TESYMEX oder ein DEAL um die KM ?!

  • SENSATION !?


    Soeben höre ich, daß die BSU einen Rundbrief an die Verbände (auch den HTV) verschickt hat, in dem angekündigt wird (der Brief ist von Herrn Ritter unterschrieben und war am Freitag im Kasten), daß die Behörde sich JETZT mit ALLEN Verbänden zusammensetzen will, um über die BEZAHLTE WARTEZEIT zu reden!!!!


    Weiterhin hörte ich, daß LOHSE zusammen mit der UNION und der Firma LINNE & KRAUSE einen Feldversuch unternehmen will, bei dem Taxen MIT ZWEI GEEICHTEN UHREN ausgestattet werden. Die normale im Fahrgastraum und eine zweite OHNE KM im Kofferraum! Beide starten zur gleichen Zeit!
    Dieser Versuch (wer bezahlt den eigentlich?) soll jetzt im November beginnen auf ausgewählten Strecken!
    Dann, Anfang des Jahres, wenn wieder die MARKTDATEN-ERHEBUNG ist, sollen diese Ergebnisse vorgestellt werden und dann in den nächsten Tarif eingehen!


    PS: Leider liegt mir dieser Brief noch nicht vor, aber die Information kam von Roberto, der ihn bekommen und an Aurel weitergeleitet hat.
    Die haben beide keine Scanner und können den mir deswegen nicht schicken!
    Aber vielleicht kann ein anderer Leser das ja mal machen!?
    Ist ja schließlich KEIN VERRAT VON AMTSGEHEIMNISSEN !


    PPS: Macht Linne & Krause das vielleicht kostenlos, um über ihre Unterfirma TESYMEX ein Bein ins Geschäft zu bekommen?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die bemerkenswerte Alliance zwischen Hansa/Union/LPVG und Linne & Krause ist schon seit Längerem festzustellen!
    Auch die Werbung für TESYMEX in einem ihrer letzten existierenden Hefte sprach eine überdeutliche Sprache!


    Da dort NIEMAND etwas macht, wo nicht letztlich PROFIT dabei herausspringt, muß man sich fragen, wo da die Profit-Ebene liegt, die zwischen BSU, UNION/LPVG und Linne & Krause vorhanden sein MUSS; wenn man mich fragt!?


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Dazu über diese 'Förderung' bei der Innovationsstiftung Hamburg:
    http://www.openpr.de/news/3574…von-PROFI-gefoerdert.html


    07.10.2009 - 08:21

    Neues Verfahren soll Manipulation von Taxametern verhindern - Entwicklung wird von PROFI gefördert
    IT, New Media & Software
    Pressemitteilung von: Innovationsstiftung Hamburg
    Im Taxengewerbe gibt es bisher keine revisionssicheren Aufzeichnungen betrieblicher Umsätze. Die steuerlich relevanten Daten werden entweder handschriftlich dokumentiert oder mittels kleinvolumiger Datenträger aus den Taxametern ausgelesen und später in die EDV der Unternehmen übertragen. Manipulationen der Daten sind selbst für Experten nur schwer zu erkennen.


    Tesymex UG will ein Verfahren entwickeln, mit dem die Taxameterdaten unmittelbar nach ihrer Entstehung im Fahrzeug digital signiert und mittels Datenfernübertragung zeitnah an einen unabhängigen Dritten, ein so genanntes Trust-Center, gesendet werden. Dafür müssen verschiedene Hard- und Softwarekomponenten sowie standardisierte Prozesse entwickelt werden. Das Programm für Innovation der Behörde für Wirtschaft und Arbeit fördert die Entwicklung mit rund 137.000 Euro.


    Tesymex UG wurde im September 2009 in Hamburg gegründet und will Taxi- und Mietwagenunternehmen die revisions- und manipulationssichere Bereitstellung und Verwaltung ihrer steuerlich relevanten Unternehmensdaten als kostenpflichtige Dienstleistung anbieten.


    Projektträger für das Programm für Innovation der Behörde für Wirtschaft und Arbeit ist die Innovationsstiftung Hamburg.


    Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.


    Kontakt:
    Ute Lutz
    Stellv. Geschäftsführerin
    Innovationsstiftung Hamburg
    Habichtstraße 41
    22305 Hamburg
    Telefon 040/822 20 78 20
    http://www.innovationsstiftung.de
    http://www.uptech-network.de


    Über die Innovationsstiftung Hamburg:


    Innovationsbereitschaft erhöhen, Forschung und Entwicklung fördern, Technologietransfer unterstützen, das sind die zentralen Aufgaben der Innovationsstiftung. Sie wurde 1996 als öffentlich-rechtliche Stiftung gegründet und von der Stadt Hamburg mit eigenem Kapital ausgestattet.


    Die Innovationsstiftung fördert Forschungs- und Entwicklungsprojekte (F&E) von kleinen und mittleren Unternehmen in Hamburg. Die typische Förderhöhe beträgt 300.000 Euro, die Förderquote im Schnitt 40 Prozent. Die Stiftung ist auch Projektträger für das F&E- und das Logistik-Förderprogramm der Behörde für Wirtschaft und Arbeit sowie das Life Science-Förderprogramm der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit. Als Mitglied von UpTech.Network (http://www.uptech-network.de), der Technologieplattform des Nordens, arbeitet die Stiftung daran mit, die Akteure der im Norden ansässigen Technologiebranchen zu vernetzen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und etwas neueren Datums:


    http://www.uptech-network.de/c….cgi?op=nachricht&id=1018


    05.10.2010
    Neues Verfahren verhindert Manipulation von Taxametern


    Genau ein Jahr nach dem Start des F&E-Projektes präsentierte tesymex UG jetzt einen funktionsfähigen Prototypen: Ein Gerät für die manipulationssichere Erfassung und Verwaltung von Taxameterdaten. Das Programm für Innovation der Behörde für Wirtschaft und Arbeit hatte die Entwicklung mit rund 137.000 Euro gefördert.


    Im Taxengewerbe gibt es bisher keine revisionssicheren Aufzeichnungen betrieblicher Umsätze. Die steuerlich relevanten Daten werden entweder handschriftlich dokumentiert oder mittels kleinvolumiger Datenträger aus den Taxametern ausgelesen und später in die EDV der Unternehmen übertragen. Manipulationen der Daten sind selbst für Experten nur schwer zu erkennen.


    Mit dem von Tesymex entwickelten Verfahren können die Taxameterdaten in Zukunft unmittelbar nach ihrer Entstehung im Fahrzeug digital signiert und mittels Datenfernübertragung zeitnah an einen unabhängigen Dritten, ein so genanntes Trust-Center, gesendet werden.


    Projektträger für das Programm für Innovation der Behörde für Wirtschaft und Arbeit ist die Innovationsstiftung Hamburg.


    (ul)

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Und die Website von TESYMEX:


    http://www.tesymex.de/


    Impressum
    Diese Website wird von der tesymex UG (haftungsbeschränkt),
    Holzdamm 51, 20099 Hamburg, betrieben.
    Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens sind Thomas Krause, Michael Ströh und Gerrit Kuhlendahl.


    Kontakt:
    Tel.: +49 (0)40 / 32 90 879 - 12
    Fax.: +49 (0)40 / 32 90 879 - 19
    info@tesymex.de


    Die Firmenadresse ist IDENTISCH mit Linne & Krause!
    Sie soll ein Stammkapital von NUR 5.000,- Euro haben!?


    Auf der Website gibt es die Möglichkeit, denen eine Mail zu schicken, was ich hiermit gemacht habe:


    Ich hörte, daß die Firma Linne & Krause (wohl in Zusammenarbeit mit TESYMEX) einen Feldversuch mit zwei Taxametern macht! Als Verbandspartner ist die Union dabei. Als Taxifahrer und Betreiber des einzigen wirklichen Hamburger Taxiforums haben wir alle in Hamburg (und auch bundesweit) ein Interesse an den Ergebnissen. Interessieren würde mich auch, wer die Gelder dafür aufbringt!?
    Über nähere Informationen wäre ich Ihnen dankbar.
    Jörn Napp


    Diese Grafik verdeutlich die Funktion des TESYMEX-Systems (unter 'so funktioniert es):
    http://www.tesymex.de/presse/t…xameter_vom_Finanzamt.pdf


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Also auf Deutsch: Die Firma (L+K), die für ein zweifelsohne absolut anzweifelbares "Gutachten" von der BSU fürstlich entlohnt werden dürfte, versucht jetzt in Zusammenarbeit mit einem Innovationsdingenskirchenverein (mit dem die Stadt Hamburg ebenso was zu tun hat), über eine Tochterfirma einen Test laufen zu lassen, ob die KM und wie überhaupt etc. pp??? Also genau das nachzustellen, was schon einige verifizierbar gemacht haben, KOSTENLOS, AUF EIGENE RECHNUNG!
    AHA, und was bitte soll da anderes rauskommen als die Bestätigung, das uns die KM mind. 10% Einkommensverlust bringt??? Was jeder, der 1+2 zusammenzählen kann mit dem Taschenrechner ausrechnen kann??? Darüber hinaus vertreibt diese Firma ein manipulationssicheres Digitaltaxameter. AHA. Und was bitte hat die Union gerade damit zu tun, warum gerade die? Also wenn ich 1+2 zusammenzähle ergibt sich dabei bei mir ein


    ?
    ?(
    Aber vielleicht bin ich auch nur blöd!

  • Och, ganz einfach:
    Nichts, was elektronisch funktioniert, ist manipulationssicher.
    Falls doch, hätte man es sich vom Chaos Computer Club bestätigen lassen...


    Ich hatte ja mal einen SPIEGEL-Artikel gefunden, wo grob beschrieben wurde, wie man einen elektronischen Tachographen mit einem Magneten täuscht.
    Prinzipiell müßte das auch bei Fiskaltaxametern funktionieren:
    Das Fiskaltaxameter denkt, die Kiste steht, obwohl sie fährt.
    Dann nützt auch kein heißer Draht zu Finanzverwaltung mehr was.


    Denn:
    Der wesentliche Unterschied zwischen einem elektronischem Tachographen und einem Fiskaltaxameter ist nur der, daß ein Fiskaltaxameter Fahrpreise berechnen kann; die Online-Ambindung an die Finanzverwaltung ist lediglich Beiwerk.


    Man stelle sich vor, jemand ist so frech, auszuprobieren, ob der Magnettrick auch praktisch funktioniert; bisher ist es ja nur eine Theorie von mir.
    Entweder, er publiziert es und L&K/Tesymex stehen extrem dumm da, oder die Kunde macht flüsternd die Runde und speziell MWU`S haben komplett freie Bahn, da ja nur noch Unternehmer geprüft weren sollen, die kein Fiskaltaxameter haben; wahrscheinlich stets, leicht abgewandelt natürlich, nach Beria`s Motto handelnd:
    "Jeder, den wir verhaften, ist grundsätzlich schuldig".
    Dann allerdings stehen L&K/Tesymex extrem gut da; sie sind ihre Wecker ja losgeworden.


    Na?

  • Hier geht es ja auch NICHT NUR um das Fiskaltaxameter (wovon ich GRUNDSÄTZLICH schon immer ein Fan war unter bestimmten Bedingungen), sondern auch um
    DAS BETREIBEN dieser Daten!
    Man möchte von der Behörde den Auftrag bekommen, als SICHERER SERVER dienen und dafür GELD bekommen zu können!
    Das erinnert mit an die 'Qualitätssicherung am Flieger' durch den LPVG unter Neugebauer, der dann auch gleich sich nicht entblödete (siehe den Flughafenbrief), auch noch seine Dienste anzubieten, daß ER die Verwaltung gerne übernehmen würde!


    Wer das bezahlt, werden wir ja vielleicht erfahren, denn ich habe ja TESYMEX eine Mail geschickt (siehe oben). Mal sehen, ob die uns aufklären!?


    Leider ist mir eine wichtige Information zum Thema TESYMEX und der INNOVATIONS STIFTUNG verloren gegangen, als man mein letztes Forum abgewürgt hat: Martin hatte dort mal den Namen des BSU-Beamten reingesetzt, der in der Taxenabteilung gearbeitet hat, sich dann zu den Inno-Leuten hat versetzen lassen und - reine Spekulation - dort für die tatkräftige Unterstützung von TESYMEX eingetreten ist!?
    Sein Name begann, glaube ich, mit einem B an.
    Irgendwie mag ich nämlich nicht an ZUFÄLLE glauben!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • An granit:


    Es würde mich ÜBERHAUPT NICHT erstaunen, wenn es eines schönen Tages herauskommen würde, daß alle diese Herren - auch Kruse - an dieser Firma in irgendeiner Form beteiligt wären!
    Bei fms und Austrosoft wurde das ja schon vorexerziert, wie mir zu Ohren kam!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Für mich bemerkenswert ist die Sache, daß ein EHEMALIGER BEAMTER der Taxistelle der BSU, Herr Besner, zur Innovationsstiftung gewechselt ist, die dann TESYMEX diesen Haufen Geld rüberwachsen lies?


    Sollten da irgendwelche Connections gelaufen sein?


    Hier auf der Serviceliste der Stiftung:
    http://www.innovationsstiftung.de/service/


    Service


    Innovationsstiftung Hamburg
    Stiftung des öffentlichen Rechts
    Habichtstraße 41
    22305 Hamburg


    Telefon 040/822 20 78-0
    Telefax 040/822 20 78-60
    E-Mail info@innovationsstiftung.de


    Anfahrtskizze


    Vorstand/Geschäftsführer:
    Dr. Harald Eifert, Telefon 040/822 20 78-10, E-Mail eifert@innovationsstiftung.de


    Stellvertretende Geschäftsführerin:
    Ute Lutz, Telefon 040/822 20 78-20, E-Mail lutz@innovationsstiftung.de


    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
    Ute Lutz
    Telefon 040/822 20 78-20
    Telefax 040/822 20 78-60
    E-Mail lutz@innovationsstiftung.de


    Förderprogramm der Innovationsstiftung:
    Dr. Harald Eifert, Telefon 040/822 20 78-10, E-Mail eifert@innovationsstiftung.de
    Karl-Heinz Rolle, Telefon 040/822 20 78-30, E-Mail rolle@innovationsstiftung.de


    Programm für Innovation – Profi der Behörde für Wirtschaft und Arbeit:
    Norbert Besner, Telefon 040/822 20 78-55, E-Mail besner@innovationsstiftung.de
    Alexei Ivanov, Telefon 040/822 20 78 – 65, E-Mail ivanov@innovationsstiftung.de


    Programm für Energie und Innovation der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt:
    Karl-Heinz Rolle, Telefon 040/822 20 78-30, E-Mail rolle@innovationsstiftung.de


    Life Science-Förderprogramm der Behörde für Wissenschaft und Forschung:
    Karl-Heinz Rolle, Telefon 040/822 20 78-30, E-Mail rolle@innovationsstiftung.de


    Mittelstandsförderinstitut:
    Martina Oesterer, Telefon 040/822 20 78-71, E-Mail oesterer@innovationsstiftung.de
    Juliane Kobelt, Telefon 040/822 20 78-70, E-Mail kobelt@innovationsstiftung.de


    EU-Förderberatung im Mittelstandsförderinstitut:
    Sibyl Scharrer, Telefon 040/822 20 78-64, E-Mail scharrer@innovationsstiftung.de

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Auch die Verbindung zwischen dem LPVG direkt unter Alexander Lux und TESYMEX wäre eine nähere Untersuchung wert!


    Schließlich hat sich Luxens Firma 'Taximedia' ja auch mal intensiv mit der Vermarktung von Fiskaltaxametern befaßt, was aber nie so wirklich in die Puschen gekommen ist!


    Zumindest gibt er auf seiner Website zu, daß Linne & Krause seine Partner seien, ebenso wie TESYMEX !


    http://lux-taximedia.de/impressum.html


    OK, das Urteil ist NOCH NICHT RECHTSKRÄFTIG!
    Trotzdem arbeitet, ähnlich wie im Falle Kruse, ein VORLÄUFIG VERURTEILTER MANN mit der Behörde zusammen!!?????

    Und der LPVG scheint sich auch nicht wirklich daran zu stören!!!????


    Sieher hier:
    http://www.das-freie-taxiforum…?page=Thread&threadID=307

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wie in Deutschland die Korruption funktioniert:


    A möchte einen Bauauftrag haben, der von B ausgeschrieben wird!


    1. A erhält die Ausschreibungsunterlagen. A setzt sich sofort mit dem Geschäftsführer seiner Tochtergesellschaft in Polen in Verbindung. Er erfragt die derzeitigen Stundenlöhne. Man beschließt aus Polen rumänische Leiharbeiter zu nehmen, da die Polen zu teuer sind.
    2. A gründet eine Leiharbeitsfirma in Polen.
    3. A kalkuliert die Ausschreibung und sendet sie an B.
    4. B ist vollkommen verzückt über den niedrigen Gesamtpreis, in seinem Haushaltsplan war wesentlich mehr vorgesehen. B ruft A an und sucht nach einer Erklärung.
    5. A sendet an B eine Hochglanzbroschüre seiner polnischen Baugesellschaft. Innenliegend findet B eine Einladung zu einer informellen Reise zu Referenzobjekten mit Privatjet und 5 Sterne-Hotelübernachtung für eine Woche.
    6. B nimmt seine halbe Abteilung mit auf diese Reise, die als städteplanerische Informationsreise bezeichnet wird. B läßt seinen Chauffeur hinterherfahren, um in Polen sicher die Landwege zurück zu legen.
    7. Nach fröhlichen Saufgelagen und diversen Bordellbesuchen stuft man die polnische Firma als absolut kompetent ein und sie erhält den Zuschlag.
    8. Dem Rechnungsprüfungsamt gegenüber deklariert man die privaten Vergnügungen als völkerverständigende Informationsveranstaltungen und Gespräche zur Förderung der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen.
    9. Eine Ökoorganisation protestiert bei Baubeginn gegen die Rodung von 3 seltenen Samtnadeltannen. Das Amt von B überweist eine Spende als Unterstützung der Forschungsarbeit des Vereines.
    10. Man einigt sich auf eine Neupflanzung von 100 Bäumen in einer 40 km entfernten gerodeten Waldlichtung.
    11. A hat mit diesem Projekt 2 Millionen €uro Reingewinn erwirtschaftet, da deutsche Bauarbeiterlöhne zugrunde gelegt wurden, bezahlt wurden aber nur rumänische 0.50 Cent die Stunde.
    12. B erklärt den Bau als europäisches Gemeinschaftsprojekt vor der Presse und erntet viel Lob.
    13. B verkäßt den Staatsdienst und wird Geschäftsführer einer neu gegründeten Tochtergesellschaft in Rumänien.
    14. Nach 10 Jahren werden an dem Bau eklatante Mängel festgestellt. A lebt mittlerweile in einer Millionenvilla in Chile. B wurde zusätzlich Berater der rumänischen Regierung für europäische Haushaltsfragen.


    Wie in Russland die Korruption funktioniert:


    1. A fährt in einer gepanzerten Limousine mit 7 Bodyguards zu B, legt eine Million €uro in einem Koffer auf den Tisch, die Bodyguards zerschlagen das halbe Büro von B.
    2. A erhält den Auftrag, kauft sich davon in bar eine Motoryacht. B kauft sich ein Haus in St.Tropez. Umweltaktivisten werden schon vor Baubeginn verhaftet.


    "Ein goldener Schlüssel schließt auch das Zarenherz auf."
    Russisches Sprichwort :D

  • Auch HIER noch mal meine Mail an die BSU, die ich vor einigen Minuten abgeschickt habe:


    Today, 2:43pm
    Folgende E-Mail habe ich soeben der Behörde (BSU) zukommen lassen:


    Betreff: Betrifft Feldversuch zur Karenzminute durch die Firma Linne & Krause und den Verband UNION
    Von: "Jörn Napp" <joern.napp@web.de>
    An: rechtsamt@bsu.hamburg.de
    Datum: 10/18/10 2:41:43 PM


    Sehr geehrte Dame,
    sehr geehrter Herr.


    Gestern hörte ich, daß Sie in an die Verbände des Hamburger Taxigewerbes ein Rundschreiben versandt haben, in dem Sie zunächst einmal die 'Zusammenarbeit der Verbände' mit der BSU in Sachen Karenzminute anboten.
    Gleichzeitig sollen Sie geschrieben haben (das Original liegt mir leider noch nicht vor), daß es ab November einen Feldversuch zwischen der UNION und Linne & Krause geben soll, bei dem mehrere Taxen mit zwei Taxametern ausgestattet sein sollen.


    Hierzu hätten ICH und meine Leser des FREIEN TAXIFORUMS (http://www.das-freie-taxiforum.com) vor allem im Bereich Hamburg aber natürlich auch anderswo, da die Ergebnisse von großer Relevanz für GANZ DEUTSCHLAND wären, folgende Fragen:


    1) WER bezahlt die fälligen Gebühren dieses Versuches?
    2) WIE sind die VERBINDUNGEN zwischen der BSU, der Firma Linne & Krause, der Firma TESYMEX (Fiskaltaxameter) und den Verbänden UNION und LPVG?
    3) WIE kommt es, daß die Innovationsstiftung der Firma TESYMEX 135.000 Euro zugesprochen hat?
    4) WIE steht der ehemalige BSU-Beamte BESNER (heute Innovations Stiftung) in diesem bemerkenswerten Verhältnis?
    5) WIE steht die BSU dazu, daß hier ein im Gewerbe vorbestrafter Mann (noch nicht rechtskräftig! AZ: 238 CS 5611 JS 578 / 07 (4 / 10) ) als 'Berater der BSU genutzt wird, in diesem Falle der LPVG-Mann Alexander Lux!?
    Siehe dazu den Forumsthread: http://www.das-freie-taxiforum…?page=Thread&threadID=292
    6) WIE steht die Behörde ganz allgemein dazu, sich von Männern, die IM GEWERBE VORBESTRAFT sind, beraten zu lassen, wie zB im Falle Jürgen Kruses (früher Hansa heute bei Autoruf)?


    Für eine UMGEHENDE ANTWORT zu diesen wichtigen Problemen, die Sauberkeit unseres Hamburger Gewerbes betreffend, wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    WIR warten darauf!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörn Napp Bachstückenring 5 22149 HAMBURG

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Sehr schön, Position2!

    In Korea lief Korruption (jedenfalls solange ich da war von 1979 bis 1989) weniger mit Barem als nach dem Motto 'Eine Hand wäscht die andere!' ab.


    ZB bekam Bürger X von Auftraggeber A einen lukrativen Bauauftrag. Dieser Bürger kannte Leute, die ihm verpflichtet waren, die zB an bestimmten Elite-Universitäten einen großen Einfluß hatten. Da Auftraggeber A leider einen unterbelichteten Sohn hatte, der zwar die Aufnahmeprüfung nicht geschafft hätte aber dringend einen GUTEN STUDIENPLATZ brauchte, bekam er den im Gegenzug zu dem Auftrag zB an der Seoul National University oder Korea University, an der ich selber fast 5 Jahre gearbeitet habe! Usw. usw.!


    PS: Wie das zB hier in Hamburg abläuft, wage ich mir kaum vorzustellen!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!