FEHLENDE AKTIONEN der UNION !

  • Zur Erklärung der CDU läßt der hochrangige UNIONS-Funktionär Arne Chudowski Folgendes im DAS von sich:


    Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung
    Beitragvon arne13 » 11.01.2015, 12:52


    Die Hamburger Erklärung der CDU. Auf Seite 6 wird es interessant:

    Neue Mobilitätsdienst-Anbieter etwa über Fahrdienstvermittlungs-Apps erweitern das Angebot. Sie operieren bislang in einer rechtlichen Grauzone. Deshalb wollen wir über die künftige Ausgestaltung der bisherigen strengen Regulierung für das traditionelle Taxiwesen beraten. Beispielsweise ist zu hinterfragen, ob bei den modernen Navigationsgeräten die Ortskenntnisse von Taxifahrern so streng geprüft werden müssen wie bisher. Andererseits stellt die Personenbeförderung durch Fahrer ohne Lizenz und Sachkundenachweis sowie dem entsprechenden Versicherungsschutz ein hohes Risiko für die Fahrgäste dar. Für die CDU ist klar: Für alle Fahrer, die in der kommerziellen Personenbeförderung tätig sind, müssen die gleichen Regeln gelten. Deshalb wollen wir untersuchen, welche gesetzlichen Regelungen geändert werden müssen, um diese neuen Beförderungsmodelle zu ermöglichen ohne den Wettbewerb zu verzerren.


    Rechtliche Grauzone ist wohl die Untertreibung des Jahres! Aber vermeintlich billige Angebote lassen das Herz des klassischen CDUlers halt höher schlagen!


    Tja, ihr lieben von der UNION.
    Ihr behauptet zwar immer gerne, Hamburgs größter Taxen-Unternehmerverband zu sein, aber man hört und sieht NICHTS von euch bei irgendwelchen Aktionen gegen UBER!
    WO, bitte, bleiben denn EURE tollen Aktionen gegen UBER?
    Sieht man mal irtgendwo auf der Straße auch nur einen einzigen Funktionär der UNION?

    Vom LPVG wollen wir gar nicht erst reden, denn dieser Verein existiert eh nur noch auf dem Papier!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Na ja, wir wollen mal nicht so gemein sein!


    Immerhin hat die UNION nun in Zusammenarbeit mit der IRU (was für ein Wichsverband!) TAXISTARS 'ausgebildet'!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Da wollte ich doch mal wieder nachsehen, ob es ein neues Druckwerk des Einwickelpapiers Taxi Rundschau gibt, durfte aber feststellen, daß dem offensichtlich nach langen Monaten nicht mehr so ist!


    Statt dessen war der einzige Hinweis dieser:



    Noch peinlicher geht's ja wohl nicht mehr!


    Da die 'Rundschau' ja schon seit ewigen Jahren immer nur als Einwickelpapier der schlechtesten deutschen Taxizeitschrift 'Hallo Taxi' fungierte, diese aber schon vor längerer Zeit ihr Erscheinen (völlig zu recht) einstellte, scheint man beim Hansa auch nicht mehr die Kohle zu haben, dieses Heft weiterhin rauszugeben.


    Sollte es das Heft doch noch irgendwie geben, zB über die Unternehmerseite des Hansa, wäre es nett, wenn mir mal Jemand diese Sachen zukommen ließe.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!