Dirk Schütte (2005 - 2010)!

  • Hier noch mal die herrliche Arbeit von Martin Berndt, als er noch aktiv und frisch war!
    Alles Zitate Schüttes aus dem DAS unter dem Pseudonym 'johan'.

    In späteren Beiträgen erscheint dann noch 'Yellow', der Thomas Hofschulte ist, un dann noch pl (Peter Lüchow), der später auf tragische Weise in seiner Taxe ermordet wurde.


    https://www.dropbox.com/s/ftwp…rkSchuetteZitate.pdf?dl=0


    Und noch ein markanter Spruch zur Lage des Hansa, bezugnehmend auf meinen Beitrag im DAS '8 Gründe warum....'):


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 343
    Wohnort: Norderstedt
    Verfasst am: 22.09.2005, 03:06

    na, das hat doch recht lange gedauert, bis du diese information erhalten hast, es ist seit wochen bekannt!


    es wird brisantes besprochen werden, soviel kann ich dir verraten, schon jetzt.......
    bedauerlicherweise nichts von dem, was du vermutest, sondern eher die neusten entwicklungen,
    leider nix positives dabei, für dich und die dir vertrauten!
    so garnix positives!
    eher eine weitere hiobsbotschaften für euch!


    Zitat:
    WÄHLT DIE TYPEN AB, JUNGS!
    DANN WIRD ES EUCH UND UNS ALLEN VIEL BESSER GEHEN !!!!!


    das werden wir nicht tun!!!
    UNS wird es mit sicherheit dann nicht besser gehen,
    EUCH vielleicht, aber das, nein, d a s möchten wir nun doch auf k e i n e n fall!
    HARTE WORTE aber W A H R E WORTE!!!
    _________________
    geit nich, giff dat nich......

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 343
    Wohnort: Norderstedt
    Verfasst am: 24.09.2005, 13:18

    paperlapap
    den tenor des briefes von d.v. hast du bis heute nicht verstanden, denke ich,
    es soll in akten und unterlagen aber bitt- und bettelbriefe von dir geben, man möge doch bitte von einer kündigung absehen...........


    das ist alles schnee von gestern!
    fakt ist, du hast dich nicht geändert
    du hast nichts eingesehen
    du hast nichts gelernt

    tourenverschiebung...........ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob du weißt, was das heißt!


    aber auch das ist schnee von gestern


    du wurdest mehrfach ermahnt, gebeten, draufhingewiesen, dies zu tun, jenes zu unterlassen!
    in diesem zusammenhang frage ich mich, warum du nie über verlorene prozesse sprichst, hattest du da nicht einmal welche zu führen, erklärungen abzugeben?


    nun isses halt so!
    so und nun genug mit diesem unerfreulichem thema!


    _________________
    geit nich, giff dat nich......



    Und dazu die Fortsetzung:


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 343
    Wohnort: Norderstedt
    Verfasst am: 25.09.2005, 21:04

    ein grosses graecum ist sicherlich ordentliche bildung, aber diese ausbildung haben andere menschen auch!
    ich weigere mich, meine ausbildung als mein verdienst zu bezeichnen, ich gebe auch nicht damit an!
    humanistische bildung war nicht mein wunsch, sondern gebot meiner eltern!


    und noch ein satz sei mir erlaubt:


    wenn du etwas aus deiner unrühmlichen vergangenheit veröffentlicht haben möchtest, dann mußt du die unterlagen schon selber ins "net" stellen!
    andere werden das wohl kaum tun, nicht nur, aber auch aus rücksicht auf dich und deine zwingend folgende blamage!
    schönen abend noch!
    _________________
    geit nich, giff dat nich......



    Anmerkung von mir: Da kann man nur sagen: HANSA-X-AKTEN !

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 343
    Wohnort: Norderstedt
    Verfasst am: 26.09.2005, 12:46

    da muß man sich an die entsprechenden stellen wenden, die dann solches sicherlich rechtlich prüfen lassen würden, vermute ich mal,
    ich weiß es nicht!


    ich kann es dir nicht erlauben..........
    im gegensatz zu deiner meinung bin in keiner führungsetage angesiedelt!
    aber, du wirst sicherlich alles im eigenen archiv haben.
    _________________
    geit nich, giff dat nich......


    Anmerkung: Hab ich, Dirk! Hab ich!
    Und im Übrigen gilt: Lügen haben kurze Beine, Dirk!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 29.04.2007, 21:29


    also, mein lieber jörn, ich bitte eindringlichst!!! zur kenntnis nehmen zu wollen:


    der gewählte vorsitzende hat zum wohle seiner mitglieder zu arbeiten,
    wenn dieses "wohl" nicht dem deinen entspricht, ist das dein pech,
    so leid wie mir dies persönlich für dich tut!

    das wohl der breiten masse aller taxenunternehmer kann nicht das interesse der mitglieder der union sein!


    .............und je mehr ich's überdenke, ich find es auch gut so!


    Kommentar: Und IHR wollte jetzt für uns alle sprechen?
    Immerhin bist du doch immer noch 2.VS bei der UNION, oder?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier noch ein Spruch Schüttes, der JEDEM eingefleischten Gegner meinerseits schwer zu denken geben sollte!


    2005:


    Es ging hier darum, daß wohl zum ersten und EINZIGEN Male Yellow (Hofschulte) und ich EINER MEINUNG WAREN bezüglich von Card- u. Cash-Geräten im Wagen!



    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 21.09.2005, 02:03


    dann, aber nur dann wäre ich bereit ein grösseres fest auszurichten! Lachen Lachen Lachen


    mit völlerei, wein, weib und gesang! Ausrufezeichen


    allerdings wäre die constellation yellow und jörn nicht doch eher der "untergang des abendlandes"?




    Jörn
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 06.05.2004
    Beiträge: 2491
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 21.09.2005, 08:31


    Ich bin gerne bereit, mich mit euch allen mal persönlich zu treffen, um alles, von Mann zu Mann, auszuquatschen!
    Vielleicht würde yellow dann ja merken, daß ich ihn nicht fressen würde.


    Allerdings haben diese Herren hier den Vorteil, daß MICH jeder kennt, sie sich aber fein bedeckt halten, da sonst vielleicht herauskommen könnte, um wen es sich bei ihnen handelt!
    Höchstwahrscheinlich Herren, die ich gut kenne, oder bei denen ich vielleicht sogar schon gearbeitet habe?




    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 21.09.2005, 12:02
    Mein lieber Jörn,
    ich kenne dich, als wenn ich dich gezeugt hätte.
    Einstellen würde ich dich nicht, weil meine leute sich nicht im internet herumtreiben sollen, sondern arbeiten müssen, bis ihnen das blut unter den fingernägeln herausspritzt.
    Es reicht schon, wenn der chef das macht. Cool.


    Dein rumpelstilzchen





    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 21.09.2005, 12:32


    mein vorredner ist wirklich so streng!
    puckeln und knechten müssen seine angestellten,
    z.b. den treibstoff selber kaufen!


    allerdings hat er, im gegensatz zu mir, die körperlich züchtigung schon vor jahren abgeschafft, ob ihn das nach "vorne" bringt, wage ich zu bezweifeln!


    Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen


    so isses!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und hier noch ein nettes Zitat aus dem DAS:


    2005:


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 07.12.2005, 02:41


    darling,
    weise mir doch bitte mal nach, daß ich mich nicht an gesetze gehalten habe..
    ............. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen


    Kommentar: WEN meinte SM-Schütte damals mit 'darling'?


    (SM = Seine Majestät !)

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • 2009:


    Bevor ich es vergesse auch noch mal HIER das - Walter Ulbricht entlehnte (Mauerbau) - Zitat, nur wenige Tage, bevor das INTERNE HANSA FORUM abgewürgt wurde!


    https://www.dropbox.com/s/fc5ooftkhtguchq/HansaForum01.jpg

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Und zwei weitere relativ aktuelle Dokumente aus deren eigenem Hansa-Heft:


    Aus der Ausgabe vom Februar 2010:




    Und vom MÄRZ 2010:



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hier noch mal meine ANALYSE zur Rede Schüttes, ein ganz bißchen weiter oben!
    PUNKT FÜR PUNKT !


    Nun meine Analyse:


    Zu Punkt 1: Die Abstimmung ging 60 : 40 für den aktiven Aufsichtsrat aus! Von wenigen Stimmen kann also absolut keine Rede sein! In Wirklichkeit ist diese Genossenschaft in genau ZWEI Hälften gespalten! Da ich annehme, daß Schütte das hoffentlich weiß, frage ich mich, warum er hier derart eklatant LÜGT!


    Zu Punkt 2: Das SYSTEM Kruse konnte nur mindestens 10 Jahre überleben, weil massenweise Genossen Kruse, Gieselmann aber allen voran Huck aktiv unterstützt haben. Gerade HUCK war es doch, der das gesamte Digitale System kontrollierte, weshalb ich ihn immer 'den Mann, der zuviel wußte' nannte. Ohne ihn hätten auch niemals Männer wie Gieselmann, May oder Deifts mit Dauernullen herumfahren können!
    DIESER MANN ist bis heute 2.VS beim Hansa!


    Zu Punkt 3: Daß SM-Dirk Schütte (Anmerkung: SM = Seine Majestät) ab hier offen die Namen der Oppositionsführer nennt, nur um diese bloß zu stellen, ist ja schon verwerflich hoch zehn, zumal er es ja gar nicht gerne hat, wenn SEIN Name oder der von HOFSCHULTE in der öffentlich zugänglichen Presse erscheint! Und ich kann irgendwo nicht verstehen, warum in einer Genossenschaft nicht auch die Opposition irgendwie an der Entscheidungsfindung beteiligt werden sollte, wenn DAS dem INNEREN FRIEDEN nützt? Aber ich weiß ja, Dirk: Du hast neben körperlichen Züchtigungen eben auch die Demokratie verinnerlicht! Klar! Verstehe ich!


    Zu Punkt 4: Dieser Punkt ist einer der spannendsten, denn er zeigt uns auf, wie jemand versucht, die vererbliche Vetternwirtschaft dort aus dem Blickfeld zu nehmen (Ich schrieb über dieses Thema schon mal im geschlossenen Forum einen längeren Bericht)!
    Zunächst einmal ist damit wohl die gute Frau Gieselmann gemeint, die Frau des geschaßten auch einst von Schütte und Hofschulte so verehrten Ex-VS Gieselmann! In der Buchhaltung war die Umorganisierung sicherlich extrem vorrangig, denn da muß ja über die Jahre mehr als nur ein ganz kleines Bißchen schief gelaufen sein, wenn man mich fragt!
    Und die Taxis bei der HWS? Über diese habe ich mal im zwangsgeschlossenen Forum berichtet! Diese sollten, laut Aussage des Hansa, NUR als AUSBILDUNGSFAHRZEUGE für Neufahrer dort dienen! In Realiter wurden sie aber mehrfach unter Zeugen als NORMAL FAHRENDE TAXEN gesichtet!
    Und die AUSLAGERUNG DER SCHULUNG? Männo, Leute! Da habt ihr zB den armen Schielke vom Hansa zur UNION 'ausgelagert'! Klasse! Wenn dieser Mann wenigstens nun in Indien arbeiten würde, würde ich ja nichts sagen, aber schon euer neuer ERZFEIND (gleich nach MIR) KRUSE hat es euch doch mit den IN-SICH-GESCHÄFTEN (siehe HWS und 311311) vorgemacht (ich berichtete schon darüber)!


    Zu Punkt 5: 'Wie war's zu Köln es doch vordem mit Heinzelmännchen so bequem..."
    Nun ja. Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie Dirk Schütte, Thomas Hofschulte und der GROSSE HINTERMANN Huck so mit Zipfelmützen durch das ROLF-HUCK-HAUS schleichen und versuchen, alle Leichen aus dem Keller zu schaffen und zu entsorgen!
    Und das mit dem 'Kleinen Geld'? Da solltet ihr eben Papa Huck mal fragen! DER hat sich ja immerhin (die Gehaltsbeweise waren schon mal im geschlossenen Forum und können jederzeit nachgereicht werden) zusammen mit dem jetzt verhaßten Kumpel Kruse pro Mann und Nase (beide Gehälter zusammengezählt von HWS und Genossenschaft) etwa 192.000 Euronen jährlich abgezogen! ECHT KLEINES GELD, wenn ihr mich fragt!


    Zu Punkt 6: Unter 'Internste Dinge' verstehst du sicherlich, wenn ich richtig liege, eure doch wohl ILLEGALEN TOURENVERMITTLUNGEN am Hauptbahnhof zu Hamburg! Diese Seiten erschienen ja leider bei mir! Und wegen dieser Veröffentlichung wurden SM-Schütte, Hofschulte und Schielke, wie man mir berichtete, in der Zentrale der Bahn heftig auf den Topf gesetzt! Wenn SO ETWAS geschieht, ihr Süßen, kann das doch eigentlich nicht so wirklich koscher gewesen sein, oder?
    Und wegen deiner Trauer, Dirk, das interne Forum schließen zu müssen, kommen mir glatt die Krokodilstränen! Wein!


    Zu Punkt 7: Dazu kann ich leider, da mir ein Einblick dort hinein fehlt, nur sagen: WOZU SOLL SO EIN FORUM DENN SONST GUT SEIN? Ich hoffe nur, daß Ivica dieses auch nach Hongkong verlegt hat! Oder habt ihr auch schon euren tollen Anwalt Tim Oliver Becker auf diesen angesetzt?


    Zu Punkt 8: Ihr wollt der Hecht sein? Bisher hatte ich - wenigstens in den letzten Jahren - den Anschein, daß ihr eher die FEUERQUALLEN seid! Ihr ward jedenfalls für reichlich negative Schlagzeilen gut!


    Zu Punkt 9: Da kommen mir ja nun wirklich die Tränen! Mein Gott, Schütti! Wieviele Jahre lang habt ihr die Familienmitglieder eurer Top-Genossen durchgefüttert? Habt sogar Extra-Lehrstellen eingerichtet, damit Günstlinge ihren Nachwuchs unterbringen konnten!? (Mindestens zweimal: Ruthert und Buterfas) Und noch heute ist zB Huck jr bei euch tätig! Oh, Männo! Wie kann man bloß derart heuchlerisch sein! Euch war und ist das Schicksal eurer Genossen völlig egal, solange es dem SYSTEM gut geht!


    Zu Punkt 10: Hat da der Genosse Anlas denn nicht völlig Recht? Ihr seid es, die uns allen anderen auf der Straße immer vorgeworfen habt, die Dreckigen zu sein! Ihr ward angeblich die Sauberen! Hahaha! Kruse hat das ja haargenau beschrieben! Ich setze das Video demnächst mal wieder rein für alle, die das nicht gesehen haben!


    Zu Punkt 11: GENAU DA, lieber SM-Dirk, greift doch meine Kritik an! WARUM habt ihr denn nicht gegen Kruse und Co. Schadenersatzforderungen erhoben? Warum kritisiert ihr heute diesen Mann, aber habt ihn EXPLIZIT von aller Schuld freigesprochen? DAS wäre mehr als nur EURE VERDAMMTE PFLICHT gewesen! Nicht die von Susann Mater und anderen Aufrechten!
    IHR ALS NEUVORSTAND UND ALS AUFSICHTSRAT hättet die verdammte Pflicht gehabt, hinter euren veruntreuten Geldern her zu sein!
    Warum ihr das NICHT getan habt unterliegt meiner Spekulation! Aber gerade DESHALB bin ich felsenfest davon überzeugt, daß IHR ALLE in das SYSTEM mehr als nur tief involviert wart und immer noch seid und ANGST habt, daß eben Vieles an das üble Licht des Tages kommen wird! Das Ergebnis dürften ein paar Tage mehr Knast sein, als ich sie wegen euch werde absitzen müssen!
    Und wenn ich deine Bemerkungen mal etwas durchdenke, scheint ihr ja noch mehr Leichen im Keller zu haben, denn sonst hättest du doch keine Angst davor, noch ein KOMPLETTES VEILCHEN zu bekommen, statt NUR eines halben?


    Zu Punkt 12: NATÜRLICH hat die GANZE GENOSSENSCHAFT etwas damit zu tun! Klar doch! Schließlich werden ALLE Genossen irgendwann mal für EUER SYSTEM und dessen Mißwirtschaft geradestehen müssen! Auch DU und HOFSCHULTE haben doch jahrelang die Jahresabschlüsse abgesegnet, obwohl seit 2005 (SOGAR FÜR MICH) klar ersichtlich war, daß der Laden pleite ging!?


    Zu Punkt 13: Na ist das nicht niedlich? Da warnt SM-Schütte doch jetzt schon seine Kameraden davor, daß wohl noch ein bißchen mehr nachkommen wird, als man bisher hat abdrücken müssen? Demnächst 365.00 an die Steuer und etwa 500.000 an die LVA, wie ich per Gerücht vernahm. Und ob das dabei bleibt, steht ganz sicher noch in den berüchtigten Sternen!


    Zu Punkt 14: Es versteht sich ja wohl von selbst, daß man mögliche Unterschlagungen von Steuerzahlungen BERICHTIGEN muß! Hättest du, SM-Dirk, das nicht getan, obwohl du davon wußtest, hättest du dich natürlich strafbar gemacht! Also: Warum klagen? Ist doch von euch SELBST verursacht!


    Zu Punkt 15: Eben dieser DOKTOR SELK hat sich seit mindestens 15 Jahren mit den Finanzen der eG beschäftigt! Wenn man mich fragt wohl nicht wirklich gut! ER hätte ja wohl von der finanziellen Situation wissen müssen, wenn sogar ich das wußte? Dieser Mann ist entweder ein finanzieller Vollidiot oder ein Krimineller! DAS ist MEINE MEINUNG über diesen Mann!


    Zu Punkt 16: Es geht doch nichts über die ÖFFENTLICHKEIT, mein Bester! Und die MOPO ist in Hamburg nun mal die ERSTE ADRESSE für solche Sachen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zu Punkt 17: DAS soll dir mal jemand abnehmen, Dirk! Es war eben wirklich überzeugend, wie der Vater all dieser Dinge so mir nichts dir nichts vor laufender Kamera all eure Vergehen eingesteht! Dieser Mann, das muß selbst ich ihm lassen, versteht etwas von Vorwärtsverteidigung! Oder glaubt er wenigstens!
    Und wieso, SM-Dirk, bist du dann noch mit ihm zusammen auf der Weihnachtsfeier (2009) bei Bullen-Robert freudestrahlend aufgeschlagen? Darf man das mal fragen?


    Zu Punkt 18: Mir kommen ja nun wirklich die Tränen vor lauter Rührung, Dirk! WER, zum Henker, hat wohl das System der Schwarzen Kassen betrieben und genutzt? Doch NUR die Genossenschaft und deren Oberen! Zu denen gehörten auch ihr alle schon seit vielen Jahren! Aber von nichts nie nichts gewußt haben und alles auf den ARMEN BEDAUERNSWERTEN Jürgen Kruse schieben! Tja, das geht so einfach, wie dieser und Manfred Gieselmann damals beim Lotteriebetrug der Nikolai-Kirche alles auf den guten Buterfas geschoben haben!


    Zu Punkt 19: Dazu kann ich nur sagen: Der gute Gott der Kauflaute war stehts der Merkur, was man heute auch noch an Namen wie 'Merkurring' oder 'Hanse-Merkur-Versicherung' sehen kann, aber kaum einer weiß, daß dieser Junge gleichzeitig auch GOTT DER DIEBE war! Paßt doch, oder?


    Zu Punkt 20: Was, mein Bester, ist an Anzeigen oder gar SELBSTANZEIGEN selbstherrlich? DAZU gehört verdammt viel Mut, denn es kann ja auch daneben gehen! Und daß das TEUER wird, liegt doch nur an den Massen Skeletten, die ihr im Billstedter Berg im Keller in den Beton gegossen habt!


    Zu Punkt 21: Daß IHR mir euren Spatzenhirmen diese Anzeige nicht verstanden habt, kann ich mehr als nur zutiefst verstehen! Leute, denen Mißwirtschaft zuwider ist, kann man natürlich auch nicht verstehen, wenn man selbst in diese verwickelt ist!
    Aber daß die Steuer das nicht verstanden hat, kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen, denn die bekommt von euch doch ein paar Euronen, oder?
    Und auch die LVA wird tiefstes Verständnis gezeigt haben, denn auch die wird nun ein paar Tacken mehr auf ihrem Konto verbuchen können! Dirk, sieh das doch mal positiv! Da tut ihr doch nun wirklich ein gutes Werk mit, oder?


    Zu Punkt 22: Soso? Ihr werdet in Internetforen angegriffen? Dabei kann es sich ja nur um MEINES handeln, das ihr zwar inzwischen zweimal abgewürgt habt, das aber schnell wieder online war! Ihr mögt einfach keine kritischen Stimmen, was ich sehr gut verstehen kann!


    Zu Punkt 23: WER, zum Henker, hat sich wohl über viele Jahre das Vertrauen der Genossen erschlichen? DAS ist die Frage aller Fragen, lieber Dirk! Wie lebst du denn, bei all der Mißwirtschaft, die AUCH DU mit zu verantworten hast? Du hast doch auch auf den GVs brav das Pfötchen gehoben, oder?


    Zu Punkt 24: DA kann und darf ich meinem GEGNER BLEY unumwunden recht geben! Als Ex-AR weiß er GANZ SICHER wovon er redet!


    Zu Punkt 25: Damit droht ihr HILFLOSEN nun schon seit Monaten, was aber allem Anschein nach nicht gefruchtet hat!
    Wenn man IM RECHT ist, läßt man sich keine Angst einjagen! Das betrifft nicht Susann, Ivica oder Manfred, sondern durchaus auch MICH!


    Zu Punkt 26: Da kann ich nur Kruse sinngemäß zitieren (war so etwa 2000): "Die Zeiten, daß der AR der natürliche Feind des VS war, sind ein für allemal vorüber!" DAS scheint ihr bis heute verinnerlicht zu haben! Bravo!


    Zu Punkt 27: Mein Gott, Dirk! Wenn es eine SACHE DES ANSTANDES gewesen wäre, wären Männer wie Gieselmann, Huck, Kruse aber auch DU, Hofschulte und Lohse u.a. LÄNGST zurückgetreten! Aber ANSTAND sucht man immer auf der anderen Seite!


    Zu Punkt: 28: Ob die durch eure LOTSENKENNTNISSE noch eine Handreit Wasser unter dem Kiel haben, möchte ich mal dahingestellt lassen! Eher wohl nicht!
    DER LOTSE MUSS VON BORD!


    Zu Punkt 29 bei Hofschulte: Ausgerechnet Lohse hier als Aufrechten zu nennen, ist ja wohl der Scherz des Jahres, lieber Thomas!


    Zu Punkt 30: Wo, lieber Thomas Hofschulte, wurde die Hansa-Funktaxi eG JE nach KAUFMÄNNISCHEN GESICHTSPUNKTEN geführt? Wäre sie sonst so finanziell am Ende wie heute?


    Und dann noch zum guten Selk: Meine Güte, Mann! Wie kann man 15 Jahre lang die Genossenschaft derart zugrunde richten und dann noch solche Sprüche ablassen? SIE hätten diese Machenschaften, die seit Langem bekannt sind, doch längst unterbinden müssen zum Wohle der Genossenschaft!


    Und noch zu den Leserbriefen: MEIN GOTT, sind die peinlich! DAS war ja nun der absolute Schuß ins eigene Knie für VS und AR!
    (Kann man nachlesen unter 'Neues aus der TEPPICH-ETAGE'!)

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und hier noch einen wirklich süßen Bonscher aus meinem Archiv:


    2005


    Bei der ursprünglichen Diskussion ging es um ROTE AMPELN nachts, die Schütte (johan) als VERKEHRSBEHINDERND ansah!
    Damals war gerade die beste Freundin meiner Tochter an der Kreuzung Osterstraße / Heußweg, wo die Ampel wegen Bauarbeiten ganze zwei Nächte ausgeschaltet war, von einem Typen, dem das egal war, was da für Regeln galten, umgebracht worden! Sie wurde als Beifahrerin von einem Verkehrs-Rambo in den U-Bahnschacht mit dem kompletten Golf geschleudert! Die Fahrerin überlebte, Annika (damals 16) nicht!



    Johan
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 343
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 07.09.2005, 12:16


    @jörn
    Sehr böse P L O N G Sehr böse


    @poorboy


    niemand bestreitet, daß sehr, sehr viele kollegen einen ordentlichen job machen, ich glaube dir, daß du dazu gehörst!
    a b e r, bedauerlicherweise sind min.50 % der hamburger taxen in meinen augen "substandard"


    jörn bringt keine fakten ins forum, für ihn ist alles, was "eine" funkzentrale macht, schlecht, abgrundtief schlecht!
    er hasst alles und jeden:
    sich, die kundschaft, die kurze tour, den kartenzahler, den hansa, die aufsichtsbehörde,

    überlege nur einmal seine "shellaktionen", er belästigt die pächterin, die mitarbeiter, die gesellschaft, etc,
    wenn es aber gerade in sein weltbild passt, dann sind sogar den verkehr und den job behindernde verkehrsbeschränkungen klasse und sinnvoll......
    denke, du erinnerst entsprechende texte von ihm.
    seine ansichten spotten jeder beschreibung, sind nur peinlich!


    er nennt keine fakten, sondern schwadroniert mit einem plumpen, selbstgezimmerten weltbild der taxenlandschaft, die niemals so sein wird, wie er sie gerne hätte!


    ich bin ziemlich sicher, würden wir beide, du und ich, uns privat unterhalten, wir würden eine klasse gesprächsebene finden.
    in diesem sinn wünsche ich einen vollen geldbeutel
    (portemonnaie kann ich nicht schreiben...) Smilie


    _________________
    geit nich, giff dat nich......

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 2005:


    Und noch dieses traumhafte Zitat, wie Schütte zum Verhältnis Unternehmer / fahrer steht!
    DAS sollte er mal seinen angestellten Fahrern beim Hansa vor dem Eintritt dort unter das Näschen halten!


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 06.06.2005, 01:57


    also das muß ich mir jetzt noch schnell auf der zunge zergehen lassen,
    dascha n büx!


    fahrer und unternehmer sitzen im gleichen boot?
    soll ich das so verstehen, wie du es gesagt hast???


    fein jehan, dies merk dir gut, du trägst das risiko und die kosten nicht mehr alleine,
    du bist für den bockmist deiner fahrer nicht mehr verantwortlich,


    momang, dann kann ich meinen fahrern ja die kosten im prozentanteil ihres lohnes aufdrücken
    (ob die das auch wollen oder ist das dann bei euch verpflichtend für die fahrer)


    weiß die behörde und das finanzamt auch schon davon???



    menno, was für ein schwachsinn!
    martin, im gegensatz zu vielen anderen habe ich immer an deinen verstand geglaubt, nun hast du mir auch den zahn gezogen!
    fahrer und unternehmer in einem boot,
    du übersiehst da wohl einiges und willst dir die welt schönreden!
    arbeitgeber und arbeitnehmer haben immer divergierende interessen!
    (was nicht ausschließt, daß ein klasse betriebsklima herrscht!)


    in meinem betrieb ist das allerdings so:
    ich trage das risiko!
    ich trage die verantwortung!
    auch die eckdaten bestimme ich!
    ich sage, wer wann wo wie lange eingesetzt wird.
    will u.a. heissen: schichten werden ausgefahren, basta!
    und für noch interessierte:
    ablieferung des gesamtumsatzes wöchentlich bei mir,
    monatliche abrechnung des lohnes per banküberweisung an den fahrer.
    (sehe nämlich nicht ein, das angestellte mit meinem geld spazierenfahren)


    und nur so wird es auf dauer gehen!


    ich möchte mal wissen wie du z.b. derlei in einem unternehmer/fahrerverband anregen und durchsetzen willst!





    Jörn
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 06.05.2004
    Beiträge: 2490
    Wohnort: Hamburg
    Beitrag Verfasst am: 06.06.2005, 19:35


    Lieber Johan!
    Schön, dich hier berüßen zu dürfen, vor allem, wo du uns, in bester dianetischer Art vor Augen führst, wie man bei euch über seine Arbeitnehmer denkt!
    Das ist spannend und wird wohl einigen die Glubscher weiten!


    In neu-globalistischer Denke, für die unsere FDP oder wohl auch die CDU steht, versucht ihr alle Dinge, für die Arbeitnehmer - möglicherweise auch ihr mal früher! - seit vielen Jahrzehnten eingetreten sind, und die in der 'Sozialen Marktwirtschaft' (eine Erfindung der CDU) vertreten ist!


    Was wärst du, armer Unternehmer, ohne deine Fahrer? Ein winziger kleiner Dreckhaufen! Sorry, Mann, aber ich kann dir jetzt schon garantieren, daß - irgendwann - deine Arbeitnehmer dir den Kragen umdrehen werden! Natürlich nur bildlich gesprochen!


    Wie sagen die alten Chinesen? "Auch der geschickteste Affe fällt irgendwann mal vom Baum!"


    Noch sitzt ihr vielleich ziemlich hoch, aber dafür wird der Fall auch verdammt tief sein!




    Aus dem gleichen Thread über den HTV:


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 13:29


    jörn, ausnahmsweise gebe ich dir beim betriebsklima recht, aber wie immer, du hast die zusammenhänge nicht erkannt!


    was nützt ein gut bezahlter job, wenn die firma leider pleite geht!


    niemand hätte doch etwas gegen 50 % vom brutto umsatz, wenn es sich rechnen würde........


    nur, daß auf dauer nicht mehr als 35 bis 38 % vom netto realisierbar sind, weißt du natürlich auch!
    klar sind das harte einschnitte, aber anders wird ein "überleben" unmöglich sein!


    an tarifen ist für lange zeit nicht "drehbar",
    die kosten werden weglaufen,
    man spricht von dieselpreisen von 1,35€ noch in diesem sommer
    und das unsere kundschaft weniger geld zu verfügung hat ist auch jedem klar, ok martin und dir vielleicht nicht......................


    und da, ich gebe es zu, schaue ich mit grossen bewundernden augen auf die fähigkeiten des hansa funks.
    eine kunde nach dem anderen wird dem mitbewerb abgepflückt!
    das ist eine leistung, die man anerkennen muß!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Aus dem gleichen Thread:


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 01:59


    @ pl.


    der weg dahin interessiert niemanden, absolut niemanden!


    wichtig, wirklich wichtig ist nur das ergebnis!
    und das ergebnis kann sich sehen lassen!
    so isses nun mal!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!


  • Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 17:14


    dear,
    geistig conform oder nicht, ist völlig egal,
    interessiert niemanden!
    es wurden mehrheitsbeschlüsse negiert,
    es wurden öffentlich standpunkte vertreten, die der eigenen genossenschaft schaden!
    solche unternehmer oder auch solche fahrer gehören entfernt!
    ganz einfach!
    btw.
    fliegen sollten m.e. auch unternehmer, die in schweren zeiten nicht zum grossen ganzen stehen, sondern glauben, ihr eigenes süppchen kochen zu können oder zu müssen!
    begreif es endlich!
    beschlüsse werden mehrheitlich gefasst, unterliegt man mit der eigenen meinung kann man intern gern weiter discutieren, nach aussen ist der gemeinsame beschluß zu vertreten!
    basta!
    wer da nicht mitzieht, fliegt!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • AR-VS Hofschulte:


    yellow
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 24.05.2004
    Beiträge: 1088
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 22:52


    Siehst du johan,
    das hast du jetzt davon, du alter diktator !
    Es hat keinen zweck, mit dem lieben Jörn rational zu argumentieren. Dieses programm befindet sich in einer endlos-schleife. Geb's auf !
    Genauso gut könntest du versuchen, dem berühmten igel auf der kleiderbürste klar zu machen, dass er wohl kinderlos bleiben wird.
    Der wird dir auch mit heraushängender zunge sagen : "ich hab' sie gleich so weit !"



    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 02:15


    ach yellow,
    ich gebs ja zu,
    streue asche auf mein haupt,
    man hatte mich gewarnt! eindringlich gewarnt!
    meine versuche "zu erklären" würden scheitern!


    aber:
    vielleicht -dies mir zum trost- ist einer der leser doch zum nachdenken gebracht worden.


    und die letzten bemerkungen des selbsternannten saubermans "jörn ohne mandat" haben auch mir die augen geöffnet!


    dabei fällt mir ein:


    wer nicht auf gute argumente hört,
    dem werde einfach zugekehrt,
    die seite, welche wir benützen
    um drauf zu liegen und zu sitzen!


    (w. busch leicht verändert)

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Tolles Zitat von Schuette über seine Position als Unternehmer gegenüber den Fahrern (2005)!


    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 06.06.2005, 01:57


    also das muß ich mir jetzt noch schnell auf der zunge zergehen lassen,
    dascha n büx!


    fahrer und unternehmer sitzen im gleichen boot?
    soll ich das so verstehen, wie du es gesagt hast???


    fein jehan, dies merk dir gut, du trägst das risiko und die kosten nicht mehr alleine,
    du bist für den bockmist deiner fahrer nicht mehr verantwortlich,


    momang, dann kann ich meinen fahrern ja die kosten im prozentanteil ihres lohnes aufdrücken
    (ob die das auch wollen oder ist das dann bei euch verpflichtend für die fahrer)


    weiß die behörde und das finanzamt auch schon davon???


    menno, was für ein schwachsinn!
    martin, im gegensatz zu vielen anderen habe ich immer an deinen verstand geglaubt, nun hast du mir auch den zahn gezogen!
    fahrer und unternehmer in einem boot,
    du übersiehst da wohl einiges und willst dir die welt schönreden!
    arbeitgeber und arbeitnehmer haben immer divergierende interessen!
    (was nicht ausschließt, daß ein klasse betriebsklima herrscht!)


    in meinem betrieb ist das allerdings so:
    ich trage das risiko!
    ich trage die verantwortung!
    auch die eckdaten bestimme ich!
    ich sage, wer wann wo wie lange eingesetzt wird.
    will u.a. heissen: schichten werden ausgefahren, basta!
    und für noch interessierte:
    ablieferung des gesamtumsatzes wöchentlich bei mir,
    monatliche abrechnung des lohnes per banküberweisung an den fahrer.
    (sehe nämlich nicht ein, das angestellte mit meinem geld spazierenfahren)


    und nur so wird es auf dauer gehen!


    ich möchte mal wissen wie du z.b. derlei in einem unternehmer/fahrerverband anregen und durchsetzen willst!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 09.06.2005, 13:29


    jörn, ausnahmsweise gebe ich dir beim betriebsklima recht, aber wie immer, du hast die zusammenhänge nicht erkannt!


    was nützt ein gut bezahlter job, wenn die firma leider pleite geht!


    niemand hätte doch etwas gegen 50 % vom brutto umsatz, wenn es sich rechnen würde........


    nur, daß auf dauer nicht mehr als 35 bis 38 % vom netto realisierbar sind, weißt du natürlich auch!
    klar sind das harte einschnitte, aber anders wird ein "überleben" unmöglich sein!


    an tarifen ist für lange zeit nicht "drehbar",
    die kosten werden weglaufen,
    man spricht von dieselpreisen von 1,35€ noch in diesem sommer
    und das unsere kundschaft weniger geld zu verfügung hat ist auch jedem klar, ok martin und dir vielleicht nicht......................


    und da, ich gebe es zu, schaue ich mit grossen bewundernden augen auf die fähigkeiten des hansa funks.
    eine kunde nach dem anderen wird dem mitbewerb abgepflückt!
    das ist eine leistung, die man anerkennen muß!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Alle diese Zitate muß man unbedingt aus der heutigen Sicht (2010) lesen!
    Man muß noch dazu feststellen, daß der Genosse LUTSCHER den denkwürdigen Satz geprägt hatte, DER HANSA HABE DIE LIZENZ ZUM GELDDRUCKEN!


    pl
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 25.04.2004
    Beiträge: 1565
    Wohnort: Wedel
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 01:06


    Ich hab mir die Seite grad nochmal genauer angeschaut - nach diesem Bezug von Jörn scheint lutscher der Urheber des fraglichen Postings zu sein.
    Inwieweit die verschiedenen Usernamen auch verschiedenen Personen zuzuordnen sind, wissen bekanntlich nur die fraglichen User selbst - und vielleicht der Admin, wenn er sich die Mühe macht, sich damit auseinanderzusetzen.
    --pl.



    Johan
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 03.06.2005
    Beiträge: 345
    Wohnort: Norderstedt
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 01:59


    @ pl.
    der weg dahin interessiert niemanden, absolut niemanden!


    wichtig, wirklich wichtig ist nur das ergebnis!
    und das ergebnis kann sich sehen lassen!
    so isses nun mal!



    pl
    Vielschreiber
    Anmeldedatum: 25.04.2004
    Beiträge: 1565
    Wohnort: Wedel
    Beitrag Verfasst am: 10.06.2005, 02:57


    Nein, Johan, so isses nicht.
    Mich interessiert er, und ich bin nicht der einzige.
    Wenn er dich nicht interessiert, sei's drum.


    Aber denk dran: auch du könntest einmal jemandem in seinem Weg stehen, den es nicht interessiert, wie der aussieht, sondern nur, wo der hinführt. Und nebenbei: auch yellow scheint sich gelegentlich für Wege zu interessieren, denn sonst hätte er keinen Grund, sich über Jörns Amerika-Geschichten zu ereifern. Denn auch die dort beschriebene Art von Gegenwehr ist ja doch nur ein Weg, der niemanden zu interessieren braucht.


    Oder hast du auch Respekt für einen Fahrer, der sich dein Vertrauen erschleicht, um dich anschließend ordentlich zu erleichtern?
    Ist doch nur ein Weg, der niemanden interessiert - und das Ergebnis kann sich schließlich sehen lassen - jedenfalls aus Sicht des Fahrers.


    Aber womöglich interessiert man sich nur für Wege, wenn man unerwarteterweise zum Opfer eines solchen gerät?


    Wie ist es mit Waffen- Drogen-, Frauenhandel, Schutzgelderpressung - Wege, die zu einem weit größeren Erfolg führen als eine Handvoll Taxen.
    Hast du davor noch mehr Respekt?


    Laß es - ich will die Antwort gar nicht wissen.


    --pl.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!