Alle Hamburger Kreuzfahrt-Terminals unter der Bewirtschaftung des FLUGHAFENS!

  • Wir haben ja nun ein drittes Terminal, dort wo früher der geruhsame Posten 'Buchheisterstraße' war.
    Der Kronprinzkai.
    Dabei wurde dann auch endlich öffentlich, was die Spatzen seit etlichen Tagen vom Dach pfeifen: Das Management aller drei Terminals obliegt jetzt der FLUGHAFENGESELLSCHAFT!


    das bedeutet für uns Kutscher, vor allem aber die Unternehmer, daß wir für die Zufahrt zum Posten EINE KARTE brauchen!
    Also, daß das Abgraben von Fahrten dort gebührenpflichtig wird!


    Bis jetzt gibt es wohl (ich habe das noch nicht selbst getestet) eine Pappkarte, die es ermöglicht, Kunden an den Schiffen innerhalb von 20 Minuten abzusetzen.


    Es tut sich weiterhin die Frage auf, ob man DIE GLEICHEN KARTEN wie am Flughafen nutzen kann, auf denen dann die Fahrten gesondert abgerechnet werden.
    Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch der Preis sein wird und ob dieser, ähnlich wie am Flieger, gedeckelt ist!?


    Die Deckelung am Flieger haben WIR 2005/2006 erzwungen!
    Mal sehen, wie das jetzt an den Terminals läuft.
    Über Berichte wäre ich dankbar.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Stand in der Mopo und wurde mir von meinem Boß bestätigt. Wir fahren oft Touren für AIDA.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Zunächst einmal zu dem neuen Kreuzfahrtterminal aus dem Papierverschwender-Druckwerk des LHTs in Hamburg vom Juni 2015:



    Das Schönste an diesem 'Artikel' finde ich den Hinweis, wie man sein NAVI einstellen sollte, um dieses Terminal zu finden!
    Ein GUTER KUTSCHER sollte dieses auch ohne so ein Teil finden!


    Aber da der LHT (man lese sich mal das Vorwort dieses Heftes durch) noch nicht einmal in der Lage ist, ein fehlerfreies Deutsch zu schreiben, kann man natürlich auch nicht verlangen, daß ein Fahrer diesen neuen Punkt in Hamburg ohne Navi findet!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Leider kann ich den Mopo-Artikel zum Management der Kreuzfahrtterminals in Hamburg durch die Flughafen-Gesellschaft nicht wiederfinden.
    Wohl aber diesen hier, der den Chef des Hamburger Flughafens bei der Eröffnung des neuen Terminals am Kronprinzkai zeigt!


    http://www.shz.de/hamburg/meld…onprinzkai-id9928246.html


    Der Artikel war wahrscheinlich vom 9.Juni.
    In diesem war u.a. auch die Rede davon, daß das Terminal, entgegen den üblichen Entwicklungen, einige Millionen Euro BILLIGER geworden ist, als ursprünglich geplant war!


    Ich werde mal sehen, daß ich mir die Zeitung irgendwo besorgen kann!


    Ein Management durch die Flughafengesellschaft würde auch deswegen Sinn machen, da diese über weitreichende Erfahrungen mit einem großen Passagier-Management verfügt.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Na ja, auch der gute Habenichts (Rainer Schmidt) hat hier mal wieder fleißig mitgelesen, obwohl er die Herkunft seines 'Wissens' so niedlich im DAS umschreibt!
    Dabei hat er nicht richtig gelesen: Natürlich NICHT nur am Kronprinzkai, sondern bei ALLEN drei Terminals!



    PS: Rainer, was ist mit deinen SCHULDEN bei mir?
    ICH habe DIR damals aus einer totalen Notlage geholfen, also dürfte es mehr als nur recht und billig sein, diese zurückzuzahlen!
    Wenn du auch nur ein ganz bißchen Ehre im Laib hast, machst du das!
    Meinetwegen auch in 20-Euro-Schritten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Nach ein wenig suchen wurde ich fündig!
    WO? Bei der guten Tante Wiki!


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…Cruise_Center_Steinwerder


    Zitat:
    Terminalbetreiber
    Bei der Terminalbetriebsgesellschaft Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH) handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von HPA (51 %) und Flughafen Hamburg GmbH (FHG), die Erfahrung auf dem Gebiet der Gepäckabfertigung einbringt.[3] Die CGH soll zukünftig den Kreuzfahrtstandort Hamburg und die Neuorganisation des Kreuzfahrtgeschäfts in Hamburg weiter voranzutreiben. Die Gesellschaft dient als zentrale Anlaufstelle für alle Kreuzfahrtreeder. Dies beinhaltet sowohl den Betrieb als auch die Liegeplatzvergabe an allen Kreuzfahrtterminals in Hamburg.[4]


    SO kann man das auch umschreiben!
    Um das Ganze wohl nicht optisch zu nahe an den FLUGHAFEN zu rücken, hat man dem Kind eben einen neuen Namen gegeben!
    Die Mopo hatte also doch recht!


    Dazu auch CGH selber:
    http://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/unser-team


    Zitat:
    Die CGH Cruise Gate Hamburg GmbH ist eine Joint Venture zwischen der Hamburg Port Authority AöR und der Flughafen Hamburg GmbH. Als Betreiber der drei Cruise Center (Altona, HafenCity und Steinwerder) ist die CGH die zentrale Anlaufstelle für Kreuzfahrtreeder.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ähnlich wie am UKE haben wir jetzt an den Terminals Automaten von APCOA !


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!