Huck-Coburg will Fahrstil-Versicherung !

  • Das hier wird Tesa gefallen oder auch nicht, denn es zeigt, wie weit Datensammelwut gehen kann.
    http://m.heise.de/newsticker/m…2015-05-22&from-classic=1


    Wenn man berücksichtig, wie jemand fährt, wie zB notorische Raser, die regelmäßig bei der Polizei auffallen, finde ich das sinnvoll.
    Wenn man allerdings sämmtliche Daten des Gyrometers und dazu auch noch die Fahrtrouten sammeln will, dann gegt das entschieden zu weit!


    Offensichtlich arbeiten die Fahrstilprogramme zB im W212er mit diesen Geräten, was ja für die private Nutzung Inn macht.
    Diese Daten dürfen aber auch nicht von dem Autoherstellen abgerufen werden können und dürfen.
    Und erst recht nicht an Versicherungskonzerne oder andere 'Nutzer' weitergeleitet werden dürfen.


    Ich werde mal versuchen, mich zu erkundigen, in wie weit die Autohersteller an diese Daten heran können?
    Vor Allem aberob man selber da heran kann?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Sekundenschlaf ist wirklich sehr gefährlich. Wir geben unseren Taxifahrern immer Tipps mit, dass
    diese nachts nicht einschlafen. Einige Tipps haben wir dann mal in einem Blogbeitrag
    zusammengefasst. Dies wäre vielleicht interessant für die Leser als weitere Informationen. Es geht
    darum, wie man Sekundenschlaf vorbeugen kann. Der Link: https://taxity-koblenz.de//sek…beugen-so-wird-es-gemacht

  • Sieht gut aus, euer Blog.
    Ich werde mir die Seite mal in nächster Zeit genauer ansehen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!