Der BZP kämpft tapfer für uns alle gegen UBER und MyTaxi !

  • In den nächsten Tagen werde ich mal zu die geradezu beispielhaften Aktion des BZPs intensiver Stellung nehmen.
    Aber vorweg zitiere ich aus dem DAS den guten 'Pirat', der die Sache völlig richtig auf den Punkt gebracht hat!

    Re: MyTaxi - LG Stuttgart stoppt Rabattaktion

    Beitragvon Pirat » 02.06.2015, 14:40


    Geht etwa die Angst um, Gelassenheit hört sich anders an.
    Verständlicherweise sehen einige (Hansa?) ihre Felle wegschwimmen.


    Wie kann man nur so naiv sein - zu glauben - Mytaxi hätte nicht mit einem Angriff gerechnet.


    Selbst der BZP hat in seiner EV - in HH eingereicht - nur die Art der Werbemaßnahme angegriffen.
    Die eigentliche „Rabattaktion“ wurde zwar vom BZP öffentlich heftig kritisiert und als rechtlich äußerst zweifelhaft hingestellt, blieb aber in der EV außen vor.


    Als Verband muss der BZP im Fall Mytaxi die EV dort einreichen, wo Mytaxi ansässig ist (Betriebssitz).
    Der BZP hat wohl in HH weniger Chancen für eine EV im Bezug auf die Rabattaktion gesehen.
    Deshalb wurde wahrscheinlich Stuttgart vorgeschickt.
    Vorher hat man sich natürlich die unterschiedliche Rechtsprechung der Landgerichte im Bezug aufs Wettbewerbsrecht angeschaut - und dabei viel die Wahl auf Stuttgart.


    Bei solchen Konflikten, eine ganz normale Vorgehensweise.
    Alles andere wäre Kindergeburtstag.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Taz ist weder Mitglied im BZP, noch hat sie mit denen was am Hut.Also kann sie auch von keinem geschickt worden sein.Das war eine Entscheidung des Vorstandes.Ich finde es gut, daß jemand den Mut hat gegen Daimler Benz mit ihren Milliarden vorzugehen. Hut ab Taz!

  • Es ist schon erstaunlich, wie Recht gebrochen wird wenns denn passt.Aber die Zeit wirds zeigen.Gehen sie bis zur letzten Instanz werden wir wissen wie Datenschaufeln für sie wichtig ist.Schau mer mal dann sehn wir schon.

  • Wenn ich mir die Meinung erlauben darf, dann denke ich mir mal, daß dieser Zwergenaufstand genauso enden wird, wie der in den 90ern gegen Daimler wegen der SMARTS!
    Den hat zwar ein Freund von mir gestartet, was aber am Endergebnis nichts ändert.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Hallo, ihr Lieben vom BZP!


    Dieses Foto machte einer unserer Mitschreiber dieses Forums auf einer Abi-Party!
    Da es nich klar ist, ob hier UberX (Mietwagen) oder UberTAXI beworben wird (sicherlich BEIDE!), dürfte diese Werbung nach euren Ansichten ILLEGAL sein!


    Wo also bleibt eure EINSTWEILIGE VERFÜGUNG gegen UBER?
    Oder solltet ihr etwa Angst haben, euch mit denen anzulegen?


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nun wissen wir ja Alle, daß wir im BZP nur die absoluten Topleute sitzen haben, die GENAU wissen, was man so zu tun hat.
    Bloß leider ist ihre Erfolgsquote nicht wirklich gut.
    Eine Niederlage folgt der anderen, wie wir gerade wieder in Stuttgart erkennen dürfen und MÜSSEN!


    Auf Ihrer Website loben sie sich zwar für ihren letzten Kongress in Berlin, aber über das neue Urteil aus Stuttgart steht noch nichts drin.
    Wahrscheinlich müssen Müller, Grätz & Co. erst einmal über die Auswirkungen hirnen, falls sie das denn können!


    Dazu ein Zitat Müllers aus dem Newsletter der TAXI TIMES:
    19.11.2015 um 12:56 Uhr


    Zitat des Tages
    „Wer sich nicht mitverändert, der wird verändert.“
    Michael Müller, Präsident des deutschen Taxi- und Mietwagenverband BZP bei der Moderation des Kongresses „Taxi-Zukunft“ am 18. November in Berlin.


    Da kann man nur feststellen: IHR WERDET VERÄNDERT WERDEN!
    Und nichts ist im Gewerbe unnötiger, als ihr!


    Hier noch der neueste Geschäftsbericht dieses sogenannten Verbandes:
    http://www.bzp.org/Content/SER…GB_2014_2015_komplett.pdf

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()