Der neue Mercedes W 213 !

  • Ab und zu sieht man ja inwischen ein paar von ihnen herumfahren.


    Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß dieses Auto irgendwie ein Fortschritt für das Gewerbe ist.
    Nicht für den Fahrer, noch für den Gast!


    Ich habe ihn zwar noch nicht selber gefahren, aber er sieht nicht wirklich größer aus als der alte W 212er, und der war schon grottig!



    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • Ist nicht wirklich größer....Dazu als Diesel, womöglich finanziert, für die nächsten Jahre eher uninteressant!



    Ich stand ja auch " ungewollt" vor der Frage nach meinem Verkehrsunfall mit wirtschaftlichen Totalschaden im Juli.
    Watt nu? ...Mal eben nen Neuen, nen Anderen, nen Stromer oder Was auf die Schnelle in die Garage bekommen?..Und das aus dem Krankenhaus.
    Ich entschied mich nach vielen Kalkulationen und Überlegungen für ein Reparatur.Und Inzwischen gleitet mein strahlender, reparierter 212 wieder über die Hamburger Straßen.Und ich folge evtl.in zwei Wochen mal wieder.


    ( Gute Reise nach NY) 8)

  • Männo, SGM!


    Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Aber da du ja offenbar wieder auf der Straße bist, ist es hoffentlich wieder etwas besser.


    Den W212er fand ich eigentlich ziemlich mäßig (siehe meinen Autotest).
    Aber besser, als einen neuen Kaufen, denke ich, ist reparatur allemal.

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!

  • War heftig...Kann nur jedem noch mal dringend raten sich immer anzuschnallen!...
    Ungebremst, dazu auch noch im Stand knallte mir Einer hinten rein und katapultierte mich auf einen Audi Kombie...
    Mein 212 war gefaltet wie nen Akkordeon....Ohne Gurtstrsffer und Airbag...Hallejulia.nicht dran denken.


    Der 213er vom Bild oben ist auch einer der Testwagen den RB (René Braune) für nen Jahr von MB geleast hat..Uninteressantes Angebot.
    Der 213 wird wohl im Taxigewerbe floppen....Der Zug geht in eine andere Richtung.MB hängt hinter her.
    Aber bis 2020 kommen 8 neue E Modelle von MB auf den Markt....Bis dahin hällt meiner nu... 8)



  • Für mich ist jeder Kutscher, der sich nicht anschnallt und auch den Gästen erlaubt, dieses nicht zu tun, ziemlich dämlich!


    Die Chance, in einen Überfall verwickelt zu werden ist gering, und selbst da SCHÜTZT mich der Gurt, weil ich den Wagen uU absichtlich irgendwo gegen fahre.
    Aber in eine Unfallsituation wird man nahezu täglich gebracht.


    http://www.das-freie-taxiforum…ad&postID=55303#post55303

    JEDER meiner Beiträge stellt IMMER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dar!
    Diese kann sich mit der Vorlage neuer Dokumente ändern!