Facebookgruppe "Fahrer Neumünster gesucht"...

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Facebook-Gruppe "Fahrer Neumünster gesucht" wurde gestern auf Verfügung des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung, Ermittlungskreis Schwarzarbeit geschlossen. In dieser Gruppe verabredeten sich Faceboook-Nutzer die eine preiswerte entgeltliche Mitfahrgelegenheit vorzugsweise am Wochenende suchten und private Chauffeure die sich SCHWARZ und ohne VERSICHERUNGSSCHUTZ etwas "nebenbei" dazu verdienen wollten. Solche Facebookgruppen existieren übrigens in jeder Stadt. Um Nachahmung wird gebeten!


    Das ist doch mal eine gute Nachricht.... :fahren:

  • Auch nicht schlecht die Nummer...


    Da wird ja glatt die Darstellung vertreten,per Tränendrüse kriminelles Verhalten zu verniedlichen...


    Mal ne Frage:Hat die Behörde auch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet?


    Da ich nicht im Fratzenbuch tätig bin,kann da mal jemand schauen,ob es sowas auch in Lübeck gibt...

  • Der öffentlichen Facebook-Gruppe "Mitfahrgelegenheit Kiel-Lübeck" sind 870 Mitglieder beigetreten!


    https://www.dropbox.com/s/1af0…03-28%2008.40.23.png?dl=0


    Der öffentlichen Facebook-Gruppe "Mitfahrgelegenheit Lübeck" sind 457 Mitglieder beigetreten. Es gibt in Lübeck mindestens ein halbes Dutzend solcher Gruppen! Preise werden meistens über PN vereinbart!


    https://www.dropbox.com/s/3z6m…03-28%2008.48.41.png?dl=0


    In Neumünster war das Problem anders gelagert. In Lübeck geht es hauptsächlich um Überlandfahrten. Hier in NMS verabredeten sich klamme Teenager auf der nunmehr geschlossenen Facebookseite mit Privatchauffeuren sie am Wochenende von der Disco Orange Blue nach Hause zu fahren! Das waren in der großen Mehrheit innerstädtische Fahrten. Also die eigentliche Domäne der Taxifahrer. Da standen dann vor der Zappelbude Samstagnachts der grüne BMW, der rote Golf, der schwarze Opel, oder der weiße Kuga, und hielten sich bereit und machten mit der Taschenlampe auf sich aufmerksam, während die Mädels die sonst immer bei uns einstiegen an uns vorbeigingen und uns den Stinkefinger zeigten! Die Kapeiken wurden immer dreister, die haben sich noch nicht einmal davon abhalten lassen als wir anfingen die zu fotografieren! Es waren immer die gleichen die uns die Kunden vor der Nase wegschnappten! Wir kannten die schon....! Vielleicht haben die Mädels ja auch anstatt mit Geld mit einem Blowjob oder einem One Night Stand bezahlt....!?