben:

Echt prima.

Vom Strom den diese Millionen von Geräten fressen die in den Tanken, Boutiquen und sonstwo überall rum stehen und permanent online sein müssen, habe ich noch garnicht gesprochen.

Und PayPal ist ja nun auch wieder etwas ganz anderes, das hat mit Kartenzahlung in Taxen doch eher wenig zu tun.

neutral