Brennstoffzelle statt Elektro-Antrieb !

  • Spätestens seit der Apollo-Flüge kennen wir die Brennstoffzellen als Erzeuger elektrischer Energie!


    Da reine Elektro-Fahrzeuge gravierende Nachteile haben, vor allem im Taxigewerbe, könnte die Brennstoffzelle eine tolle Alternative bieten.
    Toyota, die schon immer relative führend in neuen Antriebstechniken war (siehe den Prius, der sich auch als Taxe schon einen großen Anteil erobert hat), will Modelle mit Brennstoffzellen verstärkt bauen.


    http://www.heise.de/newsticker…ml?wt_mc=nl.ho.2015-01-23

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nicht nur, daß Toyota inzwischen das erste mit einer Brennstoffzelle ausgestattete SERIENAUTO herausgebracht hat, während unsere eigenen Hersteller mal wieder tief den Schlaf der Gerechten pennen, scheint man aber in der Regierung aufgewacht zu sein.


    Aus einem der letzten LHT-Hefte:


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!