Da hat uns doch unsere Kölner Taxi-Kollegin Chrissie Teuber auf der Facebookseite 'Mindestlohn für Taxifahrer' immer ausführlich berichtet, daß in Köln im Taxigewerbe HEILE WELT herrscht !
Und dann kommen mir solche Dinge zu Ohren, bzw. in die Mailbox.
Da Dieter mir die Genehmigung erteilt hat, setze ich das Ganze jetzt mal rein, wobei anzunehmen ist, daß wir noch mehr zu hören bekommen werden.
Und da dachte ich schon, daß die eG in ESSEN der einzige schwarze Punkt im Gewerbe in NRW sei, und dann so etwas!
Und dann kommt da auch noch Waldner ins Bild!?
Das hier ist die Anlage zur folgenden Mail:
https://www.dropbox.com/s/69n0…axiDatenKollegen.doc?dl=0
02.04.2015
um
10:01 Uhr
Von: Dieter Ecksturm
Hallo Joern,
nochmals vielen Dank für Deine Seite und schöne Ostertage.
Anbei ein Schreiben an einige Kollegen in Köln.
Die Genossenschaft hat, unabhängig wie viele Systeme der Vorstand ausprobiert, den genossenschaftlichen Gleichbehandlungsgrundsatz zu wahren; das heißt, jedes Mitglied muss in der Vergabe von Fahrten für jedes Taxi gleichbehandelt werden.
Jeder zahlt für sein Taxi den gleichen Beitrag. Dies ist (nachweisbar) bisher nicht geschehen.
Daher habe ich ab 01.01.2015 meinen Beitrag halbiert.
Die Taxizentrale hat lediglich einen ankommenden Fahrauftrag korrekt und richtig an die Mitglieder weiter zu geben; den Rest machen wir dann selbst. Und selbst dies funktioniert oft genug nicht ! Einen Daten- und Geldstaubsauger brauchen wir nicht. Warum soll eine Taxizentrale ein komplettes Bewegungsprofil (GPS) über jeden Fahrer, jeden Unternehmer und letztlich auch über alle Taxi-Kunden erstellen können dürfen?
Ich denke, mein Vortrag hat auch nichts mit dem FA zu tun; sondern mit den Freiheits- und Bürgerrechten auch von Taxifahrern und Taxiunternehmern.
Dieter