Betrügt der HANSA potentielle Großraumtaxi-Kunden ?

  • Wie inzwischen ALLE wissen, arbeite ich bei einem kleineren Unternehmen, das NUR GRTs auf die Straße stellt und damit eine durchaus gute und lukrative Marktlücke füllt!


    Als ich heute bei Mutti-Google mal 'Großraumtaxi Hamburg' eingab, erschien erwartungsgemäß meine Firma an erster Stelle.
    Danach aber kam der Hansa, der da seinen 'Geschäftskunden' vollmundig jederzeit ein Großraumtaxi verspricht, sich dann aber doch schnell noch ein Hintertürchen offenhält, wohlwissend, daß sie diesen Wunsch nicht garantieren können!


    Das deckt sich mit den Erzählungen vieler Kunden, die u.a. beim Hansa angerufen haben, aber keinen GRT bekommen konnten.
    So gesehen ist es ja mehr als nur ein Scherz, wenn der Hansa hier gleich an zweiter Stelle erscheint, denn DIE gebürt ganz klar Wefels!
    Hansa rangiert unter 'ferner liefen'!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Die Existenz einer Funkzentrale, die einen Großteil der Fahrer exkludiert, ist unsinnig. Eine GRT-Firma, welche Vermittlung auf eigene Faust betreibt und andere GRT in Hamburg exkludiert, ist unsinnig. Die Existenz des Prekariatsschaffers und Prekariatsausbeuters Uber ist unsinnig.


    Als erster Schadensverursacher zeichnet die deutsche Adminstration mit ihren abenteuerlichen Gesetzesverbiegungen verantwortlich. Als Taxler weiß man als vergeblich appellierender Praktiker mit am besten, daß der Staat sich nicht von den Bürgern kontrollieren läßt, daß diese sogenannte repräsentative Demokratie totalitäre Züge aufweist.


    Taxifahren war nie so kriminell wie heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxibold ()

  • Beim letzten Satz gebe ich dir absolut recht!


    Aber warum soll denn ein Unternehmer sich nicht eine Marktlücke suchen dürfen, die ganz offensichtlich unterbesetzt ist?
    Immerhin sucht mein Chef händeringend ordentliche Fahrer, die auch bereit sind, sich selber für die Firma einzusetzen und damit für ihr eigenes Wohlergehen zu sorgen!


    Wer allerdings zu FAUL ist, um noch wirklich als Kutscher zu arbeiten, sollte nicht schreien!


    Weiterhin exkludieren WIR Niemanden, denn wir arbeiten mit etlichen anderen Unternehmern zusammen, die ebenfalls NUR GRTs anbieten, um dem Kunden ein solches Taxi zu garantieren!


    Da die etablierten Zentralen das entweder nicht KÖNNEN oder sogar nicht wollen, haben wir da eben die Nase vorn, was sich durchaus in ordentlichen Umsätzen niederschlägt!
    Wer heute noch am Posten vor sich hinträumt, ist strohdumm.
    Und der Unternehmer erst recht, denn DER sollte ohne Pause damit beschäftigt sein, für seine Fahrer Touren ranzuschaffen.
    Tut er das nicht, geschieht es ihm recht, wenn er pleite geht.


    Und wie gesagt: GERADE DU solltest doch glücklich über solche Entwicklungen sein, weil damit den betrügerischen Unternehmern die Grundlage entzogen wird!
    Allerdings müssen da auch die Verbände UND die Behörden mitspielen.
    Aber es ist immer eine Sache der Unternehmer und Fahrer, auf eben diese einen konstanten Druck auszuüben!
    Man muß diese ZUM HANDELN ZWINGEN!


    Derzeit bist du irgendwie nur noch am hilflosen Jaulen und Greinen!?
    Irgendwelche Vorschläge scheinen dir ausgegangen zu sein.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!