hallo.TAXI ! Die neue Hamburger Taxi-App!

  • Ich finde den Witz auch klasse (ganz ohne Ironie)!
    Außerdem ist der total dicht an der Realität, wenn wir uns mal selber betrachten.


    Die Preisliste, wenn sie denn so bleibt, ist doch völlig in Ordnung.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ein Berufsberater fragt einen Typen ob dieser Taxifahrer werden will und dieser antwortet er sei
    orientierungslos.......
    *************
    Fehlt mir der Humor...oder das Bild ist unvollständig!...
    *************
    Dagegen finde ich die naiven Vorstellungen die hier unprof.umgesetzt werden sollen
    richtig lustig. :rolleyes: :thumbsup:

  • SGM
    Liest du Bücher auch immer von hinten nach vorn. Oder hast du damals Comics auch immer von rechts nach links gelesen?


    Wenn ja, dann wundert mich deine Reaktion nicht.


    Auch ein Cartoon liest man von links nach rechts. Deshalb sagt der Anwärter zuerst "Ich bin völlig orientierungslos." Und dann sagt der Jobvermittler: "Wie wäre es mit Taxifahrer?"


    Wie gesagt, mir ist es wegen meinem Stottern passiert. Da sagte man in der Berufsberstung: "Sie sind sehr gut in Informatik, werden sie doch Kaufmann für Bürokommunikation."



    *************
    Fehlt mir der Humor...oder das Bild ist unvollständig!...
    *************


    Hierüber auch?
    https://youtu.be/1SRTUDocxSo

    Einmal editiert, zuletzt von Sunrise ()

  • ohne jetzt SGM in schutz zu nehmen...
    SGM hat bestimmt mit absicht die grafik anders und damit entschärt dargestellt,
    denn wenn die grafik richtig gelesen wird, dann sieht sie so aus:


    -yo alter, ich bin nix, ich kann nix und hab 0 bock...
    -klar, dann habe ich genau das richtige für dich, taxifahrer!


    wenn du, Sunrise, diese grafik hier reinsetzt, dann ist das eine andere sache als
    wenn es ein gewerbefremder, der dem gewerbe seine produkte anbietet, macht.
    mach dich nicht kleiner als du bist.
    hier soll um die gunst des gewerbes geworben und
    nicht ein eine witzshow auf kosten dieses veranstaltet werden.


    der erste eindruck entscheidet, ich habe bereits eine feste meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von taxi39 ()


  • Lies mal, was Joern geschrieben hat:
    http://www.das-freie-taxiforum…ad&postID=65838#post65838


    Joern kennt ihn persönlich und er ist Taxifahrer.


    Es sei denn, der Schreiber unter hallo.Taxi ist nicht der Eigner von hallo.Taxi


    Aber ich verstehe dich und SGM auch. Ich habe nur nicht so penibel auf Kleinigkeiten geachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunrise ()

  • Der Schreiber hier ist nicht direkt der Eigner, sondern der Vermarkter.
    Beide arbeiten aber eng zusammen.


    Und zu taxi39:
    Also ich finde diese Karrikatur super!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Vielen Dank für Eure Hilfe für einen erfolgreichen Start!


    Seit gestern ist nun alles online und wird von beiden Seiten - also von Fahrgästen und auch von Taxifahrern und Taxiunternehmen - sehr gut angenommen.
    Da sich viele Fragen wiederholen, können wir euch nahelegen, die Hilfe-Funktion in der App zu benutzen.
    Diese verlinkt auf die Seite http://hallo.taxi/Hilfe/ und wird ständig erweitert.


    Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!


    Vielen Dank!


  • hallo.Clemens....schreib doch unter einem deiner vielen Namen hier...damit wir wissen,
    mit wem wir es nicht zu tun haben wollen....Na is ja schon Weihnachten...gell :D
    *********************
    ...Preisliste...
    (zahlbar für 12 Monate im Voraus)
    *****************


    ....Die letzte Firma bei der man 12 Monate im Voraus löhnen sollte war Teldafax !!!Heute Insolvent.
    (...Im übrigen, für Interessierte mal nebenbei; Eure Kohle für die Vorauszahlungen
    bei einer PLeite >>>>>>>> is dann weg!...Dran denken)
    *****************
    Fröhliche Tage zusammen....

  • Zunächst einmal sehe ich 'hallo.TAXI' natürlich als EINE HAMBURGER APP. Sie kommt von hier und wird sich erst einmal HIER bewähren müssen, bevor ihr an die große weite Welt denkt!


    SGM hat insofern recht, als irgendwie geartete Vorauszahlungen nicht so prickelnd sind.
    Dabei an Teldafax zu denken, ist nicht so weit hergeholt. Man sollte da lieber monatliche Abrechnungen stellen, sofern zu bezahlende Leistungen erbracht wurden.


    Ich werde mir die App nachher in der Taxe mal näher betrachten.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich habe gestern mal versucht, eine unserer Taxen über 'hallo.TAXI' anzufunken.
    Hat aber nicht funktioniert.


    Es sollte über die angegebene Tel.Nr. eine direkte Verbindung möglich sein.
    Und wie sieht es mit der Werbung aus?
    Bisher konnte ich Nirgends eine sehen.


    Und noch etwas: Die App frißt ganz extrem Datenvolumen!
    Mehr als doppelt soviel wie MyTaxi!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • hallo aus Hamburg, positives Resümee nach dem ersten Monat


    Die meisten Anmeldungen haben uns aus Hamburg und Berlin erreicht, siehe live Map:
    http://www.hallo.taxi/ht-map/map.php
    Aber auch Taxifahrer und Taxiunternehmen aus Bremen, Neumünster, Heide, Potsdam, Cottbus, Dresden, Duisburg und sogar aus dem Ausland machen mit.
    Vielen Dank dafür! Wir wünschen uns noch mehr Taxifahrer, die zwischen den Ballungsgebieten unterwegs sind, damit auch Fahrgäste auf dem Land und in Gegenden, in denen schwerer ein freies Taxi zu finden ist, vermittelt werden können.


    Die hallo.TAXI Driver App wurde optimiert
    Die aktuelle Version 1.0.5 ermöglicht dem Taxifahrer nun, im Menü Einstellungen den Intervall für die Standortübermittlung selbst einzustellen.
    Das Datenvolumen wurde damit gegenüber der bisherigen Version deutlich reduziert. Die App-Aktualisierung erfolgt automatisch.


    Hier noch mal kurz der Sinn und Zweck von hallo.TAXI zusammengefasst:
    Wir wollen keine weitere TAXI-App für den Fahrgast. Jeder, der eine Google-Map bedienen kann, kommt auch mit der hallo.TAXI-Map klar.
    Eine App für den Fahrer ist notwendig, sonst funktioniert es leider nicht. Die Taxifahrer-App ist so klein und einfach wie möglich.
    Aber das Wichtigste: es entstehen keinerlei Vermittlungskosten für Taxifahrten!


    Wir arbeiten immer noch an Verbesserungen und sind für eure Tipps und Rückmeldungen weiterhin dankbar!
    Neu: auch die Hilfe wurde weiter überarbeitet.
    Gute Fahrt und viel Erfolg


    Andre Schellenberg
    hallo.TAXI Entwicklung und Marketing


  • Also: Ich habe vor ein paar Tagen ein längeres Gespräch mit Thomas (einem der Beteiligten von hT) gesprochen und ihm meine Kritik verklickert, die er durchaus für begründet hielt.


    Ich persönlich finde, daß es eine APP für KUNDEN geben MUSS, denn der Weg zum Taxi ist, im Vergleich zu MyTaxi, viel zu lang und kompliziert!
    Thomas sah das übrigens auch so.


    Bisher gibt es, so leid es mir tut, noch kaum Gründe, warum man einen MT-Nutzer zu diesem Teil bringen soll, denn man muß diesem ja glaubhaft verklickern, wo die unschlagbaren Vorteile liegen.
    Das dürfte bisher schwierig bis unmöglich sein.
    Kunden WOLLEN eine App!


    Da muß noch Einiges dran getan werden.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wenn DAS der Live-Screen ist, dann ist da wieder Einiges sehr bemerkenswert!


    Vor Allem bin ich da irgendwo in der Stadt mit dem Taxi unterwegs, obwohl ich derzeit gemütlich zuhause im Bachstückenring sitze!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ja, man darf es getrost so nennen.
    Aber das überrascht mich leider nicht, denn das ganze Konzept war unausgegoren und von Anfang an viel zu hoch gesetzt.


    Aber ich frage mich umso mehr, was denn nun eigentlich mit unserem guten Clemens Grün ist, der eigentlich schon vor über einem Jahr mit einer Beta-Version auf den Markt kommen wollte?
    Von dem hört und sieht man nichts mehr!?
    Auch tot?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Wer hoch stapelt.....


    Er fuhr doch "beständig" zum Flieger...zur besten Zeit, vom besten Ort...Immer Flieger...
    Sein Unternehmer hatte ihm doch zum Januar gekündigt oder so...?!
    Jedenfalls steht das Taxi seines Ex-Unternehmer am Uke auf dem Posten :albern: auch schon lange nicht mehr...


    Der taucht schon wieder auf....Harzen reicht ihm bestimmt nicht 8)

  • Taxi heute macht ein wenig Werbung für hallo.TAXI.
    http://www.taxi-heute.de/Taxi-…i-Ruf-ueber-eine-Homepage


    Trotzdem ist dieses Vermittlungstool noch weit davon entfernt, sich einen nennenswerten Anteil vom Kuchen zu sichern, denn bisher ist es viel zu kompliziert und unbequem für den Gast zum bestellen.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Darin besteht das Problem in diesem Land: am besten noch frisiert.


  • Also, diese App ist wie ein Tige gesprungen und als Bettvorleger aufgeschlagen!


    Sie hat NIE richtig funktioniert und zeigt heute, obwohl ich schon ziemlich lange nicht mehr fahre, mich immer noch als UNTERWEGS an, irgendwo im Süden Hamburgs, obwohl ich doch in RAHLSTEDT am PC sitze!?


    Da haben die 'Entwickler' auch wieder mächtig Geld und Hoffnungen begraben!


    PS: Wieso nehme ich eigentlich keine Tiere mit?

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()