411 ! Schafft der Hansa-Funk sich ein externes, genossenschaft-unabhängiges App-System ?

  • @Themen Korrektur


    Ringelnatz sagte:

    Zitat

    Die zwei begreifen einfach nicht, dass 50%vom Fahrpreis unmoralisch und zerstörerisch gegenüber dem Rest des Gewerbe ist.Dabei soll das Gewerbe noch fleissig ihreTaxen bei DB kaufen.Einfach solange keine Daimler mehr kaufen bis der Spuk vorbei ist.Wir haben es in der Hand.


    Dazu ich dann:



    Die haben das im Innersten schon begriffen, Jörn jedenfalls.
    Er befindet sich durchaus in einer Gewissens-Zwickmühle, das merkt man ihm an.


    Aber zum Einen möchte er natürlich nicht plötzlich einknicken und das zugeben. Deshalb beantwortet er auch einfach keine unliebsamen Fragen mehr.
    Und zum Anderen kann ich mir bei Jörn auch denken kann, das er sich sagt, "Naja, solange fahre ich sowieso nicht mehr, da nehme ich eben gerne nochmal schnell ein paar Taler mehr mit, und nach mir die Sintflut".


    Das Fatale - und das hatte ich schonmal beschrieben - ist die Tatsache, das eben auch MyTaxi die doch sehr bescheidene Einkommenssituation von uns ausnutzt. Für Viele mag es sehr wichtig sein, wenn sie jeden Tag eine Tour mehr fahren, oder wenn sie mal 150 € Prämie für die Anwerbung kriegen. Das wissen die ganz genau !!
    Wenn es uns deutlich besser gehen würde, und wir angenommene 3000,- € netto jeden Monat in der Tasche hätten, dann würde das alles in Leere laufen. Dann würde sowas alles kein Schwein interressieren. Aber so werden wir jetzt herrlich vorgeführt: " Guck´mal die armen Schlucker, mit denen kann man auch alles machen wenn sie nur ein paar Euro mehr in Aussicht haben".
    Nichts anderes denkt doch MyTaxi 100% tig hinter vorgehaltener Hand.


    Im Gegensatz zu ihnen, die Pläne und Entwicklungen voraussehen, haben wir keine. Wir leben von der Hand in den Mund, und die meisten denken bis zum Stern auf ihrer Haube.
    Für Jörn ist MyTaxi genauso wie für Kinder der Weihnachtsmann. Den läßt man sich nicht kaputt reden. Er möchte unbedingt dran glauben, woran sonst ? Er sieht in MT den starken Bruder, der es endlich mal den bösen Onkels vom Hansa so richtig zeigen wird. Er braucht unbedingt einen positiven Anker an dem er sich festhalten kann, und in den er alle Hoffnung setzt, das alles besser wird - und sei es auch noch so naiv.
    Diese Illusion möchte er sich einfach nicht kaputt machen lassen, deshalb sträubt er sich ( noch) mit Haut und Haaren gegen jede Kritik.


    Das hat nichts mehr mit Sachlichkeit, Sachverstand oder gar mit Weitsicht zu tun.


    Tesa

  • Mein lieber Tesa.
    Irgendwie mißverstehst du ständig meine Position im deutschen Taxigewerbe.
    Nun ja, irgendwie ist das wie mit Schütte und Hofschulte, die auch immer solche Sachen von mir behauptet haben.


    ICH GLAUBE AN NIEMANDEN!
    Deine angeblich so drängenden Fragen sind ALLE hunderte von Male beantwortet worden, so daß es schlicht überflüssig ist, meine Energie weiterhin dahingehend zu verschwenden.


    Ich kämpfe seit vielen vielen Jahren gegen ALLE, die sich mit kriminellen oder verbrecherischen Machenschaften im Gewerbe tummeln!
    DAZU gehören für mich VOR ALLEM die etablierten Zentralen, die in nahezu jeder bundesdeutschen Stadt immer wieder unter Beweis stellen, wie mafiös sie unterwandert sind und arbeiten!
    DAS ist zunächst einmal der WICHTIGSTE WEG, den wir im Gewerbe gehen müssen!


    Bevor wir bei uns selber nicht den Dreck beseitigt haben, haben wir kein Recht, gegen Andere anzutreten, die mit LEGALEN MITTELN arbeiten.
    Der Dreck in unserem eigenen Gewerbe wird nicht dadurch geringer, daß ein anderer noch illegalerer Player auftritt!
    Wie zB UBER.


    Nachdem MyTaxi das Basarsystem, gegen das ich von Anfang an angetreten bin, abgeschafft haben, gibt es kaum einen Grund, nicht diese solange zu unterstützen, wie sie gegen die Mafia-Zentralen antreten.


    Da handele ich immer und grundsätzlich nach dem Motto:
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund !
    Und Daimler dürfte, verglichen mit den Machenschaften unserer etablierten Zentralen ganz klar das kleinere Übel sein!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Nun

    Zitat

    DAZU gehören für mich VOR ALLEM die etablierten Zentralen, die in nahezu jeder bundesdeutschen Stadt immer wieder unter Beweis stellen, wie mafiös sie unterwandert sind und arbeiten!


    das ist aber schon harter Tobak finde ich.


    Ich weiß nur immer nicht, wieso ich irgendwelchen Dreck diesbezüglich wegräumen sollte ?
    Ich habe den Dreck doch nicht gemacht bzw. groß gemacht.... ?!


    Alle wollten oder wollen immer nur mehr und mehr, und alle ohne Funk irgendwie ausstechen, aber wenn es dann "Dreck" gibt wie du sagst, dann sollen wir plötzlich mithelfen diesen weg zumachen.
    Recht eigenwillig....


    Und wie und wohin der Weg bei MyTaxi so geht, wird dir doch nun hoffentlich auch von Tag zu Tag klarer.
    Obwohl ich es Dir immer schon voraus gesagt habe.
    Aber ich rede ja immer nur dummes Zeug....


    Tesa

  • Als Taxifahrer repräsentierst du das Gewerbe an sich!
    Als Zentralenfahrer auch deine Zentrale.


    Da du uns Allen hier immer vom sauberen nahezu paradiesischen Zuständen berichtest, die nur durch Bösebolde wie MT gefährdet werden, bist du extrem unglaubwürdig bis naiv.
    Das Ausmaß deiner Naivität wird nur noch durch deine Unkenntnisse der Zustände in den bundesweiten Zentralen übertroffen.


    Was in den etablierten Zentralen seit vielen Jahrzehnten abgeht, kann man zB mit der FIFA gut vergleichen.
    Alles Saubermänner und ja irgendwie bemühte Heilige, die ausschließlich das Wohl des Gewerbes im Auge haben.
    Daß ist wie mit den beschissenen Kutschern, die seit Mindestlohn und MyTaxi irgendwie von der Bildfläche verschwunden sind.
    Sind die alle plötzlich zu Superfahrern mutiert?


    Daß Leute, die Konzerne wie Daimler steuern, keine Engelchen sind, dürfte allgemein bekannt sein. Trotzdem nutze ich die lieber, als Heuschrecken wie UBER oder Waldner.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Genau:

    Zitat

    Was in den etablierten Zentralen seit vielen Jahrzehnten abgeht, kann man zB mit der FIFA gut vergleichen.


    Nun ist Blatter ja weg, und jetzt wird alles gut. Achte mal drauf Jörn, wie gut das jetzt demnächst alles wird ( :busserl: )


    Deine "lieben Nutzer" die ja alles in der Hand haben wie Du meinst, die würden sich die Kehle vor entsetzen aus dem Hals schreien, wenn man gesagt hätte: Okay, dann nimmt mal ganz Europa nicht an der WM z.B. in Quatar teil......
    Soweit dann zur "Opferbereitschaft" für irgendwelche Ideale.


    Und von welchen Paradiesischen Zuständen ich berichtet habe weiß ich nicht.
    Ich habe keiner Zentrale geholfen ihr korruptes System aufzubauen - DU ETWA ???


    Tesa

  • Natürlich habe ich mitgeholfen, den Hansa aufzubauen!
    Sollte ich das je in Abrede gestellt haben?


    ICH habe aber auch umgehend, nachdem ich von üblem Machenschaften dort erfuhr, die Konsequenzen gezogen und bin dagegen angegangen (siehe die 'Hansa-X-Akten'), was mit meiner Relegation endete.
    Alles seit Ende 1999 bekannt.


    Du versuchst es ja gar nicht erst, beschwerst dich aber.
    DU hast eine Grottenangst, daß dir Jemand auf die Füßchen tritt!
    Nun ja. Noch opportunistischer geht es wohl kaum noch, wenn du mich fragst.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • So lanngsam kristallisiert sich das Ganze heraus.


    Ganz nach dem alten kruseschen Motto (bei ihm direkt geklaut): 'Wir brauchen Graupen für den Überhang!' will man jetzt wohl Folgendes machen:


    Tour läuft über die Hansa-App (Taxi.eu) ein, wird aber nicht vermittelt.
    Danach wird sie an die dummen 311er weitergegeben, die diese ebnfalls nicht fahren (wollen):
    DANACH bekommen 'freiwillige' Graupen (funklose Taxen) diese Touren eingespielt, derzeit allerdings derzeit nur für ANDROID!
    DIESE dürfen dann diesen Restbestand für immerhin 50 Tacken im Monat fahren.


    Kruse damals: "Die 311er bekommen das, was aus der Tasse auf die Untertasse schwappt (inhaltliches Zitat)."


    Die 411er bekommen dann folglich das, was von der Untertasse auf den Fußboden fällt und dürfen dafür auch noch abdrücken!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wahrscheinlich ja.


    Aber was machen die, wenn die zwar ein Hansa-Taxibestellt haben, aber eines mit UBER-Werbung kommt?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • 211, 311, 411 --> 110


    Sozialistische Konzessionsfreigabe führt zu unsozialer Taxibestellauftragsvermittlung. Dazu Wuchertaxitarife. Das rote Hamburg zeigt wie man eine ganze Branche systematisch zerstört. Das Paradoxe daran ist, daß Taxigewerbevertretungen und Forumsarbeit und Kontrollitis nirgends so aktiv wie in Hamburg zu sein scheinen. Dazu: Hamburgs Oberbürgermeister ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Arbeitsethik sollte einem da nicht ganz fremd sein.

  • 50.00 Netto plus 19% = 59,50 Brutto/Monatliche Grundgebühr


    Dazu!!!! muss für jede durchgeführte Apptour noch 0,49 Cent netto plus 19% = 0,58 Cent an den Hansa gelöhnt werden.
    Die Vermittlung läuft als Überschuss!!! Und nicht wie gedacht als Haupt.Bedeutet;
    Erst wird eine Apptour dem Genossenwagen angeboten,dann dem 311Er als Teilnehmer und als letztes!!
    dem Apper.Einzige Ausnahme; Nähe zum Kunden bei einer direkten Appbestellungen.Was allerdings im Bereich des Zufalls fällt.


    Die Kollegen erzählen das sich auch dieses Hansa Model gegenüber den Mitbewerbern wie uBER etc.überhaupt nicht mehr lohnt.
    Es kommen viel zu wenig Touren....

  • Dazu noch eine Grundgebühr abdrücken, ist ja Wucher pur!


    Und obendrein begibt man sich noch unter der Knute des Hansa.
    Wie bescheuert muß man, das zu machen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Fahrer subventionieren die Kunden und die Funkzentrale. Die Kunden müssen für die Anfahrt nichts bezahlen und werden verführt bei der Zentrale XY anzurufen, welche Dumpingfahrer schickt. Die Funkzentrale kassiert überhöhte Vermittlungsgebühren, weil die Anhängigkeit der Dumpingfahrer von den Bestellaufträgen immer größer wird, weil die Leute weniger zur Hauptstraße vorlaufen und abwinken.


    Maßnahmen:


    --> MyTaxi und Uber aus dem Verkehr ziehen
    --> Bestellungen werden kostenpflichtig
    --> Auftragspooling um den Fahrern und der Umwelt weite Anfahrten und den Kunden hohe Anfahrtsgebühren und lange Wartezeiten zu ersparen
    --> Funkzentralengebühren werden genauso wie Taxitarife staatlich festgelegt

  • Gerade MyTaxi ist es, das die verkrusteten und korrupten Strukturen unserer Zentralen andlich aufgebrochen hat!


    Gerade die Apps sind es, die ja mit relativ wenig Anfahrt vermitteln!
    Was wirklich ziemlich gut funzt.
    Und das zu - bisher - übersichtlichen Kosten.


    Alle Taxen in Hamburg unter eine Kontrolle zu bringen, war schon der Traum eines Kruse in Hamburg.
    Gott sei Dank hat sich das nie umsetzen lassen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Gerade MyTaxi ist es, das die verkrusteten und korrupten Strukturen unserer Zentralen andlich aufgebrochen hat!


    Nein. Für sämtliche Taxibestellaufträge in der Stadt werden bereits zur Genüge pauschale Gebühren abverlangt. Mit MyTaxi erscheint ein Softwareentwickler, der glaubt, daß er nochmal abkassieren kann. Die Software ist keine Neuerfindung des Taxigeschäfts sondern nur eine Anpassung an das digitale Zeitalter. MyTaxi hat kein Recht zum Schaden aller "Eigengeschäft" zu betreiben. App-Vermittlung ist lediglich ein weiterer Bestandteil einer modernen Taxizentrale und kann keine eigene Firma begründen.

  • Ja das stimmt mytaxi war mal gut!....Das war es aber auch erst einmal.


    Es macht langfristig überhaupt keinen Sinn den mt Teilnehmern Vermittlungsmodalitäten und
    sonstige Bedingungen anzukündigen, vertraglich zu vereinbaren und sich nicht daran zu halten!
    Der Daimlerverkauf kann hier nicht an allem Schuld sein.


    Fakt ist bei mt;
    Es werden dem Teilnehmer überhaupt keine Stammkunden mehr vorrangig vermittelt.Und es wird trotz mehrfacher Ansage noch immer nicht nach Nähe zum Kunden vermittelt. Meine vielen mt Stammkunden waren jedenfalls super genervt.Mit Recht.
    Und ich fahre inzwischen weniger mt Touren als Du im MONAT, weil diese Vermittlung für mich kaum Sinn macht.


    Eine Qualitätsflotte wird man bei mt so jedenfalls nicht aufbauen können.... Allerdings auch nicht beim Hansa, das bleibt ein Trost.
    Diese dritt-viertklassigen monetären Quatschflöttchen können mit dem technischen Fortschritt der Apps eh nicht mehr lange mithalten........ :schaedel: ...

  • Bei den 'Stammkunden' kann ich nur feststellen:
    Gib ihnen DEINE eigene Handynummer, und wenn die dann über die MT-App zahlen wollen, machst du eine Einsteigertour draus.


    An Taxibold:
    Entschuldigung, aber solch eklatanten Blödsinn habe ich, außer bei Tesa, schon lange nicht mehr lesen dürfen.
    Warum es keine neuen Zentralen geben darf, erschließt sich mir noch nicht einmal ansatzweise.
    Wenn jemand eine neue und gute Idee hat, darf er diese natürlich unter' s Volk bringen und eine eigene Vermittlung gründen!
    Zumal die Jungs von (damals 1-Touch-Taxi) die App ja den hiesigen Zentralen angeboten haben und damals, 2009, überall mit schallendem Gelächter weggeschickt wurden.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Bei den 'Stammkunden' kann ich nur feststellen:
    Gib ihnen DEINE eigene Handynummer, und wenn die dann über die MT-App zahlen wollen, machst du eine Einsteigertour draus.


    Warum es keine neuen Zentralen geben darf, erschließt sich mir noch nicht einmal ansatzweise.


    Damit es oben beschriebene Mauscheleien nicht gibt. Jeder Bestellauftrag ist an das dem Besteller nächstgelegene Taxi zu vermitteln. Das ist für Taxi ein Grundgesetz. "Stammkundenfahrern" und anderen Eigengeschäftlern ist die Lizenz zu entziehen, weil sie dem Geist des Taxigewerbes zuwiderhandeln.


    Wenn jemand eine neue und gute Idee hat, darf er diese natürlich unter' s Volk bringen und eine eigene Vermittlung gründen!


    Es dürfte sich um keine neue Idee handeln - ausgebrütet von einem genialen Gehirn - sondern es schwappt im Zuge allgemeiner technischer Neuerungen herein. Technische Neuerungen im Rahmen allgemeiner technischer Evolution dienen dem Allgemeinwohl. Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel und zu optimieren. Steigerung der Leerkilometer aufgrund von Profitgier stellen im Zeitalter der Resourcenknappheit ein Verbrechen dar.


    Eine technische Neuerung kann nicht dazuführen daß wir alle Männchen machen müssen, mehr bezahlen müssen und die Umwelt verschmutzen. Was soll das für eine technische Neuerung sein, die zwar technisch brillant, den meisten aber zum Nachteil gereicht, daß man sich wünscht, die Neuerung hätte gar nicht stattgefunden.


    Du entfernst Dich immer weiter vom Beruf Taxifahrer. Stupide Abarbeitung imgrunde geklauter Aufträge im Umfelde abgetarnter Arbeitslosigkeit, schlecht bezahlt, bemäntelt mit Fiskaltaxameter und Plausibilitätskontrollen. Taxifahren war nie so kriminell wie heutzutage.

  • Ich habe und werde den Mt Einsteiger Kredit Kram erst dann unterstützen wenn man mir für
    meine Umsätze entsprechend Zinsen etc. zahlt!!


    Bei mir kann jeder Kunde seit Jahrzehnten auf Karte zahlen, auch wenn ich nicht mehr viel unterwegs bin.
    Ein Kartengerät ist für meine Betriebe selbstverständlich.Nix Handy....Stammkunden bestellen heute über das Internet bzw. persönliche
    BetriebsApps.Gehören doch schon zu einer zeitgemäßen Betriebsausstattung. 8)


    Gebühren für die veraltete Technik müssen die Viertklassigen Apphansis natürlich auch noch hinlegen...