Erste Vorschläge zu einer dringenden Reform des PBefGs !

  • @neutral
    Mobilität ist ein Grundrecht unserer Gesellschaft. Taxi ist nicht mehr willens seinen Beförderungsauftrag und Betriebspflicht aufrecht zu erhalten, möchte nur nur noch die nachfragestarken Zeiten bedienen, so what?


    Andere Anbieter schließen diese Lücke und übernehmen die Aufgaben der Taxen, so what?


    Nun wird gejammert und geklagt „ wir können das auch etc. bla bla bla“ Taxi hat sein Leben verzockt, nichts geht mehr, Taxi ist tot.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • @TaBa


    Also,...

    Zitat

    Baaaah, das ist einfach nur widerlich.


    ...nun bleib mal ganz locker. Du gehst mal eindeutig etwas zu inflationär mit solchen heftigen Begriffen um.


    Er muß Dich nicht fahren, und fertig. Du mußt nicht mit ihm fahren, und fertig.
    Worüber regst Du alte Krähe dich eigentlich auf ?!


    Du kommst nicht aus dem Gewerbe, tust aber immer so. Und wenn es noch nicht Schlimm genug ist, dann wird die Geschichte schnell nochmal mit ein paar kleinen Gruseligkeiten des Taxifahrers bestückt, damit es aber auch ordentlich, so richtig ordentlich schlimm klingt.
    Kotz !! Solche erfundenen oder stark übertriebenen Storys habe ich schon zu oft gehört.


    Wenn Du Dir so eine Fahrt nicht leisten kannst, dann bleib doch zuhause, oder frag' den Nächsten.
    Hast Du das gemacht ?!?? Warum nicht ?? Zu doof ?? Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen...


    neutral

  • @TB
    Glaub doch nicht alles, was du irgendwo liest oder aufschnappst. Ich fahre ein paar Tage länger als du. Falls du überhaupt in dem Gewerbe bist.
    Du bist Kommerz pur, darüber hinaus wahrscheinlich ein Troll... und gibst jede Menge Unsinn von dir. Darüber scheint hier immerhin Einigkeit zu bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Queen ()

  • Fährst Du auch seit Ender der 70-er ...?


    Klugscheisser.


    :wasnscheiss:

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()


  • Drachenbrut.


    Schäm Dich.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • Menschenskind Taksibärbel...


    Du beisst echt auf jeden Käse, den du angeboten kriegst :geschafft: Genauso wie du bestimmt alles für bare Münze nimmst, was du so hörst und was in dein Weltbild passt.
    In deinem 40-jährigen Dasein als Nachteule hast du dir nicht viel geistige Eigenständigkeit bewahrt (Hattest du die jemals!).
    Deine falschen, irren Pseudo-Weisheiten, die du hier aufdrängst, sind für jeden, der nicht ferngesteuert rumläuft, die reinste Zwangsjacke. Hab's schon mal geschrieben, du bist - nach 40 Jahren Taxe :respekt: -unterbelichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Queen ()

  • Die Nachteulenzeit habe ich schon lange hinter mir.


    Tags suchen die VIP‘s gute Taxifahrerinnen oder in Zukunft gute Fahrerinnen egal ob hellelfenbein und egal ob mit oder Taxischild.

  • Zitat von neutral:


    Kotz !! Solche erfundenen oder stark übertriebenen Storys habe ich schon zu oft gehört.


    Irgendwie hast du diesen Satz von mir kopiert, den ich ja nun schon mehrfach an dich adressiert hatte!



    An Taxi Babsi und Mc Queen:


    Ich habe über 40 Jahre Taxi gefahren, davon 25 nachts.
    Ich war immer im Gewerbe sehr aktiv und habe versucht, Vieles auf die wackeligen Beinchen zu stellen.
    Darunter zB die EINZIGE erfolgreiche Taxidemo Deutschlands gegen die SMARTIES und die ERSTE WELTWEITE TAXIDEMO gegen UBER & Co.


    Trotzdem ist es leider so, daß auch ich inzwischen diesem Gewerbe, wenn es denn endgültig geschluckt wird, von wem auch immer, keine einzige Träne nachweinen werde, obwohl ich mit Leib und Seele Kutscher war.
    Aber NUR im klassischen Sinn!


    Die heutigen Fahrer sind viel zu dumm und unengagiert, um sich für die die Beine auszureißen!
    Die gehen sehenden Auges in ihr Verderben, nur weil sie zu dumm und zu faul sind, sich anzupassen und etwas Ordentliches und Eigenes zu organisieren.
    Die leben nur noch durch massenweisen Betrug an ihren Fahrern, der Steuer und der Sozi, und die Dumpfbacken von Fahrern lassen das wissentlich mit sich machen!
    Von Professionalismus keine Spur mehr!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn



    Wie jetzt....... ?

    Zitat

    Die heutigen Fahrer sind viel zu dumm und unengagiert......... Die leben nur noch durch massenweisen Betrug an ihren Fahrern

    Nicht so ganz einfach zu verstehen...
    Aber es scheint ja mittlerweile auch alles egal zu sein. Hauptsache drauf hauen, irgendwie, wer genau wen usw. ist doch Wurscht.
    Da gibt es plötzlich ein paar tolle App's und das Resultat ist, das Taxifahrer deshalb so richtig scheisse sind. Super Logik.


    Das was Du einfach nur mal vergisst ist, das es bestimmt - nur eine Schätzung aus dem Bauch heraus - über 1000 EWU gibt, die einen guten Job machen.
    Die weder die Steuer bescheissen, noch die Oma die einsteigt.
    Und es kann nicht sein, das ein paar Dumpfbacken immer gleich alle mit in den Dreck ziehen.


    Das die "besseren Fahrer" zumindest überwiegend in den Außenbezirken unterwegs sind ist auch klar. Da trifft man immer wieder mal öfters auf die gleichen Fahrgäste und Kollegen, da kann und wird man sich
    Fehlverhalten kaum erlauben können.
    Wovon die meisten sprechen die keine Ahnung haben, sind die Brennpunkte wie Hbf, Reeperbahn oder von mir aus auch Flugh, wo alles sehr sehr viel anonymer ist.
    Natürlich gibt es auch hier noch einige sehr korrekt Fahrer, aber eben bei Weitem nicht mehr soviele wie in den Außenbezirken.


    Ich hasse diese blinden Verallgemeinerungen, weil es immer auch eine sehr große Anzahl "Unschuldiger" trifft.
    Ich habe nur äußerst minimale Möglichkeiten, das Verhalten von Ali oder Safran zu beeinflussen.
    Ich fahre da nicht mit, ich habe keine Rechte, den P-Schein oder die Konzession hat er auch nicht von mir, und seine Steuererklärungen kenne ich auch nicht.


    Warum bin ich jetzt plötzlich also "mitschuld" ?


    neutral

  • Mit gefangen - mit gehangen, neutral!


    Da du ja nun mal ein Kutscher bist, stehst du leider auch mit für das Fehlverhalten eben der Masse der Kutscher!
    Auch als kleiner UBER-Fahrer stehst du mit für diese Arschlöcher!
    So ist das nun mal.


    Auch wenn wir alle wissen, daß es sehr gute Fahrer gibt (auch unter den Alis etc.), so ist die Masse der Fahrer inzwischen extrem unprofessionell und kann ohne Navi noch nicht einmal mehr auf's Kloh finden!


    Daß die besten Fahrer in den Außenbezirken fahren, ist ebenfalls Allgemeinwissen, trotzdem hilft das nun mal leider nicht dem lädierten Image, denn die Masse der Kunden kommt nun mal vom Flughafen, dem Bahnhof oder den Hotels!
    Und DIE treffen auf die kritische Masse der Fahrer und berichten dann Übles.
    Durchaus zu recht!

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ich nicht, Jörn!
    Was glaubst du, wie dein früherer Chef seine Fahrer (etwa 2002) ausgepresst hat?!
    Er würde sich das bei mir nie wieder trauen. Auch seine Tochter nicht. Zu der Zeit habe ich den Fahrern, die ich kannte, schon immer gepredigt "Lässt euch das nicht gefallen!" Die haben pro gefahrenen KM 2 Cent Knallgeld abdrücken sollen für Schäden am Taxi, die sie nicht verursacht haben.
    Okay, die Stimmung war besser, weil alle von dem Betrug ordentlich Leben konnten. Als das Geschummel aufhören müsste, änderte sich schlagartig Umgangston (ganz flache Hierarchien) und Firmenphilosophie.
    Mitte der 90er habe ich meinen/unseren MWU verklagt, weil er Lohn einfach einbehalten hat. Und ich stand nicht allein dabei.
    Die Fahrerklientel ist heute ganz anders. Viel fügsamer und genügsamer. Junge Fahrer (i. d. R. Migranten beim Hansa) lassen sich von Unternehmern ALLES gefallen und sind bereit, ALLES ohne zu Hinterfragen zu glauben.
    Früher war der Taxieinstieg oft ein Studijob. Du hast erlebt, wie die Unternehmer gewachsen ist und sich vergrößert haben. Betriebliche Abläufe haben sich eingeprägt. Korn-Peter habe ich während meiner vierten Schicht kennengelernt. Er kannte alles (ohne Navi) und jeden. Nie hätte er sich die HansaRegeln zu eigen gemacht. Aber vermutlich hätten sie ihn auch nicht angenommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Queen ()

  • Wir können den guten Herker ruhig beim Namen nennen.


    Ich muß dazu sagen, daß ich IMMER auf den mir zustehenden Leistungen bestanden habe!
    Egal, bei wem ich gearbeitet habe, die mußten ALLE die Gelder abdrücken, die mir zustanden, auch wenn sie gemeckert haben.


    Lutz mußte zuviele Alimente abdrücken, so daß er sich nur ein Campingmobil leisten konnte.
    Wobei er allerdings einen der tollsten Schlafplätze Hamburg hatte, nämlich genau an der Spitze der heutigen Elbsymphonie!


    Ich war damals mit dem Ford Transit zusammen mit einem Kollegen ein 10.000,- Mark-Fahrer!


    Nachdem der Betrug aber zu groß wurde, hat sich seine Sekretärin Christiane selbstständig gemacht und ich bin mit ihr weggegangen.


    Hier siehst du Lutzens GRT-Flotte.
    Und ich darf sagen, daß wir echt gut waren.
    Und deshalb konnten wir uns auch eine Menge leisten.





    Und in Christianes Taxi habe ich auch in Lübeck meine Frau geheiratet!


    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von Joern (†) ()

  • Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn ihr euch gut verstanden habt.
    Trotzdem würde ich an dem kein gutes Haar lassen.
    Wenn selbst der alte Dr. Bandomer sagt, der wäre mit Vorsicht zu genießen, dann heisst das schon was.
    Er hatte viele Nachkommen in gerader Linie, ja. Aber denkst Du, er hätte dafür auch Unterhaltszahlungen geleistet?! Genug Mammon hat der gescheffelt.
    Dann im Wohnwagen gelebt und die Hand gehoben. Nein, nein... der war nie sauber und fair.

  • @Jörn


    Das ist mal wieder so eine typische Falschbehauptung von Dir:

    Zitat

    Mit gefangen - mit gehangen, neutral!


    Das ist ein sehr sehr dummes Sprichwort. Es mag vielleicht aus Deiner Zeit stammen, wo man im "Wilden-Westen" noch Pferde Diebe gehängt hat, hat aber heute einen sehr negativen Beigeschmack, weil
    einfach nur falsch, weil es ungerecht wäre, und weil es eine Sippenhaft darstellt.
    Ich habe keine solidarische oder sonst eine Gemeinschaft oder Kumpanei mit anderen Taxifahrern geschlossen.
    Wenn überhaupt mit der Hamburger Behörde, welche mir die Konzession erteilt hat.


    Insofern ist dieser Spruch einfach scheisse-dumm.
    Es gibt bei uns nunmal glücklicherweise keine Sippenhaft mehr, was dieser Spruch ja beinhaltet. Das ist eher ein Begriff aus der Nazi-Zeit, und wird heute nur noch in Nordkorea so gesehen.


    Besonders weil Du ja so super Internet-Affin bist, versteh ich nicht, warum Du so blöde sein kannst, und Dich nicht vorher mal informierst was Du da eigentlich so in die Welt hinaus pustest.
    Oder ist das eher ein Lüge oder bist Du ein Möchtegern Wikipedianer...?!
    Also auch alles hohle Luft. Du hast entweder keine Ahnung oder Du bist zu doof oder faul Dich zu informieren. Das ist das bewiesene Ergebnis deiner Aussage.



    Also nächstesmal:
    Hirn anschalten, bevor Du blind um dich schlägst und andauernd korrekte Leute zu Kriminellen machst.


    neutral

  • @Taba


    Taxi Babsi hat wahrscheinlich mathematische Schwächen... oder kann schlecht hören..... als sie das hier schrieb: 219
    Vermutlich hat der Fahrer 114 gesagt, oder 115 , so wie es hier auch steht,


    https://www.taxi-rechner.de/taxitarif-düsseldorf/34



    aber sie nimmt die Realität ja sowieso kaum wahr.


    Im Übrigen WÄREN 140€ auch nur 25 € über dem Kurs, was in Ordnung ist, denn:
    Das jeder handeln will und das auch jeder Fahrgast den Preis drücken will ( übrigens auch jeder Haus, Flohmarkt oder Autoverkäufer...), weiß jeder, insofern fängt man eben gleich
    mal ein Tick höher an und einig sich dann etwas tiefer. Fahrgast will 100,- , er 140. Dann kommt vielleicht 110 und 130,- und am Ende fährt man vielleicht für 120,- und die Chose ist geritzt.


    Keine Ahnung wieso Babsi hier so eine welle macht wegen solchen Peanuts Kram.
    Die hat aber auch eine Lebenserfahrung wie eine 5 jährige...


    neutral

  • Neutral, Du hast von der Praxis NULL Ahnung, bist noch NIE mit einem Düsseldorfer und auch nicht mit einem Kölner Taxi gefahren.


    Du laberst theoretischen Dünnschiss.


    Nochmal für die Dämlichen Theoretiker: Flughafen Düsseldorf nach Köln Mitte kostet 140/ 150 EURO, warum so teuer kannst Du Dir selber rausssuchen, die Düsseldorfer haben alle (legitimen) Tricks drauf inkl. MwSt-Pokerspielchen um den Gast auszunehmen, wer ausser Geschäftsleuten ann sich einen solchen Wucher denn noch leisten.


    Köln Mitte nach Flughafen Düseldorfen kostet mit einem Kölner Taxi 100 Euro, daher lassen sich VIELE Kunden gerne wieder von Babsi und anderen Kölnern Taxifahrern in Düsseldorf abholen, weil faire und angemessene Tarifierung OHNE Abzocke.


    Was immer Du Dir aus dem Net saugst ist Bullshit und hat nichts mit der Praxis zu tun, hier sieht man wer im echten Taxifahrerleben mitspielt und wer Theoretiker und Dummschwätzer ist.


    Ein ganz klares Outing für den Neutral.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()

  • An McQuenn.


    Na ja, mit Lutz hatten wir Fahrer eigentlich kaum bis gar nichts zu tun.
    Wir haben IMMER mit Christiane zusammengearbeitet.


    Und was Bandomer betrifft?
    Nun ja, ausgerechnet DER ist nun wirklich nicht das Ausbund von korrektem Verhalten.
    Der ließ immer wieder gerne die Fahrer zwei oder gar dreimal kommen, weil irgendetwas nicht genau stimmte.
    Ich war einmal in meiner Karriere bei dem und dann nie wieder.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • @Jörn


    Zitat

    Der ließ immer wieder gerne die Fahrer zwei oder gar dreimal kommen, weil irgendetwas nicht genau stimmte.


    100% richtig . Ging mir auch so. 1x und nie wieder.


    neutral

  • @TaBa


    Was lallst Du hier eigentlich rum ?
    Du bist nur neidisch, das die mehr kriegen als Du. Mehr steckt doch da nicht hinter. Neid und Mißgunst - eine deiner Charakterstärken !



    Eine Tour außerhalb des Pflichtfahrgebietes... worüber reden wir bloß ?


    Wenn Du Eure günstigen 1,60 € per Taxameter zugrunde legst, dann kämest Du etwa auf 92 €.
    Nimmst Du eure teuren 1,90 €, dann bereits auch schon 105,- €.
    Die Düsseldorfer haben aber einen KM Preis von 2,20 €. Das heißt für 50 km wären das ungefähr schon 128,- € - alleine schon nach Taxameter.
    Wenn der also 22,- Verhandlungsspielraum als Verhandlungsbasis da einbaut - alles okay.


    Wenn Du also die 100 km für 100 € ( 84 € netto ) fährst, dann tu' das doch. Das ist zwar betriebswirtschaftlich nicht gerade der Brüller, aber wer hält dich denn ?!


    Im Gegenteil : Vermutlich werden genau wie Du, die Düsseldorfer Kollegen auf die Kölner schimpfen, das die "nur" 100 € nehmen.




    Was willst Du in drei Gottes Namen ?!


    Hier, DA > https://de.sputniknews.com/pan…19548-uber-london-preise/


    sitzen die wahren Leichenflederer und schamlosen moral Verächter.


    Hör' also mit diesem Scheiss auf, du machst dich gerade sehr lächerlich.


    neutral

  • Nein, Neutral, Du Theoretiker bemühst irgendwelche Internetquellen, ich dagegen bin die tägliche Praxis pur.


    Du quasselst Dünnschiss und hast keine Ahnung was für ein Outing Deiner Person Du damit betreibst.


    Exraorbitant überhöhte Taxipreise wie es die Düsseldorfer praktizieren sind DER Grund für den Niedergang des Taxigewerbes und der Eroberungssiegzug der neuen innovativen Anbieter sind die natürliche Folge.


    Du als Theoretiker kannst dies nicht verstehen, daher sei es Dir verziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiBabsi ()