DASHCAMS als BEWEISMITTEL erlaubt !

  • @Jörn


    zeigt wieder, das Du keine von Recht Ahnung hast.
    Hier hat ein popeliges Amtsgericht ein Einzelfall Urteil gesprochen - mehr nicht.
    Und auch nicht generell sondern für eine ganz bestimmte Situation.


    Das ist in keiner Weise verbindlich für andere und vor allem auch noch gar nicht sicher ob das einer Berufung überhaupt standhalten würde.
    Also Deine Überschrift das Dashboards erlaubt sind ist völlig falsch und irreführend.



    Tesa

  • … aber er ahnt etwas davon was Recht ist. :)


    - und


    Überschriften sollen zum weiterlesen ermuntern!
    Finde ich legitim und hätte ich genauso geschrieben.

  • Die Menschen, die bei der Bild die Überschriften machen, sind die Besten, die dort in der Redaktion sitzen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich hab alle Bücher gelesen von Wallraff..ist allerdings schon ne Zeit her...


    Zur Auffrischung werd ich mir die allerdings nochmal antun..


    Kann ich jedem nur empfehlen....denn es hat sich garantiert nichts verändert...


    Ausser die Lackierung vielleicht...

  • @Jörn


    Zitat

    Die Menschen, die bei der Bild die Überschriften machen, sind die Besten, die dort in der Redaktion sitzen!


    Aha.
    Und der Redakteur damals mit der Geisterstunde und den UFO`s war vermutlich Aller-Erste-Sahne.....


    Nun ja.



    tesa

  • Als Überschriftentexter der Bild mußt du in der Lage sein, in 5 Wörtern griffig den gesamten 'Inhalt' des Artikels zusammenzufassen.
    Das ist, sprachlich gesehen, eine ziemliche Kunst.
    Im Falle der Bild ist das natürlich negativ zu sehen.


    Ich besitze ein handsigniertes Werk Wallraffs, das er mir als Dank gab.
    Geld gab es natürlich keins, aber das war es mir wert nach der schnodderigen Antwort im Bild-Rechtsberaterbüro.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!